Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.04.2017 um 23:58
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es kann für besonders junge Kinder nicht gut sein, wenn man sie vorher "impft", was sie zu unterlassen haben.
Wenn die besonders jungen Kinder z.B. mit Hundekot spielen wollen, sollte man sie also damit spielen lassen?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ganz einfach! Ich gehe mit dem Kind gemeinsam zum Waschbecken u. erkläre ihm, warum wir uns jetzt die Hände waschen.
Das macht man ne zeitlang u. dann sollte das Kind es von alleine machen.
Super, also klappt es anscheinend doch. Wer hätte das bloß gedacht.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich kann nicht wissen, wie das Kind reagiert, wenn... also erstmal ruhig Blut u. abwarten
Du schaffst es doch auch einem Kind das Händewaschen beizubringen. Wo ist also das Problem? :)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn ich Deinem Beispiel vor dem Essen des Kindes folgen würde, ihm dies u. das erzähle... Spiel mit dem Essen nicht rum, esse mit Messer und Gabel, lass nix auf dem Boden fallen usw., welches Kind isst dann noch? *kopfschüttel*
Du vermischst hier die motorischen Fähigkeiten mit der Ethik. ;) Das sollte man tatsächlich vermeiden.


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 00:02
Zitat von doreedoree schrieb:Wenn die besonders jungen Kinder z.B. mit Hundekot spielen wollen, sollte man sie also damit spielen lassen?
Willst Du jetzt sagen, das die Kinder Erwachsene beleidigen wollen?

Du hast ein denkbar schlechtes Beispiel gewählt.
In dem Fall sagt man natürlich entsprechendes.

Ach, hab ich nicht dran gedacht, ich "muss" dem Kind vor dem Spielplatzbesuch sagen, das es nicht mit Hundekot spielen darf.
Oder mit Hasenkötteln.. haha...
Zitat von doreedoree schrieb:Du vermischst hier die motorischen Fähigkeiten mit der Ethik. ;)
Scheinbar...


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 00:08
@doree
Du kannst die Gedanken und Handlungen eines Kindes nicht kontrollieren, Du kannst nicht alle Eventualitäten vorher mit dem Kind "abgehandelt" haben.....


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 00:08
@borabora

Es geht um das unwissentliche Handeln, welches unter Umständen destruktiv sein kann. Da war mein Beispiel mit den für Kinder potentiell gefährlichen Substanzen durchaus angemessen. Die Kinder können es nunmal nicht einschätzen und wenn du pauschal behauptest, dass die Regeln für junge Kinder "nicht gut" sind, dann weise ich dich auf die Bedeutung der Regeln für das Wohlbefinden von jungen Kindern hin.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ach, hab ich nicht dran gedacht, ich "muss" dem Kind vor dem Spielplatzbesuch sagen, das es nicht mit Hundekot spielen darf.
Oder mit Hasenkötteln.. haha...
Nun, die Inuit sagen ihren Kindern ja auch, dass sie keinen gelben Schnee essen dürfen. ;) :D


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 00:14
@Tussinelda

Du kannst ein Kind mit einem Spielzeug wunderbar ablenken oder irgendein Wortspiel spielen oder ein Lied singen oder sich mit ihm unterhalten oder ihm eine Geschichte erzählen oder ihn über seinen Tag im Kindergarten ausfragen oder oder oder - die Beschäftigungsmöglichkeiten variieren mit dem Alter des Kindes.

Du musst dich gar nicht auf alle Eventualitäten einstellen. Es geht um einen extrem kurzen Zeitabschnitt von etwa 5 Minuten.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 00:14
Für mich ist diese ganze Debatte völlig absurd. Ein bisschen mehr gegenseitige Rücksichtnahme und fertig.

Oder getrennte Duschen für alle Art Bedürfnisse, zB ne Mutter-Kind-Dusche, damit niemand gestört wird. Oder spezielle Zeiten für Rentner, Familien, Homosexuelle, Flüchtlinge, Manager, Tätowierte, Rasierte, Behinderte. Läuft dann schon. :palm:


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 00:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kannst die Gedanken und Handlungen eines Kindes nicht kontrollieren, Du kannst nicht alle Eventualitäten vorher mit dem Kind "abgehandelt" haben.....
So sehe ich es auch ;)
Zitat von doreedoree schrieb:Es geht um das unwissentliche Handeln, welches unter Umständen destruktiv sein kann. Da war mein Beispiel mit den für Kinder potentiell gefährlichen Substanzen durchaus angemessen.
Gewisse Ausnahmen bestätigen die Regel, ist doch klar!
Doch auch da kann ich nicht alles voraussehen, was das Kind falsch machen könnte..
Zitat von doreedoree schrieb: und wenn du pauschal behauptest, dass die Regeln für junge Kinder "nicht gut" sind, dann weise ich dich auf die Bedeutung der Regeln für das Wohlbefinden von jungen Kindern hin.
Du legst mir was im Mund, was ich weder gesagt noch so gemeint habe, wie Du es jetzt hinstellst.

Klar müssen sich Kinder an Regeln halten, doch ich halte es für vollkommen falsch, Kinder alle Sachen zu erklären, die es bei einem Besuch, oder wohin/wobei auch immer, falsch machen kann.

Im Strassenverkehr oder wenn es um Sicherheit geht, das ist was Anderes.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 00:20
@borabora
Man muss sich natürlich 12 Stunden am Tag mit dem Kind an den Tisch setzen und Regeln beibringen für den Fall der Fälle. Dann kommt das Kind gar nicht erst vor die Tür und niemand fühlt sich durch deren Anwesenheit belästigt :{

@doree
Du musst ja echt ein Wunderkind gewesen sein :)
Und du meinst im Ernst das sich über Gesang, Gequatsche und Spielzeug in der Dusche niemand aufregen würde? 


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 00:25
Mal eine ganz tollkühne Idee. Wenn man sich von den Blicken oder Kommentaren eines Kindes belästigt fühlt, warum nicht selber was dazu sagen? Direkt zum Kind? Warum überhaupt abwarten, bis die Mutter eingreift? Man kann auch selber sagen: hey Kurzer, du guckst mich jetzt schon ziemlich lange von oben bis unten an und ich fühle mich dabei nicht wohl. Magst du dich vielleicht mal umdrehen und woanders hinschauen zwischendurch?

Ich stand mal an der Kasse, als hinter mir ein Kind seine Mutter was wegen meinen Haaren fragte. Die Mutter hat das Kind mehrmals ermutigt, mich das doch selbst zu fragen, doch das Kind hatte Anstand, im Gegensatz zur Mutter, und hat darauf verzichtet, eine wildfremde Person, die grade mit dem Bezahlen und Einpacken ihres Einkaufs beschäftigt ist, wegen ihrer Haare anzuquatschen. Danke, unbekanntes, kluges Kind. Hätte mich das Kind angesprochen, hätte ich auch dem Kind erklärt, dass es mir grade nicht passt, mich über meine Haare zu unterhalten. Die Mutter hätte dann schon von selbst gemerkt, dass ihr Tipp bescheuert war.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 00:25
Evtl. könnte man ja auch unter der Dusche mit dem Kind seinen Namen tanzen. Da haben alle was von. :)


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 00:25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Man muss sich natürlich 12 Stunden am Tag mit dem Kind an den Tisch setzen und Regeln beibringen für den Fall der Fälle.
So kann man sich das vorstellen, bevor es raus an die frische Luft geht, z.B. Spielplatz ;)

Ess keinen Sand!
Pflück kein Blatt vom Baum!
Ess oder spiel nicht mit dem Kot, von wem auch immer *haha*
Bewerf keine anderen Kinder mit Sand!
Steck ja nicht die Finger in den Mund!
Lach keine anderen Leute an...

Hab ich was vergessen? :troll:

Klar merkt sich das Kind alles... und wenn nicht?


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 00:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Gewisse Ausnahmen bestätigen die Regel, ist doch klar!
Na also.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du legst mir was im Mund, was ich weder gesagt noch so gemeint habe, wie Du es jetzt hinstellst.


im Strassenverkehr oder wenn es um Sicherheit geht, das ist was Anderes.
Ja, klar.. bei der einen Sache muss ein Kind auf die Eltern hören, weil es nunmal von Bedeutung ist (wovon das Kind jedoch keine Ahnung hat) und bei der anderen Sache kann man einem Kind nichts beibrigen, etc. da es sich ja völlig unkontrolliert verhält und man seine Handlungen nie einschätzen kann. :D

Es liegt einzig und allein an dem Willen der Eltern.


@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Du musst ja echt ein Wunderkind gewesen sein :)
Ich sehe solche "Wunderkinder" immer wieder mal in der Dusche, wenn ich in ein Schwimmbad gehe. Sie schaffen es tatsächlich sich einfach zu duschen ohne jemanden anzustarren. Ich war wohl auch so ein "Wunderkind" als ich klein war. Wunder über Wunder.. echt faszinierende Geschichte.. das es so etwas überhaupt geben kann? Ich muss mich über mich selbst wundern.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und du meinst im Ernst das sich über Gesang, Gequatsche und Spielzeug in der Dusche niemand aufregen würde?
Ja, das meine ich im Ernst. Stell dir das mal vor. :)


4x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 00:30
@borabora

Du hast einiges vergessen.
Nimm die Kippen nicht in den Mund
Trink nicht die alten Bierflaschen leer
Hau dem Cedrik nicht die Schaufel über den Kopf


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 00:33
Zitat von doreedoree schrieb:und bei der anderen Sache kann man einem Kind nichts beibrigen,
Das geht doch nur in den meisten Fällen, wenn man eine konkrete Situation vorfindet, welche man dem Kind dann erklären muss.

Ich kann es im umgekehrten Falle nicht bestrafen für irgwas, was es noch gar nicht getan hat!
Zitat von CarmelitaCarmelita schrieb:Nimm die Kippen nicht in den Mund
Trink nicht die alten Bierflaschen leer
Hau dem Cedrik nicht die Schaufel über den Kopf
Das stimmt^^

Ich warte jedoch erstmal ab, bis eventuelle Situationen eintreten, dann kann ich dem Kind sein etwaiges Fehlverhalten erklären.

Aber nicht vorher. Das wäre zuviel!


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 00:35
Eben.
Erst mal abwarten was kommt und dann aufklären.
Die Kinder sind sonst auch schnell überfordert.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 00:36
Zitat von doreedoree schrieb:. da es sich ja völlig unkontrolliert verhält und man seine Handlungen nie einschätzen kann. :D
Ein Kind verhält sich in der Regel seines Alters entsprechend ;)

Nicht wie ein Erwachsener.
Zitat von CarmelitaCarmelita schrieb:Erst mal abwarten was kommt und dann aufklären.
So ist es in der Regel auch richtig, oder nicht?
Erst, wenn es was falsch gemacht hat, halte ich es für sinnvoll, mit ihm darüber zu sprechen.
Wobei es hier auch Ausnahmen gibt.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 00:42
@borabora

Vorher bringt nicht all zu viel. Kinder werden ohnehin nicht alles behalten. Ein schönes Spielzeug und schon ist alles vergessen.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 00:43
So, die Diskussion beginnt sich wieder im Kreis zu drehen und ich bin raus. :) Wünsche euch, eueren Kindern und Haustieren eine gute Nacht und entspannte restliche Woche mit hoffentlich problemlosen Schwimmbadbesuchen oder sonstigen Aktivitäten. ;)

lg


P.S.

   borabora

   "Oha, hast Du eine gute Beobachtungsgabe "


Das haben "Wunderkinder" so an sich... Peripheres Sehen und so :P: ;) :D


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 00:45
Zitat von doreedoree schrieb:Ich sehe solche "Wunderkinder" immer wieder mal in der Dusche, wenn ich in ein Schwimmbad gehe. Sie schaffen es tatsächlich sich einfach zu duschen ohne jemanden anzustarren.
Oha, hast Du eine gute Beobachtungsgabe :Y:

Und das beim Duschen *grins*
Zitat von CarmelitaCarmelita schrieb:Vorher bringt nicht all zu viel.
Kann mir auch schlecht vorstellen, das ein Kind weiss, wen es anschauen darf u. wen nicht.

Die Eltern entscheiden für das Kind.

Wer etwas dicker ist, Blick abwenden oder wie darf ich mir das vorstellen.. ts.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 00:48
Zitat von boraboraborabora schrieb:Oha, hast Du eine gute Beobachtungsgabe :Y:

Und das beim Duschen *grins*
@ doree

Hast du mich letztens unter der Dusche beobachtet? :troll:


melden