Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wovor habt ihr Angst?

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wovor habt ihr Angst?

13.01.2017 um 18:04
Ich habe auch keine Angst vor dem Tod.

Aber meine Angst besteht darin in etwas zu versagen / etwas nicht zu schaffen.

Des weiteren:

Angst vor Menschen und Menschenmassen

Schaue andauernd draußen (egal ob hell oder dunkel) hinter mich. Und das alle ca 50 m (im Hellen) und alle ca 10 m (im Dunkeln).

Habe leider zudem (u.a.) eine Angst-und Panikstörung, die alle Ängste zusätzlich noch verstärkt.

Meine Schwächeanfälle, bei denen ich kaum bis gar nicht mehr laufen kann, sondern eher umkippe, kommen u.a. auch wenn ich an Menschen vorbei laufe.

Meist bei Männern oder Gruppen von Männern. Auch männliche Jugendliche....

Ich weiß es ist komisch... Oder hört sich komisch an...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wovor habt ihr Angst?

13.01.2017 um 18:16
Zitat von Nowheregirl79Nowheregirl79 schrieb:..beim Autofahren wenn es glatt ist
Sollte man schnellstmöglich abstellen, Angst vergrössert die Unsicherheit, man wird hektisch
und unkonzentriert.
Unfälle sind da vorprogrammiert.
Beim Autofahren Angst haben (egal ob jetzt glatt, nass, eng, dunkel) ist gar nicht gut.


melden

Wovor habt ihr Angst?

13.01.2017 um 22:40
Lasst uns in dieser Diskussion unsere Ängste austauschen, über das sprechen was uns wichtig ist, was uns zerstört oder es tun würde.
Du willst unsere Schwächen kennen und uns dann fertig machen, wa? :D

Klar hab ich Ängste, jeder hat sie.

Ich hab Angst, dass ich auf dem Sterbebett so viel bereue. Unzufrieden zu sein, oder bestimmte und einmalige Chancen zu verpassen.
Natürlich habe ich auch Angst vor ner Krankheit, die nicht zu heilen ist wie etwa Krebs.
Davor ist niemand sicher.


melden

Wovor habt ihr Angst?

13.01.2017 um 22:41
Meine größte Angst ist, dass einem meiner Kinder etwas passiert. Diese Angst ist ganz tief in mir verankert. Ich fürchte mich auch davor, welche Zukunft sie mal haben werden, wenn man sich die Welt heutzutage so ansieht ...

Eine weitere Angst von mir ist es, vor großen Menschenmengen zu sprechen, da krieg ich die Panik, wenn ich beispielsweise einen Vortrag halten soll.

Außerdem fürchte ich mich vor Dämonen/Besessenheit. Ich weiß, das ist für viele die nicht daran glauben lächerlich, aber ich habe große Angst davor, immer schon gehabt. Kann deshalb auch keine Filme sehen, in denen so etwas vorkommt.


melden

Wovor habt ihr Angst?

13.01.2017 um 22:43
Ich fürchte mich vor Menschen da sie aus meiner Sicht das größte Geheimnis aller Vorkommnisse verbergen.


melden

Wovor habt ihr Angst?

13.01.2017 um 22:51
Ich habe Angst eins meiner Kinder oder meinen Mann zu verlieren.
Ich könnte ohne sie nicht mehr weiterleben.


melden

Wovor habt ihr Angst?

13.01.2017 um 23:47
@GIRLofDARKNESS

Ist dir mal etwas schlimmes, also traumatisches, passiert? Wenn ja, du musst nicht schreiben worum es geht. Aber deine Umschreibung hört sich sehr danach an, als ob dir schon mal was traumatisches passiert ist.


melden

Wovor habt ihr Angst?

14.01.2017 um 03:14
Es ist nicht wirklich eine Angst, sondern eher eine Traurigkeit, wenn Menschen in mein Leben kommen, die ich ins Herz geschlossen habe und sie plötzlich wieder weg sind.


melden

Wovor habt ihr Angst?

14.01.2017 um 03:38
Armut, kein Geld mehr haben.


melden

Wovor habt ihr Angst?

14.01.2017 um 03:49
Scheiss auf Geld. Menschen, darum gehts. Herz, Mensch sein.


melden

Wovor habt ihr Angst?

14.01.2017 um 05:07
@NoSleep
Genau so fühle ich auch.
Finde es ziemlich traurig zu merken, das dich fast jeder Mensch anlügt und du wirklich den wenigsten wirklich trauen kannst. Man versucht immer ein guter Mensch zu sein, doch das ist nicht so einfach in einer Zeit in der man das Gefühl hat, dass die Menschen immer kälter werden.


1x zitiertmelden

Wovor habt ihr Angst?

14.01.2017 um 05:13
@Gulasch

Geht mir grade so und Gulasch ist lecker. :)


melden

Wovor habt ihr Angst?

14.01.2017 um 05:28
@NoSleep

Ja, das habe ich gerade gestern wieder sehr stark spüren müssen. Mir geht es gerade auch nicht wirklich gut.
Gulasch ist der Hammer :-D


melden

Wovor habt ihr Angst?

14.01.2017 um 05:32
@Gulasch

Ja, Gulasch gibt es demnächst. :)


melden

Wovor habt ihr Angst?

14.01.2017 um 10:17
@Saphira
Ja, es gab schon mehrere schlimme Sachen (Familiäre und andere). :(

Z.B. Im Praktikum, Schule und auf der Straße.... :(

Und das was auf der Straße passiert ist, ist noch nicht so lange hier und es war auch nicht das erste mal, sondern kam schon oft vor.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr Angst?

14.01.2017 um 10:55
Zitat von GulaschGulasch schrieb:doch das ist nicht so einfach in einer Zeit in der man das Gefühl hat, dass die Menschen immer kälter werden.
Wann waren sie denn wärmer? Wärmsten Dank für eine genaue Jahreszahl.


melden
melden

Wovor habt ihr Angst?

14.01.2017 um 14:55
Ich habe große Angst davor betrogen zu werden. Die Vorstellung einen Mann zu heiraten alles für ihn zu geben, jedem mitzuteilen das es mein Mann ist, meine Zukunft mit ihm zu planen, ihm immer treu zu sein, eine Familie mit ihm zu gründen um dann mit einer jüngeren betrogen zu werden, das Vertrauen, die ganze Zukunft, die Familie, meine Ehre, mein Selbstvertrauen und mein Glück alles wegen einem Fick kaputt zu machen. Ich weiß nicht ob ich jemals wieder glücklich sein kann und vorallem wegen meinen Kindern. Ich weiß wie zerstörend es ist das die Familie kaputt geht für sie und ich möchte niemals das sie soetwas erleben müssen. Ich finde Menschen die sowas tun sind einfach nur menschlicher Abschaum - egoistisch hoch 10 - doch leider in unserer heutigen Gesellschaft normal geworden.


Zudem habe ich Angst davor psychisch krank zu werden. Und finde es interessant, dass es sonst niemand hat den ich kenne. Zumal psychische Krankheiten in der letzten Zeit extrem zugenommen haben was ja auch kein Wunder ist. Meine große Angst liegt darin begründet, dass meine Schwester vor paar Jahren erkrankt ist. Sie hat Psychosen bekommen und das war so ein unglaublicher Schock was da abging kann man keinem erklären! Sie hatte Halluzinationen, Stimmen im Kopf und glaubte das ihr Auge mit ihr redet. Das war so furchtbar ... Da mein Vater auch nicht ganz TÜV ist und diese Erkrankungen erblich bedingt sind aber auch jeder Zeit bei jedem Menschen auftreten kann habe ich wirklich Sorge davor ...


melden

Wovor habt ihr Angst?

14.01.2017 um 15:32
@Doors
Wirklich warm vermutlich nie, aber milder ;) Liegt gerade vielleicht auch ein bisschen an den 'Winter depressionen'.


melden

Wovor habt ihr Angst?

14.01.2017 um 15:36
Eigentlich nur vor Menschen. Eine andere konkrete Gefahrenquelle fällt mir nicht ein.


Anzeige

melden