Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:a heißt es gleich wieder "äähh nee gefährlich..."
Nö, wer sagt das? Ich hätte kein Problem damit, nen kleines Mädel mit dem Vater/Opa/Onkel/wer auch immer mit dem Kind zum Schwimmen geht zum Duschen zu schicken. Ich war selbst oft mit meinem Vater/Großvater schwimmen als ich klein war und wurde natürlich nicht allein rumlaufen gelassen Oo

Anzeige
melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:10
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Für ein Schwimmbad aber vermutlich nicht praktikabel.
Warum nicht?

Mal im ernst, ich sehe das sehr wohl praktikabel.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:11
ich benutze so weit es möglich ist nie gemeinschaftsumkleiden in schwimmbädern mit meinen kindern. meine söhne hätte ich spätestens ab grundschulalter weder mit in die frauendusche/ noch in den frauenumkleideraum genommen. ich möchte auch nicht von fremden jungs aus der nachbarschaft gesehen werden


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:11
@Bone02943
Das Problem liegt doch aber in der Damendusche, von dort kamen doch die Beschwerden. 


Diese Kabinen brauchen ziemlich viel Platz, eine ausreichende Anzahl wäre schon schwierig, wenn man ja auch noch behindertengerechte Kabinen anbieten muss. Und eigentlich ja auch behindertengerechte Familienduschen. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:13
@Ilvareth
Und dem Problem muss man sich annehmen, als dieses einfach wegzuwischen, so nach dem Motto: habt euch nich so!


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:18
@Bone02943
Wieso "man"? Wer genau? Ich muss mir doch nicht die Probleme anderer anziehen. Die Bäder können das gerne tun, wenn ich deshalb mit meinem hypothetischen Sohn nicht mehr in die Damendusche darf, ohne dass mir eine vernünftige Alternative angeboten wird, werde ich mit Sicherheit auch mit meiner nicht hypothetischen Tochter solch ein Bad nicht mehr aufsuchen. 
Wo Einzelkabinen oder gar Familienduschen angeboten werden, gerne. Aber wie im Fall, um den es im EP geht, sicher nicht. 


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:23
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:anziehen. Die Bäder können das gerne tun, wenn ich deshalb mit meinem hypothetischen Sohn nicht mehr in die Damendusche darf, ohne dass mir eine vernünftige Alternative angeboten wird, werde ich mit Sicherheit auch mit meiner nicht hypothetischen Tochter solch ein Bad nicht mehr aufsuchen.
Damit wäre dann die "Gegenseite" zufrieden, du müsstest dagegen wieder klein beigeben und hättest nichts davon. Ist doch auch nicht der Sinn der Sache.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:24
@Ilvareth

Wenns keine Familienduschen gibt, muss halt der wildfremde Bademeister mit dem männlichen Nachwuchs duschen, damit die Aufsichtspflicht gewährleistet ist :troll: Hauptsache, kein Junge kommt in die Damendusche^^


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:27
@Becky
Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass mein Sohn nur hypothetisch ist😅

@doree
Auch das hätte für mich nichts mit "klein beigeben" zu tun. Ich zahle da Eintritt und bin bereit, weiteres Geld im Schwimmbad zu lassen, ich muss aber mein Geld nicht hintragen, wo man mit Gästen in einer Art und Weise umgeht, die ich für mich und meine Situation nicht gutheißen kann und will. 


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:29
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:, wo man mit Gästen in einer Art und Weise umgeht, die ich für mich und meine Situation nicht gutheißen kann und will.
Beileibe kann der Betreiber nicht auf individuelle Wünsche seiner Gäste eingehen..


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Beileibe kann der Betreiber nicht auf individuelle Wünsche seiner Gäste eingehen..
Und deswegen gibt's bei uns im Schwimmbad ne Hausordnung, in der steht, dass jüngere Kinder mit einer Aufsichtsperson duschen müssen. Wenn das jüngere Kind halt männlich ist und mit der Mutter da ist, wird in der Damendusche geduscht.

Das ist für jeden Badegast nachzulesen und trotzdem wird sich aufgeregt.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:34
@Ilvareth

Das zwingt den Betreiber auf Kabinen umzustellen. ;)


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:35
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wenn das jüngere Kind halt männlich ist und mit der Mutter da ist, wird in der Damendusche geduscht.
Und mit der Tocher auch in der Männerdusche?


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:35
@Ilvareth

So kann man es natürlich auch sehen. Was aber, wenn man sich damit die einzige Möglichkeit nimmt einen Schwimmbad regelmäßig besuchen zu können? Muss man sich nur selbst davon überzeugen, dass man eh nicht schwimmen gehen wollte damit man sich nicht benachteiligt fühlt? Ohne Dialog bzw. gegenseitige Rücksichtnahme verändert sich gar nichts, egal wie sehr man sich etwas einredet.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und mit der Tocher auch i9n der Männerdusche?
Sofern nen Mädchen mit männlicher Aufsichtsperson da ist, natürlich. Du kannst das Kind ja schlecht unbeaufsichtigt lassen, oder? Oo


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:38
@Becky

Das ding is das hier immer alle von der tollen Mutter ausgehen in der Damendusche mit anderen tollen Frauen.

Wens aber heißt, schick dein Mädchen doch in die Männerdusche dann rotiert es bei vielen und plötzlich ist der Gedanke doch nicht der beste.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:39
@Becky

Richtig u. wer sich daran stört, muss halt öffentliche Bäder meiden.

Ist doch von jeher so gewesen, verstehe nicht, warum sich so daran aufgehangen wird.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und mit der Tocher auch i9n der Männerdusche?
Warum nicht.. wenn der Vater damit ein Problem hat, kann evtl. in einem anderen Teil des Schwimmbades duschen, kann man sich doch mal erkundigen..


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:40
@Becky

Ich hab jetzt das Junge mit Mutter-Problem genommen, weil das hier der Stein des Anstoßes war und scheinbar doch öfter Mütter mit ihren Kindern schwimmen gehen, ergo auch unter die Dusche.

Aber es gibt ja auch Leute, die aufschreien, wenn Väter mit ihren kleinen Töchtern zu Hause baden/duschen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:wenn der Vater damit ein Problem hat, kann evtl. in einem anderen Teil des Schwimmbades duschen, kann man sich doch mal erkundigen..

Ach dafür gibts dann plötzlich einen anderen Teil im Schwimmbad?
Warum nicht gleich den anderen Teil für alle zugänglich machen, so mit Trennwände bzw. Kabinen?


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum nicht gleich den anderen Teil für alle zugänglich machen, so mit Trennwände bzw. Kabinen?
Weil sowas nen Umbau in vielen Fällen voraussetzt. Der kostet Geld und gegebenenfalls muss für einige Tage das Schwimmbad ganz geschlossen werden, was vermutlich viele Betreiber abschreckt.


Anzeige

melden