Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ghosting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 07:46
@dazed
Erstmal: was auch immer passiert ist - Du wirst darueber hinwegkommen!

Mir ist dasselbe passiert. Wir hatten uns sogar schon getroffen, und dann, ploetzlich, von einem Tag auf den anderen voellige Funkstille. Zuerst war ich sehr verzweifelt - aber das geht vorbei!

Lange, lange Zeit spaeter kam er nochmal online, hat dann erzaehlt, dass er einen Autounfall hatte und lange im Krankenhaus war, aber der Kontakt hat sich nicht mehr weiterentwickelt und verlief dann ganz im Sand. War mir zu dem Zeitpunkt aber auch egal.

Versuch, Dich nicht zu sehr darueber aufzuregen. Es kann wirklich alles und nichts passiert sein. Und wenn er sich nicht mehr meldet, egal warum, wirst Du es irgendwann ueberwinden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 08:09
Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Klar, Ungewissheit ist das schlimmste. Und ich wünsche dir natürlich, dass er sich doch noch meldet.
Gründe kann es viele geben,warum er sich nicht meldet. Unfall, Todesfall in der Familie, Stress usw.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 09:35
@dazed

In Zeiten einer durch Deutschland rasenden Grippewelle kann es natürlich sein, dass Dein Traummann mit laufender Nase auf der selben liegt. Wenn der Seitenbetrieber keine Infos rausrückt - was er meist nicht tun wird, dann wird es mit der Kontaktaufnahme und Nachforschung wohl problematisch. Dann bleibt, so hart es auch klingt, nur warten.

Kleiner Tipp: Wenn man schon eine längere "Online-Beziehung" pflegt, kann man ja schon mal nach "Klarnamen" und Mobil-Telefonnummer fragen. So viel Vertrauen sollte schon sein - und wenn man sich nur ein olles Telefon für nichts anderes als solche Kontakte hält.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 09:46
Hab mal was ähnliches erlebt. Hab auf einem Geburtstag einen Kerl kennen gelernt. Da stand nie Liebe oder so im Raum wir waren nur von Anfang an auf einer Wellenlänge und haben echt viel geredet.
Da ich in Südniedersachsen und er erst in Köln, dann in Berlin wohnte, konnten wir uns nicht treffen, aber wir haben viel geschrieben und oft telefoniert.
Dann war ich eine Woche auf einem FÖJ-Seminar und hatte dort mein Handy die ganze Zeit aus, hatte ihm das aber vorher auch gesagt.
Danach kam er nicht mehr bei Skype online, beim Handy ging nur noch die Mailbox ran und auch sonst gab es keine Antwort.
Keine Nachricht warum, nur plötzlich kein Kontakt mehr. Darum mach ich mir jetzt nach über 3 Jahren manchmal noch Gedanken.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 09:50
Zitat von katnisskatniss schrieb:Also bei mir schrillen da ja alle Alarmglocken 
Meiner Meinung nach konnte er nur über döse Plattform schreiben, und nicht telefonieren, whats appen usw. weil ihm seine Frau im Nacken saß, und als die durch Zufall euren chatverlauf sah, ist sie ausgerastet. Er musste ihr hoch und heilig versprechend, sich dort nie wieder einzuloggen, sonst trennt sie sich. 
Ganz simple, und wahrscheinlicher, als wenn ihm etwas passiert sein könnte.

das habe ich auch gedacht, als ich die Seiten hier durchgelesen habe.
Aber @dazed schrieb, dass er auch auf der Arbeit Zugriff auf das Portal hatte. Somit wäre diese These hinfällig.

Mir geht aber immer noch nicht aus dem Kopf, wie man nach so langer Zeit Kontakt, nicht mind. die mobilen Nummern ausgetauscht hat. Vor allem da es einige bequemere Wege gibt, als über ein Forum sich Nachrichten zu schreiben.



1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 09:54
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Aber @dazed schrieb, dass er auch auf der Arbeit Zugriff auf das Portal hatte. Somit wäre diese These hinfällig.
Nein, warum? Sie koennte doch weiterhin von zu Hause aus kontrollieren, ob sein Konto noch existiert! Wenn sie die Seite kennt, was sie ja muesste, wenn sie es herausgefunden haette.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Mir geht aber immer noch nicht aus dem Kopf, wie man nach so langer Zeit Kontakt, nicht mind. die mobilen Nummern ausgetauscht hat.
Vermutlich weil da wirklich eine Freundin oder Frau im Hintergrund ist. Diesen Teil hatte ich komplett ueberlesen!


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 10:00
Ich kann die Gedanken durchaus verstehen. Man weiß einfach nicht was los ist. Hat er einfach keinen Bock mehr oder ist doch was passiert?

Ich hatte mit 16 ja auch mal so einen Internetfreund. Haben viel geschrieben und auch telefoniert. Auf einmal, ohne Vorwarnung, null Kontakt mehr. Hatte ihn dann etwas später über ein Forum wieder gefunden und wir hatten noch eine Zeit lang lockeren Kontakt, bis er wieder verschwand. Fand das damals auch schade, weil wir uns wirklich gut verstanden und scheinbar viele Gemeinsamkeiten hatten.

Aber... Jahre später schrieb mich eine Frau an, die ihn kannte und mich fragte ob ich noch Kontakt mit ihm hätte. Da kamen dann Stories raus. Sie war viele Jahre mit ihm zusammen, auch in der Zeit als ich Kontakt mit ihm hatte. Davon erzählt hatte er mir nie was. Anscheinend hatte sie vor kurzem noch erfahren, dass er noch zwei andere Frauen am Start hatte und war jetzt mal wieder plötzlich verschwunden.

Da sieht man wieder, dass man einen Menschen, den man nur über Telefon und Textnachrichten kennt, nicht wirklich kennen kann. Der kann dir alles mögliche erzählen und in Wirklichkeit ist alles ganz anders. 


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 10:33
Solche Fälle können aber durchaus auch bei ganz realen Begnungen im wirklichen Leben vorkommen. Davor ist niemand niemals sicher.


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 20:08
Zitat von iZombieiZombie schrieb:Sich keiner traut? Hier traut man sich auch ohne Nachfrage freizügige Bilder zu posten, aber in einer weniger oberflächigen, vertrauten Freundschaft fragt man nicht mal nach anderen Kontaktdaten?
Welche freizügigen Bilder meinst du?
Mein Profilbild?? :D :D :D


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 20:11
Zitat von dazeddazed schrieb:Welche freizügigen Bilder meinst du?
Mein Profilbild?? :D :D :D
Nein. In der Unterhaltungsrubrik gibt es diverse Bilderzeigethreads. ;)


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 20:15
Zitat von GibsonGibson schrieb:Aber ich kann dich "beruhigen", nur mal angenommen: Ihm ist wirklich was passiert und im schlimmsten Fall ist er tot. Dann interessierts ihn nicht mehr und, man könnte sich einbilden, er ist glücklich, wo er ist und du machst dir umsonst Sorgen und tust niemandem was Gutes damit. Wie wahrscheinlich ist das? Ja, bullshit.

Was aber bei dir passiert ist, er ghostet dich.
Äh. Wäre er tot, würde ich mir umsonst Sorgen machen? Seh ich ein bisschen anders, ich mag den Mann eigentlich recht gern...

Tja. Wäre ich mir da so sicher wie du, gäbe es diesen Thread nicht.


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 20:32
Zitat von katnisskatniss schrieb:Und wenn du ihn findest und er bei bester Gesundheit ist, lass ihn auch in Ruhe 
Werd' ich schon, keine Sorge... hatte nicht vor, ihn zu belästigen. Mache mir lediglich Sorgen, that's it.


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 20:43
Zitat von aeroaero schrieb:Aber wenn ihr in der vergangenen zeit so eine intensive uh on hattet, hat er da nicht von dingen aus seinem RL erzählt ?

Arbeit, private unternehmungen usw. aus denen du vllt. einen zusammenhang zu seinem dauer-off schließen kannst ?
(Diese fragen hast du dir aber bestimmt auch schon selber gestellt.)



@dazed

Ich möchte dir nur eines sagen, führ das jetzt nicht auf dich und dein verhalten zurück.^^

Auch wenn du nach deiner letzten beziehung im RL bestimmt und nachvollziehbar jetzt etwas angekratzt bist.

Aber du hast  dich richtig verhalten...lg :)
Natürlich hat er das, ständig. Besonders von seiner Arbeit, aber auch aus seinem Privatleben. Zum Beispiel von seinen Frauengeschichten.
Nein, einen Hinweis auf eine anstehende Offline-Zeit gab es nicht.

Ich geb' mir nicht die Schuld, danke :)


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 20:44
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Erstmal: was auch immer passiert ist - Du wirst darueber hinwegkommen!
Ja. Ist im Moment eben noch ziemlich frisch. Noch hab ich 'nen Stein im Magen.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 22:09
@dazed

Ich kenne dein Profil und demnach auch dein Bild nicht. Wie @sunshinelight schon beschrieb, bezog es sich auf die Freizügigkeit einzelner User im UH. Die haben keine Hemmungen sich nach aller Kunst zu entblößen, aber in deinem Fall wird zum Beispiel keine Mail-Adresse getauscht. Aber gut, belassen wir es dabei. :)


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 22:24
@dazed
Natürlich ist das frisch... Aber ist das wirklich so, dass es dein vorheriges Leben beeinflusst?
Du hattest eine Trennung, das Internet hat dir geholfen und jetzt hast du quasi wieder eine?
Glaubst du nicht, dass dich das unnötig belastet?
Ich glaube nicht, dass der Typ an sich dich so sehr interessiert, sondern viel mehr die Idee, dass er dich von deiner Trennung ablenkt und was “Neues“ gibt.
Ich bin kein Psychologe, aber so kommt mir dieser Verdacht.
Jetzt, wo er sich nicht mehr meldet, platzt deine Idee und die Realität holt dich ein.
Wieso verarbeitest du deine Trennung nicht einfach und nimmst wieder an deinem normalen Leben teil, ohne dein Wohlergehen an eine andere Person zu binden, die ohnehin nur im Internet stattgefunden hat?
Du bist noch jung... Du wirst noch viele kennenlernen und das im wahren Leben.


2x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 22:39
Ich kann schon verstehen dass sich @dazed Sorgen macht. Schließlich haben sie sich ausgetauscht auch wenn sie sich nicht getroffen haben. Ich würde mir auch Gedanken machen dass evtl. was passiert ist. Fände es eher seltsam wenn sie sich keine Gedanken machen würde. 
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich glaube nicht, dass der Typ an sich dich so sehr interessiert, sondern viel mehr die Idee, dass er dich von deiner Trennung ablenkt und was “Neues“ gibt
Liegt es nicht immer daran wenn wir einen Menschen interessant finden dass er uns etwas geben kann?


2x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 22:42
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Liegt es nicht immer daran wenn wir einen Menschen interessant finden dass er uns etwas geben kann?
Sicherlich. Aber keine Ablenkung.
In dieser Form.
Entweder gibt man was Echtes, oder man lässt es sein.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 22:45
weisst du doch gar nicht ob es wirklich nur um Ablenkung ging. Ich zum Beispiel lasse mich auch gern mal von Freundinnen ablenken wenn es mir nicht gut geht das heißt doch nicht, dass ich sie nicht sehr schätze.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 23:03
@Syrah
Das ist ein Unterschied, denn die kanntest du ja vorher schon.
Die geben dir die einzig wahre Ablenkung. So sollte ea auch sein.


Anzeige

melden