Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 21:42
@emz
Wat?
Ich geh in die kleine Umkleidekabine, ziehe dort mein Badezeug an, schließe meinen Krempel dann in einen der Spinde ein, wackel zur Damendusche, brause mich dort (mit dem Badezeug zusammen) ab, gehe so nass wie ich dann bin zum Schwimmbecken weiter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 21:43
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Für wieviele Badegäste ist es denn ein Problem? Eine handvoll? Das kann jedes Schwimmbad verkraften wenn die nicht mehr kommen.
Ein Schwimmbad kann es auch verkraften wenn keine Mütter mit kleinen Kindern mehr kommen. Du hast eine seltsame Logik.. :/


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 21:45
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ich kann das (warum auch immer) nachvollziehen, dass es für einen selbst und für andere unangenehm ist, wenn sich jemand "in der falschen Dusche" befindet.
Hm, ich nicht, wenn ich damit ein Problem hab, "darf" bzw. sollte ich öffentliche Bäder meiden.

Ich find nix dabei, wenn kleine Kinder dabei sind. Ist doch normal...


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 21:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was für Zahlen willste denn haben?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wieviele Badegäste betrifft das denn die sich da beschweren? 
Zitat von doreedoree schrieb:z.B. den Vierjährigen nicht in der Frauendusche "rumflitzen" lassen. Für den Anfang. Oder den Kindern beibrigen, das man andere nicht anstarrt und keine Kommentare über Fremde ablässt. Das wäre auch vom Vorteil.
Sorry aber wer damit als erwachsener ein Problem hat sollte mal einen Psychiater aufsuchen kann ich da nur empfehlen. 


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 21:49
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Sorry aber wer damit als erwachsener ein Problem hat sollte mal einen Psychiater aufsuchen kann ich da nur empfehlen.
Nun, da deine Empfehlung in dieser Hinsicht nicht viel wert ist, kann diese getrost ignoriert werden. :)


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 21:49
Zitat von doreedoree schrieb:Ein Schwimmbad kann es auch verkraften wenn keine Mütter mit kleinen Kindern mehr kommen. Du hast eine seltsame Logik.. :/
Die Mutter mit Kind hat ja aber kein Problem mit Kindern im der Dusche. Und nein, Eltern mit Kindern machen in der Regel mehr Umsatz,also passt meine Logik schon. 


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 21:50
@McMurdo

Ne Mutter mit ihrem Kind hat in der Regel Essen und Trinken mit. Anders als ältere. also wenn du willst kann man das auch anders aufrechen. ;)


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 21:50
Zitat von doreedoree schrieb:Nun, da deine Empfehlung in dieser Hinsicht nicht viel wert ist, kann diese getrost ignoriert werden. :)
Dito


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 21:51
Kleine Anekdote aus meiner aktiven Zeit im Schwimmverein zum Thema absurde Beschwerden: wir hatten immer montags zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr Training, dafür wurden vier Bahnen abgetrennt, sechs waren also für den Rest frei. Das war der erste Stein des Anstoßes für eine Gruppe älterer Damen um die siebzig. Denn die abgetrennten Bahnen waren ihre Stammbahnen.

Der nächste Stein des Anstoßes war für sie, das wir im Anschluss an das Training natürlich auch die Duschen benutzten...

Es wurde sich also jeden (!) Montag beschwert, bis dem Bademeister der Kragen platzte und er einen Zettel an die Duschtür hängte, der besagte, dass vom Trainingsbetrieb genervte Badegäste wüssten, wann die Trainingszeiten sind und sie dann doch bitte zu anderen Zeiten kommen mögen.

Nen anderer, ewig währender, Streitpunkt war die Aufsicht der Kleinen beim Duschen nach dem Training. Da passte es vielen nicht, dass das ganze von Trainer/Trainerin beaufsichtigt wurde und resultierte letztenendes darin, dass im Sommer die Halle zu Trainingszeiten für den Publikumsverkehr dicht war.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 21:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ne Mutter mit ihrem Kind hat in der Regel Essen und Trinken mit. Anders als ältere. also wenn du willst kann man das auch anders aufrechen. ;)
Oh das siehst du falsch. Kinder wollen Eis und Pommes. Zudem kostet der Eintritt schon mehr.  Aber ich warte ja immer noch auf die gravierenden Zahlen der Besucher die sich darüber so beschwert haben. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 21:54
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Mutter mit Kind hat ja aber kein Problem mit Kindern im der Dusche. Und nein, Eltern mit Kindern machen in der Regel mehr Umsatz,also passt meine Logik schon.
Die Mütter haben doch ein Problem damit ihre Kinder in die entsprechede Duschen zu schicken. Das ist also ihr Problem und nicht der der anderen Badegäste. Außerdem verunreinigen Kinder nunmal das Becken und verursachen Lärm, was für Umsatzeinbußen sorgen kann.

Du kommst mit dieser Form der Argumentation nicht weiter, da man diese immer umdrehen kann. Es ist unsinnig eine Gruppe ausschließen zu wollen, statt nach einem Kompromiss zu suchen.


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 21:54
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dito
Gut, das du mir zustimmst. :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 21:55
Zitat von BeckyBecky schrieb:Es wurde sich also jeden (!) Montag beschwert, bis dem Bademeister der Kragen platzte und er einen Zettel an die Duschtür hängte, der besagte, dass vom Trainingsbetrieb genervte Badegäste wüssten, wann die Trainingszeiten sind und sie dann doch bitte zu anderen Zeiten kommen mögen.
Eben. Wer damit ein Problem hat muss eben zuhause bleiben. Ich denke so wird jedes halbwegs vernünftige Personal entscheiden. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 21:58
Zitat von doreedoree schrieb:Die Mütter haben doch ein Problem damit ihre Kinder in die entsprechede Duschen zu schicken. Das ist also ihr Problem und nicht der der anderen Badegäste. Außerdem verunreinigen Kinder nunmal das Becken und verursachen Lärm, was für Umsatzeinbußen sorgen kann.

Du kommst mit dieser Form der Argumentation nicht weiter, da man diese immer umdrehen kann. Es ist unsinnig eine Gruppe ausschließen zu wollen, statt nach einem Kompromiss zu suchen.
Du verdreht hier Tatsachen. Denn es sind eben nicht die Eltern die hier ein Problem haben. Auch wenn du das gerne hättest. :) 
Zitat von doreedoree schrieb:Außerdem verunreinigen Kinder nunmal das Becken und verursachen Lärm, was für Umsatzeinbußen sorgen kann.
Auch das entspricht nicht den Tatsachen wenn ich mir Schwimmbäder so anschaue. Die Mehrheit dort sind Eltern mit Kindern und Jugendliche. 
Also genau die Zielgruppe der meisten Bäder. 


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:00
Zitat von doreedoree schrieb:Du kommst mit dieser Form der Argumentation nicht weiter, da man diese immer umdrehen kann.
Gegen ein nicht existentes Problem braucht man auch keine Argumente. ;) da hilft dann nur professionelle Hilfe wie schon erwähnt. 


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:03
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du verdreht hier Tatsachen. Denn es sind eben nicht die Eltern die hier ein Problem haben. Auch wenn du das gerne hättest.
Ich verdrehe überhaput keine Tatsachen, ich folge hier nur deiner wirren Argumentation, nach der man eine Gruppe die ein Problem hat ausgrenzen muss. Die Eltern verursachen nunmal das Problem, weil sie mit männlichen Kindern in die weibliche Dusche gehen. So sieht es nunmal aus. Wenn es nach deiner Logik gehen würde, dann müsste man ihnen den Zutritt komplett verbieten. So läuft es aber nicht.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Auch das entspricht nicht den Tatsachen wenn ich mir Schwimmbäder so anschaue. Die Mehrheit dort sind Eltern mit Kindern und Jugendliche.
Also genau die Zielgruppe der meisten Bäder.
Kommt darauf an. Hier im Hallenbad tummeln sich hauptsächlich Rentner. Eltern mit Kleinkindern sind eher die absolute Minderheit.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:05
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Gegen ein nicht existentes Problem braucht man auch keine Argumente. ;) da hilft dann nur professionelle Hilfe wie schon erwähnt.
Da das Problem existent ist, spielt deine subjektive Meinung auch hier keine besondere Rolle.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:07
Auch so toll das hier immer von Damenduschen die Rede ist. Wie sieht es denn aus, wenn Mütter ihre Töchter in die Herrendusche schicken? Da heißt es gleich wieder "äähh nee gefährlich..."
Lächerlich...


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:08
@McMurdo
Ich denke, doree meinte das Problem der Mütter, ihre Kinder in die geschechterkorrekten Duschen zu schicken. 

Ich persönlich fände Familienduschen toll, wie es die auf Campingplätzen gibt, denn in einer normalen Duschkabine ist es mit Kind schon mal knapp mit dem Platz. Man kann den Duschkopf auf Kinderhöhe verstellen, und Kleiderhaken für Kinder gibt es da auch. 
Auf unserem Stammcampingplatz gibt es das sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen, jeweils als Einzelkabine. Für ein Schwimmbad aber vermutlich nicht praktikabel. 


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:09
Zitat von slobberslobber schrieb:Wat?
Ich geh in die kleine Umkleidekabine, ziehe dort mein Badezeug an, schließe meinen Krempel dann in einen der Spinde ein, wackel zur Damendusche, brause mich dort (mit dem Badezeug zusammen) ab, gehe so nass wie ich dann bin zum Schwimmbecken weiter.
Darüber haben wir doch eigentlich schon im Februar ausgiebig diskutiert und wurden dabei von einer Badefachkraft informiert:

Beitrag von ShauntheCreep (Seite 5)
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb am 09.02.2017:Man darf es eben nicht machen, wie man möchte, eigentlich. Laut Hygieneordnung muss vor Betreten des Bades geduscht und dafür die Badekleidung abgelegt werden. Bei uns wird das zwar nicht gezielt kontrolliert, aber wenn wir Hinweise von den Reinigungskräften oder anderen Badegästen bekommen, werden wir aktiv und sprechen Ermahnungen, Verwarnungen und im vermehrten Wiederholungsfall dann sogar Hausverbot aus.



Anzeige

melden