Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

11.10.2017 um 20:26
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:Sah ein bisschen so aus, als ob er jetzt doch lieber woanders wäre. :D
Am Smartphone oder Tablet wahrscheinlich :vv:

Wir waren als Kinder immer mit an der Ostsee, und da eigentlich immer alle nackig. Jungs, Mädchen, alte, junge, eigentlich alles. Als Kinder haben wir uns da nicht mal einen Gedanken darüber gemacht. Warum auch?!

Anzeige
melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

11.10.2017 um 22:29
Jemanden nackt zu sehen ist natürlich Teufelswerk!!! Muss man wissen. Nicht auszudenken was für psychische Schäden da so verursacht werden wenn sowas passiert! Schon echt erstaunlich wie die menschliche Rasse so die jahrtausende überstehen konnte....


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

11.10.2017 um 22:33
@McMurdo
Inzwischen ist ja sogar fotografieren in Schwimmbädern verboten. Man bekommt am Eingang einen Aufkleber für die Linse des Smartphone
 


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

11.10.2017 um 22:35
@ayAshi

Das ist doch was völlig anderes und hat mit Nacktheit eigentlich nichts zu tun.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

11.10.2017 um 22:43
@Grymnir

Ich war mit 4 in Griechenland nackig am Strand und fand es furchtbar. Ich hab mich vor den fremden Leuten geschämt und wollte ein Badehöschen und hab keins bekommen, eben wegen dieser allgemeinen Ansicht, kleinen Kindern hätte sowas egal zu sein. Hab ich aber glaube ich schonmal irgendwo hier erwähnt. Ganz schlimm fand ich auch, dass in diesem Urlaub natürlich auch Erinnerungsfotos gemacht wurden und diese im Familienalbum landeten. Ich hab geweint vor Wut und Scham und wurde dafür auch noch ausgelacht. Aber es kleben ja auch Kleinkindbilder von mir im Album, wie ich auf dem Klo sitze. Keine Ahnung, warum sowas eine Erinnerung wert ist.

Man kann es einfach nicht verallgemeinern oder an irgendeinem Alter festmachen, finde ich. Und vor allem sollte man sich nicht nur fragen, wie alte Damen darüber denken, sondern sich auch dafür interessieren, wie sich das Kind in der Situation eigentlich fühlt. Wenn es so ist wie bei dir, prima, dann runter mit den Klamotten und ab in die kühlen Fluten! Ich wollte das damals eben nicht. Aber das ist ja immernoch die größte Herausforderung von allen, das Empfinden eines anderen nicht automatisch als falsch abzutun, nur weil man selbst ein anderes Empfinden hat.

Dieser kleine Junge in der Sauna hatte übrigens eine Badehose an, aber ob er das selber wollte oder seine Mama das für besser gehalten hat, weiß ich natürlich nicht. Mir ist eben nur sein ziemlich bedröppelter Gesichtsausdruck aufgefallen, aber vielleicht lags ja gar nicht an den Nackten, vielleicht wollte er ja auch einfach nur einen Milchshake und hat keinen bekommen oder so. ;)


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

11.10.2017 um 22:46
@Bone02943
du denkst wirklich es geht dabei nur um Persönlichkeitsrechte? Nun, mir ist es egal, ich besuche keine Schwimmbäder. Aber dabei geht es wohl auch um die Intimsphäre, die Menschen wollen nicht zufällig halb nackt auf fremden Bildern landen.

http://www.n-tv.de/ratgeber/Ist-Fotografieren-im-Schwimmbad-verboten-article19896938.html


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

11.10.2017 um 22:54
@ayAshi

Es geht um mehr als nur Persönlichkeitsrechte, aber nicht speziell um Nacktheit.
Denn sonst wäre es nur bei FKK Badeanstalten verboten zu fotografieren. 

@LucyFee

Danke dem kann ich mich nur anschließen. Auch ich wollte schon als kleines Kind nicht ohne Badehose an den Strand. Selbst beim Umziehen wollt ich ein Handtuch als Sichtschutz, was Mutti dann halten musste.
hab es bei Freunden auch gesehn dieses Jahr, der kleine wollt Baden(geht jetzt schon in die Grundschule) und wollte eine Badehose anziehen. Der Mutter war das egal und er sollte ohne ins Wasser. Ok war nur am Pool im Garten, aber trotzdem. Er rennt dann zwar nackig rum, aber anfangs schämt er sich halt doch und ich finde sowas sollte man respektieren.
Ein anderer, der ist noch jünger, der läuft fast nur nackt herum, der würde sogar nackt mit zum einkaufen gehen, wenn er dürfte.
Ist halt jeder unterschiedlich und das selbe gilt auch für die Damen oder Herren in den Duschen/Umkleiden, wenn dann "geschlechtsfremde" Kinder reingenommen werden.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

11.10.2017 um 23:23
@Bone02943

Das Verzwickte an der Sache war für mich, dass es in meinem Fall leider nicht wirklich respektiert wurde. Mir musste auch das Handtuch vorgehalten werden, bzw die Umkleide aufgesucht, aber das ging selten ohne Gemaule und Geschimpfe seitens meiner Eltern vonstatten, ich hab mich also von klein auf schon aufgrund meines Schamgefühls schlecht und irgendwie "falsch" gefühlt. Ich war aber auch ein fürchterliches Kind, ich besaß sogar die Frechheit, nur wegen einem Pipi eine Toilette aufsuchen zu wollen, anstatt bequem hinter dem nächsten Baum Platz zu nehmen.

In der Grundschule ging der Horror für mich dann mit dem Schulschwimmen weiter...bis heute meide ich Baggerseen, Freibäder und Spaßbäder. Nicht ohne Grund gehe ich nur zum Frauenbadetag ins spießige "Oma"bad. Mit 37. Aber hey, ich werde ja auch bald Oma, ich darf das! :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 01:20
Verdammt, mich regt Dämlichkeit so sehr auf!

So wie ich es kenne und erlebt habe, es gibt Frauen Bereich mit separaten Duschkabinen.
Manche Frauen verlassen sie nackt aus, weil sie grundsätzlich damit keine Probleme haben, trocknen ihre Haare, cremen ihr Körper ein und ziehen sich an.

Andere dagegen verlassen ihre Duschkabine mit einem Badetuch gewickelt. Vielleicht wollen sie nicht mal von erwachsenen Frauen nackt gesehen werden. Tja, nicht jeder ist mit seinem Körper zufrieden oder manche sind einfach schüchtern.

Ich habe mein Sohn immer mit in der Duschkabine genommen, damit ich ihn ordentlich duschen kann. Dabei hatte ich mein Badeanzug an - vielleicht übertrieben, aber ich wollte nicht nackig vor meinem 5-jährigen da stehen. Ob er andere nackige Frauen sehen konnte, war mir egal, sie waren nicht seine Mutter. Und mit 5 haben sie ihn gar nicht interessiert.

Eine freche Bemerkung oder ein komisches Blick bekommen 80-jährigen eher von einer 17-jährige als von einem 5-jährigen, denke ich mal.

Probleme gab es nie. Also machen wir einfach einen. *augenroll*


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 01:41
Zitat von anoukanouk schrieb:Ich habe mein Sohn immer mit in der Duschkabine genommen, damit ich ihn ordentlich duschen kann. Dabei hatte ich mein Badeanzug an - vielleicht übertrieben, aber ich wollte nicht nackig vor meinem 5-jährigen da stehen.
Und wenn du dann geduscht hast, hat dann dein Sohn vor der Kabine gewartet?
Du wirst ja nicht angezogen im Badeanzug geduscht haben, oder gar nicht und du bist sogar "schmutzig" ins Schwimmbecken? :D


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 13:05
Aus aktuellem Anlass in unserem Bad... heute war das Maß voll und ich musste 2 alten Damen eine Verwarnung aussprechen, nachdem mehrere Ermahnungen in der Vergangenheit offensichtlich nicht fruchteten.
Das öffentliche Schwimmen  für Senioren ging dem Ende zu, am Start stand schon die nächste Gruppe, die 4. Klasse einer auswärtigen Schule, die einmal wöchentlich eine Anfahrt von 20 Minuten absolvieren müssen, um Schwimmunterricht zu geben, da das dortige Schwimmbad abgerissen wurde.
15 Minuten, bevor die Badezeit der Senioren endet, trifft die Schule immer ein, damit die Kinder umgezogen und geduscht sind, und sofort mit dem Unterricht beginnen können, wenn der letzte der alten Herrschaftenn das Wasser verlassen hat.
Besagte 2 alten Damen hatten nichts besseres zu tun, als den Mädchen den Zutritt zu den Duschen zu verbieten, weil sie sich sonst nicht in Ruhe unterhalten könnten. Als die Lehrerin insistierte, wurde obendrein noch die Tür von innen zugehalten.

Diese beiden alten Damen sind übrigens auch jene, die absichtlich überall dort ausgiebig Klönschnack halten, wo unsere Reinigungskräfte gerade saubermachen wollen und diese dadurch ausbremsen. Allein dafür gab es schon einige Ermahnungen, für das Ding heute nun eine erste und letzte Verwarnung. Noch so ein Ding, dann gibts Hausverbot.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 13:07
@ShauntheCreep

Schön, nur hat das mit dem Thema nicht viel zu tun. Die Mädchen mussten schließlich nicht in die Männerdusche und die älteren Damen brauchten keine Jungs ertragen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 13:33
@Bone02943

Soweit richtig, nur kann man an meinem Beispiel mal sehen, wie manche alten Damen gestrickt sind. Kinder per se sind für einige schon ein Störfaktor, egal welchen Geschlechts. Ich hatte dazu auch schon mal was in diesem Thread geschrieben.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 13:41
@ShauntheCreep

Ja das stimmt leider, es gibt Menschen die sind halt einfach streitlustig.
Aber wenn man genug hat und das Hausverbot berechtigt ist dann raus mit solchen Störfaktoren. Braucht sicher kein Badebetrieb wenn andere Gäste "vertrieben" werden.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 13:51
@Bone02943

Hausverbot ist natürlich das letzte Mittel der Wahl. In unserem Fall geht es ja nicht nur um das Vertreiben anderer Badegäste, auch das Schikanieren des Reinigungspersonals kommt noch hinzu.

Die beiden Damen sind lange Jahre schon Stammgäste, vermutlich meinen sie deshalb, besondere Rechte inne zu haben.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 13:52
@ShauntheCreep

Vielleicht reicht ja auch mal eine Auszeit. Einfach mal 2 Wochen Hausverbot geben.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 14:50
@Bone02943

Ich hoffe ja, dass die beiden es nicht darauf ankommen lassen.
Sowas ist immer, gerade auch für uns als Personal, eine höchst unangehme Situation. Einerseits möchte man keine langjährigen Stammgäste sanktionieren müssen, andererseits muss man die berechtigten Klagen anderer Badegäste und Teilen des Personals zur Kenntnis nehmen und entsprechend intervenieren.

Aber das ist inzwischen OT, belassen wir es dabei. :)


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 15:27
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Inzwischen ist ja sogar fotografieren in Schwimmbädern verboten. Man bekommt am Eingang einen Aufkleber für die Linse des Smartphone
Finde ich auch äußerst seltsam, im Schwimmbad mit einem Fotoapparat herzumzulaufen, weil die Dinger ja auch heutzutage fast alle filmen können... ebenso mit Handy rumzurennen und zu filmen oder zu fotografieren...

Also... wenn da so n Heiopei rumrennt und die Bikini-Damen ablichtet, dem sollte man das Handy-Teil ins Wasser schmeißen... und sowas kann so n Typ auch heimlich machen... finde ich also in Ordnung, dass es verboten ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 15:52
Fotografierverbote sind nichts Neues oder Ungewöhnliches:

http://www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/fotografierverbot-freibad-100.html (Archiv-Version vom 24.07.2017)

Ein paar Regeln finden sich hier:

http://www.ksta.de/ratgeber/finanzen/recht/im-urlaub-an-diesen-orten-ist-es-verboten--ein-foto-zu-machen-1465272


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 20:49
Zitat von emzemz schrieb:Und wenn du dann geduscht hast, hat dann dein Sohn vor der Kabine gewartet?
Du wirst ja nicht angezogen im Badeanzug geduscht haben, oder gar nicht und du bist sogar "schmutzig" ins Schwimmbecken? :D
Das hast du nicht ernst gemeint? :D

Es gibt "öffentliche Duschen" für alle, bevor sie ins Schwimmbecken gehen. Dabei tragen alle einen Badeanzug. Und es gibt Duschkabinen für danach.

Ja, ich habe zusammen mit meinen Sohn und im Bikini geduscht. Das geht auch, dann musst du dein Badeanzug nicht zuhause nochmals waschen. Praktisch, nicht? :D


Anzeige

1x zitiertmelden