Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:33
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich habe sehr wohl ein Schamgefühl, nur frage ich mich, wer sich allen Ernstes an einem Kind, dass fürn paar Minuten mit der Mutter unter die Dusche stellt, stört. 
Also ich störe mich schon allgemein an anderen Menschen in Gemeinschaftsduschen. Jedenfalls so sehr das ich niemals mit fremden Menschen nackt dusche, egal ob Frau oder Manm, alt oder Jung. nur mal so als Beispiel wie weit ein Schamgefühl gehen kann.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Wie gesagt, ab einem gewissen Alter ist das getrennte duschen mehr als angebracht, aber mit nem Kleinkind?
Naja bis wann ist es ein Kleinkind? Eines was durch die Dusche krabbelt ist warscheinlich den meisten völlig egal, eines was dann aber herum läuft, sich vielleicht neben andere stellt und sie am ganzen Körper anguckt oder vielleicht sogar anspricht ist dann für einige sicherlich zu viel des guten.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich kann mich daran erinnern, dass ich damals schon gefragt hab ob das recht ist, es wurde bejaht, ich bedankte mich dann auch. Nur obs wirklich so gemeint war, war/ist mir egal.
So finde ich ist es doch kein Problem. Wenn man fragt und keiner hat was dagegen dann ist das doch perfekt. Auch wenn manche vielleicht nur aus Höflichkeit ja sagen, sie hätten es doch verneinen können.

Anzeige
melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:33
@Bone02943
Was heißt müssen? Woher entnimmst du das?
Wäre mir neu, wenn es eine solche Regel gäbe.

Ansonsten, also von der Regel bzw. der gesetzlichen Vorgabe abgesehen, geht die Gesundheit des Kindes über das verletzen Schamgefühl irgendwelcher Frauen. Und im Zweifel 5 Minuten oder auch länger zu warten, wer weiß ob nicht andere Damen in der Zeit die Dusche betreten und sich gestört fühlen, ist nicht gerade gesundheitlich förderlich; eine Zeitverschwendung obendrein.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:37
Zitat von vincentvincent schrieb:Was heißt müssen? Woher entnimmst du das? Wäre mir neu, wenn es eine solche Regel gäbe.
Also gibts keine Regeln die besagen das männliche Personen in Damenduschen nicht erwünscht/erlaubt sind? Wäre mir neu.

Was die Gesundheit angeht. Warum zur Hölle sollten 5 min ein Kind in gefahr bringen krank zu werden? Im Schwimmbad ist ein Kind deutlich länger als 5 min. auch außerhalb des Wassers, in den Umkleiden meist auch. Ich sehe da kein gesundheitliches problem evtl. kurz vor der Dusche zu warten, sollten sich dort Menschen befinden die sich am Geschlecht des Kindes stören. Handtuch drüber und gut is.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:41
@Bone02943

Tja, dann ist dein Schamgefühl ausserordentlich ausgeprägt, solltest Gemeinschaftsduschen meiden.

Ich sehe es nicht ein, mit einem zB 5jährigen Kind vor dem Duschbereich warten zu müssen, "nur" weil sich Damen im Duschbereich eines Schwimmbades einer intensiven Körperpflege widmen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:43
@Bone02943
Es gibt eine Regel, dass männliche Personen in der Männerdusche duschen sollten, das ist wohl klar. Nur werden Kleinkinder damit wohl ganz sicher nicht gemeint sein. Ob und wie eine Altersgrenze besteht, weiß ich nicht.

So ein kleiner Körper, der sich in Entwicklung befindet, kann relativ schnell unterkühlen. Kinder sind sogar im Sommer im Wasser gefährdest. Die Nässe, wenn du da minutenlang vor der Dusche stehst und wartest, tut sein übriges. Ich meine damit ja nicht, dass die akut vom Tode bedroht sind. Gesund ist das aber ganz bestimmt nicht.. kennst doch bestimmt auch von dir selbst als Kind, dass man im Schwimmbad total oft gezittert hat, wenn man mal aus dem Becken ist etc.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:46
@nanusia

Dann müsstest du vielleicht ein Schwimmbad suchen wo es Duschkabinen gibt. Denn am Ende sind die Damen halt im Recht, auch wenn das gerade für die Eltern alles andere als nachvollziehbar ist.

Aber wie weit manche Eltern gehen erfährt man schon auf Zugfahrten, wenn dann plätzlich angefangen wird, in einem Abteil, wo man das Fenster nicht öffnen kann, dem Kind die vollge... Windel zu wechseln, obwohl noch 4 andere mit drin sitzen. :shot: :D


@vincent 

In Schwimmbädern ist es normalerweise recht warm. Deswegen lassen wir das Gesundheitsgefasel doch bei Seite. Da wird sich ein Kind schon keine Grippe einfangen, nur weil es mal paar Minuten vor der Dusche wartet. Mütter können sich eben auch nciht alles erlauben, nur weil sie ein kind an der Hand haben. Auch wenn ich es natürlich begrüße, dass andere Duschteilnehmer kein Problem an einem Kind sehen. erzwingen ist da jedenfalls der falsche Weg denn wie gesagt, nicht die Frauen sind der störende Faktor in der Damendusche, sondern der Junge.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:53
@Bone02943
Ja, und im Sommer ist es auch warm. Trotzdem kann es gefährlich werden.. wieso sollte man das Risiko aufnehmen, wenn dagegen eine vergleichsweise Lapalie steht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mütter können sich eben auch nciht alles erlauben, nur weil sie ein kind an der Hand haben.
Du tust ja gerade so, als sein das eine riesen Sache, was die Mutter sich da erlaubt, wenn sie ihr Kind mit unter die Dusche nimmt.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:55
@vincent

Man muss halt Rücksicht nehmen, auch mit einem Kind an der Hand.
Da führt kein Weg dran vorbei.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:56
@Bone02943

Ich? Wenn dann eher die, die sich an daran dermassen stören.

Mittlerweile ist unser Sohn alt genug um kurz alleine unter die Dusche zu hüpfen vorallem um den ekelhaften Chlorgestank abzuwaschen. Gründlich geduscht wird zuhause.

Ich muss das auch nicht unbedingt haben, dass im quasi luftdichten Zugabteil die volle Windel gewechselt wird. Nur ist das nicht die Schuld des Kindes sondern der Eltern die meinen, dass das vollkommen ok ist. Da ich so gut wie nie mit dem Zug fahre, weiss ich nicht ob es mittlerweile Wickelmöglichkeiten gibt.

Wie sieht es denn mit ungewaschenen Mitmenschen aus, die neben mir im Zugabteil sitzen? Muss/Soll ich das eher akzeptieren als ne Windel?


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:56
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich? Wenn dann eher die, die sich an daran dermassen stören.
Nein, ein junge ist der störende Faktor in einer Damendusche und nicht die dort duschenden Damen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:57
@Bone02943

Störend sind die, die einen Jungen dermaßen sexualisieren.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:58
@Bone02943
Ja klar, nur wer auf wen? Doch wohl jeder gegenseitig. Es ist einer Mutter nicht zuzumuten mit einem kleinen Kind minutenlang bzw. für unbekannte Dauer vor der Dusche zu warten.. also kann man sich entweder diskret irgendwo mit dem Kind duschen oder die alte Frau macht die Augen/Ohren zu..^^


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:59
Man kann seine Kinder auch erziehen.
Wenn ein Kind mit seiner Mutter dabei ist- erstmal kein Problem, habe ich früher auch so gemacht.
Wenn das Kind dann aber (nackt duschende) Frauen anstarrt, möglicherweise noch mit dem Finger auf diese deutend etwas sagt, dann sollte die Mutter eingreifen.
Tut sie es nicht, dann sag ich je nach Alter des Kindes schon was, wenn ich oder andere unter der Dusche angestarrt werden.
Ein "wir sind hier nicht im Zoo" kann Wunder bewirken.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 14:05
Zitat von nanusiananusia schrieb:Störend sind die, die einen Jungen dermaßen sexualisieren.
Richtig, für Dich und andere Mütter. Doch für diese ist eben der Junge der Störfaktor und auch das musst du akzeptieren.

Im Zug gibt es natürlich die Toiletten. Zur Not kann man auch auf dem Klodeckel die Windeln wechseln.
Zitat von vincentvincent schrieb:Doch wohl jeder gegenseitig. Es ist einer Mutter nicht zuzumuten mit einem kleinen Kind minutenlang bzw. für unbekannte Dauer vor der Dusche zu warten.. also kann man sich entweder diskret irgendwo mit dem Kind duschen oder die alte Frau macht die Augen/Ohren zu..^^
Das hat dann aber mit gegenseitiger Rücksichtsnahme nichts mehr zu tun. Man könnte den Kompromiss eingehen, dass die Dame(n), die sich gestört fühlen, doch bitte etwas schneller duschen, damit die Mutter mit dem Kind nicht so lange warten braucht. So sieht m.M.n. gegenseitige Rücksichtsname aus.

Die Alternative würde bedeuten die Mutter scheißt auf die anderen und geht mit dem Jungen trotz Protest in die Dusche, oder sie sucht sich ein anderes Schwimmbad mit Duschlabinen, bzw. geht nicht mehr, mit dem Jungen alleine, in Schwimmbäder.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 14:11
@Bone02943

Ich muss das nicht akzeptieren.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 14:12
@nanusia

Was wäre die Alternative, aus dem Schwimmbad heraus geworfen werden?


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 14:16
@Bone02943

Weil?
Weil ich mit meinem Sohn (0-5/6 Jahre) für eine schnelle Dusche in den Damenduschraum gehe?
Das schau ich mir an.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 14:23
Also bis zum Grundschulalter sollte das ohnehin problemlos gehen. Danach kann man dann drüber streiten, denke ich.

@Bone02943
Ach, es ist also aber ein Kompromiss, wenn die Frau auf das Kind scheißt und es zum Warten verdonnert.
Alles unter der Prämisse ist mMn kompletter unfug. Der Kompromiss sollte eher im Verhalten in der Dusche gefunden werden.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 14:35
@vincent

Ist es denn kein Kompromiss mal 5 Minuten zu warten? Das was du vorgeschlagen hast wäre kein Kompromiss. Denn wenn es keinen gibt dann hat man die Möglichkeit Jungs in der Demendusche duschen zu lassen, trotz aller Proteste der anwesenden Damen, oder aber mit Jungs dort überhaupt nicht zu duschen. Das sind die Möglichkeiten wenn man keinen Kompromiss eingeht.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 16:49
Zitat von vincentvincent schrieb:Was ist mit Erziehern, Lehrern, Vereinstrainern etc.. wenn irgendwas passiert, sind die aber sowas von am Arsch. Das kann man nicht zulassen. Sollen sich die alten Frauen Männer mal nicht so anstellen, falls das wirklich das Problem war.
Es geht um Kinder im Vorschulalter, die der Aufsicht bedürfen.
Also sind da Lehrer und Vereintrainer eben nicht sowas von am Arsch.
Denn ab dem sechsten Lebensjahr haben die lieben Kleinen die für ihr Geschlecht vorgesehenen Dusche zu benutzen, wie die Badevorschriften besagen.


Anzeige

melden