Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 02:01
@3.14

So lange deine Söhne sich nicht über das Aussehen von älteren Damen lustig machen, fände ich das jetzt auch nicht so schlimm, wenn sie wegen der Ausichtspflicht in der Damendusche mit herumspringen.

Wenn aber Papa mit seinen kleinen Töchtern ins Bad geht, dann wird es sich nicht vermeiden lassen, dass die mit in die Männerduschen gehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 02:13
Zitat von emzemz schrieb:Wenn aber Papa mit seinen kleinen Töchtern ins Bad geht, dann wird es sich nicht vermeiden lassen, dass die mit in die Männerduschen gehen.
Doch... Zuhause duschen. Bzw hätte ich kein Problem damit ein Mädchen mit in die Dusche zu nehmen und sich abseifen zu lassen und dann auf der anderen Seite dem Papa wieder zu geben. Also könnte man eine Mutter bitten das Kind mit zu nehmen.
Mein Paps hat mich auch nie mit in die Männerduschen genommen.
Zitat von emzemz schrieb:So lange deine Söhne sich nicht über das Aussehen von älteren Damen lustig machen
Lustig nicht, aber die Frage warum alte Damen so aussehen könnte einem Kindermund doch entfleuchen :D in dem Falle kann eine trockene Erklärung über die schwindende Elastizität von weiblicher Haut und eine vorherige Entschuldigung, eventuell die Situation retten.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 02:31
Zitat von 3.143.14 schrieb:Also könnte man eine Mutter bitten das Kind mit zu nehmen.
Warum das denn? Wenn der Vater dabei ist, sollte der Tochter eigentlich nichts passieren.
Im übrigen ist Kindesmissbrauch keine Domäne der Männer, soll es durchaus auch bei Frauen geben. Wenngleich nicht so häufig.

Es gibt Seniorinnen, die wollen sich vielleicht nicht einem Kind gegenüber rechtfertigen, warum ihre Haut nicht mehr so elastisch ist wie bei ihrer Mama.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 02:49
Zitat von emzemz schrieb:Es gibt Seniorinnen, die wollen sich vielleicht nicht einem Kind gegenüber rechtfertigen, warum ihre Haut nicht mehr so elastisch ist wie bei ihrer Mama.
Ich meinte ja nicht dass die Dame sich erklären soll sondern die Mutter dem Kind das angemessen erklären soll ;)

@emz
Dass Pädophilie keine Domäne der Männer ist, ist mir auch klar. Mir wäre eben nicht wohl dabei weder Junge noch Mädchen in eine solche Dusche zu stellen. Du weißt nie was in den Köpfen anderer Menschen vor sich geht.
Im Urlaub letzten Sommer liefen auch Kleinkinder ohne Bekleidung am Strand rum :|
Seit ich eine Doku von einem Undercoverreporter der sich in die Pädoszene einge"schlichen" hat, gesehen habe und deren Aussagen gehört habe sehe ich das sehr verkniffen. Bei manchen fängt es schon bei nackten Babybeinen an... solche Worte vergisst du nicht.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 09:20
@emz

Ich meine das allgemein und zu dem oberen Thema bezüglich kinderbadende Väter.
Insgesamt hängt für mich das alles zusammen.


@3.14

Ich kann dich einerseits verstehen, man bekommt das nicht mehr aus dem Kopf.
Und ich bin froh, dass ich sowas nicht gesehen habe, als meine Kinder klein waren.

Und andererseits nimmt man sich selber und den Kindern damit auch eine Menge, meiner Meinung nach.


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 09:56
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und andererseits nimmt man sich selber und den Kindern damit auch eine Menge, meiner Meinung nach.
Nur weil man sich Zuhause duscht statt sich vor fremden Menschen zu entblößen um sich zu waschen? @Bundeskanzleri
Ich finde nicht. Es heißt ja nicht dass man nicht ins Schwimmbad geht. Und ob man nun naclt im Sand sitzt oder mit Badeshorts macht keinen Unterschied.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 10:04
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich meine das allgemein und zu dem oberen Thema bezüglich kinderbadende Väter.
Eigentlich ging es es um kleinere Jungs, die Mama im Hallenbad mit in die Dusche nimmt und die sich dort über ältere Damen ilustig machen.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 10:10
Zitat von emzemz schrieb:Eigentlich ging es es um kleinere Jungs, die Mama im Hallenbad mit in die Dusche nimmt und die sich dort über ältere Damen ilustig machen.
eigentlich nicht, es ging um kindliche Äusserungen, von denen sich ältere Damen gestört fühlten. Es ging nicht darum, sich über die Damen lustig zu machen. Es handelt sich um 3 - 6 jährige Kinder und ob sich Damen je diesbezüglich beschwerten, ist auch nicht klar.
Von Beschwerden älterer Badegäste über die Kinder hat der Schwimmlehrer bisher nichts mitbekommen. "Im Gegenteil: Ich kommuniziere sehr viel mit den älteren Stammgästen, die unsere Arbeit absolut unterstützen, gut finden und sich in ihrer Jugend ein solches Angebot gewünscht hätten."
https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/duerfen-kleine-jungs-bald-nicht-mehr-mit-mama-duschen_aid-19215301


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 10:11
@3.14

Das ist es ja nicht alleine.
Viel schlimmer finde ich die Unfreiheit im Kopf, der man damit Raum gibt.
Man hat es im Kopf, man richtet sich nach diesen Gedankengängen, man nimmt sich dadurch ein Stück Freiheit.

Ich habe das immer so empfunden. Und das stört mich daran.

Aber ich kann es natürlich auch sehr gut verstehen, keine Frage.

@emz

Dann sag das doch bitte auch den anderen allen, die hier die letzten Postings verfasst haben.

Und nochmal: für mich hat das sehr wohl einen Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 10:18
Zitat von 3.143.14 schrieb:ok bliebe da noch die mangelnde Aufsicht zum Schutze vor Pädos.
Meistens sind da ja immer mehrere Männer und wenn einer von denen versuchen würde, sich dem Kind ungesund zu nähern, würde mindestens ein anderer Mann dazwischen gehen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 11:15
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ok ab einem gewissen Alter können Jungs alleine in die Männerduschen gehen, ok bliebe da noch die mangelnde Aufsicht zum Schutze vor Pädos.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Auch hat ein Mädchen nix in einer Herrendusche verloren.
Diese Einstellung finde ich etwas befremdlich. Als könnten nur Männer gefährlich für Kinder werden. Warum sind Jungs in der Frauendusche ok, aber Mädchen in der Männerdusche nicht?
Sind nur Männer Pädophil?
Da ist es auch kein Wunder wenn Fragen entstehen wie, ob Väter überhaupt noch ihre Töchter baden dürften.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 11:38
Hmm, also das Thema ist doch echt seltsam.
Kleine Kinder sollte man doch beaufsichtigen, egal ob Mama oder Papa / Frauen- oder Männerduschen.
Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass sich irgendjemand beschwert, wenn ein kleines Kind mit zum duschen geht.
Wer sich schämt soll daheim duschen.

Und wenn es jetzt um Beleidigungen oder Ähnliches geht, hat das jetzt nichts speziell mit duschen zu tun, oder?
Mich fragte meine Nichte neulich auch, warum ich so eine "dicke Wampe" habe. Kinder halt ... ;).


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 11:45
Kleine Kinder reden halt auch Blödsinn, machen Witze oder stellen dumme Fragen.
Souveräne Erwachsene stören sich nicht daran. Aber manche Leute fühlen sich dagegen von allem ’’offended“.

Ich finde, man muss nicht jedes Gemaule ernstnehmen.
Mein Gott, dann fragt halt mal ein Kind, warum die Frau X so dick aussieht oder warum die Oma so faltig ist.
Die Betroffenen sollen sich nicht so anstellen. Klingt vielleicht unsensibel, aber das ist mein Standpunkt.

Ich jammer auch nicht rum, wenn ein kleines Kind fragt, ob ich dumm bin, weil ich schlecht höre.
Ist halt kindliche Neugier und nicht böse gemeint.


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 12:22
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Man hat es im Kopf, man richtet sich nach diesen Gedankengängen, man nimmt sich dadurch ein Stück Freiheit.
Welche Freiheit?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum sind Jungs in der Frauendusche ok, aber Mädchen in der Männerdusche nicht?
Sind nur Männer Pädophil?
Weder noch. Mich hättest du als Mädchen nie in eine Männerdusche bekommen.
Ich habe es gehasst wenn mein Stiefvater meinte nackt durch die Wohnung rennen zu müssen. (kann auch sein dass ich dadurch n Knallschaden habe aber ich fand diese aufgenötigte Anschauung echt abstoßend)
Ich zwinge niemanden sich anderen Menschen nackt ansehen zu müssen noch möchte ich dass mein Kind dies tun MUSS.
Das kann jeder für sich entscheiden.

Ich finde es unglaublich beschäment mich vor fremden Menschen zu entblößen. Nacktheit ist eine Intimität die auch eine Mutter zu wahren hat.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 12:32
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich zwinge niemanden sich anderen Menschen nackt ansehen zu müssen noch möchte ich dass mein Kind dies tun MUSS.
Das kann jeder für sich entscheiden.
Sicher, das ist dir unbenommen, ob du deine Kinder in einem Hallenbad am Schwimmunterricht teilnehmen lässt oder nicht. Dort ist nun mal die Regel so, dass man sich nackt zu duschen hat, auch wenn es keine abgeschlossenen Duschkabinen gibt.
Zitat von KcKc schrieb:Mein Gott, dann fragt halt mal ein Kind, warum die Frau X so dick aussieht oder warum die Oma so faltig ist.
Die Betroffenen sollen sich nicht so anstellen. Klingt vielleicht unsensibel, aber das ist mein Standpunkt.
Und mein Standpunkt ist, dass so ein Kind dann auch das Echo auszuhalten hat, wenn es eine entsprechende Reaktion abbekommt, die der Mama vielleicht nicht ganz so gefällt.


5x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 12:35
@3.14

Was die eigenen Befindlichkeiten betrifft, so bin ich da ganz bei dir. Aber das ist ja nicht das worauf ich hinaus wollte. Denn, und das habe ich davor auch schon angemerkt, es werden automatisch Männer als die bösen Pädos hingestellt, weshalb die Kinder dort nicht mit in die Dusche könnten.
Zitat von emzemz schrieb:Dort ist nun mal die Regel so, dass man sich nackt zu duschen hat, auch wenn es keine abgeschlossenen Duschkabinen gibt.
Wobei das zum Glück keiner kontrolliert. Außer evtl. Wichtigtuer die dann zum Bademeister petzen gehen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 12:41
Zitat von emzemz schrieb:Dort ist nun mal die Regel so, dass man sich nackt zu duschen hat, auch wenn es keine abgeschlossenen Duschkabinen gibt.
Fand ich selber lästig und habe immer den Anzug angelassen. Ob mein Sohn die Shorts anlässt oder sie auszieht ist im Schulschwimmunterricht seine Entscheidung.
Ein 6 jähriges Mädchen kommt in diese Situation nicht.
Wenn ich mir vorstelle Papa nimmt das 6 jährige Kind mit in die Männerdusche und dort befinden sich fremde nackte Männer, so zwingt man es dazu. Es geht mir nicht mal um den eigenen Papa sondern im fremde Männer. Ebenso der Junge in der Damendusche. Sind dort pubertierende Mädels so kann ich mir vorstellen dass es störend sein kann wenn ein 6 oder 7 jähriger Junge in der Dusche steht und feststellt dass die Mädchen anders aus sehen als gleichaltrige.
Diesen Mädchen zwinge ich eben so diese Situation auf.
Nach meinem Empfinden ist das nicht ok.
Solche Duschen sind eine überschreitung der Intimsphäre.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 12:51
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wenn ich mir vorstelle Papa nimmt das 6 jährige Kind mit in die Männerdusche und dort befinden sich fremde nackte Männer, so zwingt man es dazu. Es geht mir nicht mal um den eigenen Papa sondern im fremde Männer.
Wenn ich mir vorstelle Mama nimmt das 6 jährige Kind mit in die Frauendusche und dort befinden sich fremde nackte Frauen, so zwingt man es dazu. Es geht mir nicht mal um die eigene Mama sondern um fremde Frauen.

Warum schriebst du es nicht so?
Und warum sind in der Frauendusche nur gleichaltrige Mädchen ein Problem, nicht aber nackte fremde Frauen?
Zitat von 3.143.14 schrieb:Diesen Mädchen zwinge ich eben so diese Situation auf.
Nach meinem Empfinden ist das nicht ok.
Solche Duschen sind eine überschreitung der Intimsphäre.
Das denke ich ebenso. Ich bin auch froh das es gefühlt immer mehr Duschkabinen gibt und man weg kommt von diesen Gemeinschaftsduschen. Denn ich habe auch nur wenig Lust gewisse Menschen nackt zu sehen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 13:45
Ich war als Kind sehr oft in solchen Gemeinschaftsduschen, wir waren sehr oft schwimmen. Es hat nie jemand gesagt, dass ich mich komplett ausziehen muss.
Das wäre für mich in einem bestimmten Alter ein Problem gewesen.
Zitat von emzemz schrieb:Und mein Standpunkt ist, dass so ein Kind dann auch das Echo auszuhalten hat, wenn es eine entsprechende Reaktion abbekommt
Ist ja auch richtig so! Wie sollen es Kinder sonst lernen? (Mama kann oft sagen was sie will... ;))


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 14:11
Zitat von AreelaAreela schrieb:Ich war als Kind sehr oft in solchen Gemeinschaftsduschen, wir waren sehr oft schwimmen. Es hat nie jemand gesagt, dass ich mich komplett ausziehen muss.
So eine Regelung trifft wohl auch eher auf die wenigsten Schwimmbäder zu.
Hatte erst vor wenigen Wochen mit unserem Bademeister eine Unterhaltung, in der ich das auch mal angesprochen hatte.
Es soll einfach gewährleistet werden, dass möglichst wenig Verunreinigungen mit ins Becken genommen werden sollen, d. h. Fussel, Rückstände von Cremes usw., aber z. B. auch Waschpulverrückstände in der Badekleidung. Genau wegen letzterem Punkt ist man hier auch der Auffassung, ein "Nacktduschgebot" wäre irgendwo etwas sinnbefreit.


Anzeige

melden