Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 21:05
Zitat von anoukanouk schrieb:Es gibt "öffentliche Duschen" für alle, bevor sie ins Schwimmbecken gehen. Dabei tragen alle einen Badeanzug. Und es gibt Duschkabinen für danach.
Speziell gehts hier aber eher um öffentliche Großduschen, wo die Leute nunmal auch nackt sind.
Würde jede(r) einen Badeanzug tragen dann gäbe es dieses Thema nicht. ;)

Aber ich bin eh dafür die Großraumduschen abzuschaffen und dafür Duschkabinen einzubauen. Mit ein wenig Aufwand ist es ja getan. Dann könnten auch Männer und Frauen im selben Raum duschen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 22:07
@anouk

Du sagst  es, @Bone02943 und dann, unsere Bademeisterin (?) @ShauntheCreep hatte es ausführlichst ausgeführt, dass das Duschen vor dem Sprung ins Becken nackt zu erfolgen hat. Vielleicht mag sie das nochmals stichwortartig erklären?


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 22:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Speziell gehts hier aber eher um öffentliche Großduschen, wo die Leute nunmal auch nackt sind.
Würde jede(r) einen Badeanzug tragen dann gäbe es dieses The ma nicht. ;)
Da wo ich gehe, gibt es beides. Grossduschen und auch ein paar Kabinen für schüchterne oder weniger selbstbewusste. :)

Im Schwimmbecken muss man aber Badeanzüge tragen, keiner badet nackt. Am Eingang vor dem Schwimmbecken steht eine oder mehrere Duschen, da musst du durch. Und auch ein Becken um Füsse zu desinfizieren.

Wenn du aber nach Hause gehen willst, dann duschst du logischerweise mit Seife, Duschgel, Shampoo. Einige benutzen Kabinen, andere nicht - beides ist legitim und ok.

Ich hab mich mit Thema bis jetzt nicht mal beschäftigt, aber warum einfach wenn es kompliziert auch geht?


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 22:16
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Du sagst  es, @Bone02943 und dann, unsere Bademeisterin (?) @ShauntheCreep hatte es ausführlichst ausgeführt, dass das Duschen vor dem Sprung ins Becken nackt zu erfolgen hat.
Ich lebe in der Schweiz, ich musste nie nackt duschen BEVOR ich schwimmen war. Ich dachte, wir reden über duschen danach, wenn man nach Hause gehen will.


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 22:16
@anouk

Kommt drauf an was einfach oder kompliziert ist.

Ich für mich finde es kompliziert wenn ich nur die Wahl habe mich nackt vor anderen duschen zu müssen.
Deswegen meide ich solche Badeanstalten ohne Duschkabinen.
Von mir aus sollte es immer beides geben, oder wenn dann nur Kabinen für Einzelpersonen. Die sind auch groß genug das Eltern mit Kindern zusammen rein gehen können. Das ganze problem wäre somit erledigt.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 22:18
Zitat von anoukanouk schrieb:Ich lebe in der Schweiz, ich musste nie nackt duschen BEVOR ich schwimmen war. Ich dachte, wir reden über duschen danach, wenn man nach Hause gehen will.
Man duscht vorher damit man keinen Dreck mit ins Bad nimmt.
In meiner Schulzeit mussten wir das auch in der Großraumdusche, es gab keine Kabinen und da kam auch noch der Lehrer dazu und guckte ob wir auch alle wirklich duschen, schlimm... vorallem wenn man bedenkt das Sportlehrer einem gern mal leicht aufn Po hauen.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 22:20
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich für mich finde es kompliziert wenn ich nur die Wahl habe mich nackt vor anderen duschen zu müssen.
Deswegen meide ich solche Badeanstalten ohne Duschkabinen.
Von mir aus sollte es immer beides geben, oder wenn dann nur Kabinen für Einzelpersonen. Die sind auch groß genug das Eltern mit Kindern zusammen rein gehen können. Das ganze problem wäre somit erledigt.
Das sehe ich ganz wie du! Es ist mir eigentlich egal wenn ich alleine schwimmen gehe. Wenn mein Kind aber dabei ist, dann ziehe ich Kabinen vor.

Aber wenn ich jetzt daran denke, kann ich mich auch an ein paar ältere Damen erinnern, die immer über etwas gemeckert haben. Hatte mit mir persönlich nichts zu tun, also ich habs einfach ignoriert. Schön finde ich das trotzdem nicht. Meckerei allgemein.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 22:23
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man duscht vorher damit man keinen Dreck mit ins Bad nimmt.
Das ist klar, man wird gebeten zu duschen und das tu ich auch. Nur nicht nackt.
Und trotzdem gibt es noch eine Dusche, wo du durch muss, um zu Schwimmbecken zu erreichen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In meiner Schulzeit mussten wir das auch in der Großraumdusche, es gab keine Kabinen und da kam auch noch der Lehrer dazu...
Ich hatte eine Lehrerin :) Wir Mädels waren nackt, hatten Spass und das ganze war nie ein Thema.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 22:25
@anouk

Kommt wohl auf die einzelnen an. Manch andere haben sich eben so "geschämt" wie ich. Wirklich gerne duschte eigentlich niemand nackt vor der halben Klasse.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 22:29
@Bone02943

Das war bei uns ganz bestimmt auch so. Ich hatte keine Probleme damit und habe ich auch heute nicht. Ich bin eben nicht schüchtern.

Doch...damit back to topic...ich denke schon, dass eine Mutter mit kleinem Sohn unter die Dusche darf. Oder soll ich ihn im Männerbereich bringen, wo nackte Männer herumlaufen, damit ich ihn ordentlich duschen kann? Ich denke nicht daran :)


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 22:33
@anouk

Kommt halt aufs alter an, kann er/sie alleine duschen oder nicht. Zur Not kann man ja an der Tür warten und placebomäßig aufpassen. Ist ja auch im Wohle der Kinder, die sich in dem Alter selbst schon mal schämen.
Besser wäre halt sich immer einzusetzen das es Kabinen gibt.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 22:35
@Bone02943

Es ist logisch dass ihr nicht gerne geduscht haben, weil ihr einen Lehrer hattet. Das würde mir auch nicht gefallen. Dürfte er immer rein?

Wenn mein Kind sich vor mir schämt, dann ist er so weit sich selbst duschen zu können.
Das tat er als er so ca 6 wurde.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 22:40
@Bone02943

Also ich bin n Kerl, nur mal zur Info. ;)

Im Schwimmunterricht durfte natürlich auch nur ein Mann mit in die Dusche.


Aber es gab auch anderes. Schuluntersuchungen zum Beispiel.
Als Junge musste man sich da ausziehen, vor Frauen, ok sie waren Ärztinnen, aber dennoch, man musste sich komplett entblößen und ich fand das damals schon nicht ok. Ich gehe auch nicht FKK baden, ich möchte sowas einfach nicht. Leider wird darauf bei Kindern aber kaum Rücksicht genommen.
Man wird höchstens noch ausgelacht weil man sich so "mädchenhaft" verhält, als Junge.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 22:40
Zitat von anoukanouk schrieb:Ich dachte, wir reden über duschen danach, wenn man nach Hause gehen will.
Das ist doch egal, was du danach machst.
Der Grund für die Vorschrift des vorher nackt Duschens mit Seife ist, dass möglichst wenige Hautanhaftungen (Hautschuppen, Bodylotion, Deo, Schwei? usw.) ins Wasser gelangen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 22:43
@emz

Das ist mir voll klar, wir reden hier über Kinder die mit Mama unter die Dusche dürfen oder nicht dürfen.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 22:58
Zitat von anoukanouk schrieb:Das ist mir voll klar, wir reden hier über Kinder die mit Mama unter die Dusche dürfen oder nicht dürfen.
Um es genau zu sagen, die Diskussion entspann sich daran, dass ältere Damen, die wie vorgeschrieben nackt duschten, (keine Einzelkabinen) sich von kleinen Jungs abwertende Kommentare über ihre Körper anhören mussten.

Gut, ich hätte mich jetzt nicht beschwert, sondern den kleinen Rotzlöffeln höchst selbst verbal Paroli geboten :troll:


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

12.10.2017 um 23:37
@emz

Ich hab so was nie erlebt. Kannst du dir das vorstellen, dass ein 4-jähriger zu einer Dame sagt:
"Na Alte, deine Haut ist dir wohl 5 Grössen zu gross?"

Aber ich habe erlebt, das ältere Damen ein Grund zum meckern suchen :)


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

13.10.2017 um 00:20
@anouk

Ich habe durchaus schon derartige Äußerungen von Kindern gehört, da wurde nachgeplapptert, was man so zuhause gehört hat. Das erklärt dann das Verhalten der Eltern. Die anwesenden Mütter scheinen nicht eingeschritten zu sein und sich evtl. entschuldigt haben.
Zitat von anoukanouk schrieb:Aber ich habe erlebt, das ältere Damen ein Grund zum meckern suchen :)
Das ist aber schon ein etwas größerer Aufwand, sich an die Verwaltung eines Bades und an eine Tageszeitung zu wenden, nur weil man einen Grund sucht zu meckern. :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

13.10.2017 um 16:30
Da lob ich mir doch meine Lage zwischen den Meeren. Wenn mir der Sinn nach Wasser steht, kann ich mir überlegen, ob ich in Nord- oder Ostsee nass werden will - und ob mit oder ohne Hose. Okay, diesen Sommer musste ich nicht ins Wasser, um nass zu werden.

In diese verchlorten "Badeanstalten" kriegt man mich nur mit Mühe rein, und bei Massenduschen beschleicht mich ganz leise der Verdacht, es könnte hier irgendwo doch noch ein klein wenig nach Zyklon B riechen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

13.10.2017 um 20:15
@Doors

Gut, danke, jetzt musste ich wirklich lachen. Schwarzer Humor war schon immer mein Ding.

@emz
Zitat von emzemz schrieb:Ich habe durchaus schon derartige Äußerungen von Kindern gehört, da wurde nachgeplapptert, was man so zuhause gehört hat. Das erklärt dann das Verhalten der Eltern. Die anwesenden Mütter scheinen nicht eingeschritten zu sein und sich evtl. entschuldigt haben.
Und was wäre dann eine Lösung, deiner Meinung nach?


Anzeige

1x zitiertmelden