Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wovor habt ihr Angst?

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wovor habt ihr Angst?

08.01.2017 um 21:19
@warmerfebruar

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf. Dass du dir dann aber vermehrt Sorgen machst, zeugt dann aber auch von einer gewissen Reife.

Anzeige
melden

Wovor habt ihr Angst?

08.01.2017 um 21:28
@warmerfebruar

Wie du deine Ansprüche stellst, hängt natürlich auch stark von deinem Umfeld ab, ja.
Eltern, die gute/überdurchschnittliche Leistungen fordern, Schule, Karriere usw, können einen schon unter Druck setzen, was oft Folgen hat wie zB Stress oder sogar ein Burnout. Aber das wissen wir wohl alle, und jeder hat seine eigenen Strategien, wie damit umzugehen - Angst ist da halt eher hinderlich.

Oft ist es ja so, dass man zB starke Prüfungsangst hat, und wenn die Prüfung dann vorbei ist, wars gar nicht so schlimm und die Angst völlig unbegründet.
Ist natürlich nur ein vergleichsweise kleines Beispiel, aber ich hab das schon oft erlebt, vielleicht kennst du das ja auch. :)


melden

Wovor habt ihr Angst?

08.01.2017 um 23:47
Angst vor Menschen (gepaart mit Misanthropie)!

Ich denke mal muss ich nicht begründen. die meine Beiträge gelsen haben wissen den Grund.

Das die Menschen den Planeten weiter übel zusetzen!

Davor wenn ein Familienmitglied nicht mehr da ist!

X|\


melden

Wovor habt ihr Angst?

09.01.2017 um 00:24
@Subway
Konkret ginge es bei mir um mein Abitur.

@cellospieler

Natürlich stellen wir Ansprüche an uns selbst, aber woran machen wir sie fest? Irgendwo kommt doch der Gedanke her, dass man es so oder so macht.

Bei mir ist es einfach dieser eine Elternteil der zu viel verlangt, dabei bin ich keine Person dir grundsätzlich versagt, lediglich hat mich dieser Trieb zum Perfektionismus in ein Burnout getrieben.
Ich habe Angst vor der Zukunft, weil ich im Moment keine habe. Ich Sitze hier mit meiner Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und warte auf mein Gutachten. Was gleich 0 Zukunft ergibt..


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr Angst?

09.01.2017 um 00:26
Angst vor der Nähe, Angst genauso schlechter Partner und Vater sein zu können wie mein Vater, Angst absolut alleine mich mit mir selbst bzw dem Inneren zu konfrontieren und, dass sich da einiges verschlimmern könnte, Angst vor der Zukunft, usw.


melden

Wovor habt ihr Angst?

09.01.2017 um 00:28
@kojak87

Ich bin 18 Jahre alt. Ich habe seit dem ich 17 bin meine eigene Wohnung, aber so langsam bin ich überfordert. Ich glaube dieses Erwachsen-sein ist anstrengender als man sich das vorstellt. Ich meine, ich bin schon auf mich alleine gestellt gewesen, da war ich noch ein "Kind".


melden

Wovor habt ihr Angst?

09.01.2017 um 00:28
@warmerfebruar

Oh, das tut mir leid für dich. Da wünsch ich dir alles gute, dass du da raus kommst und es dir besser geht.

Hast du schon mal mit deiner Mutter (es war doch primär deine Mutter, die die Erwartungen hat) darüber geredet, dass sie zu viel erwartet? Tut mir leid, wenn ich da in ein Wunde oder so hinein bohre. Dann ignoriere die Frage einfach.


melden

Wovor habt ihr Angst?

09.01.2017 um 00:29
@Venom

Angst vor der Nähe.. Das kann ich gut verstehen.

Auch deine anderen Ängste sind nachvollziehbar.


melden

Wovor habt ihr Angst?

09.01.2017 um 00:31
@kojak87

Habe mit ihr gesprochen, aber das hat keinen Sinn. Die Menschen ändern sich nicht mehr und damit muss man leben.

Keine Sorge, du bohrst da in keiner Würde, das ist für mich alltäglich und ich rede auch gerne darüber, das befreit :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr Angst?

09.01.2017 um 00:32
@warmerfebruar
Naja ich wüsste auch nicht was da nicht nachvollziehbar wäre ^^ du bist mit 18 schon "selbstständig"? ich würde selbst in meinem Alter vielleicht durchdrehen wenn ich absolut alleine auf mich gestellt wäre (das war auch mit der Angst gemeint mit der Selbstkonfrontation) :X


melden

Wovor habt ihr Angst?

09.01.2017 um 00:33
@warmerfebruar

OK. Ja, wenn man damit auch etwas offensiver umgeht, dann frisst man es nicht so in sich hinein. Ich nehme mal an, du bist das auf deinem Avatar? Du siehst aber schon etwas älter aus, auch wenn das Frauen nicht gern hören.

Kam denn deine Selbständigkeit schnell, vielleicht zu schnell?


melden

Wovor habt ihr Angst?

09.01.2017 um 00:34
Irgendwann auf zu wachen und fest zu stellen, dass die Welt tatsächlich noch zu meinen Lebzeiten untergeht...ja ich fürchte, dass ich die Apokalypse noch erleben werde und die ganz anders ausfällt, als das Bild von so vielen bisherig prophezeiten Untergänge...davor hab ich momentan am ärgsten Angst, dass wir aus augenscheinlichem Frieden ins weltweite Chaos stürzen, weil viel zu viele Aspekte zusammenkommen (Klimawandel, Krieg, Terror und Umweltkatastrophen), wir Menschen sind zum gerechten Teilen leider nicht fähig...


melden

Wovor habt ihr Angst?

09.01.2017 um 00:36
@Venom

Es ist schon schwierig, am Anfang dachte ich das klappt, aber so langsam...

@kojak87

Ja ich glaube allmählich auch, dass es etwas zu früh war. Aber leider hatte ich keine andere Wahl.

Schön blöd wenn man merkt man isr einfach nicht bereit für die Herausforderung.

Oh haha, ja ivz bin noch sehr jung, aber mein Bild könnte alter wirken, hab ein paar makeup Tricks drauf :)


melden

Wovor habt ihr Angst?

09.01.2017 um 00:39
@warmerfebruar

Ja, dann ist es natürlich auch immer schwierig wieder zurück zu gehen, wenn das möglich ist. Das ist ja auch immer mit ner Art Eingeständnis, dass man noch nicht soweit ist, zu tun. Und wiederum mit ner Angst, es den anderen nicht Recht zu machen oder zu enttäuschen. Ein tückische Spirale


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr Angst?

09.01.2017 um 00:41
@warmerfebruar
Naja wenn man im Grunde genommen gezwungen ist sich unter anderem mit Dingen zu konfrontieren vor denen man Angst hat und wo die Existenz mehr oder weniger gefährdet ist dann scheint man es ja auch zu schaffen bzw sich da durchzukämpfen, schon mal Respekt an dich.


melden

Wovor habt ihr Angst?

09.01.2017 um 00:46
@kojak87
aber einfach sich das einzugestehen war es nicht..

@Venom

Danke, ich gebe mir Mühe, auch wenn es meistens schwierig ist. Klar muss man da durch, das muss jeder, die Frage ist nur: Wie lange hält man das durch?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr Angst?

09.01.2017 um 00:50
@warmerfebruar
Hast du auch Unterstützung von deinen Freunden etc.? Damit meine ich nicht unbedingt das Geld oder das Materielle, sondern eher emotionale usw.


melden

Wovor habt ihr Angst?

09.01.2017 um 01:17
Ich habe panische angst davor oder man könnte es auch eine Paranoia nennen das ich von übernatürlichen wesen ,beobachtet und oder verletzt werde .Sowol psychisch als auch Körperlich und nach einem Erlebnis bei dem ich nachts im Badezimmer stand und einen blassen Kopf ohne feinem Zügen ( also nur große schwarze Löcher anstelle von Augen und Mund ) um den Türrahmen unsere gegenüber liegenden flures wahr habe ich jetzt so angst ds ich nicht mal nachts aufs Klo gehen kann :) peinlich ich weiß aber ich habe angst davor


melden

Wovor habt ihr Angst?

09.01.2017 um 01:55
Ich habe auch Angst vor der Zukunft. Ich habe kein hohes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen. Ich denke ich kann nichts, weshalb ich mich auch nicht für meinen Traumberuf beworben habe. Ich mache nun eine Ausbildung als Kinderpflegerin und jab ich werde das wohl versauen. Ich hab wohl zwei 6sen und werde es nicht schaffen... Ich hab es meinen Eltern nicht gesagt und weis nicht was ich tun soll.


melden

Wovor habt ihr Angst?

09.01.2017 um 01:59
@MysteryLexy666
Ich habe solch eine ähnliche Angst. Beobachtet zu werden. Ich kann meine Augen in einem Raum nicht schließen. Wenn ich schlafe ist meine Decke über meinem Kopf gezogen.


Anzeige

melden