Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wovor habt ihr Angst?

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wovor habt ihr Angst?

14.01.2017 um 18:06
Ganz ehrlich, vor gar nichts.
Zumindest fällt mir auf Anhieb nichts ein wovor ich richtig Angst habe.

Anzeige
melden

Wovor habt ihr Angst?

14.01.2017 um 19:07
@sunshinelight

Genau! Das ist es! :D


melden

Wovor habt ihr Angst?

14.01.2017 um 19:19
@Laucott

Mmmh, klingt für mich aber nicht nach einem erfüllten Leben ehrlich gesagt. Vor irgendetwas muss man doch Angst haben.

Hast du keine Angst Partner/Kind/Familie zu verlieren. Job oder selber dein Leben?


1x zitiertmelden

Wovor habt ihr Angst?

14.01.2017 um 19:54
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Hast du keine Angst Partner/Kind/Familie zu verlieren. Job oder selber dein Leben?
Die von Dir genannten Komponenten, sind momentan nahezu perfekt, somit bin ich weit davon entfernt
Angst zu schüren alles zu verlieren.
Ich geniesse das hier und jetzt.
Angst zu haben, würde mich daran hindern es so zu erleben wie es ist.
Mein eigenes Leben zu verlieren, nein davor hab ich ich keine Angst, das müssen wir ja alle, irgendwann.
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:klingt für mich aber nicht nach einem erfüllten Leben ehrlich gesagt
Oh, das täuscht, siehe oben geschriebenes ;)

Ich bin glücklich und habe momentan keine Angst.
Aber alles kann sich ändern, da möchte ich mich nicht ausschliessen.


melden

Wovor habt ihr Angst?

14.01.2017 um 20:09
@Laucott

Auch wenn alles perfekt ist, kann sich sowas leider schnell ändern. Oder blendest du sowas aus. Habe selber schon im Bekanntenkreis und auch der eigenen Familie solche unvorhersehbaren Schicksalsschläge erlebt. Unfall, plötzlicher Herztod, Gehirnschlag. Das kann alle und jeden treffen. Ohne jetzt Angst zu schüren.

Das scheinst du ja dann erfolgreich verdrängen zu können. Ich persönlich denke da jetzt auch nicht jede Sekunde dran, aber es ist mir bewusst und davor habe ich Angst.


1x zitiertmelden

Wovor habt ihr Angst?

14.01.2017 um 20:49
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Auch wenn alles perfekt ist, kann sich sowas leider schnell ändern
Das ist mir vollkommen bewußt.
Zitat von kojak87kojak87 schrieb: Oder blendest du sowas aus.
Zumindest versuche ich das, es gelingt natürlich nicht immer, aber momentan bin ich in der Lage
so zu denken, das daraus keine Ängste entstehen.
Wie lange dieses Prozedere so bleibt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Vielleicht hab ich ja schon morgen vor irgendetwas Angst. Wenn nicht freue ich mich.
Insofern wünsch ich ne gute Nacht :)


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.01.2017 um 00:10
@GIRLofDARKNESS

Ich hatte gefragt weil ich selbst schlimmes erlebt habe und mir das was du geschildert hattest bekannt vorkam. Ich gehe mal stark davon aus, dass es dann auch bei dir was schlimmeres ist.
Zitat von GIRLofDARKNESSGIRLofDARKNESS schrieb:Angst vor Menschen und Menschenmassen
Kenne ich auch zu gut. Was für mich auch unerträglich ist sind überfüllte Busse und Straßenbahnen. Musste da schon manches male vorzeitig aussteigen weil ich es innerlich nicht mehr aushielt. Kamen dann gleich Symptome wie Schwindel und starkes Zittern hinzu. Möchte dann am liebsten nur noch weinen.
Zitat von GIRLofDARKNESSGIRLofDARKNESS schrieb:Schaue andauernd draußen (egal ob hell oder dunkel) hinter mich. Und das alle ca 50 m (im Hellen) und alle ca 10 m (im Dunkeln).
Auch das kenne ich sehr gut. Was mir an mir auch mal aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich es dann nicht haben kann wenn irgendwas sehr lautes zu hören ist, als Beispiel ein Motorrad. Glaube es liegt daran, weil das laute Geräusch dann einen meiner Sinne beansprucht und ich dann eine mögliche Gefahr von hinten nicht rechtzeitig hören kann. Ich bin ständig irgendwo innerlich auf Alarmbereitschaft eingestellt.
Zitat von GIRLofDARKNESSGIRLofDARKNESS schrieb:Meine Schwächeanfälle, bei denen ich kaum bis gar nicht mehr laufen kann, sondern eher umkippe, kommen u.a. auch wenn ich an Menschen vorbei laufe.
Schwächeanfälle oder zumindest ähnliches kenne ich auch. Wie oben geschrieben: Schwindel, Zittern, manchmal auch ne Art Hitzewallungen, starkes Herzpochen. Einmal als es so schlimm war, dachte ich mir innerlich, dass mich andere bestimmt für ne Drogenabhängige halten.

Bei mir hat es wie gesagt auch Gründe, bin auch ein sehr schreckhafter Mensch. Ebenfalls tritt es bei mir größtenteils bei Männern auf.

Ich hoffe sehr, dass du jemanden hast der für dich da ist oder mit dem du da irgendwo drüber reden kannst. Irgendeine Hilfe oder so. Bei mir weiß ich aus Erfahrung dass so Sachen auf Dauer Stress für die Psyche sind, quasi ne überstarke Dauerbelastung irgendwann kann man dann einfach nicht mehr. Besonders dann, wenn es den Alltag beeinträchtigt.

Wichtig ist, dass du dich und deine Symptome ernst nimmst. Und lass es nicht verharmlosen.


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.01.2017 um 00:15
@Saphira
Ich schreibe dir mal per PN.


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.01.2017 um 10:00
@GIRLofDARKNESS
@Saphira

Lasst euch mit solchen Ängsten das Leben nicht versauen. Diese Ängste kann man schnell mit Hypnose wegbekommen. 3-4 Sitzungen und ihr habt keine Probleme mehr damit. Ich möchte euch es nur ans Herz legen denn es macht mich traurig zu wissen, dass so viele Menschen Ängste haben die ihr Leben stark beeinträchtigen und es so einfach ist sie wegzubekommen.

Ich weiß viele denken das ist Humbug aber glaubt mir das bereichert das Leben. Ich wünsche euch von Herzen alles gute ! :)


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.01.2017 um 10:49
Ich kenne nur EINE Angst...

Und das ist die Angst der ANDEREN..


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.01.2017 um 11:08
Ich fürchte mich nur vor der Angst ! 😲


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.01.2017 um 11:17
Meine Angst wäre;
qualvoll und alleine zu sterben, oder von jemanden zu Tode gebracht werden, und dann in einem Gebüsch oder Erdloch jämmerlich zu verwesen, ohne das es jemand mitbekommt.


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.01.2017 um 12:21
@Paradse
Danke für den Tipp.

Aber du hast recht. Ich glaube auch nicht an so etwas. Wäre wirklich viel zu einfach.

Und selbst wenn Hypnose funktioniert, meine Erinnerungen bleiben ja trotzdem an alles Erlebte... Und wer weiß ob es dann Sinn hätte...


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.01.2017 um 13:43
@Paradse

Hypnose kann nur angewendet werden bei Leuten die empfänglich dafür sind und sich auch tiefen entspannen können.

Und Traumatische Ängste ..
Muss man an der Wurzel packen, nicht an der Oberfläche kratzen.

Dein Rat ist gut, aber man sollte dazu schreiben *das es nicht für jeder Mann/Frau geeignet ist.. wegen oben angegeben z.b*


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.01.2017 um 18:04
Angst haben... vor einer schweren Krankheit, meinen Partner zu verlieren ohne es verhindern zu können (z.B. weil er sich neu verliebt), vielleicht auch, die Zukunft nicht ausreichend zu nutzen/ planen und am Ende des Lebens nicht sagen zu können: Bah, war das geil!

Davor habe ich Angst. Allerdings keine tiefe und vorherrschende.


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.01.2017 um 20:20
Auf der Straße zu landen.


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.01.2017 um 20:26
Eine ziemlich bestimmte Angst - hast du auch Grund dazu?
@Basto


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.01.2017 um 20:27
@cellospieler
Momentan ja. Muss ausziehen und finde zum verrecken keine Wohnung.


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.01.2017 um 20:28
@Basto

Sehr übel :/
Hoffe du findest eine Lösung für das Problem.


melden

Wovor habt ihr Angst?

15.01.2017 um 20:29
@cellospieler
Ich auch ^.^


Anzeige

melden