weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund will an Weihnachten feiern gehen

268 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Freunde, Weihnachten, Diskussion, Feiern

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:48
@Eya

Dabei teile ich so gerne. :troll:

Ist doch aber so. Sie muckelt ja jetzt schon und fragt hier. Das ist ne Form von Manipulation. Warum freut sie sich denn nicht auf ein paar gemeinsame Stunden alleine mit ihrer Tochter? Warum fährt sie nicht schon mal vor zu ihren Eltern? Warum feiert sie nicht auch einfach mit ihren Freunden?

Gibt so viele Möglichkeiten.


melden
Anzeige

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:50
@Interested
Vllt war das vorher zwischen denen jedoch nicht so ausgemacht? Und warum muss sie sich ständig fügen?


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:50
@Interested

Wo ist nach Hilfe fragen eine Form der Manipulation? Was zur Hölle ist los mit dir? Sie kann doch mit ihrem Partner Zeit verbringen wollen? Mich würde das ehrlich gesagt auch nicht amüsieren, ich jedoch würde mit meinem Freund reden und 'n Kompromiss finden. Nicht es hinnehmen, weil er ein Kerl ist, sonst würde er mich ja verlassen und ich als single dastehen, wie du es beschreibst, sondern reden.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:52
Maaggie schrieb:Nicht es hinnehmen, weil er ein Kerl ist, sonst würde er mich ja verlassen und ich als single dastehen, wie du es beschreibst, sondern reden.
Ja ich finde es schon fast grossartig wie er in Schutz genommen wird, weil Männer ja Freiraum brauchen sonst laufen sie ja davon :D


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:52
@Eya

Jo, genau. Wo bleibt die Emanzipation? Gleichberechtigung? Wenn er wegläuft, weil man über Probleme redet, na gut.. so einen Kerl möcht ich nicht heiraten ;)


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:53
Allerdings finde ich schon, dass er auch Kompromisse macht. Lang nicht mehr allein weggehen, immer nur zusammen, weil "man" zusammen weggehen möchte...
"Man" könnte ja auch den Freund fragen ob nicht ein andrer Tag besser wäre... aber ich finde schon auch dass er durchaus Kompromisse macht ;)


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:53
h verstehe mal sowas von nicht dein Problem. Magst du mir das mal bitte erklären? Er geht kein Kompromiss ein, korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber die sind zwei Tage lang bei seinen Eltern. Natürlich hat er sich für Frau und Kind entschieden, das wusste er hoffentlich vor der Beziehung. Man kann nicht sagen, die Frau nehm ich, aber bitte ohne Kind. Das geht nicht. Sie muss auch nicht ständig einstecken, sie hat das gute Recht mit ihrem FREUND über Probleme, Gefühle, etc. zu reden. Deswegen ist man in einer Beziehung, nicht nur wegen den guten Tagen und Sex. Aber das wollen einige wohl nicht verstehen, schade. Naja, mehr kann ich dazu nicht sagen: Reden, reden, reden.
Was verstehst Du daran nicht? Die beiden wohnen "quasi" zusammen. Die sehen sich jeden Tag - wo ist das Problem EINEN mit seinen Freunden zu verbringen? Und wieso rechnest Du denn jetzt auf? Sie will doch mit zu seinen Eltern, weil sie sich so sympathisch sind. Es hätte auch jeder mit seiner Familie feiern und an einem der 3 Tage sieht sich dann das Paar. Was macht man denn deswegen so ein Fass auf? Weihnachten das Fest der Liebe, Besinnlichkeit - Bullshit...sieht man ja bereits im Vorfeld. Und er hat nicht gesagt, die Frau nehme ich nur ohne Kind - aber er wird wohl in diese Rolle reinwachsen dürfen. Das Kind hat bereits einen Vater.

Und was machst Du mich an? Frag doch @Nani118 warum sie nicht einfach darüber reden können. Verhinder ich das, oder wie? Ich sage Dir nur, wie ich das interpretiere und somit gibt es diese Möglichkeiten eben auch.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:54
@Maaggie
@Eya

Also wenn jemand wegläuft, weil man über gewisse Dinge reden möchte, dann ist das Ganze doch eh irgendwie - sorry wenn ich das so sag - fürn Arsch :D


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:55
Ach ich glaub sie ist eher beleidigt, weil er mal wieder ohne sie weg möchte.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:55
@ahri

Nee, aber wenn einer ständig Aufmerksamkeit braucht und eine so banale Sache wie ein paar Stunden mit den Freunden weggehen zu einem Problem erklärt.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:55
@Interested

Nein, aber du pampst hier Leute an und verteidigst Männer, sie würden ja weglaufen, wenn man mit ihnen spricht, ...
Was zwischen denen abgeht, ist mir relativ egal. Weihnachten darf und sollte jeder für sich selbst interpretieren, ob es Bullshit ist oder nicht. Wenn für sie Weihnachten so wichtig ist, sollte er in der Lage sein, einen anderen Tag auszusuchen, da bleiben ja noch 363 übrig.

Der Thread ist eh ausdiskutiert, sie soll reden oder es hinnehmen, mehr Möglichkeiten hat sie eben nicht. Äußern tut sie sich ja auch nicht mehr.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:56
@Interested
@Eya
@Maaggie
Wie wäre es, einfach mal abzuwarten, ehe man die Beziehung in allen Einzelheiten seziert, teilweise mit Spekulationen, die der Opener gar nicht hergibt? Evtl. könnte ja die TE noch die ein oder andere nützliche Info beisteuern.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:56
@Interested

Seh ich auch so. Man sollte sowohl kommunizieren können, als auch bereit sein dem anderen mal nen Abend mit seinen Freunden zu lassen. Allerdings ist das wieder so ein Thread, bei dem man nur eine Seite kennt, ohne weitere Umstände und da ist es sowieso schwierig was dazu zu sagen. Wunder mich schon, dass ich hier überhaupt was geschrieben hab :D


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:57
@Maaggie

So ein Schwachsinn. Das sage ich gar nicht. Ich sage nur, wer bei jedem neuen Partner gleich die Papirolle auspackt, der muss sich nicht wundern, wenn einige damit schlicht überfordert sind, wenn sie keine Dinge mehr tun können, die so banal sind, weil sofort ne Beziehungskrise ausbricht und diese in Frage gestellt wird. Meine Güte - viel zu überzogen.
Und ich verteidige nicht die Männer - die Pösen - das würde ich auch schreiben, wenn sie weggehen wollte mit ihren Freunden! Alter Schwede :D

@univerzal

Da haste Recht - ist auch nur Allgemeinsprech^^


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:57
@Interested

Schau, mir bedeutet Weihnachten auch nichts. Mein Geburtstag dafür umso mehr und das weiß mein Freund. Wenn er nun an meinem Geburtstag auch nur für ein paar Stunden was mit seinen Freunden unternehmen würde, wäre das unheimlich respektlos mir gegenüber. Er weiß! wie wichtig mir das ist, den Tag mit ihm zu verbringen. Ich kann sie da schon ein gutes Stück verstehen, dass sie das blöd findet, aber sie soll mit ihm reden und nicht mit uns.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:57
@all

Würde vorschlagen, wir warten mal kurz ab, ob sich die TE nochmals meldet, bevor wir uns hier die Köpfe oder andere Teile einschlagen, wir haben jetzt mal fast 4 Stunden und knapp 80 Posts lang Meinungen präsentiert...

Warten wir ab, was sie dazu sagt.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 20:58
@Maaggie

Ja, wenn er also ein paar Stunden nicht an Deinem Geburtstag dabei ist (wollen wir mal hoffen, dass der nie auf einen Arbeitstag fällt) dann sagt das genau was über eure Beziehung aus?

Du brauchst die ungeteilte Aufmerksamkeit...merkste was?


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:00
@Interested

Nö, Arbeit und absichtlich Zeit mit seinen Freunden verbringen, weil einfach so, obwohl er weiß, dass mir daran was liegt, sind zwei Paar Schuhe, merkste was?
Man ist in einer Partnerschaft und da sollte einem der Partner auch nicht scheißegal sein, in der Regel.. da geht man auch mal Kompromisse ein um den Anderen glücklich zu machen ;)


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:00
Vllt regt sie sich auf weil er am 1. Weihnachtsabend saufen will wenn die doch am 2. Weihnachtsstag zum ersten ma allesamt zu ihren eltern gehn? :ask:

Nur als einwurf falls es nit kam ansonsten ciao


melden
Anzeige

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:01
@Interested
Klingt für mich nicht nach Allgemeinsprech, klingt für mich arg nach klaren Bezug zur Person.
Und iwie ist es dann verständlich, wenn ein TE zögert bzw. die Lust an einer Antwort vergeht, wenn man im Vorbeigehen als Klette oder gar als Furie erklärt wird.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden