Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

13.10.2017 um 21:05
@anouk
Zitat von anoukanouk schrieb:Und was wäre dann eine Lösung, deiner Meinung nach?
Du willst aber doch bitte nicht das Thema abermals von vorne her aufrollen? Womöglich auch die Konstellation, wenn ein Vater mit seiner Tochter zum Schwimmen geht? Ich denke mal, wir lassen das Thema ruhen :D

Anzeige
melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

13.10.2017 um 21:07
@emz

Von mir aus.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

13.10.2017 um 22:57
Zitat von anoukanouk schrieb:Vom mir aus.
Dir bleibt natürlich unbenommen, Sinnvolles einzubringen. Nur mein Potential ist erschöpft. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Aber wenn andere Diskutanten darauf eingehen möchten, nur zu :D


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

03.01.2018 um 00:22
(Es gibt darüber einen thread;
Aber weil es zu diesem threadthema solch einen bezug hat, möchte ich dieses thema hier im thread zumindest einmal erwähnt haben.)


In den medien wird ein weiteres tabuthema diskutiert:
SOLLTE VÄTERN VERBOTEN WERDEN, IHRE TÖCHTER ZU BADEN?
Queensland -

Mütter teilen ihre Erlebnisse, Bedenken, Erfahrungen gern in den sozialen Medien, oder suchen einfach mal einen Rat: Doch dieser Post ging gewaltig nach hinten los. Denn eine australische Mutter hat eine hitzige Debatte darüber ausgelöst, ob Väter ihre Töchter baden sollten.

Was war passiert?

Die Frau postete vor einigen Tagen eine Begebenheit aus den heimischen vier Wänden. Sie beschrieb, dass ihr Mann sauer sei, weil sie ihm gesagt habe, dass sie nicht möchte, dass er die gemeinsamen Töchter in der Badewanne oder beim Duschen wäscht.
https://www.tag24.de/nachrichten/australien-mutter-loest-hitzige-debatte-aus-duerfen-vaeter-ihre-toechter-nicht-baden-anzueglich-queensland-facebook-404369
Queensland:

Mutter lässt Mann nicht die Töchter baden und kassiert Shitstorm

Das Thema polarisiert: Im Netz wird darüber heftig diskutiert: "Du hast 'ne Schraube locker. Du solltest deinen Mann nicht in dieselbe Schublade wie einen Pädophilen stecken", schreibt ein Nutzer.

Andere regen an: "Was ist denn mit alleinerziehenden Elternteilen? Sollen die ihre Kinder dreckig lassen?" Eine weitere Userin kreidet der Mutter an, das Baden mit Kleinkindern unangebracht zu sexualisieren.

Was bringt die Mutter nur zu einer solch radikalen Ansicht? Sie erklärt es uns, im Video.
http://www.frauenzimmer.de/cms/queensland-mutter-laesst-mann-nicht-die-toechter-baden-und-kassiert-shitstorm-4137045.html?c=d70b


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

03.01.2018 um 01:49
Zitat von aeroaero schrieb:Mutter lässt Mann nicht die Töchter baden und kassiert Shitstorm
Schon irgendwie verständlich, wenn eine Mutter es jetzt nicht ganz so prickelnd findet, wenn ihr Mann mit seiner kleinen Tochter zum Schwimmen geht, und sich die dann in den Männerduschen vor erwachsenen Männern nackt wäscht.

Aber wenn man kleine Buben bei den Frauen duschen lässt, dann muss das umgekehrt auch für kleine Mädchen gelten.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

03.01.2018 um 02:29
@emz

So wie ich das verstanden habe ging es darum, dem Vater daheim das Baden der Töchter zu verbieten. Also daheim in der Badewanne.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

03.01.2018 um 02:35
@Bone02943
Wenn wir nicht mehr im Schwimmbad sind, dann sollten wir Titel ändern.
Und wie soll das ein alleinerziehender Vater machen? Der wäscht dann nur die Söhne und die Töchter bleiben schmutzig.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

03.01.2018 um 21:30
Zitat von emzemz schrieb:Aber wenn man kleine Buben bei den Frauen duschen lässt, dann muss das umgekehrt auch für kleine Mädchen gelten.
Sehe ich kein Problem drin. Man sollte dies alles, wie es die eine Person in aeros Artikel sagt, nicht unnötig sexualisieren.
Falls sich in dieser Dusche ein Mann aufhalten sollte, der sich offensichtlich an meiner kleinen Tochter erregt, würde ich sicherlich Maßnahmen einleiten um dies zu unterbinden.

Ich habe einen Verwandten in Berlin, der ist Anfang 30 und trainiert eine Jungen-Fußballmannschaft der Altersgruppe 6-7. Die Eltern der Kinder mußten schriftlich gestatten, daß er nach den Spielen mit den Kindern duschen darf... Das nur am Rande.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

06.12.2018 um 17:03
Nee am besten gehen sie mit Paap in die Dusche. Sag mal geht´s noch?


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

06.12.2018 um 17:06
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Nee am besten gehen sie mit Paap in die Dusche. Sag mal geht´s noch?
Warum wäre es verkehrt wenn ein Junge im Schwimmbad mit seinem Vater zum Duschen geht?


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

06.12.2018 um 17:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum wäre es verkehrt wenn ein Junge im Schwimmbad mit seinem Vater zum Duschen geht?
ich meinte das: Geht´s noch eigentlich nciht so

Meine Schuld, das ich es nciht erläutert habe :)

Ich meinte dies auf die Diskusion an sich. Es war bis jetzt schon immer so, dass es total normal war, dass Mama Baby mit in die Dusche nimmt.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

07.12.2018 um 16:48
@BossMeng
Heutzutage, wo man nicht mal mehr ,,Zigeunersoße" sagen darf, ohne einen ,,Shitstorm" auszulösen, ist eben auch sowas (was früher vollkommen normal war) ein Problem.

Als Kinder waren wir jeden Sommer im Urlaub an der Ostsee. FKK-Strand - männliche und weibliche Individuen von 0-99 gemischt, und niemand hat in irgendeiner Form irgendwas dazu gesagt...


3x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

07.12.2018 um 16:55
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Als Kinder waren wir jeden Sommer im Urlaub an der Ostsee. FKK-Strand - männliche und weibliche Individuen von 0-99 gemischt, und niemand hat in irgendeiner Form irgendwas dazu gesagt...
Habt ihr euch da als Kinder auch über die körperlichen Unzulänglichkeiten älterer Menschen lustig gemacht?
Und das wurde unwidersprochen hingenommen? Ich möchte es bezweifeln.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

07.12.2018 um 17:02
@emz

Nein, haben wir nicht. Weil es uns a) nicht gekümmert hat, und weil wir b) so erzogen waren, uns über andere nicht lustig zu machen. Daß wir gegenüber ,,andersartiger" keinerlei Vorurteile hatten, lag auch daran, daß wir ein Behindertenheim im Dorf hatten und daher schon immer mit Leuten in Berürung kamen, die nicht der ,,Norm" entsprachen.
Da habe ich aber as Stichwort genannt: Erziehung. Wäre das Kind im behandelten Fall sensibilisierter erzogen, wäre das Duscherlebnis vielleicht störungsfreier abgelaufen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

07.12.2018 um 18:27
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Heutzutage, wo man nicht mal mehr ,,Zigeunersoße" sagen darf, ohne einen ,,Shitstorm" auszulösen, ist eben auch sowas (was früher vollkommen normal war) ein Problem.
Habe diese Woche "Zigeunersoße & Zigeunerschnitzel" bei Mein Lokal dein Lokal auf Kabel1 gehört, von einem Shitstorm ist mir nichts bekannt.

Und Problematisch finde ich eher, wenn Leute meinen Väter sollten ihre Kinder nicht mit in die Männerdusche nehmen, weil dort ja andere fremde Männer sind, während fremde Frauen scheinbar kein Problem darstellen.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Als Kinder waren wir jeden Sommer im Urlaub an der Ostsee. FKK-Strand - männliche und weibliche Individuen von 0-99 gemischt, und niemand hat in irgendeiner Form irgendwas dazu gesagt...
Auch diese Zeiten ändern sich nunmal. FKK gibt es zwar noch, aber meiner Beobachtung ist das was für Menschen ab 60 und aufwärts, dazu noch Kleinkinder denen es noch nicht peinlich ist. Dazwischen gehen die meisten nunmal lieber nicht gänzlich nackt in die Öffentlichkeit.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

07.12.2018 um 20:21
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:was früher vollkommen normal war
Es soll auch weiterhin so bleiben.
Ja unsere Gesellschaftsansichten verändern sich ...
Warum aber solche uralten Sachen als nun anormal betrachten?
Macht null Sinn oder?
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Als Kinder waren wir jeden Sommer im Urlaub an der Ostsee. FKK-Strand - männliche und weibliche Individuen von 0-99 gemischt, und niemand hat in irgendeiner Form irgendwas dazu gesagt...
Ja weils auch einfach ganz normal ist!
Aber in unserer heutigen Gesellschaft muss man alles pervertieren ):


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

08.12.2018 um 21:02
Ich bin auch entsetzt, dass die Menschen wieder so dermaßen prüde werden.

In den USA wird das ja schon auf die Spitze getrieben, wie hier z.B. https://www.n-tv.de/panorama/Sechsjaehriger-vom-Unterricht-suspendiert-article11892941.html

Und auf der anderen Seite werden kleine Mädchen für die bescheuerten Modeshows sexualisiert.

Irgendwie kommt das inzwischen eben auch bei uns an. Die Kinder werden eben nicht nur von Sexualstraftätern sexualisiert und missbraucht, sondern von der ganzen Gesellschaft, indem ständig der Fokus darauf liegt, wie man z.B. eine Nacktansicht des Kindes vermeiden kann.

Der scheinbare Grund ist zwar, die Kinder schützen zu wollen, aber meines Erachtens wird da durch die ständige Angst mehr Schaden als Nutzen angerichtet.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

08.12.2018 um 21:31
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb: indem ständig der Fokus darauf liegt, wie man z.B. eine Nacktansicht des Kindes vermeiden kann.
Darum ging es hier aber nicht, dass die kleinen Buben nackt waren, oder meinst du das ganz allgemein?


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

08.12.2018 um 22:58
Die Pseudotipps der Weltverbesserer nehmen immer extremere Ausmaße an.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 01:27
Ok ab einem gewissen Alter können Jungs alleine in die Männerduschen gehen, ok bliebe da noch die mangelnde Aufsicht zum Schutze vor Pädos.
In unserem Schwimmbad gibt es eine Familiendusche in der ich den jüngsten abdusche. Die anderen gehen alleine in diese Duschkabine oder duschen daheim. Ich selber respektiere den Wunsch meines Kindes wenn es alleine duschen möchte, auch bin ich nur im Raum anwesend wenn Sohn 7 und Sohn 4 in der Badewanne sitzen aus meiner Aufsichtspflicht heraus, Haare waschen ok auf Wunsch aber der 7 jährige wäscht sich völlig alleine und trocknet sich alleine ab.
Zurück zum Thema diese Großraumduschen habe ich noch nie gemocht und schleife dort meinen kleinen nicht rein. Sowas zwinge ich keinem auf und selber entkleiden würde ich mich dort auch nicht. Auch hat ein Mädchen nix in einer Herrendusche verloren.


Anzeige

2x zitiertmelden