Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:09
@vincent

Das ist doch überhaupt kein Vergleich.

Anzeige
melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:10
@Bone02943
Doch natürlich.. wieso auch nicht? In beiden Fällen stört die Anwesenheit einer anderen Person. Das ist ja das kranke. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:11
@vincent

Nein es geht nicht um eine Person an sich sondern um dessen Geschlecht.


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:11
@Tussinelda

Kommt ganz auf das Alter des Kindes an. Ein Sechsjähriger, der bald in die Schule kommt (und im anderen Artikel ging es ja sogar um Zehnjährige) ist durchaus in der Lage, bewusst etwas Kränkendes zu sagen, nicht, obwohl, sondern weil er weiß, dass er damit die andere Person kränkt. Und wenn Mutter dann achselzuckend und mit dem Argument "Kinder sind nun mal spontan" daneben steht, fühlt er sich auch noch bestärkt. Oder sie, denn das kann ja auch bei Mädchen so sein.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass schon Kindergartenkinder (und um diese geht es hier ja) sehr wohl verstehen, dass man nicht immer sofort mit allem, was man denkt, herausplatzen muss, wenn die Gefahr besteht, dass man andere damit beleidigt. Und dass Mama oder Papa nicht möchten, dass man jemand anderen kränkt.

Ich weiß natürlich nicht, ob die Sechsjährigen, die du kennst, alle lieb und nett sind und niemals irgendjemand anderen kränken wollen würden. Ich kenne solche und solche.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein es geht nicht um eine Person an sich sondern um dessen Geschlecht.
Das wäre Diskriminierung! :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:12
@Erasmus

Seit wann ist es Diskriminierung das Männer nicht in Damenduschen dürfen?


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:12
@Bone02943
Alter, es sind Kinder. Wen interessiert das Geschlecht? Das geht mir nicht in den Kopf. Wir reden doch nicht von pubertären Teenies etc. Oder auch von vorpubertären 12 Jährigen, die schon wissen, was Geschlechter sind, dafür womöglich Interesse haben usw. usf. 
Es sind Kleinkinder, die das einen Scheiß in der Hinsicht interessiert. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:13
@Bone02943
Und außerdem, dann lass mich das Beispiel umformulieren. Mich stören dicke Frauen, verletzt mein Ästhetik-Empfinden. Denkst du, darauf müsste sich ernsthaft irgendeine Frau auch nur im Leben drum kümmern? 


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:14
@vincent

Scheinbar interessiert es manche aber, Alter!

Was meinst du warum sich manche Frauen beschweren? Meinst du die machen das weil es sie nicht interessiert oder was? Nur weil es dich nicht interessiert, heißt das nicht das auch alle anderen Menschen so denken wie Du.


Mir persönlich ist es vollkommen egal, ich dusch in Sammelduschen eh nicht nackt, da können so viele kleine Mädchen rumstehen wie sie wollen. Aber es gibt scheinbar Menschen die das stört, sonst gäbe es die ganze Diskussion nicht.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:14
@Bone02943

Es geht hier nicht um Männer, sondern um kleine Kinder. Und wenn es nicht um Personen als solche geht, sondern ganz speziell nur wegen ihres Geschlechtes, dann ist genau das Diskriminierung.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:15
@Bone02943
Ich sehe das halt aus der Mama-Perspektive, und bin gerade tatsächlich sehr froh, eine Tochter-Mutter zu sein und mein Kind natürlich mit in die Dusche nehmen zu können. Das Ding ist nur: das Verhalten meines Kindes kann ich beeinflussen und dafür sorgen, dass es sich sozialadäquat benimmt. Das Geschlecht hingegen ist, wie es ist. Ich addiere jetzt gedanklich mal zu meiner Familie (also ich und meine Tochter) mal einen eineinhalbjährigen Sohn dazu und stelle mir einen Schwimmbadbesuch vor. In die Damendusche darf ich mit dem Jungen nicht. Unisexduschen gibt es nicht, ich würde auch meine Tochter ungern mit fremden erwachsenen Männern duschen lassen. Für alleine duschen ist sie aber auch noch ein bisschen klein. Könnte ich noch in die Rollikabine. Bis ich aber beide Kinder und mich selbst geduscht habe, dauert es. Vermutlich wartet dann schon ein Rollifahrer, der, wie eben auch die Damen, seine Dusche für sich reklamiert.
Wo darf ich denn nun? Als Sohn-Mutter bin ich nirgendwo akzeptiert in der Dusch-Gesellschaft. Kann ich also noch meine Kinder anziehen, föhnen, nach Hause dackeln und unter die Dusche stellen, anschließend noch mal föhnen. Selbst auch ungeduscht und mit Chlor auf der Haut. 
Es wäre vermutlich mein letzter Schwimmbadbesuch, bis der Bursche alleine duschen kann. 


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:15
@Erasmus

Nein ist es nicht. Es geht um Menschen des anderen Geschlechts in Duschen für die anderen Menschen.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Scheinbar interessiert es manche aber, Alter!
Eben, deshalb ist mein Beispiel doch legitim. Es stören sich wirklich manche Menschen an Dicken/Dünnen usw. usf. Es ist nur ziemlich egal, weil die damit leben müssen. 


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Duschen für die anderen Menschen.
Andere Menschen? :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:16
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:In die Damendusche darf ich mit dem Jungen nicht. Unisexduschen gibt es nicht, ich würde auch meine Tochter ungern mit fremden erwachsenen Männern duschen lassen.
Warum, du wärst doch dabei?


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:17
@Erasmus

Troll woanders, wenn du den Unterschied zwischen Duschen für Damen und Herren nicht kennst.


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:18
Zitat von vincentvincent schrieb:Eben, deshalb ist mein Beispiel doch legitim. Es stören sich wirklich manche Menschen an Dicken/Dünnen usw. usf. Es ist nur ziemlich egal, weil die damit leben müssen. 
Du musst mit Dicken leben ja, aber musst du auch dicke Mädchen in der Männerdusche als legitim empfinden, wenn sie dir sogar schon zwischen die Beine glotzen und laut rufen "Guck ma Mama der is ja voll krum"


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:18
@Bone02943
Ja, weil sie sich als Frau auch gerne bei Männern duschen möchte...


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein es geht nicht um eine Person an sich sondern um dessen Geschlecht.
Genau das ist Diskriminierung!
Wenn Du als Vermieter sagst: Sie bekommen die Wohnung nicht, wegen ihrem Geschlecht, dann ist das Diskriminierung. Wenn Du als Arbeitgeber sagst: Sie bekommen die Stelle nicht, wegen ihrem Geschlecht, dann ist das Diskriminierung. Und wenn Du sagst: Der kleine Junge darf hier nicht duschen, wegen seinem Geschlecht ist das genau dasselbe...


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:19
@satansschuh

Sie sprach von Unisexduschen.


Anzeige

melden