Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund will an Weihnachten feiern gehen

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Weihnachten, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 19:36
Traditionen im Freundeskreis, da stimm ich dir schon zu, man muss Ihre und Seine Traditionen eben nur in Einklang bringen so das niemand zu kurz kommt @neonbible

Anzeige
melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 19:37
Noch ne Frage, aus Neugier... wie wohnt man denn "quasi" zusammen?

@Interested kann ich nur zustimmen....


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 19:45
Zitat von NerokNerok schrieb:Gebt ihr euer altes Leben komplett auf wenn ihr in einer Beziehung seid oder Kinder bekommt?
nein, jedoch die Dinge die nicht wirklich passen.

man kann ja auch nicht zu seiner Ollen sagen: Nö, ich feiere den B-Day "unserer Tochter nicht, an dem Tag geh ich immer mit meinen Freunden Saufen, geht also nicht, Sorry.


1x zitiertmelden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 19:51
Zitat von tictic schrieb:man kann ja auch nicht zu seiner Ollen sagen: Nö, ich feiere den B-Day "unserer Tochter nicht, an dem Tag geh ich immer mit meinen Freunden Saufen, geht also nicht, Sorry.
Joa, aber hier geht es um einen Abend innerhalb von 3 Feiertagen, die man ansonsten mit den Familien verbringt... Sind ja an sich alle Eltern, Omas, Opas bedient.
Kind hat Ferien die man zusammen verbringen kann etc.
Deswegen find ich das nicht wirklich tragisch...


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 19:51
@tic

1.) Es ist nicht seine Tochter.
2.) Sie sind gerademal seit 8 Monaten zusammen.

Sorry aber da ist es wirklich nicht zu viel verlangt einen Abend mit Freunden zu verbringen.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 19:58
Lass ihn doch gehen.
Ihr verbringt doch schon reichlich Zeit gemeinsam. Hätte ich die möglichkeit mal abends aus dem Familienwahnsinn auszubrechen, ich würds machen :D

Ausserdem bist du abends nicht alleine sondern mit deinem Kind zusammen.


Was bedeutet quasi "zusammen wohnen"? Finanzierst du ihn mit, weil er höchst wahrscheinlich mehr Zeit bei dir verbringt?

Wie ist das Budget eingeteilt? Dann muss er eben zusehen das er nicht soviel ausgibt.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:10
@Nani118

Ich würde mit deinem Partner darüber reden und einen Kompromiss finden, das für euch beide akzeptabel ist. Keiner hier kennt deine / seine Wünsche, Bedürfnisse. Wenn das nach 8 Monaten schon so losgeht, dass ihr kein gemeinsames Kompromiss finden könnt und du dich an ein Forum wenden musst, würde ich die Beziehung überdenken. Bevor ich mit anderen über meine Beziehung rede, tue ich das mit meinem Freund und wir finden stets eine Lösung.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:14
@Nani118
Ich kann deine Kränkung einerseits verstehen. Erst will er dich überall dabei haben und keine Minute von deiner Seite weichen und dann kommt der Tag an dem er "alleine" etwas machen will. Ich glaube es hat nichts mit dem Geld zu tun, sondern dass dich eher dieses "Männerding" stört und er aus deiner Sicht den Abend mit den Jungs bevorzugt.

Was soll ich sagen, diese Ernüchterung trifft irgendwann immer ein :D fände es nur mies wenn er geht auch wenn du dann allein zuhause sitzen musst.

Ich will mich hier auch @tic anschließen.. nur weil etwas immer so war, heißt es nicht dass es immer so bleiben muss. Grade zu weihnachten.. man könnte die Jungs ja auch einladen... Auch Freunde müssen mit Veränderungen umgehen können!


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:18
Ich gebe @tic @Eya teilweise recht. Muss nicht an Weihnachten so sein, weil es immer so war. Jedoch solltest du ihm auch seinen Freiraum lassen, nicht zu sehr einengen, sonst denke ich, dass die Beziehung im neuen Jahr nicht bestehen bleibt. :ask:


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:21
@Nerok
Und zu dir.. ja es ist nicht seine Tochter aber er hat sich verdammt nochmal dazu entschieden mit der Mutter dieses Mädchens eine Beziehung zu führen und dieses Kind zu akzeptieren. Halbe Sachen gibt es da nun einmal nicht und grade an Weihnachten kann man sein Ego mal zur Seite packen und echte Freunde können so eine Entscheidung auch nachvollziehen!


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:23
@Maaggie
Das hat ja nichts mit einengen zu tun nur weil es nicht grade an Weihnachten sein muss... Wenn ich vehement an Dingen aus meiner Singlezeit hänge sollte ich vielleicht Single bleiben


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:24
Wenns nicht ausgerechnet zu Weihnachten wäre, würde ich sagen, lass ihm seinen Spaß.

Ich persönlich finde aber, dass Weihnachten ein Familienfest ist. Saufen kann er an jedem anderen Wochenende genauso gut. In diesem Fall würde ich also sagen: Familie geht vor.

Abgesehen davon sollte er sich nicht darum sorgen, dass seine Freunde ihn links liegen lassen, weil keine Kohle da ist. Wenn seine Freunde kein Verständnis für seine Situation haben, sollte er sich andere Freunde suchen. In meinem Freundeskreis weiß jeder, dass ich auch nicht gerade in Geld schwimme, wir treffen uns aber trotzdem immer wieder mal, muss ja nicht in einem Lokal sein.

Nur meine Meinung... :)


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:25
@Eya

Wir wissen wie gesagt nicht, wie er darüber denkt. Sie sollte zuerst mit ihrem Freund darüber reden, so tut man das in einer Partnerschaft. Gemeinsam ein Kompromiss finden, mit dem beide Parteien okay sind.
Nur wenn sie mit ihm gar nicht redet, ihn einfach ziehen lässt (so wird es ihr hier empfohlen), danach Stress schiebt nach Weihnachten.. hätte ich auch keine Lust drauf.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:26
@Blues666
Schließe mich deiner Meinung an.. eher ist es seine Angst ein Stück Freiheit zu verlieren. Auf Freunde die da kein Verständnis haben kann man getrost verzichten


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:26
@Blues666
@Eya

Verzichte ich aber lieber auf Freunde, die ich seit Jahren kenne oder auf eine 8monatige Beziehung, bei der die Frau nicht mal im Stande ist, mit mir gescheit zu reden..


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:28
@Maaggie
Woher willst du wissen wie lange er die Freunde kennt? Was spricht denn dagegen Freunde und Familie zu vereinbaren?


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:29
Versteh ehrlich gesagt das Problem nicht.. :ask:
Er will einen Abend mit seinen Freunden feiern gehen.. Lass ihn doch, die restliche Zeit nimmt er sich doch für dich. Würde er jetzt jeden Tag mit seinen Leuten einen drauf machen wollen, wär das wieder was anderes. Aber einen Abend mal ein paar Stunden?! Sollte doch absolut kein Problem darstellen.
Zumal der Abend sicherlich nicht wahnsinnig angenehm wird, wenn er eigentlich gerade lieber bei seinen Freunden wäre.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:29
Ich war Weihnachten sogar schon mal im Bordell und was soll ich sagen, es war die schönste Weihnacht aller Zeiten, man muss nicht immer auf Familie machen.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:30
@UnderBlackSun
:D der Hammer


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:31
@ahri
Es geht denke ich um dieses "es war schon immer so". Würde mich auch abfucken


Anzeige

melden