Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:19
@Erasmus

Wir sind in Damenduschen und Herrenduschen und nicht auf Wohnungssuche, troll dich!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:20
Und ich bin jetzt weg, Eishockey ruft. :)


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Troll woanders, wenn du den Unterschied zwischen Duschen für Damen und Herren nicht kennst.
Es ist sehr einfach hier mal eben jemanden des Trollens zu bezichtigen, wenn man sich der Argumente nicht stellen will. Selbstverständlich gibt es keine Unterschiede zwischen Herrenduschen und Damenduschen. Sie sind völlig gleich aufgebaut.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:20
@satansschuh
Trotzdem sind wären da Männer dabei.
Ich kann es verstehen, wenn sie das als Frau nicht will.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:20
@Bone02943
Ja, ist mir zwar im Leben noch nicht einmal passiert, dass überhaupt ein Kind sich irgendwie daneben benommen hat, aber wenn so eine Situation mal wirklich passieren sollte, würde ich mich mit dem Vater wahrscheinlich krumm lachen. :'D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir sind in Damenduschen und Herrenduschen und nicht auf Wohnungssuche
Das waren Beispiele für Diskriminierung. Meinst, das gilt nur bei der Wohnungssuche und sonst nirgends?


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:24
Zitat von vincentvincent schrieb:Mich stören dicke Frauen, verletzt mein Ästhetik-Empfinden. Denkst du, darauf müsste sich ernsthaft irgendeine Frau auch nur im Leben drum kümmern? 
Dann wärest du in dem Vergleich aber nicht die ältere Dame, die es stört, wenn sie von einem kleinen Jungen beim Duschen angestarrt und vielleicht mit komischen Kommentaren bedacht wird, sondern eher der kleine Junge, der nicht begreifen will oder noch nicht kann und auch nicht von seinen Eltern gesagt bekommt, dass man das weniger schöne Aussehen anderer Menschen zu akzeptieren hat, ohne sie darauf hinweisen zu müssen.

Natürlich hat ein kleiner Junge das Recht, im Schwimmbad Spaß zu haben und danach mit seiner Mutter in der Damendusche zu duschen, wenn er noch zu klein ist, um allein bei den Männern zu duschen. Aber genauso hat eine ältere Frau das Recht, nach dem Schwimmen zu duschen, ohne sich verletzende Kommentare über ihr Aussehen anzuhören. Auch, wenn sie von einem Kindergartenkind kommen. Denn es ist wirklich nicht zu viel verlangt, seinem Kind beizubringen, auf die Gefühle anderer Leute Rücksicht zu nehmen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:25
@Bone02943 
Nenn mich paranoid, aber ich möchte meine Tochter fremden Männern nicht nackt präsentieren. Für mich ist es was anderes, einen Jungen mit unter die Frauendusche zu nehmen, als ein Mädchen (zumindest eines ab dem Alter meiner Tochter) mit in die Männerdusche zu nehmen. Wer mich in der Unisexdusche seitens des anderen Geschlechtes begaffen möchte, kann das gerne machen. Aber nicht mein Kind. 
Kann ich als Sohn-Tochter-Mutter nicht einfach im Schwimmbad duschen?


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Troll woanders, wenn du den Unterschied zwischen Duschen für Damen und Herren nicht kennst.
Den kenne ich auch nicht. Erkläre mir mal, worin sie sich unterscheiden? Ist da etwa der Duschkopf niedriger oder was Wasser wärmer? :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:27
@AlteTante
Ja, das Recht hat man .Ich kann aber nicht verstehen, dass ein Kleinkind irgendwas verletzendes sagen kann, bzw. man sich dadurch verletzt fühlen kann. Sollte eine unangenehme Frage oder ähnliches im Raum stehen, erwarte ich ebenso die Größe von beiden Erwachsenen das wie Erwachsene zu klären. Ich erwarte aber nicht von dem Kind, dass es für seine "Ausfälligkeiten" in Zukunft vor der Dusche warten muss. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:28
Die ganze Diskussion ist doch völlig gaga und absurd. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:34
@AlteTante
ich gehe vom EP aus, es geht um 3-6 jährige Kinder, die nicht mehr in die Duschkabine des anderen Geschlechts dürfen, weil ältere Damen sich gestört fühlen. Es geht um kindliche (ausdrücklich) Bemerkungen. Es geht nicht um Kinder, die Bemerkungen machen, es geht um männliche Kinder, die Bemerkungen machen. Das ist schon der erste Punkt, der mich persönlich stört. Wenn ein männliches 3 jähriges Kind eine Bemerkung macht, dann ist dies schlimmer, als wenn ein Mädchen des gleichen Alters dies macht? Denn daran stört man sich ja nicht. Haben die älteren Damen mal daran gedacht, wie sie sich so als Mutter fühlen würden, wenn sie, nur weil sie ein kleines männliches Kind dabei haben, nicht mehr duschen können? Oder wie es ist, in dem Alter, so mit 4, alleine duschen zu sollen, zwischen lauter "Großen"? Nö, natürlich nicht, man fühlt sich von einem Kind, das eben männlich ist, und noch ziemlich klein, gestört. 

@vincent
sehe ich genauso


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:39
Kleine Kinder, in dem Fall wohl Jungen, in einem Bad ohne Aufsicht der Eltern duschen zu lassen halte ich momentan für die dümmste Idee.

Aber vl braucht es einen Seniorentag im Bad. Dann baden bald alle nur mehr an bestimmten Tagen.

Frauen, Muslimas, Omas, usw..


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:41
@insideman

So schlecht fänd ich die Idee gar nicht mal. Dann wird das Bad eben aufgeteilt, die Woche über. Ein Seniorentag, ein Familientag usw...


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:45
@Tussinelda
 
Ich war früher oft im Schwimmbad, und in der Damendusche waren oft Mütter mit kleinen Kindern, Jungen wie Mädchen. Nie habe ich es erlebt, dass sich eines dieser Kinder für eine der anderen Frauen, egal welchen Alters, interessierte. Die Kinder interessierten sich für das Duschen oder versuchten auf den nassen Fliesen herumzurennen. 

Ich vermute darum, dass das Anstieren fremder Badegäste und Bemerkungen über diese auch für kleine Kinder eher selten sind. Es geht wohl eher um einen speziellen Fall, also eine spezielle ältere Dame und ein bestimmtes männliches Kind.
Und wenn das so ist, liegt das Problem wohl eher in der Erziehung dieses Kindes. Für die die Mutter, die ja dabei ist, verantwortlich ist.

Ich erwarte doch gar nicht, dass Mütter mit kleinen Kindern warten sollen. Nur, dass sie ihnen beibringen, andere Leute nicht zu beleidigen, wenn sie ihnen das bisher noch nicht beigebracht haben. Das gilt natürlich nicht nur im Schwimmbad.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:47
@AlteTante
Du zieht eine Schlussfolgerung, die nicht zwingend ist. Es könnte ebenso an der Omi liegen, die sich schnell empört hat. Weiß man doch gar nicht so genau. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:47
@Erasmus
Vielleicht, gaaaanz vielleicht, könnte die betroffene ältere Dame, bei der es sich vermutlich um eine Person handelt, die nicht mehr im Arbeitsleben steht und die somit ihre Zeit ziemlich frei einteilen kann, auch einfach zu den Zeiten schwimmen gehen, an denen man Kindern im Bad aus dem Weg gehen kann, weil wenige bis keine von ihnen da sind. 
Wenn ich meine Bahnen ziehen möchte und keinen Bock auf Schulklassen beim Schwimmunterricht habe, muss ich mir auch entsprechende Zeiten suchen. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:48
@vincent
Das ist natürlich möglich.
Ich selbst habe mich nie an kleinen Kindern in der Dusche gestört, höchstens manchmal einen Unfall wegen dem Toben auf den Fliesen befürchtet.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:49
@Ilvareth

Das wäre eine Möglichkeit, viele Rentner gehen ja auch Frühmorgens gerne schwimmen, dann sind die Kleinen eh im Kindergarten. Oder spät Abends, da sind sie schon im Bett.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:50
@AlteTante
ja sicher, 3jährige verstehen das perfekt, dass wenn sie fragen, warum die Frau so und so aussieht oder das und das hat, dies dann beleidigend sein könnte. Und die Mutter hat dann natürlich was versäumt, nämlich einem 3jährigen Kind beizubringen, den Mund zu halten, nix zu fragen oder anzugucken, denn es gibt bei kleinen Kindern nicht die "Unschuldsvermutung", es ist auch nicht richtig, sie Kind sein zu lassen, sondern alles, was aus den kleinen Mündern kommt, als Wertung zu sehen, als beleidigend. So etwas sagt ein Kind nun einmal und Erziehung bedeutet, dann dem Alter entsprechend darauf zu reagieren. Aber offenbar darf ein Kind eben nicht Kind sein. Es hat ja schliesslich ein männliches (!!!!!!) Geschlecht. Denn es geht ja nur um die kleinen Jungs.


Ich sag nur:

Der die das, wer wie was, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm. 1000 tolle Sachen, die gibt es überall zu sehen, manchmal muss man fragen, um sie zu verstehen........


Anzeige

melden