Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wovor habt ihr Angst?

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr Angst?

15.05.2017 um 17:27
Das irgendwann einmal beinahe alles auf internet und computer beruht, und bei gegebenen negativen anlässen wie katastrophen dieses system nicht mehr kontrollierbar ist, oder direkt komplett zusammenfällt.

Anzeige
melden

Wovor habt ihr Angst?

15.05.2017 um 18:09
Ich habe Angst vor Ablehnung. Mich falsch zu benehmen und jemanden zu verletzen mit irgend einem frechen Wort, das mir als Individualist eben so komisch vorkommt.
z.B. sagte eine Frau kürzlich vior dem Käsebuffet: "Käse ist einfach was Gutes".

3 Stunden danach lag sie auf dem Liegestuhl im Garten und ich fragte, ob sie Sich an Ihfre Bemerkung erinnere.
Ja, sagte side. und ich ( und wenn einem der käse noch so drgeboten wird, ist es schwer,. an sich zu halten (sie hatte die nackten Füsse an die Sone gelegt)

Nö, angebissen habe ich nicht, aber verlockt hat es schon :)

Ich verschnatrtere mich andauernd mit meiner Spontaneität.


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.05.2017 um 18:47
Ich habe Angst vor Rechtschreibfehlern und Vantast macht mir gerade furchtbar Angst :-)


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.05.2017 um 19:07
@Leibhaftiger
ankst for falscher rechtschreibun? gipts davür ein fachbegrif? :P


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.05.2017 um 21:16
Angst davor arm zu sterben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr Angst?

16.05.2017 um 00:09
vor Nähe und Beziehungen mit Frauen :D


melden

Wovor habt ihr Angst?

16.05.2017 um 01:31
zeit und stillstand. widerspruch in sich.


melden

Wovor habt ihr Angst?

16.05.2017 um 01:51
Ich habe so eine scheiß Angst vor dem Tod! Ich bin nicht gläubig - ich will nicht sterben!


1x zitiertmelden

Wovor habt ihr Angst?

16.05.2017 um 02:09
eigentlich nur vor mir selbst...


melden

Wovor habt ihr Angst?

16.05.2017 um 02:44
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Ich habe so eine scheiß Angst vor dem Tod!
Hast du auch eine Sch****Angst vor deiner nächsten Geburt?


melden

Wovor habt ihr Angst?

16.05.2017 um 02:56
Man verfault in der Kiste und man ist weg! Ich habe auch Angst verbrannt zu werden. Da bin ich komischerweise abergläubisch! Sinn des Lebens?


@planke

Ich komme ja nicht noch mal auf die Welt! :) Noch nicht mal als blöde Kuh!


melden

Wovor habt ihr Angst?

16.05.2017 um 03:03
@DreamyWoman
Aber du bist doch hier und kannst dich mit uns unterhalten. Verstehe ich jetzt nicht.

Laut meiner "Ahnen" hat man im Übergang des Todes so viele Glücksgefühle im Kopf. Also....das widerum macht mir wenig Angst vor dem Tod an sich. Natürlich habe ich aber auch Vorstellungen auf welche Weise der Tod eintrifft, die schon beängstigend sein können (ertrinken usw.), Aber dem Tod an sich an gehe ich recht positiv gegenüber.


melden

Wovor habt ihr Angst?

16.05.2017 um 03:04
@DreamyWoman
Nach meiner Auffassung ist der "Sinn des Lebens" lediglich soviel lernen wie du kannst!


melden

Wovor habt ihr Angst?

16.05.2017 um 03:11
@planke

Ich will niemals weg sein. Ich will immer da sein! Notfalls als Vampir! :) Aber auch da ist man Gefahren ausgesetzt!


melden

Wovor habt ihr Angst?

16.05.2017 um 03:19
@DreamyWoman

Ich bin ganz fest der Meinung, dass die Seele also wir niemals! weg sind. Die Seele bleibt ewig.
Du lernst in diesem Leben zum Beispiel Freunde kennen, weisst wie sie so drauf sind und lernst daraus und nimmst es mit.
Ich nenne es ganz banal das "Erwachsenwerden". Jetzt wirst du immer Älter, und lernst wieder draus. Das Leben ist ein einziger Entwicklungsprozess. Deine Seele oder Geist, wie auch immer du dich identifzierst, bist du und bleibst du!
Mach dir keine Sorgen was übermorgen geschieht. Mach es jetzt und du bleibst dir selbst treu!


melden

Wovor habt ihr Angst?

16.05.2017 um 03:25
@planke

Gibt es überhaupt eine Seele, die nach dem Tod erhalten bleibt? Da denke ich wohl zu nüchtern, in puncto Glauben und dem Tod!


melden

Wovor habt ihr Angst?

16.05.2017 um 03:31
@DreamyWoman
hmm...Du bist die Seele!!! Da glaube ich ganz fest dran,

Solange du noch diese Fragen stellen kannst, bist du DU, und damit, ja!!
Also gibt es so etwas wie Seele, weil du diese Seele dadurch verkörperst.
Ist für mich einfachste Logik.
Und ich habe schon Erlebnisse gehabt die das auf jeden Fall bestätigen.


1x zitiertmelden

Wovor habt ihr Angst?

16.05.2017 um 03:35
Zitat von plankeplanke schrieb:Und ich habe schon Erlebnisse gehabt die das auf jeden Fall bestätigen.
Also...für mich persönlich versteht sich.


melden

Wovor habt ihr Angst?

16.05.2017 um 03:38
@planke

Ach ja, ich bin die Seele! Und was ist nach dem Tod von meinen Organen und diesem immer älter werdenden Körper? Ich glaube nicht, dass etwas übrig bleibt von mir...


melden

Wovor habt ihr Angst?

16.05.2017 um 03:55
Das ist einfachste Biologie.
Natürlich wird dein Körper zerfallen. Genau so wie tote Regenwürmer. Aber im Gegensatz zu Regenwürmern haben wir Menschen ein gewisses höheres Bewusstsein.
Nach meiner Auffassung stranden "niederintellektuelle" Formen des Daseins nach ihrem Tod in ein anderes "Auffangbecken" als wir Menschen. Zumal der Mensch imstande ist die Welt nach seinen Vorstellungen zu formen. Eine Maus z.Bsp. tut sich erfahrungsgemäss schwer damit eine komplexe Hütte zu bauen. Sicher haben Tiere eine gewisse Intelligenz, und können Wohnräume ihrem gewissen Lebensstandard aufbauen, und haben so logischerweise auch ihre Seele. Du weisst schon! Steine widerum können nicht soviel.

Sehen wir es doch einfach mal ganz banal...

Ohne Geist kann kein menschlicher/tierischer Körper existieren, zumal der Körper ohne Geist nix mit sich anzufangen wüsste.
Daher entsteht schon eine gewisse Logik.

Und darüber hinaus?

Der Geist bist du/ich der sich über einen solchen Nonsens echt fragen stellen kann...welcher Stein stellt sich schon fragen über sein explizites sein?

Wenn du mir das beantworten kannst, bist du selbst ein ordentliches Stück weiter!! ^^


Anzeige

melden