Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wovor habt ihr Angst?

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wovor habt ihr Angst?

15.01.2017 um 22:30
@MiaJinn
@GIRLofDARKNESS

Da ich Hypnose kann bin ich in dem Thema bewandert. Hypnose funktioniert in dem man direkt auf das Unterbewusstsein zugreift und das Unterbewusstsein steuert unser Leben. Es heißt das man 80% unterbewusst entscheidet meist sogar noch mehr. Dies ist uns nur nicht klar. Bsp: wenn man im vollen Bus steht, dann bekommst Du Panik. Dein Verstand weiß das dir jetzt nichts gefährliches passiert, doch dieses Erlebnis von früher ist so tief in deinem Unterbewusstsein verankert, das derart starke Emotionen ausgelöst werden und dein Verstand dies nicht verhindern kann.

Das erstaunliche daran: es ist tatsächlich so einfach nur würden die Menschen wissen wie schnell ihnen geholfen wird, dann haben Therapeuten, vorallem die Pharmaindustrie und andere reiche Kapitalisten deutlich schlechtere Einnahmen. Unsere Welt ist leider so. Es geht nicht um die Menschen, es geht ums Geld.

Ich kann verstehen, dass man daran nicht glaubt. Bei mir war es ja auch so. Liegt darin begründet, dass bereits in den Kinderfilmen Hypnose dargestellt wird, als hätte man dann riesengroße spiralförmige Augen und wäre nicht mehr Herr seiner Sinne. Gleich verhält es sich mit der Showhypnose auf RTL. Alles Humbug und hat nur zum Ziel den Leuten Angst und ein falsches Bild von Hypnose zu liefern. Damit die Menschen sich nicht dafür interessieren und nicht merken das die Tv-Werbung voll von hypnotischen Sprachmustern und Bilder sind. Damit sie schön konsumieren und konsumieren.

Könnt ihr mir glauben oder nicht doch ich weiß das es so ist. Einfach Mal ausprobieren :)


Im Grunde ist JEDER Mensch hypnotisierbar. Es gibt nur verschiedene Typen von Mensch die durch unterschiedliche Reize in eine Trance fallen. Ein erfahrener Hypnotiseur sollte jedoch das durch Tests erkennen. Zudem ist es schwierig wenn man ein sehr dominater Mensch ist der schwer die Kontrolle über etwas loslassen kann. Dann wird es schwerer aber nicht unmöglich.

LG

Anzeige
melden

Wovor habt ihr Angst?

15.01.2017 um 22:31
@Basto

Das ist ja schon eine existentielle Angst.

Ich hoffe du findest noch rechtzeitig eine Wohnung!


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.01.2017 um 22:34
@Paradse

Wer nicht loslassen kann, kann sich auch nicht fallen lassen.

Tiefeentspannung ist nicht jedem möglich.

Ich hab dafür lange gebraucht, von heut auf morgen gelingt das nicht jedem!


Nachtrag: und genau das muss man bei Hypnose.

Ohne Mitarbeit ist nix mit Hypnose :)


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.01.2017 um 22:37
Die größte angst die hatte, war als mir ein aggressives Wildschwein (an geschossen) im Wald begegnet ist.
Damit ist nicht zu spaßen.

Ich hoffe das passiert mir nicht mehr.


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.01.2017 um 22:39
Das wir 2017 ein neues 1933 bekommen !


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.01.2017 um 22:48
@Paradse

Danke dir, aber ob es so möglich ist das ist zu bezweifeln. Meine es nicht böse. Aber wenn es so einfach wäre, schwere Traumata unter die man seit dem frühen Grundschulalter leidet mal so eben wegzubekommen. Folgen des Traumas die einem ein leblang begleiten sollen mal so einfasch per Hypnose weggehen. Da bin ich mehr als kritisch. Oder hast du selbst Erfahrungen darin, dass dadurch bei dir ein schweres Trauma geheilt werden konnte? Schreibst du aus Erfahrung?


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.01.2017 um 22:50
Und die Pharmaindustrie würde an mir eh nichts verdienen. Ich halte nichts davon psychische Leiden mit Medikamenten zu behandeln. Zumindest dann nicht, wenn es wie bei mir traumatische Ursachen hat. Da sollte die Ursache angegangen werden, nicht nur eine Symptombekämpfung per Medikamente.


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.01.2017 um 23:46
@MiaJinn
Hast du es bereits versucht und es war nicht erfolgreich?

Also wie Du schon sagtest der Trancezustand ist tiefe Entspannung. Ein Zustand zwischen Schlaf und Wachbewusstsein. Indem der Verstand wegdriftet und das Unterbewusstsein zum Vorschein kommt. Es ist aber nicht nur Entspannung sondern auch in gewisser Weise Beeinflussung und vorallem abtauchen in die Welt des Unterbewussten. Da jeder Mensch auf der Welt schläft und somit vorher in diesen natürlichen Zustand gerät, ist auch jeder Mensch hypnotisierbar. Jeder Mensch befindet sich ab und zu in Wachtrancen. Ein Beispiel man fährt eine bekannte Strecke mit dem Auto und kann sich nachher nicht an die ganze Fahrt erinnern. Da man unterbewusst gefahren ist doch man mit seinen Gedanken woanders war (der bewusste Verstand war weggedriftet). Sehr erfahrene Hypnotiseure können selbst einen hypnotisieren ohne das man es merkt. Das war bei mir der Fall und ich war vollkommen begeistert. Nur bei einem Gespräch kann man jemand anderen beeinflussen ohne das man im Zustand der Entspannung ist. Selbst über Telefon. Klingt unglaublich doch habe ich selbst erlebt. Dennoch desto tiefer man entspannt ist, desto schneller die Erfolge.

@Saphira
Nein Gott sei Dank bin ich nicht traumatisiert. Ich hatte eine schwere Kindheit - Jugend und viele negative Sachen erlebt doch soetwas schwerwiegendes zum Glück nicht. Ich weiß aber von Hypnotherapien die Menschen mit Traumatan erfolgreich behandelt haben. Man kann sich eine Hypnotherapie so vorstellen: es ist wie eine Therapie hat auch das selbe Ziel doch viel tiefgreifender und viel schneller. Meine Sitzungsangabe auf die du ansprichst erweckt wirklich den Anschein der Unglaubwürdigkeit. Dann machen wir 10 Sitzungen draus ist immer noch unglaublich effektiv und nicht zu hochgestellt. Kommt natürlich immer auf den Patienten, der Vergangenheit und dessen Bereitwilligkeit zur Hypnose an.
Ich schreibe das hier nicht um den Menschen etwas aufzubinden, sondern weil ich begeistert und überzeugt von dem Erfolg der Hypnose bin und diesen jedem ans Herz legen möchte. Von mir aus kann jeder glauben was er will, doch man sollte sich immer selbst überzeugen 😊


melden

Wovor habt ihr Angst?

16.01.2017 um 00:06
@Paradse

Zu den Traumata und Hypnose.
Das sind dann aber Therapeuten die in ihrer Behandlung die Hypnose mit einbindenen können.
---------

Nein, das wäre nicht sinnvoll gewesen.
Und ich sehe es auch als Gefährlich an.
Wenn da kein geschultes Psychologische/in hintersten.
Dafür kann zu viel passieren, was nicht aufgefangen werden kann.

Ein mental stabiler Mensch.. könnte es von Nutzen sein, z.b um vil (beispiel Höhenangst zu nehmen) evt.

Aber z.b Kleinkindtraumata z.b von Gewalt bis hin zu sexuellen Übergriffen, sowas lässt sich leider nicht weg hypnotisieren.

Da muss man das an der Wurzel bewusst anpacken.
-----------


Ich finde es toll, das du davon begeistert bist und es dir geholfen hat und selber helfen möchtest :Y: :)


melden

Wovor habt ihr Angst?

16.01.2017 um 07:17
@Paradse
Also viele Sachen entscheide ich bewusst... Nun ja, die Angst rührt auf mehreren Ebenen. Sowohl be - als auch unbewusst.


melden

Wovor habt ihr Angst?

16.01.2017 um 07:17
Bockwurst


melden

Wovor habt ihr Angst?

17.01.2017 um 22:40
Angst vor der Dunkelheit.


melden

Wovor habt ihr Angst?

17.01.2017 um 22:48
@warmerfebruar

Ich habe Angst vor hohen Rechnungen:-)
Vorallem vor unerwarteten. Manchmal flattern Sachen ins Haus, und man denkt sich: What the Fu..?
Meine neue Vermietern beispielsweise hat eine Rechnungsneurose, deswegen zieh ich auch bald wieder um.
Sicherlich hab ich meine Rechte, aber die Frau hat einfach ein Schaden.


melden

Wovor habt ihr Angst?

17.01.2017 um 22:52
@Mahatma

Das kenne ich nur zu gut! Mein Freund hat knapp 5000€ schulden, die wir gemeinsam abzahlen.

Sicher ist das meiste nicht rechtens, aber einen Gegenbeweis haben wir nicht, also zahlen wir braven Schäfchen.

Aus dem gleichen Grund, den du beschreibt, ist er zu mir gezogen und wir haben seine Wohnung kündigen können.


1x zitiertmelden

Wovor habt ihr Angst?

17.01.2017 um 23:13
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb: Das kenne ich nur zu gut! Mein Freund hat knapp 5000€ schulden, die wir gemeinsam abzahlen.

Sicher ist das meiste nicht rechtens, aber einen Gegenbeweis haben wir nicht, also zahlen wir braven Schäfchen.
@warmerfebruar
Willkommen in meiner Welt:-)
Das ist nicht immer alles so einfach, zum Beispiel bei Betriebskostenabrechnungen.
Aber das krasseste war bei mir ein Telefonvertrag mit Türkeioption, den ich damals bei Alice abgeschlossen hatte.
Türkeioption hieß, das ich für eine zusätzliche Gebühr, frei ins türkische Festnetz von meinem Haustelefon anrufen konnte.
Denn sonst waren die Minuten echt teuer.
Ich habe den Vertrag im Saturnmarkt abgeschlossen und auch diese Türkeiflat mit angekreuzt. Der richtige Vertrag kam dann per Post nach Hause und ich schickte ihn unterschrieben zurück. Da ich im richtigen Vertrag die Flat nicht fand, hab ich sogar extra nochmal bei Alice angerufen und der Berater am Telefon versicherte mir, dass diese Flat bei mir aktiv sei.
Die Eltern meiner Frau leben in der Türkei, sie hatte sich sehr über diese Flat gefreut und natürlich fleißig telefoniert. Nächsten Monat kam dann die Bescherung, achthundert Euro!!!
Nach etlichen Telefonaten mit Alice und meinem Anwalt, musste ich trotzdem die vollen achthundert Euro zahlen. Mit der Begründung, ich hätte den Vertrag nicht richtig geprüft. Dabei hab ich extra bei damals Alice noch angerufen.
Naja, soiel dazu.


melden

Wovor habt ihr Angst?

17.01.2017 um 23:16
@Mahatma

Oh man :o
Das ist richtiger Betrug! Unglaublich..

Das tut mir furchtbar leid für dich, sowas kann ja in sonst was ausufern..


melden

Wovor habt ihr Angst?

18.01.2017 um 13:15
@Mahatma
Ja davon kann ich auch ein Liedchen singen. Mein Stromanbieter schickt mir fast regelmäßig Mahnungen ins Haus ich hätte das und das nicht bezahlt 😣😣 zum Glück hebe ich immer alle Kontoauszüge und Quittungen auf deswegen konnten die mir bis jetzt nichts. Ihr Ziel ist es das ich Sepa-Lastschrift zustimme , werde ich aber nicht genau aus dem Grund !


melden

Wovor habt ihr Angst?

18.01.2017 um 13:20
@Mahatma
Ein Tipp falls du ihn noch nicht praktizierst: immer den Namen des Kundenberaters aufschreiben und das Gesagte wiederholen. Mache ich seit dem immer sonst heißt es "neeeeeein das hat keiner gesagt" 🙄

Das ist hier leider oft so habe ich jetzt in 2 Jahren bei der Gemeinde, bei der Krankenversicherung, beim Stromanbieter und beim Frauenarzt erlebt.


melden

Wovor habt ihr Angst?

18.01.2017 um 14:02
@Mahatma

Du hättest den Vertrag nicht unterschreiben sollen, stattdessen dir den richtig Vertrag mit der gewünschten Option zusenden lassen sollen.

Das kannst ehm.Alice nicht ankteiden.
Fehler passieren,
Ein Anruf nützt nix, die Gültigkeit des Vertrags wenn er unterschrieben ist , ist dann zutrefend.. dein Anwalt hat Recht.

Beim nächsten Mal den korrekten Vertrag anfordern ;)


1x zitiertmelden

Wovor habt ihr Angst?

18.01.2017 um 14:53
Eigentlich habe ich keine Angst - außer davor, dass ich unter großen Schmerzen leiden muss und kein Arzt mir den "Gnadenschuss" gibt...


Anzeige

melden