Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Schweden, Raub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 02:31
Hallo Leute ich hab gerade was gesehen das man einfach nich glauben kann... Ich kann das einfach nicht beschreiben... Ich bin grad echt Schockiert :cry:


Eine unfassbare und an Kaltblütigkeit kaum zu übertreffende Tat schockt derzeit ganz Schweden.

Ein betrunkener Mann war in einer U-Bahn-Station in Stockholm ins Gleisbett gestürzt und wurde anschließend von einem Zeugen nicht gerettet, sondern bestohlen. Der unerkannte Dieb flüchtete schließlich mit seiner Beute und ließ den Mann auf den Gleisen liegen.

Minuten später fuhr eine U-Bahn ein und überrollt das Opfer. Dabei wurde ihm der linke Fuß amputiert, er überlebte aber laut dem schwedischen Sender TV3 schwer verletzt. Die Polizei fahndet nun mit einem Video aus der Überwachungskamera nach dem 35-40 Jahre alten Täter.

Quelle : shortnews.de

Es gibt auch ein Video dazu , ist leider ohne Ton.

https://www.youtube.com/watch?v=-J9dokFmK84


Was in gottes Namen geht mit den Menschen ab??? Wie kann der einfach wegen nen paar Kröten den Mann da liegen lassen und ihn seinem Schicksal überlassen? Wieso machen Menschen sowas? Das ist echt furchtbar ... Mir tut der Mann so leid.

Was denkt ihr darüber? Seid ihr gerade auch so geschockt wie ich? :(

Anzeige
2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 02:56
jeder wird zu dem was seine Umgebung aus einem macht ...
is der Räuber schuld daran das er so wurde?! ...
mir is es recht gleichgültig ...


1x zitiertmelden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 02:57
@Windlicht

Also mir fehlen ehrlich gesagt die Worte. Traurig, wie verroht die Gesellschaft mittlerweile schon ist, hoffentlich wird der Mann gefasst. Mich würde mal interessieren, was er zu seiner "Verteidigung" zu sagen hätte.


1x zitiertmelden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 03:05
@outandabout_


Ja ich bin auch echt fassungslos darüber wie Kaltblütig das ist... Das ist für mich so unbegreiflich. Jeder Mensch mit einem klaren Verstand,würde den Mann doch retten. Wie kann man nur sowas tun? Ich versteh das einfach nicht :cry:

Wie kann einem denn ein Mensch der in so einer Situation ist so egal sein?


1x zitiertmelden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 03:06
Vieleicht hat der dem Freund etwas geschuldet und der holte es sich und vergass ihn im Rausch.


Naja was soll man zu so einem Verhalten sagen ? Ohne Worte und EISKALT.


1x zitiertmelden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 03:07
@Morlockk
Zitat von MorlockkMorlockk schrieb:Vieleicht hat der dem Freund etwas geschuldet und der holte es sich und vergass ihn im Rausch.
Des kann nich dein ernst sein! Der andere war doch gar nich besoffen das sieht man doch im Video. Und mal ehrlich : Wer beklaut seinen "Freund"und lässt ihn dann im U-Bahnschacht liegen???????


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 03:09
@Windlicht

Ein so irrationales Verhalten lässt sich nicht rational erklären, bin echt mal gespannt, was dabei herauskommt.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 03:11
@outandabout_

:cry: Ich bin grad echt so durch n Wind.. Ich begreife so ein Verhalten einfach nicht... Aber ich kann mir schon vorstellen was er sagt wenn er gefasst wird. So ich hab nicht nachgedacht oder Ich hatte was getrunken oder Ich wurde in meiner Kindheit geschlagen und habe es deswegen getan... Solche versuchen alles um sich rauszureden. Und Traumata in der Kindheit sind die Entschuldigung für alles.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 03:11
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Seid ihr gerade auch so geschockt wie ich?
Nein.
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Was denkt ihr darüber?
Auch als Dieb sollte man einen gewissen Anstand haben.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 03:14
Der Typ ohne Gewissen aber warum gibt es solche ? Ich zb. kann keiner Fliege was zu leide tun aber bin auch kein Engel, doch wie Herzlos muss man sein ? Wie können solche nur ruhig schlafen ? Verstehe nicht..


1x zitiertmelden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 03:26
wow, das ist wirklich übel...

da steht der da und überlegt noch was er tun soll...
und dann beklaut er ihn. echt heftig.

schlimmes bild, wenn die sbahn da auf den armen mann zugefahren kommt.

ich kann sowas absolut nicht verstehen. dem dieb musste klar sein, dass der mann verletzt, wenn nicht gar getötet wird, wenn er ihn da liegen lässt.

mann, wieso hat er ihm nicht einfach rausgeholfen und ihm dann seine geldbörse geklaut?

gut ist auf jeden fall, dass der dieb noch so nah an der überwachungskamera vorbeiläuft. so ist die fahndung sicher einfacher...


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 03:27
/dateien/93194,1347586035,thumbs EMOK-Picdump-250 058Original anzeigen (0,1 MB)@Morlockk

Versteh ich auch nicht :( Aber hier passt dieses Bild mal wieder :


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 03:29
@Windlicht
hingucken ist ja auch viel einfacher als helfen...

aber in dieser situation, wenn man den mut hat zu klauen, kann man auch helfen.. -.-


@Morlockk
ich könnt auch nie wieder schlafen....


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 03:35
Naja, scheiß typ, aber ich würde das jetzt nicht auf eine Verrohung der Gesellschaft beziehen wollen.

Der Typ is halt asozial.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 03:36
@feallai

Seh ich genauso! Aber wieso klaut er denn anstatt zu helfen? Er hätte ihn wenigstens raufziehen können!

Ich könnte sowas nie tun,dazu bin ich einfach nich Herzlos genug. Und wenn ich es aus unerfindlichen gründen doch tuen würde dann würde ich vor die Hunde gehen. Sowas würd ich niemals aushalten.

Ich weiss das sie ihn finden! Und dann gehts rund weil wenn das durch die Medien geht auch in anderen Ländern gibts bestimmt tumulte.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 03:43
@shionoro
ich denke auch, dass die meisten anderen menschen anders reagiert hätten. natürlich ist das verhalten des diebes auch auf seinen gesellschaftlichen umgang zurückzuführen, aber ich bin ehrlich davon überzeugt, dass so ziemlich alle anderen menschen dem mann geholfen hätten.
das wir oft genug in einer 'scheiß-egal-gesellschaft' leben, ist aber leider auch so :(

@Windlicht
ich denke auch, dass man ihn finden wird und dann schon allein aufgrund des hohen medienrummels, den das video ausgelöst hat oder auslösen wird, ordentlich bestrafen wird.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 03:47
@feallai

Da hast du recht,im Internet macht sowas viel schneller die Runde. In Youtube erlangt sowas ja Millionen klicks in kürzester Zeit!

Der wird sein blaues Wunder noch erleben!


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 06:54
Hässliche Sache, und mir unbegreiflich.
Vielleicht war der Täter auch nicht klar im Kopf.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 08:25
Irgendwie ist man durch die Menschheit so dermaßen ab gehärtet ,dass einen sowas nicht mehr schocken kann


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 08:44
Also mich schockt das sehr wohl noch. O.O

Man kann echt nur hoffen, das Sie den Typen anhand der Aufnahmen finden und ihn zur Rechenschaft ziehen werden.

Unglaublich traurig ist sowas.


Anzeige

melden