Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:44
Sry aber Kabinen zu schaffen wie bei Toiletten dürfte doch nicht zu schwer sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum nicht gleich den anderen Teil für alle zugänglich machen, so mit Trennwände bzw. Kabinen?
Grosser Luxus ist da nicht, würd sich auf den Preis niederschlagen u. wenn es gemacht würde, kommen wieder Leute an, die irgendwas Anderes fordern.

Man kann nicht jedem gerecht werden. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:46
@Bone02943

Das musst du den Badbetreibern sagen. Wie gesagt, hier gibt's ne Badeordnung, die für jeden ersichtlich im Eingangsbereich aushängt. Warum trotzdem gemäkelt wird, weiß ich nicht, denn jeder kennt die Regeln. Typisch deutsch vermutlich :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 22:55
@doree
Also aus meiner Sicht: dann ist das so. Wir haben hier das Schwimmbad quasi nebenan, da gehen wir zu Fuß rüber. Wenn mir aber da die Hausregeln nicht passen, muss ich da mein Geld nicht hintragen. Wenn ich dann seltener schwimmen gehen kann, ist das nun mal so. 
Ich kaufe auch nicht in Läden, in denen das Personal unfreundlich zu mir ist, egal, wie toll die Angebote sind oder wie günstig der Laden ist. Ist aber vermutlich ne Einstellungssache. Ich hab meinerseits keine Lust, mich darüber zu ärgern, wenn man mit mir als Kunden umspringt, wie man möchte, also gehe ich da nicht hin. 


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 23:01
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb: Ich hab meinerseits keine Lust, mich darüber zu ärgern, wenn man mit mir als Kunden umspringt, wie man möchte, also gehe ich da nicht hin.
Man kann als Kunde in diesem Fall nicht erwarten, das jedem Extrawürste gebraten werden u. die Regeln oder Hausordnungen jedem "Nörgler" entsprechend abgeändert wird.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 23:06
@Ilvareth

Du hast es gelernt solche Dinge zu akzeptieren und sich damit abzufinden. Das ist absolut in Ordnung und eine sehr entspannte Lebenseinstellung, sofern es nur dich betrifft. :)



Hier ein Beispiel wie das Problem in der Hausordnung geregelt werden kann:

https://www.stadtwerke-pinneberg.de/uploads/downloads/hausordnung.pdf (Archiv-Version vom 18.03.2016)

"2. Badegäste"

"Kinder unter 6 Jahren dürfen die Bäder nur in Begleitung Erwachsener betreten. Die Begleiter sind
verpflichtet, die Kinder zu beaufsichtigen."



"6. Badbenutzung

6.1 Allgemein"


"Die Badegäste haben alles zu unterlassen, was den guten Sitten sowie der Aufrechterhaltung der
Sicherheit und Ordnung zuwiderläuft."


"Jede Betätigung sollte auf eine minimale Beeinträchtigung anderer Gäste ausgerichtet sein."

"Das Laufen, insbesondere auf nassen oder gefliesten Flächen muss schon im eigenen Interesse
unterbleiben."



"6.2 Bereich Umkleide"

"Die Gruppenumkleideräume sind, mit Ausnahme der Familienumkleideräume, getrennt nach Geschlechtern zu nutzen. Kinder im Vorschulalter können in Begleitung auch die gegengeschlechtlichen Gruppenumkleideräume nutzen."


"6.3 Bereich Duschen und Toiletten"

"Die Duschräume sind nur zur Körperreinigung und getrennt nach Geschlecht zu nutzen. Kinder im
Vorschulalter können in Begleitung auch die gegengeschlechtlichen Duschräume nutzen."



melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 23:10
@doree

Und trotz der von dir zitierten Regelung gibt es Mäkeleien, wenn Eltern ihre Kinder mit zum Duschen nehmen. Da stört die bloße Anwesenheit eines kleinen Jungen in der Damendusche und das kanns nicht sein, denn das Kind muss beaufsichtigt werden, weil sonst wer weiß was in einem Schwimmbad passieren kann. Das wollen aber einige Meckerer scheinbar nicht verstehen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 23:11
@borabora
Und genau deshalb bleibe ich dann da weg, wenn mir da was nicht passt. 
So ein Schwimmbadbesuch ist doch nicht lebensnotwendig. Ich kann das Angebot dort nutzen oder auch nicht. 

@doree
Ich sehe jetzt in dieser Hausordnung nichts, wogegen im hier diskutierten Fall verstoßen worden wäre, und trotzdem wurde sich beschwert. 


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 23:19
@Becky

Sofern die Mäkeleien die bloße Anwesenheit eines Vorschulkindes in der Dusche betreffen, können die Damen über die Hausordnung und die Wahrung der Aufsichtspflicht vom Personal aufgeklärt werden. Sollte das Problem bei dem Verhalten der Kinder und der fehlenden Einsicht seitens des entsprechenden Elternteils liegen, dann muss auch in diesem Fall eine entsprechende Aufklärung erfolgen. So einfach ist es. Ohne wenn und aber. Wenn manche Mütter meinen ihre 10 Jährigen Jungs immer noch in die Damendusche mitnehmen oder ihre Kinder in der Damendusche nicht beaufsichtigen zu müssen, so, dass sie alles machen können was sie wollen, dann werden sie sich in Zukunft eben ein anderes Schwimmbad suchen können. Das Gleiche gilt für uneinsichtige ältere Damen, die sich an der reinen Anwesenheit der Kinder stören.

@Ilvareth

Es wurde gegen:

"Die Badegäste haben alles zu unterlassen, was den guten Sitten sowie der Aufrechterhaltung der

Sicherheit und Ordnung zuwiderläuft."

"Jede Betätigung sollte auf eine minimale Beeinträchtigung anderer Gäste ausgerichtet sein."

verstoßen

(siehe: Anstarren, Bemerkungen)


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 23:20
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Und genau deshalb bleibe ich dann da weg, wenn mir da was nicht passt.
Man kann auf der anderen Seite auch mal fragen, was möglich ist. Der Ein-oder Andere wird evtl. Verständnis zeigen u. eine Lösung finden.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.04.2017 um 00:05
Zitat von doreedoree schrieb:Da das Problem existent ist, spielt deine subjektive Meinung auch hier keine besondere Rolle.
5 ältere Damen die sich beschweren sind kein Problem. 
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry aber Kabinen zu schaffen wie bei Toiletten dürfte doch nicht zu schwer sein.
Ja, wenn die die sich beschweren die auch bezahlen. Ich bau ja bei mir auch keine behinderten Toilette ein nur weil sich mal einer darüber beschwert.


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.04.2017 um 00:07
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja, wenn die die sich beschweren die auch bezahlen. Ich bau ja bei mir auch keine behinderten Toilette ein nur weil sich mal einer darüber beschwert.
Das solltest du aber wenn deine Toilette so öffentlich ist wie ein Schwimmbad. ;)


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.04.2017 um 02:07
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich denke, doree meinte das Problem der Mütter, ihre Kinder in die geschechterkorrekten Duschen zu schicken. 
Deshalb ja mein Vorschlag Duschen für alle. Ist auch am ökonomischsten :) 

@Bone02943
Wie groß ist das angebliche Problem denn nun eigentlich? Oder reden wir hier wirklich nur über 5 Damen die etwas an der Birne haben? 
Zitat von doreedoree schrieb:"Die Badegäste haben alles zu unterlassen, was den guten Sitten sowie der Aufrechterhaltung der

Sicherheit und Ordnung zuwiderläuft."
Das schliesst das schicken der Kinder alleine zum Duschen ja schon mal aus (auch die die schon älter als Grundschule sind).  Ergo kommt die Tochter / Sohn eben mit dem Elternteil mit. So wie es schon seit eh und je praktikabel ist. 


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.04.2017 um 02:12
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie groß ist das angebliche Problem denn nun eigentlich? Oder reden wir hier wirklich nur über 5 Damen die etwas an der Birne haben?
Warum müssen so Leute, die etwas anders sehen, immer gleich Bescheuert sein?

Sry ich habe eben ein Schamgefühl, wie viele andere Menschen auch.

Die neuen Bäder haben Umkleiden und Duschen eh schon getrennt, also sollten die anderen nachziehen.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.04.2017 um 02:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum müssen so Leute, die etwas anders sehen, immer gleich Bescheuert sein?
Weil, wer als Erwachsener mit kindliche Aussagen über sein Äußeres nicht zurecht kommt und deswegen ein ganzes Schwimmbad verrückt macht eben eine Macke hat. Und das muss dann auch mal gesagt werden. Wie lächerlich ist das denn bitteschön? Und das ältere Menschen oft faltig und schwabbelig aussehen ist ja nun auch keine Beleidigung, das ist eine Tatsache,  da beisst die Maus keinen Faden ab. 
Wir sind nur mittlerweile so eingelullt von der Vorstellung wir müssten für jeden Furz noch Toleranz zeigen das es zu solchen Auswüchsen kommt. 
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry ich habe eben ein Schamgefühl, wie viele andere Menschen auch.
Du schämst dich vor Kindern? 
Und wie groß ist dieses Problem nun? 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.04.2017 um 02:41
@McMurdo

Nur weil Du es nicht so empfindest, heißt das nicht das alle so denken wie Du.

Und jain sich schäme mich nicht vor Kindern, ich bin allgemein ungern nackt, außer im Bett.

Nicht jeder ist wie Du es bist.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.04.2017 um 07:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und jain sich schäme mich nicht vor Kindern, ich bin allgemein ungern nackt, außer im Bett.
Und ich bin nicht gerne in Menschenmassen unterwegs. Müssen jetzt dafür auf Gehwegen extra Bereiche abgegrenzt werden damit ich dort mich ungestört bewegen kann? 
Wenn du nicht gerne nackt bist dann geh halt nicht nackt duschen, wo ist das Problem? 
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur weil Du es nicht so empfindest, heißt das nicht das alle so denken wie Du.
Ist für dich also normal das ein Erwachsener so ein Problem nicht selbst lösen kann mit einem Kind in so einer Situation? 
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nicht jeder ist wie Du es bist.
Und ausser ein paar alten Damen regt sich ja auch niemand auf. Das das nun ein gesellschaftliches Problem ist das gelöst werden muss ist ja immer noch nicht dargestellt worden. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.04.2017 um 07:54
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:5 ältere Damen die sich beschweren sind kein Problem. 
Das ist deine subjektive Meinung (ebenso wie die von dir angegebene Zahl) die nicht der Realität entspricht. Betroffene Badebetriebe sehen darin ein Problem den es zu lösen gilt. Das ist eine gegebene Tatsache und die Ausgangslage für diese Diskussion. 
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das schliesst das schicken der Kinder alleine zum Duschen ja schon mal aus (auch die die schon älter als Grundschule sind)
Eigentlich nicht, nein. Kinder ab sechs Jahren dürfen das Schwimmbad selbstständig und ohne persönliche Aufsicht betreten. Vor dem Schwimmen müssen sie die Dusche nutzen, so wie es in der Badeordnung vorgeschrieben ist. 

Ich weiß nicht warum du und einige andere hier denken, dass den Kindern, die schon selbstständig zur Schule gehen können in einer Schwimmbaddusche irgendeine unmittelbare Gefahr droht. "Wenn etwas passiert ..." ist kein Argument, sondern irrationale Angst. Ich wüsste von keiner Statistik, die etwas anderes aussagen würde. 


4x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.04.2017 um 08:50
Wo ist denn das Problem, daheim ausgiebig zu duschen? Man kann doch im Schwimmbad den Badeanzug unter der Dusche anbehalten? So haben wir das in der Pubertät, als man sich noch genierte, auch gemacht.
Langsam wird es nämlich echt kompliziert. Die einen wollen keine Burkinis, die anderen keine Kinder in der Dusche...  was denn noch?
Es gibt doch auch Badezeiten, an denen eher wenig mit Kindern zu rechnen ist, die kann man als Rentner doch auch nutzen. Das ewige Genörgel wegen "Spritzwasser" auf die Dauerwelle, wenn Kinder spielen, könnte man sich dann auch sparen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.04.2017 um 09:00
 
Zitat von doreedoree schrieb: Ich wüsste von keiner Statistik, die etwas anderes aussagen würde.
Naja, sexulelle Übergriffe auf Kinder in Schwimmbädern, gab es schon einige. Aber, gibt es eine Statistik darüber, wie vielen älteren Damen schon was weggeguckt wurde? Oder darüber, wie viele Damen durch Kinderblicke traumatisiert wurden?


Anzeige

1x zitiertmelden