Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 19:16
@Ilvareth

Als Frau muss man sich eh schon recht früh daran gewöhnen und damit Leben, daß Jungs eben gucken. :P:

Anzeige
melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 19:19
@El_Gato
Wohl wahr, zum Glück bin ich inzwischen in einem Alter, in dem es keine Schätze mehr zu verstecken gibt ;-)


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 19:20
@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Äh, meine Probleme musste ich schon immer selbst lösen...
Klingt ja fast so als hättest du keine Kindheit gehabt.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Also wie alt genau weiß ich nicht, so Beginn der Pubertät, und ich wurde von der Mutter des Jungen zurechtgewiesen, dass der mir schon nix weggucken wird. Für mich war klar, dass ICH das Problem lösen muss, dass in dem Moment eben nur ich habe. Man kann den Badeanzug beim Duschen anbehalten oder auch gleich ganz zu Hause duschen, wenn man das nicht mag. Aber ich wäre nicht darauf gekommen, mich beim Bademeister zu beschweren und es damit zum Problem anderer zu machen.
Du hast das Problem, welches durch andere verursacht wurde also dadurch gelöst, dass du (als Kind) Abstriche in deiner Lebensqualität / Wohlbefinden machen musstest um es einer erwachsenen Frau (und in deinen Augen, der Gesellschaft) die ihren Willen dir gegenüber durchgesetzt hat recht zu machen?

Was ist die Lehre daraus? Duck dich weg, wenn dir einer blöd kommt?


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 19:28
@doree
Na, ich hatte halt keinen, der mir alle Steine auf meinem Lebensweg aus dem Weg räumt, und ich glaube nicht, dass ich dadurch Schaden genommen habe. 

Abstrich an Wohlbefinden, um es der Gesellschaft recht zu machen....tun wir das nicht ständig? Zum Beispiel immer dann, wenn wir in der Öffentlichkeit eine Flatulenz unterdrücken statt sie laut und hörbar rauszulassen zum Beispiel? Sorry, das fällt mir grad so dazu ein 🤔 
Also so, wie du das formulierst, hab ich das damals gar nicht empfunden, als Abstrich in der Lebebsqualität, nur weil ich nach dem Freibadbesuch zu Hause geduscht habe. 


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 19:29
@Ilvareth

Ich furze wann und wo ich will, es ist mir im wahrsten Sinne des Wortes scheissegal, was irgendwelche random Stranger von mir denken nur weil ich Gase aus meinem Arsch entferne.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 19:34
@El_Gato
Aber es soll ja gerüchteweise auch Menschen geben, denen das unangenehm wäre...ich persönlich würde keinen gesteigerten Wert darauf legen, dass du mir beispielsweise als mein Gast die Couch durchfurzt, und würde meine Konsequenzen daraus ziehen. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 19:35
@El_Gato

Bei Freunden mache ich das nicht, aber auf der Straße? Raus damit!


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 19:37
@El_Gato
Das beruhigt mich ungemein😊 Aber bei Freunden machst du dann ja letzten Endes auch Abstriche bei deinem Wohlbefinden zu Gunsten anderer, oder? 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 19:39
@Ilvareth

Natürlich. Aber irgendwelche kleingeistigen Gepflogenheiten der Allgemeinheit interessieren mich als Soziopathen eben nicht.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 19:44
@Ilvareth

Bei deiner ersten Aussage klang es nach Oliver Twist. Ganz so schlimm scheint es dann doch nicht gewesen zu sein. Das freut mich. :)
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Abstrich an Wohlbefinden, um es der Gesellschaft recht zu machen....tun wir das nicht ständig? Zum Beispiel immer dann, wenn wir in der Öffentlichkeit eine Flatulenz unterdrücken statt sie laut und hörbar rauszulassen zum Beispiel? Sorry, das fällt mir grad so dazu ein 🤔
Dieses Thema hättest du nicht ansprechen sollen. Das wird als ein Vorwand zum Spammen genutzt.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Also so, wie du das formulierst, hab ich das damals gar nicht empfunden, als Abstrich in der Lebebsqualität, nur weil ich nach dem Freibadbesuch zu Hause geduscht habe.
Ja und das ist das Problem das ich angesprochen habe. Es gibt eine Frauendusche, welche für weibliche Badegäste reserviert ist und weil ein Mädchen von einer erwachsenen Frau durch ihr Verhalten (Mitbringen eines männlichen Kindes) daraus vertrieben wird, duscht das Mädchen eben Zuhause. Ganz unabhängig davon ob du es damals als schlimm empfunden hattest, wurdest du in deinen Rechten beschnitten. Es ist ok, wenn du dich mit derartigen Dingen abfinden kannst, ich sehe allerdings ein Problem darin. Vor allem, da es nicht alle so locker wegstecken wie du und es eben keine gute Lehre für ein Kind ist, dass es einfach rumgeschubst werden kann, wenn ein fremder Erwachsener es als richtig erachtet.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 19:53
@doree
Okay, das ist ne Sichtweise, aber inzwischen bin ich nicht mehr 12, sondern 35, und Mutter, die mit ihrem Kind schwimmen geht. Und wenn ich ein kleines Bürschlein dabei hätte, das nun mal noch nicht alleine duschen kann, ganz im Ernst, ich würde mich mit meinem hypothetischen Sohn nicht vor die Damendusche stellen und warten, bis alle pubertierenden Hühner fertig sind. Denn dann wird eine Mutter, nur weil sie einen Sohn hat, vor der Dusche zum Bittsteller. 


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 20:03
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Und wenn ich ein kleines Bürschlein dabei hätte, das nun mal noch nicht alleine duschen kann, ganz im Ernst, ich würde mich mit meinem hypothetischen Sohn nicht vor die Damendusche stellen und warten, bis alle pubertierenden Hühner fertig sind. Denn dann wird eine Mutter, nur weil sie einen Sohn hat, vor der Dusche zum Bittsteller. 
Absolut richtig! Wer damit ein Problem hat muss eben selbst nach Hause gehen und dort duschen 


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 20:08
@Ilvareth

Jetzt sind die Mädchen, die in dem Alter oft ein ausgepräges Schamgefühl haben also "pubertierende Hühner"? Du wurdest in deiner Kindheit von der Frau "zurechtgewiesen" (und aus der Dusche vertrieben) obwohl du eigentlich im Recht warst und nun würdest du als Erwachsene das Selbe mit anderen Kindern tun, um deinen Willen durchzusetzen?

Das empfinde ich als sehr bedauerlich. Vor allem, da es gar nicht schwer ist dem z.B. durch rücksichtsvolles Auftreten entgegenzuwirken ohne sich selbst zum "Bittsteller" zu degradieren.


@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Absolut richtig! Wer damit ein Problem hat muss eben selbst nach Hause gehen und dort duschen
Man kann sich entweder wegducken oder das Problem (sofern ein solches auftritt) an die Leitung des Badebetriebs weiterleiten, damit sie eine akzeptable Lösung finden kann.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 20:27
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nicht zu vergessen:Duschkabinen und Toiletten für Transgender! :)
In dem Szenario wären sie nutzlos weil für alle offen. Egal ob Frau/Mann/Kind/Transgender/Homo/.....


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 20:34
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Absolut richtig! Wer damit ein Problem hat muss eben selbst nach Hause gehen und dort duschen
Am Ende also Du mit deinem Kind, weil es iwo verboten wird. ;)
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:ich würde mich mit meinem hypothetischen Sohn nicht vor die Damendusche stellen und warten, bis alle pubertierenden Hühner fertig sind.
Nette Sicht auf andere Menschen. Hoffentlich haben diese eine andere auf dich und dein hypothetisches Kind, was dann iwo mal menschlich betrachtet werden will.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 20:41
Zitat von doreedoree schrieb:Man kann sich entweder wegducken oder das Problem (sofern ein solches auftritt) an die Leitung des Badebetriebs weiterleiten, damit sie eine akzeptable Lösung finden kann.
Was werden die wohl sagen. :) Stell dich nicht so an es sind nur Kinder. 
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Am Ende also Du mit deinem Kind, weil es iwo verboten wird. ;)
Ich denke das wird noch etwas dauern und ich hoffentlich nicht mehr erleben. 


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 20:47
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was werden die wohl sagen. :) Stell dich nicht so an es sind nur Kinder.
Sie werden unter Umständen darauf achten, dass die Mütter ihre Söhne, die schon älter sind nicht mit in die Dusche nehmen. Sie könnten Familienduschen einrichten lassen oder Familientage einführen um z.B. den Müttern mit kleinen Kindern entgegen zu kommen. Es wären auch Schilder vor den Duschen möglich, die die Mütter auf ihre Aufsichtspflicht aufmerksam machen, damit andere Badegäste nicht gestört werden. Es gibt viele Lösungswege.

Die Leitung eines Badebetriebes kann es sich nicht leisten mit banalen Sprüchen und Witzeleien auf ein ernsthaftes Problem (sofern ein solches besteht) zu antworten.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 20:49
Zitat von doreedoree schrieb:Die Leitung eines Badebetriebes kann es sich nicht leisten mit banalen Sprüchen und Witzeleien auf ein ernsthaftes Problem (sofern ein solches besteht) zu antworten.
Eben, es ist kein ernsthaftes Problem. Wie ich schon schrieb : First World Problem. :) 


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 20:50
@McMurdo

Mitlerweile ist es, zumindest in diesem Badebetrieb, ein ernstes Problem. ;)


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 20:53
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Eben, es ist kein ernsthaftes Problem. Wie ich schon schrieb : First World Problem.
Nur weil du das nicht für ein ernsthaftes Problem hältst, bedeutet es noch lange nicht, dass es kein ernsthaftes Problem ist. Du kannst dir eine subjektive Meinung leisten. Die Leitung eines Badebetriebes kann das nicht.

 "First World Problem" ist es auch, wenn es z.B. kein Klopapier auf einer Toilette oder keine Seife am Waschbecken gibt. Es heißt aber nicht, dass man es so lassen sollte, weil es ja ein "First World Problem" ist.


Anzeige

1x zitiertmelden