Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 18:47
@Syrah

Wenn man sich verändern will, ist man nie zu alt bzw es ist nie zu spät "neu" darüber nach zu denken.
Und man sollte den Menschen immer offen und tolerant begegnen, denn nur dann können sie ihre Meinung überdenken und neu ausrichten. Ansonsten werden sie wahrscheinlich nur Deine vorgefertigten Erwartungen erfüllen.

Anzeige
melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 19:00
@Tourbillon
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Ich kann die älteren Damen schon verstehen, daß sie nicht wollen, daß kleine Jungs in der Damendusche mit dabei sind. Irgendwie peinlich für die Damen.

Wie sieht es eigentlich andersrum aus? Gab es auch Beschwerden von älteren Männern, weil kleine Mädchen mit Papa in der Herrendusche sind?
Ich hätte das nämlich auch nicht so gerne, wenn mich so ne Kleine nackt beim Duschen beobachtet, das muss nicht unbedingt sein.
Diesbezüglich gab es bei uns noch keine Beschwerden. Für den Fall dass, hätte ich allerdings zumindest bei uns eine Lösung parat. Ich würde den betreffenden Elternteil bitten kurz zu warten, bis die entsprechenden Duschen frei sind, sie/ihn dann mit Kind hineinschicken und dann vor der Tür warten, um wiederum andere Badegäste zu bitten, kurz zu warten, bis Elternteil und Kind fertig sind.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 19:10
Nein, natürlich kann man kein Kleinkind alleine in die Dusche schicken.
Andererseits
können Mütter aufgefordert werden, ihre Kinder zu angemessenem Verhalten anzuleiten.

Gruß,
sandra


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 19:12
wie wäre es mit einer eigenen Dusche für ältere Leute.
Ich meine damit wäre allen geholfen. Die alten Frauen müssen sich nicht von kleinen Jungs auslachen lassen und die normal alten Menschen müssten nicht mehr diesen anblick ertragen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 19:18
@Durchfall
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Es müssen immer mehr Schwimmbäder geschlossen werden, weil die Kommunen keine Gelder für dringende Sanierungs- und Reparaturarbeiten zur Verfügung stellen. Woher sollen dann Gelder kommen, um zusätzliche Duschräume anzubauen? In unserem Bad wurden im letzten Jahr die Duschen und Toiletten saniert, die Kosten lagen im unteren sechsstelligen Bereich. Jetzt stelle man sich vor, es muss zusätzlicher Raum für Familienduschen angebaut werden... solche Kosten lägen nochmal ungleich höher, da ja noch umfangreiche Architekten-, Maurer-, Sanitärbauer-, Deckenbauer-, Lüftungstechniker-, usw... Kosten dazukämen. Woher sollen zu Zeiten, in denen Bäder wegen fehlender Sanierungsmittel geschlossen werden müssen, solche Summen herkommen? Kaum ein Bad kann sich selbst tragen.
Ich zitiere mich mal selbst. Ob nun Seniorenduschen oder Familienduschen, die meisten Bäder haben einfach keine Gelder für so einen An- oder Umbau.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 19:20
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Man darf es eben nicht machen, wie man möchte, eigentlich. Laut Hygieneordnung muss vor Betreten des Bades geduscht und dafür die Badekleidung abgelegt werden. Bei uns wird das zwar nicht gezielt kontrolliert, aber wenn wir Hinweise von den Reinigungskräften oder anderen Badegästen bekommen, werden wir aktiv und sprechen Ermahnungen, Verwarnungen und im vermehrten Wiederholungsfall dann sogar Hausverbot aus.
Wird das Ablegen der Badebekleidung in Eurer Badeordnung tatsächlich so explizit benannt? In unserem Schwimmbad heißt es dazu lediglich, dass der Besucher sich vor Benutzung des Badebeckens unter den Duschbrausen gründlich zu reinigen hat.


Generell finde ich diese Beschwerde bzw. Forderung absolut unverhältnismäßig. Es muss ja schließlich die Aufsichtspflicht eingehalten werden können. Dass in der beschriebenen Situation Ärger aufkommt ist verständlich, jedoch sollte dieser dann wohl eher auf das Elternteil bezogen werden, welches sein Kind erzieherisch vielleicht nicht ganz so im Griff hat.

Befremdlich würde ich es allerdings empfinden, wenn dies ein Kind im schulpflichtigen Alter betrifft. In dem Fall könnte ich eine solche Forderung tatsächlich nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 19:21
@ShauntheCreep
solche Gemeinschafts/rudelduschen/Umkleiden sind imho wenig zeitgemäß.
Wenn man von Menschen fordert sich nackt zu duschen (was ja notwendig ist) dann muß man ihnen auch Kabinen dazu geben.
Man lässt ja auch nicht die Filteranlage weg weil die teuer ist, sie ist genauso wie die Duschen und Kabinen ein essentielles Bestandteil eines Bades. Wer sich das nicht leisten kann darf da kein Bad hinstellen.
Da man Überkapazitäten knapper einplanen kann könnte der Vergleich evtl. sogar weniger teuer enden als es am Anfang zunächst aussieht.

@sandra.31
angemessen ist imho daß man sich nicht mit nackten Frauen zusammen duscht wenn man so neugierig ist daß es ihnen unangenehm werden könnte..
Es ist ein Teil der Entwicklung alles was man sieht zu betrachten und zu vergleichen und zu kommentieren.


@Syrah
Es gibt ja auch verschiedene Formen der Neugier.
Wieso sollten Frauen nicht interessant sein?  Denke wenn das eines Tages erreicht würde wäre es das Ende der Menschheit ;)
Wenn Mutti dabei ist wird halt unauffälliger/vorsichtiger geguckt. Mutti sollte ja auch was anderes sein als fremde Frauen.
Zu Entwicklung gehört auch zu vergleichen....


Daher ja auch die Trennung spätestens eben ab dem Alter, es wäre krank und würde imho auch krank machen wenn man dem kleinen ungefragt nen Raum nackter Frauen vor die Nase setzte und gleichzeitig verbietet hinzuschauen.
Er ist wohl noch minderjährig ;) daher müssen die die ihn in eine Lage bringen mit den Konsequenzen rechnen und leben.
Oder medikamentös kastrieren.... das scheint zukünftig der einzige Weg zu sein die Anforderungen an Menschen bzgl. angemessenem Verhalten noch erfüllen zu können die ich von anderen oft lese.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 19:26
Wer in öffentlichen Badeanstalten geht und dessen Duschen aufsucht, weiss ja wohl, das er keine Privatsphäre beim Duschen hat.

Erwachsene sollten über die Blicke stehen, die von Kindern nunmal ausgehen.

Aber klar, sie waren als Kinder ganz anders^^


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 19:30
@Wanda1981
Zitat von Wanda1981Wanda1981 schrieb:Wird das Ablegen der Badebekleidung in Eurer Badeordnung tatsächlich so explizit benannt? In unserem Schwimmbad heißt es dazu lediglich, dass der Besucher sich vor Benutzung des Badebeckens unter den Duschbrausen gründlich zu reinigen hat.
Ja, das Ablegen der Badekleidung ist tatsächlich so vorgeschrieben.

@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:solche Gemeinschafts/rudelduschen/Umkleiden sind imho wenig zeitgemäß.
Wenn man von Menschen fordert sich nackt zu duschen (was ja notwendig ist) dann muß man ihnen auch Kabinen dazu geben.
Man lässt ja auch nicht die Filteranlage weg weil die teuer ist, sie ist genauso wie die Duschen und Kabinen ein essentielles Bestandteil eines Bades. Wer sich das nicht leisten kann darf da kein Bad hinstellen.
Da man Überkapazitäten knapper einplanen kann könnte der Vergleich evtl. sogar weniger teuer enden als es am Anfang zunächst aussieht.
Das kommt darauf an, wie alt die Bäder sind. Bei Neubauten wird soetwas heutzutage sicherlich berücksichtigt, bei alten Bädern ist soetwas schwer bis unmöglich umzusetzen. Unser Schwimmbad ist über 40 Jahre alt, damals hat man das noch nicht so verbissen gesehen, scheint´s.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 19:30
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Ich zitiere mich mal selbst. Ob nun Seniorenduschen oder Familienduschen, die meisten Bäder haben einfach keine Gelder für so einen An- oder Umbau.
Das ist auch sinnlos. Es ist schon ewig so, dass es zwei Duschräume gibt. Frauen und Männer. Mehr brauch man nicht. Jeder, der in ein Schwimmbad geht, ist sich dessen bewusst und nur weil ein paar alte Frauen sich von den Blicken der Kinder gestört fühlen, muss ja nicht das ganze Schwimmbad umgebaut werden.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 19:31
Als ich noch klein war, sind meine Eltern sehr oft mit mir schwimmen gegangen. Mal war ich zusammen mit meiner Mutter dann in der Umkleide und duschen und mal mit meinem Vater. Ich wüsste jetzt echt nicht, wo das Problem ist?


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 19:32
Das Problem liegt wahrscheinlich nicht bei den Kindern, sondern an Eltern die ihren Kindern kein vernünftiges Benehmen beibringen. Wenn ein Kind einfach nur duscht, ohne die anderen älteren Damen dabei besonders anzusehen oder gar dumme Bemerkungen über sie zu machen, dann haben die älteren Damen wahrscheinlich auch gar kein Problem mit der Anwesenheit des Kindes.
Das Problem wird eher sein, dass die Kinder die älteren Damen anstarren und dumme Bemerkungen machen und die Eltern ihre Kinder dann nicht dazu anhalten damit aufzuhören wie es eigentlich normal wäre. 
Das sieht man ja leider desöfteren das Eltern überhaupt nichts zu ihren Kindern sagen, wenn sie in einem Cafe oder Restaurant auf Stühlen rumspringen und rumschreien. Und wenn man dann mal höflich fragt, ob die Eltern ihrem Kind bitte sagen könnten das es etwas ruhiger sein soll, dann ist man gleich ein Kinderhasser. 


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 19:34
@Erasmus
@Ciela

In der Hinsicht sind unsere Senioren zum Glück echt entspannt, wie ich schon schrieb, wegen Kindern in den Duschen gab es noch nie Beschwerden. Nur wegen dem erhöhten Geräuschpegel, wenn Kinder baden.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 19:34
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Das Problem liegt wahrscheinlich nicht bei den Kindern, sondern an Eltern die ihren Kindern kein vernünftiges Benehmen beibringen.
Das denke ich mal auch. Also sollte man nicht den Kindern das Schwimmen verbieten, sondern den Eltern :D - Ist nur blöd wenn die Kinder ohne Begleitung ihrer Eltern noch zu klein sind und dann niemand ausser alten Frauen mehr schwimmen darf...

Wieso sollen eigentlich wegen einiger weniger, die sich nicht benehmen können, immer gleich alle dran glauben? Dann sollen die zur Rechenschaft gezogen werden, die es auch tatsächlich betrifft und nicht gleich ein Generalverbot für alle ausgesprochen werden!


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 19:36
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb: ich bin der Meinung, dass man auf solcherlei Meinung von einigen wenigen Vergreisten keine Rücksicht nehmen sollte,sonden diese eher in der neuen Zeit willkommen heißen sollten, um ihnen die Grundprinzipien eines freudvollen Miteinanders näher zu bringen.
Das finde ich allerdings schon ein bisschen merkwürdig, was für dich "freudvolles Miteinander"  bedeutet.
Zitat von emzemz schrieb:So ist es manchen älteren Damen wohl unangenehm, dass kleine Jungs mit ihrer Mutter in die Frauendusche gehen und dort auch mal die ein oder andere kindliche Bemerkung über Äußerliches fällt.
Aber vielleicht sollten die Damen als Antwort den Schniedelwuz des betreffenden Kindes in einer ebenso abwertenden Weise kommentieren. So ein "Schwanzvergleich" kommt schon bei Jungs in dem Alter nicht gut :troll:


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 19:38
was ein Drama:

wenn sich ältere Damen belästig fühlen durch Kleinkinder blicke, soll sie sich mit der Vorderseite des Körpers an die Wand drehen, dann sieht Kleinkind nicht mehr viel :D

waren alle selbst nie klein :palm:


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 19:38
Zitat von DwarfDwarf schrieb: sondern an Eltern die ihren Kindern kein vernünftiges Benehmen beibringen. Wenn ein Kind einfach nur duscht, ohne die anderen älteren Damen dabei besonders anzusehen oder gar dumme Bemerkungen über sie zu machen, dann haben die älteren Damen wahrscheinlich auch gar kein Problem mit der Anwesenheit des Kindes.
Wann und wie verhält sich ein Kind vernünftig oder angemessen in zahlreichen Alltagssituationen? Es sind Kinder, die noch viel lernen müssen u. wenn sich jemand durch Blicke gestört fühlt, dann muss er daheim bleiben.

Ein Kind muss sich nicht immer was dabei denken, sondern schaut "einfach".

Ich ertappe mich auch des Öfteren dabei, wie ich andere Leute anschaue.


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 19:39
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich ertappe mich auch des Öfteren dabei, wie ich andere Leute anschaue.
Das darf man aber nicht! - Sowas ist verboten! :D


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 19:41
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb: soll sie sich mit der Vorderseite des Körpers an die Wand drehen, dann sieht Kleinkind nicht mehr viel :D
Und dann hört sie auch keine Kommentare mehr?


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 19:41
@ShauntheCreep
Ich denke daß das in einer Zeit entstand als man die Menschen bewusst zusammensteckte mit gewissen zielen...
In den 68ern hat man das natürlich auch wenig geändert ;)
Eine Handvoll Kabinen würde schon den alternativlosen Zwang nehmen, aber sicher man muß jede Baustelle separat betrachten.

Gäbe es eine Verordnung wären andererseits die Gelder wohl auch Bundessache... und viele Sex. /Generationen/Sicherheits/religions/... Probleme ein wenig entschärft.

@borabora
Es gibt eben Menschen die ungerne mit anderen fremden nackt zusammenstecken.
Und es ist imho das Recht eines Menschen seine Kleidung nicht vor fremden abzulegen wenn es ihm entwürdigend erscheint und kiene Ausnahmesituation darstellt.

@Wanda1981
das Duschen soll afaik die Belastung mit KOT reduzieren. Da sind die Möglichkeiten das durchzusetzen bei Menschen die so schmutzig sind daß sie relevant dazu beitragen eher eingeschränkt, man hofft wohl daß es ohne Kleidung ein beseres Ergebnis gibt.

Daher bin ich für einen (nackt)Duschzwang und schaudert es daß es evtl. Fälle gibt wo sich jemand  mangels Einzelkabine komplett ungeduscht reinschmuggelt.


Anzeige

1x zitiertmelden