Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schüsse um Mitternacht

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schüsse, Mitternacht, Salutschüsse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 12:02
@Apoplexia

Als allererstes würde ich bei der Stadtverwaltung/ Ortsverwaltung/ Bürgermeister (was auch immer da im Wohnort ist) nachfragen. Denn wenn, dann hört man sicher nicht als einzige Person diese Geräusche so gehäuft.
Wenn es sich wirklich nach Schüssen anhört ist es ja etwas anderes als Katzenkonzert.... also wäre die besorgte Frage durch einen Anwohner durchaus berechtigt.
Ich kann mir gut vorstellen das du nicht die einzige dort lebende Person bist die sich erkundigt über diese Geräusche.

Ist dort im Ort Polizei vorhanden bzw. Feuerwehr, würd ich da den jeweiligen Chef auch mal darauf ansprechen.

Und den Förster würde ich dahingehend auch mal ausfragen.
Das wären jetzt mal die Anlaufstellen die ich aufsuchen würde.

Und wenn es tatsächlich schon seit Jahrzehnten so ist, dann steckt ja irgendwas dahinter. Vielleicht eine ganz normale Sache die völlig harmlos ist - aber wenn man das dann erst mal weiß ist man beruhigter

Anzeige
melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 13:27
Also sobald ich heut zuhause bin und mich an den Laptop setzen kann, schau ich mal nach wen ich kontaktieren kann um der Sache nachzugehen und btw schaue ich auch direkt mal nach wie der Wald hier überhaupt heißt.

Hat jeder Wald nen Namen? Keine Ahnung... Mal ergoogeln.


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 13:31
@Maaggie
@kojak87
@slobber

Müssen denn Salutschüsse, auch davon ausgehend, dass sie auf Vereinsgelänge/befr. Besitzum abgegeben werden, angemeldet werden wie Feuerwerk?
Sollte das der Fall sein, dann müsste es ja eine offizielle Stelle wissen, wenn nicht ist das vermutlich mindestens eine Ordungswidrigkeit.


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 13:40
@Apoplexia

Du kannst den Link benutzen. Da hat jedes Waldstück ne Flurnummer und ggf. nen Namen. Oben rechts nur auf
ALKIS + DOp gehen.

http://lgl-viewer.lgl-bw.de/LGL-Viewer/client/index.html


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 13:48
@kojak87
Danke, hab dir eine PN geschickt


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 13:51
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Die Dame ist an die 70 Jahre, würde ich schätzen und wohnt hier schon immer. (ihre Worte) Sie meinte das diese Schüsse auftreten seit dem sie denken kann. Sie habe aber aufgehört sich darüber Gedanken zu machen.
Also das finde ich mysteriös: eine Dame, 70 Jahre alt, die von den "Schüssen" weiß so lange siie denken kann: also 60 plus Jahre? Und aufgehört hat, sich darüber Gedanken zu machen? Und das soll nicht mysteriös sein? Zuerst dachte ich auch an einen Jäger, aber der müsste die Schüsse ja schon vererbt haben, oder nicht? Könnte die Dame mehr wissen? Aber will es nicht sagen?


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 13:56
@Dogmatix

Ja, mysteriös ist das schon. Würd mich schon mal interessieren, was da los ist.


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 14:10
@kojak87

Nun lässts mich auch nicht mehr los ;-)

Also wenn man googelt findet man z. b. (beide vom letzten jahr):
Im Wald fallen erneut Schüsse
http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Im-Wald-fallen-erneut-Schuesse-_arid,10501269_toid,731.html
Wilderei: Schüsse in der Nacht
http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Wilderei-Schuesse-in-der-Nacht-_arid,10489879.html

Aber über 60 Jahre? Das mit der alten Dame wird mir immer mysteriöser ...


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 14:18
Hatte mir überlegt ob es vielleicht privatpersonen sind, die diese Salutschüsse über generationen ausüben.

Offenbar kümmern sich die Einwohner hier im Dorf nicht sonderlich drum. Wer weiß was die verheimlichen... Hier wohnen "nur" rund 280 Leute.


1x zitiertmelden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 14:20
Heut Nacht stell ich mir mal nen Wecker und nehm es auf sofern die Schüsse ertönen sollten.


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 14:24
Die Schwaben erschienen mir schon immer komisch um nicht zu sagen: leicht suspekt. Das Gefühl:
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Wer weiß was die verheimlichen...
hab ich auch, wenn ich sie in Nicht-Schwaben antreffe ...


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 14:51
@H.W.Flieh

Die Schüsse könnten theoretisch durchaus auch am Tag fallen. Wär mir Persönlich aber jetzt noch nie aufgefallen.

Liegt aber auch daran das ich Tagsüber meistens am Arbeiten bin.


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 15:05
@Apoplexia

Hm. Könnte es eventuell ein Waffensammler sein, der um die Zeit seine neuen Schätzchen ausprobiert? Hingehen wäre nicht empfehlenswert, wenn da jemand einfach ins Blaue schießt.


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 15:13
@Strigoaica

nu, sollte es sich um illegal erworbene Waffen handeln, wäre er reichlich blöd, sie bei sich zu Hause oder drumrum auszuprobieren, oder? und andernfalls müsste er doch so ne dörflich bekannte person sein, so klein wie das iss?
aber wie gesagt, die aussage der alten dame erscheint mir etwas suspekt ;-)


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 15:25
@Strigoaica
Klar ist das möglich...

Kann aber doch auch legal erworben worden sein. Wenn er nen Waffenschein hat dann darf er das ja. Stellt sich mir nur die Frage ob man frei rumballern darf. Bezweifel ich. In den USA vielleicht. Aber nicht in DE.


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 15:26
@Dogmatix
Nicht nur dir... Um so mehr ich über die Frau nachdenke um so unheimlicher finde ich sie 😂


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 15:29
@Apoplexia
... um so mehr, als so alte frauen in diesen kleinen dörfern doch meistens alles wissen ;)


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 15:30
@Apoplexia

Man sollte die Dame vielleicht fragen, wo sie zur Tatzeit war. :D Das wäre doch klasse! Oma Hilde schießt scharf!

@Dogmatix
Na im selben Ort muss er ja nicht wohnen.


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 15:39
Hallo, könnte es sein, daß es sich um eine Schreckschußanlage handelt? Ich kannte eine bei uns ums Eck, die war ausgerichtet, daß Tiere die Äcker nicht leerfressen/Vögel vertrieben werden. Evtl. in der Nacht gegen Wildschweine oder ähnliches? Wenn die einem Bauern gehört, hat sie viell. der Sohn übernommen?


melden

Schüsse um Mitternacht

24.01.2017 um 15:40
@Strigoaica
ja, sicher möglich, dass er nicht in selbem ort wohnt, aber die schüsse scheinen doch immer aus der gleichen richtung (vom gleichen ort?) zu kommen und das bliebe doch komisch. oder wäre noch seltsamer?

@Gedankensprung
auch möglich, aber eine Schreckschussanlage, so lange die oma denken kann?


Anzeige

melden