Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 00:55
@doree
Wie im EP zu lesen ist, scheinen sich die älteren Damen ja allgemein über die Anwesenheit der Kinder zu stören. Dann macht es Ihnen unter der Dusche ja sicher nichts aus, wenn Mutti singt damit die Kinder still sind :D 

@borabora 
Das Kind vorher voll zu quatschen mit Dingen, die vielleicht mal eintreten könnten, kann auch nach hinten losgehen. 

Wenn ich dem Kind sage: Guck ja keine älteren Leute an, dann kommt nachher noch die Frage: Maaaama ist die Frau alt?


@Carmelita
Angestarrt hat sie dich :troll: 

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 00:58
Nur wegen meiner geblümten Badehaube :troll:


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 01:06
Zitat von doreedoree schrieb: mit hoffentlich problemlosen Schwimmbadbesuchen oder sonstigen Aktivitäten.
"Probleme" wird es, gerade mit Kleinkindern immer mal geben, es sind einfach kleine Menschen, die sich nicht immer tadellos benehmen.
Nicht, weil sie es so wollen sondern aufgrund ihrer Unreife nicht können.

Sie bringen einen auch mal in peinliche Situationen, denen man mit Humor begegnen sollte^^
Nicht immer, aber meist.

Und ganz ehrlich: Mir wären Kinder unheimlich, die sich nicht wie Kinder benehmen^^

Dir auch eine gute Nacht :)
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das Kind vorher voll zu quatschen mit Dingen, die vielleicht mal eintreten könnten, kann auch nach hinten losgehen.

Wenn ich dem Kind sage: Guck ja keine älteren Leute an, dann kommt nachher noch die Frage: Maaaama ist die Frau alt?
Ganz genau! Das Kind hört am Ende gar nicht mehr zu, schaltet ab, würd ich auch machen, wenn mir einer so käme :D

Umso mehr wird es zuhören, sollte es tatsächlich was "falsch" gemacht hat. Dann kann man mit ihm darüber sprechen.

Alles Andere führt nur zur Verunsicherung oder das sich das Kind gar nichts mehr traut.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 01:10
Sehe ich auch so.
Gehe auch mal meinen Schönheitsschlaf machen.

@all

Gute Nacht


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 01:27
Was für eine Diskussion :D

Ich fasse mal kurz zusammen. Alte Frauen stören sich am Lärmpegel der Kinder, die mit ihren Müttern gemeinsam die Damendusche nutzen, da sie ihre Kinder verständlicherweise nicht alleine lassen wollen und die Männerdusche aus diversen Gründen nicht infrage kommt. Und nebenbei fühlen sich besagte Hochbetagte von den rotzfrechen Kommentaren einiger Nachwuchs-RTL-Zuschauer (Spass *fg*) verletzt.

Also... ich verstehe dabei nicht, wieso jemand - der schon 80 Jahre auf dem Buckel hat - sich von einem Kind beleidigt fühlen kann? Die haben doch alles erlebt und wissen doch, dass Kinder eben sind wie Kinder nun mal sind. Da lacht man drüber oder antwortet passend oder sagt "Du, du, du!" und gut ist.

Ich glaube kaum, dass es hier um absolut krasse Beleidigungen geht, denn dann greift die Mutter doch selbst ein und ruft das Kind zur Räson. Wo ist also das Problem?

Das ist eine völlig überflüssige Debatte und ich hoffe, dass in allen Bädern auch weiterhin Mütter mit ihren Kindern die Damenduschen mitnutzen dürfen. Ansonsten sollen die Bäder halt spezielle Duschen für Mütter mit Kind bereitstellen - was schon aus Kostengründen nie passieren wird.

Klingt echt wie eine Sommerloch-Geschichte. Traurig.


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 02:00
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb: Die haben doch alles erlebt und wissen doch, dass Kinder eben sind wie Kinder nun mal sind. Da lacht man drüber oder antwortet passend oder sagt "Du, du, du!" und gut ist.
Vor allen Dingen waren sie auch mal jung u. haben auch nicht anderes reagiert. Kinder sind neugierig und kucken halt.
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb: Da lacht man drüber
So sollte es sein..Kinder taxieren bestimmt nicht die Figur oder die Falten ab, sie denken sich noch nix dabei, anders die Mütter Oo... ^^


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 02:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ganz genau! Das Kind hört am Ende gar nicht mehr zu, schaltet ab, würd ich auch machen, wenn mir einer so käme :D
Ja richtig und ich hätte dann ehrlich gesagt auch keine Lust mehr was zu unternehmen. 
Zitat von boraboraborabora schrieb:Umso mehr wird es zuhören, sollte es tatsächlich was "falsch" gemacht hat. Dann kann man mit ihm darüber sprechen.
Seh ich auch so. Aus Fehlern lernt man und die Erfahrungen gehören einfach dazu. Wenn Blicke wirklich töten könnten, dann wäre es natürlich was anderes. 

Und zum Thema Jungs hauen blöde Sprüche raus, kann ich nur sagen, dass meine Tochter das wesentlich öfters getan hat, als mein Sohn. Ist zum Teil peinlich, aber gehört irgendwie auch dazu. Dann erklärt man es ihnen kurz (auch im Beisein der Betroffenen) und gut ist.
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Also... ich verstehe dabei nicht, wieso jemand - der schon 80 Jahre auf dem Buckel hat - sich von einem Kind beleidigt fühlen kann? Die haben doch alles erlebt und wissen doch, dass Kinder eben sind wie Kinder nun mal sind. Da lacht man drüber oder antwortet passend oder sagt "Du, du, du!" und gut ist.
Genau und habe ich auch noch nie erlebt das Leute, die selbst Kinder haben, beleidigt waren. Im Gegenteil sogar, die meisten fanden es lustig und haben meinen Kindern wie du schon sagst, dann auch selbst die passende Antwort gegeben :D 

http://www.wz.de/amp/lokales/krefeld/senioren-frieren-im-schwimmbad-1.160418

Naja, vielleicht müssen sie auch deswegen so lange duschen und bemerken die starrenen Kinder :D

Wie man sieht kann man es eh nie allen recht machen.

Ob Männer im Bad sind, ist den Seniorinnen egal. "Wir sind moderne Frauen", sagt Erika Schulze. Dass die Frauen vor den Blicken der Männer geschützt werden müssen, glaubt auch Christel Butzen nicht: "Ich denke, das ist eher umgekehrt."

Den Spruch finde ich noch am Besten :Y:


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 02:38
http://heyes.de/pages/baeder/badezentrum-bockum---krefeld.php

Übrigens kenne ich es auch nur so, wie es zumindest bei diesem Schwimmkurs, in dem besagten Schwimmbad geregelt ist. Nämlich so....   

Sie können Ihr Kind in einer der Einzelumkleiden umziehen. Bitte schließen Sie die Kleidung Ihres Kindes in einem der Schließschränke. Sie benötigen dafür ein Eineurostück. Wir nehmen die Kinder am Flur zu den Duschen entgegen und übergeben Ihnen dort die Kinder auch wieder. Beachten Sie bitte, dass der Nassbereich nur mit Badeschlappen oder Barfuß betreten werden darf.

Das heißt für mich, entweder gehen die meisten Kinder gar nicht erst (mit den Müttern) duschen, oder aber es ist sogar durch die Schwimmlehrer zu regeln, wie es abläuft.


 Verantwortungsübergabe durch Armbänder: Mit Beginn des Schwimmblocks bekommen Sie für Ihr Kind ein Silikonarmband ausgehändigt. Dieses Armband ist mit dem Vornamen Ihres Kindes beschriftet und muss zu jeder Schwimmstunde mitgebracht werden. Übergibt man das Kind an den Schwimmlehrer, so wird auch gleichzeitig das Silikonarmband an den Schwimmlehrer übergeben. Dieses Band steht symbolisch für die Verantwortung für das Kind. Das heißt, derjenige, der das Armband im Besitz hat, trägt die Verantwortung für das Kind. Wir bitten sie, die Sicherheit, auch ihres Kindes, durch diesen Prozess zu unterstützen


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 06:50
Zitat von doreedoree schrieb:Weil diese nicht gegeben sind. Zumindest nicht für ältere Kinder.
Um Gefahren geht's doch aber gar nicht. Wie du selbst schreibst. 
Zitat von doreedoree schrieb:Weil sich solche Dinge schlecht in einer Dusche regeln lassen. Das kannst du dir aber sicher auch selbst vorstellen.
Was soll schwer daran sein Kinder oder ihre Mütter auf seiner Meinung nach falsches Verhalten anzusprechen? Das ist doch nicht schwer. 
Zitat von doreedoree schrieb:Wenn die Badeleitung die Beschwerden ernst nehmen musste, dann handelte es sich nicht um einige wenige Einzelpersonen,
Nirgends steht das jemand die Beschwerden ernst genommen hat. Du erfindest hier ständig Dinge und erklärst sie dann als Tatsache ohne irgendwelche Belege. Du weißt nicht wie viele Personen es betrifft. Du weißt nicht ob das Problem überhaupt ernst ist. Du weißt nicht ob es überhaupt eine Lösung gibt. Du weißt gar nichts aber unterstellst das nun eine Lösung gefunden werden muss unbedingt. Vllt. Ist auch gar nichts weiter passiert, was am wahrscheinlichsten passiert ist und die alten Damen regen sich immer noch auf. 
Zitat von doreedoree schrieb:Sie wollen von Kindern nicht gestört werden. Richtig.
Falsch. Sie wollen die Kinder nicht im Schwimmbad. Das ist ein großer Unterschied. 
Zitat von doreedoree schrieb:Die Kinder machten diese Bemerkungen und nun? Ist es jetzt nicht mehr möglich eine Mitteilung an die Eltern herauszugeben um sie daran zu erinnern ihre Kinder entsprechend aufzuklären wie man sich in einer Dusche zu benehmen hat bzw. sie darauf hinzuweisen verstärkt ein Auge auf das Kind zu haben wenn es sich in der Dusche befindet um andere Badegäste nicht zu belästigen?
Völlig weltfremd deine Vorstellungen :) ehrlich. 
Wie soll das aussehen? Instruiert der Bademeister jede Mutter vorm betreten der Dusche persönlich? :) 
Und woher weißt du eigentlich das die Eltern dieser Kinder das nicht auch getan haben sogar? Wieder so eine Unterstellung völlig aus der Luft gegriffen. Ich meine das du keine ahnung von Kindern hast beweist du ja hier mit jedem Beitrag. Ist ja auch nicht schlimm. Nur ist halt etwas peinlich wenn jemand ohne Ahnung irgendwelche Ratschläge zur Erziehung und dem benehmen von Kindern gibt. 
Zitat von doreedoree schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Kinder in der Lage sind unter elterlicher Aufsicht zu duschen ohne jemanden zu belästigen.
Und diese Annahme ist wie von mehreren jetzt schon dargelegt einfach falsch. :) 
Zitat von doreedoree schrieb: Das kann natürlich passieren. Allerdings passiert es nicht, wenn man sich bereits auf eine Situation eingestellt hat und das Kind bereits im Vorfeld entsprechend ablenkt.
Wie süß :) Kinder machen das was ihnen gerade durch den Kopf geht. Soviel Ablenkung kannst du gar nicht schaffen :) ist so. Ausser du willst auch so eine Helikoptermutter werden. ;) 
Zitat von doreedoree schrieb:Super, also klappt es anscheinend doch. Wer hätte das bloß gedacht.
Je nach dem kann das aber durchaus einen längeren Zeitraum dauern bis Kinder das von alleine verstehen und auch umsetzten. Dieser Prozess ist mit 6jahren noch nicht abgeschlossen. Bei manchen sogar nie. :) 
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:Mal eine ganz tollkühne Idee. Wenn man sich von den Blicken oder Kommentaren eines Kindes belästigt fühlt, warum nicht selber was dazu sagen? Direkt zum Kind? Warum überhaupt abwarten, bis die Mutter eingreift? Man kann auch selber sagen: hey Kurzer, du guckst mich jetzt schon ziemlich lange von oben bis unten an und ich fühle mich dabei nicht wohl. Magst du dich vielleicht mal umdrehen und woanders hinschauen zwischendurch?
Das ist für Erwachsene in der Dusche ja eine viel zu große Zumutung :) und für @doree in der Dusche nicht machbar. :) 


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 06:55
Zitat von doreedoree schrieb:Ich sehe solche "Wunderkinder" immer wieder mal in der Dusche, wenn ich in ein Schwimmbad gehe.
Du starrst kleine Kinder in der Dusche an? Und das als Erwachsener. Aber Hauptsache die Kinder benehmen sich :) 


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 07:01
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du starrst kleine Kinder in der Dusche an? Und das als Erwachsener. Aber Hauptsache die Kinder benehmen sich :)
Das ist vermutlich wie bei besagten älteren Damen. Duschen hat keinen Selbstzweck - man sucht die Nassräume zur Unterhaltung auf ;)  Ein normaler Mensch geht in die Dusche, duscht und huscht ins Bad oder in die Umkleide. Wo bleibt da viel Zeit für Beobachtungen? Ich würde vermutlich gar nicht mitbekommen, welches Geschlecht ein kleines Kind hat - es sei denn, mir gibt es was auf das Geschlechtsteil des Kindes zu glotzen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 07:37
@Hailey25
ähm, das ist eine Schwimmschule unabhängig vom jeweiligen Bad. DIE betreuen auch die Kinder, sie werden dafür auch bezahlt. Das hat aber nix mit dem normalen Badbetrieb zu tun. Und um den geht es hier.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 08:32
Ich war in sehr wohlerzogenes Kind. Meine Mutter hat mich mit Strenge großgezogen, mir wurde viel verboten - ich bin nie negativ aufgefallen. Weder habe ich irgendwas geklaut, noch einen Verweis der Schule erhalten. Ich war nie in Raufereien verwickelt, wurde nie beleidigend. Meine "Akte" ist absolut sauber. Und dennoch habe ich im Alter von 6 / 7 Jahren beim Einkaufen mal bei einem Mann mit dickem Bauch, der sich gerade ein Sixpack erkaufen wollte, gesagt: "Mama, guck mal. Der Mann hat so einen dicken Bauch. Der hat bestimmt zu viel Bier getrunken!"

Der Mann hat es natürlich gehört, drehte sich lächelnd um und sagte nur: "Da hast du recht!"

Jemand, der das wollte, könnte hier sicherlich Diskriminerung von Dickbäuchigen vermuten. Und eine gescheiterte Erziehung, da ich einen Menschen beleidigt haben könnte.

Es ist nunmal so: man muss als Kind erst lernen, was man sagen darf und was man besser für sich behält. Man muss mit Reaktionen konfrontiert werden, damit man Grenzen aufgezeigt bekommt.



Man kann mit jemandem, der keine Kinder hat, also um die Mechanismen, die bei einer Erziehung greifen, nicht bescheid weiss, nicht darüber diskutieren, wie man anhand der letzten Seiten sehen kann.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 10:19
@Kältezeit

Exakt meine Kindheit beschreibst du da. Nur Regeln und Vorschriften und die ständige Angst, dagegen zu verstoßen und irgendwas nicht richtig oder nicht gut genug zu machen. Aber einen Knaller konnte ich noch raushauen mit 3 Jahren. Da hab ich in einer Arztpraxis meine Mama gefragt, warum der Mann da so einen dicken, roten Kopf hat.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 10:37
Also ich hätte ja nicht gedacht, dass das Thema so ergiebig ist.
Der Schwimmkurs meiner Tochter war so geregelt, dass die Kinder alleine im Wasser waren. Für die Eltern hieß es Schuhe und Socken aus, gegebenfalls Badelatschen, dem Kind beim Umziehen und Duschen helfen, mit dem Kind ins Schwimmbad, Kinder ins Becken, Eltern an den Rand. Das Gleiche Retoure.
Aber die Kinder waren auch schon im Alter von fünf bis sieben.
Manche Eltern haben die Kleinen auch vorm Schwimmbad abgeliefert und nach dem Kurs auch dort wieder abgeholt.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 10:37
Ich finde diese "Feststellungen" der Kinder keine Aufregung wert. 

Mein Cousin hat mal zu mir gesagt das ich einen dicken Bauch habe.
Ich antwortete darauf das dies stimme. 

Das war keine Beleidigung sondern nur eine Feststellung vom Kind.
Die Leute werden auch immer empfindlicher. Furchtbar. 

Mich nerven übrigens die Bemerkungen der alten Damen im Fitnesscenter. 
Da lächel ich drüber und mache meine Kopfhörer rein gut ist.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 10:59
@kreativbinichn

Generell geb ich dir da recht. Aber ich denke, in dieser speziellen Situation in der Dusche spielt eben die Entblößtheit dort eine große Rolle. Wenn du angezogen auf der Couch sitzt und ein Kind deinen von Kleidung bedeckten Bauch kommentiert, ist das vielleicht doch nochmal was anderes, als wenn du nackt unter der Dusche stehst und womöglich Körperteile von dir begutachtet und kommentiert werden, die du normalerweise vor fremden Blicken verbirgst.
_________

Man weiß es ja letztendlich nicht genau, welche Aktion zur Beschwerde geführt hat. Vielleicht war es nur ein kindlich neugieriger Blick und ein harmloser Kommentar. Vielleicht war es aber auch wirklich ein gemeiner, beleidigender Spruch. Irgendwo hat nunmal jeder eine Grenze. Ich würde mir auch nicht alles milde lächelnd gefallen lassen, weil es ja nur ein Kind ist. Aber wie gesagt, ich würde es dann dem Kind direkt ins Gesicht sagen. Auch wenn es dann heult.


3x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 11:02
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:as vielleicht doch nochmal was anderes, als wenn du nackt unter der Dusche stehst und womöglich Körperteile von dir begutachtet und kommentiert werden, die du normalerweise vor fremden Blicken verbirgst.
Ja das stimmt wohl. Vielleicht ertrage ich einfach mehr. 
Ich dusche aber auch immer im Tankini und nie nackt. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 13:50
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:als wenn du nackt unter der Dusche stehst und womöglich Körperteile von dir begutachtet und kommentiert werden, die du normalerweise vor fremden Blicken verbirgst.
Ich kann mir nicht vorstellen, das kleine Kinder das wirklich tun. Und was kriegt man da schon zu sehen... sehen die Kinder teilweise auf Werbeplakaten schon oder in Zeitungen.

Wenn ich in einer Badeanstalt, vor oder nach dem Baden dusche, ist es klar, das mich andere Leute oder auch Kinder sehen.
Wenn ich damit ein Problem hab, muss ich dem fern bleiben.

Ein dicker Bauch ist durch einen Badeanzug auch sichtbar..^^


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 15:40
@borabora
Es ging mir ja nicht darum, ob es für die Kinder alltäglich ist, weil sie sowas auch woanders schon zu Gesicht bekommen, sondern wie sich der beobachtete Mensch in dem Moment damit fühlt. Dass es nackt für manche keine alltägliche, gewohnte Situation mehr ist.


Und es ging auch nicht um das generelle "gesehen werden" in Badeanstalten, sondern um Kommentare von kleinen Kindern, die nunmal dazu neigen, ihre Beobachtungen laut mitzuteilen. @kreativbinichn nannte es in ihrem Beitrag "Feststellungen", und ich meine eigentlich, es ist deutlich erkennbar, dass ich mich auch darauf beziehe und auf nichts anderes.

Verzeih also bitte, dass ich mit deinem Beitrag irgendwie nichts anfangen kann, aber ich sehe nicht den Bezug zu dem, was ich meinte, auch wenn du mich zitiert hast.


Anzeige

1x zitiertmelden