Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schüsse um Mitternacht

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schüsse, Mitternacht, Salutschüsse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 10:30
Kann es sein, dass es ein Tier ist? Mag sich komisch anhören, aber ich weiß ja nicht. Mal vielleicht 'n Jäger fragen?

Anzeige
melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 10:31
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb: Hört sich jedenfalls gruselig an, wenn man Bomben?
Ich glaube, dann sind die Gleise uneben und immer wenn da ein Zug drüber peitscht, knallt es laut.


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 10:32
@kojak87

Das hätt ich aber auch vorher gehört, es hat mittlerweile aufgehört, denk ich. Also die Züge hört man kaum bis nicht, wir haben extra Fenster dafür.


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 10:38
Mr fällt dann spontan noch eine Art Familientradition ein.

Das gibt es hier ja öfter. Teilweise jahrzehntelang verankert. Und wenn sich Opa-Sohn und Enkel regelmäßig zum Schießen treffen?


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 10:44
Bei uns im kleinen Städtchen hört man ab und zu sporadisch auch Knallgeräusche. Woher die kommen, keine Ahnung. Komischerweise interessiert das aber keinen. Gibt es hier nicht einen Thread über Knall-Schuss-Geräusche?
@Apoplexia
Ich würde da mal bei der Polizei weiter bohren. Aber da sehe ich schwarz, zu wenig Personal. Besser wäre eine formale Anzeige wegen Lärmbelästigung machen, dann müssen die in den Wald rausrücken, hoffe ich zumindest.


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 11:08
Also einen Schützenverein hier in der nähe, gibt es nicht. Hab jetzt auch nochmal geschaut, aber nein.
Und das ein Tier derartige Geräusche macht, ist unwahrscheinlich.

Habe jetzt nochmal mit einer anderen Nachbarin geredet und diese meinte das vor einigen Jahren (etwa 15) schonmal die Polizei wohl drauf angesetzt wurde, aber man keinen Verursacher diesbezüglich finden konnte.
Und da die Schüsse sehr unregelmäßig ertönen, ist es schwer für die Polizei einen Täter zu ermitteln.

Es ist wohl wirklich so das die Schüsse aus dem Wald kommen.
Also irgendwer hat mächtige langeweile.

Und ja, die Schüsse sind immer um Mitternacht.


1x zitiertmelden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 11:10
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Habe jetzt nochmal mit einer anderen Nachbarin geredet und diese meinte das vor einigen Jahren (etwa 15) schonmal die Polizei wohl drauf angesetzt wurde, aber man keinen Verursacher diesbezüglich finden konnte.
Das könnte die von mir erwähnte Jugendbande gewesen sein. Soweit ich weiß, wurden die durch die Polizeipräsenz verscheucht.


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 11:10
@Apoplexia

Kannst du mal nicht schauen gehen? Wüsste aber auch nicht, was du tun könntest. Eine Kollegin von mir ist Jägerin und die hat mir erzählt, dass sie auch nachts jagen geht, wegen dem Mondschein.


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 11:19
@Maaggie
Der Großvater meines Sohnes ist ebenfals Förster und Jäger und er meinte das bevorzugt Wildschweine des Nachts gejagt werden, wie du sagtest, wegen den Lichterverhältnissen im Mondschein, bevorzugt Vollmondnächte.
Jedoch ist derzeit kein Vollmond und die Nacht war es sehr nebelig. Da jagt kein Jäger und die Schüsse sind dafür viel zu "Salut-artig" und immer zur selben Zeit. Also ich denke ein Jäger ist es nicht.

Also man hört hier auch oft mal nur ein Schuss, zu unregelmäßigen Zeiten, Tagsüber und auch Nachts.. .das wird dann ein Jäger sein, ganz klar. Aber diese Schüsse um Mitternacht, keine Ahnung wer das ist und warum er das macht.


Also nachschauen könnt ich Theoretisch schon, aber ich hab da alleine echt Schiss und das mich da Freunde begleiten, könnt ich nachfragen, aber ob diese die Idee um Mitternacht bei derartiger kälte im Wald auf "Phantomjagt" zu gehen, gut finden, bezweifel ich. Aus diesem alter sind die meisten raus und ich ehrlich gesagt auch :D

@kojak87
ich habe keine Jugendbande erwähnt. Das war jemand anderes.
Es ist jedoch so, das die Polizei mal vor 15 Jahren darauf angesetz wurde, es aber aufgegeben hat danach zu suchen. Die Schüsse selber hatten allerdings dennoch nicht aufgehört.


1x zitiertmelden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 11:20
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:ich habe keine Jugendbande erwähnt. Das war jemand anderes.
Die hab ich erwähnt :D Wir sind fast Nachbarn und es trieb sich mal eine herum, die im Wald umher schoss. Meine aber so vor ca. 10 Jahren


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 11:20
@Apoplexia

Das ist echt gruselig, bleib lieber Daheim. Mag sein, dass ich eventuell zu viele Horrorfilme gesehen hab, aber nicht dass derjenige auf die Idee kommt, auf dich zu schießen! Weiß ja nicht. :D


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 11:21
@kojak87
Ach sorry :D ... falsch gelesen.
Wie hat sich das denn abgespielt? Waren die auch immer um Mitternacht tätig?


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 11:24
Noch ein anderer Verdacht, sind diese "Schüsse" auch mal tagsüber zu hören, werden aber nicht wahrgenommen wegen anderer Störgeräusche?
Vielleicht ja eine Zeitschaltuhr gesteuerte Sache.


1x zitiertmelden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 11:24
@Apoplexia

Mitternacht weiß ich nicht genau. Aber in den Nachtstunden. Hatte damals aber noch die Wohnung im Dorf, bekam nicht viel mit. Nur eben das Dorfgespräch.

Das war aber nur jugendliches Herumgeballer in Bäume etc.. Keine bekannten toten Tiere oder sowas.


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 11:25
Sind die Gesetze hier so locker, dass man dagegen nichts unternimmt? Ich meine, es geht ja um eine Waffe, in den USA ist das Gang und Gäbe, aber hier?


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 11:26
@Maaggie

Verboten ist es schon. Man darf keine Waffe einfach so tragen. Selbst mit Waffenschein nicht. Aber wenn es wirklich ein größerer Wald ist, muss auch schon ein großes Polizeiaufgebot kommen.

Nur ein Kommissar Berghammer reicht da nicht. Und leider muss ja oft erst einmal etwas passieren, damit überhaupt Schwung in die Sache kommt.


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 11:28
@Apoplexia gibt es eine Spotted Gruppe deiner Stadt? Könntest da mal anonym fragen (lassen) ob das jemand gehört hat?


melden
Thief ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 11:52
@kojak87
melissa ist halt nicht so mutig und zu eindeutig zu faul äh bequem. :D Daher würde ich vorschlagen dass du dich heute um Mitternacht aufmachst in die Wäldchen der Ostalb. Am besten alleine, denn dann wird es erst richtig interessant. Vorher noch paar Horrorfilme schauen oder hier in Krimibereich einlesen, danach wirds sicher ein sehr spannender Ausflug inklusive nicht zu wenig Adrenalin. :king:

Ansonsten wenn auch du angst haben solltes, schicken wir zur Not @Maaggie hin. Einfach um Mitternacht hören wo die Schüsse fallen und dann ab alleine in den Wald und schauen was passiert! :popcorn:


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 11:55
@Thief

Unsere Wälder sind zumindest sicherer als eine dt. Großstadt. Da brauch ich auch keine Horrorfilme gucken. Ob ich die nun sehe oder nicht, der Wald bleibt Wald. Wenn mir @Apoplexia den Wald nennt, kann ich gerne hinfahren und nachschauen. Hab ich kein Problem mit. Aber genug OT.


melden
Thief ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 11:58
Alles klar. Warten dann auf die Aufklärung. Sofern du zurück findest. :teufel: :ghost:


... :popcorn:


Anzeige

melden