Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versprechen, Berufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:20
@borabora

Natürlich möchte man das beste für sein Kind. Dennoch und gerade deshalb sollte man auch loslassen und sich nicht permanent einmischen und das tust du gerade, weil du hier öffentlich urteilst und deine Meinung gerne bestätigt haben möchtest. 

Wie alt ist denn das Küken nun?

Anzeige
melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:20
@capspauldin

Sie ist 21 Jahre.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:21
Zeit, die Pubertät hinter sich zu lassen und ein eigenes Leben zu beginnen.

Und für Muttern auch!


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:22
Lol, 21 und sie bekommt sowas nicht alleine auf die Kette? Ernsthaft?
Sie ist aber nicht irgendwie im betreuten wohnen oder so?


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:22
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde, das man sowohl ihn als auch sie verstehen kann.
Nein, sie kann ich überhaupt nicht verstehen.
Als mein Freund damals mit dem Studium fertig war, ist er mit einem Kumpel sechs Wochen durch Südamerika. Ich wäre nicht eine Minute darauf gekommen, ihn davon abbringen zu wollen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:22
Werdet mal net Gemein hier.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:22
21, da bin ich echt entsetzt. Sie darf Auto fahren, wählen und Verträge unterschreiben.
Wirklich, da bin ich echt erschrocken. 


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:23
@capspauldin
Mein Reden...
das isn bisschen strange


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:23
@borabora

Sie wohnt sicher noch bei dir, es ist ihr erster Freund und du nimmst ihr alles ab, oder?


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:24
Ich bin vor allem erschrocken, was junge Frauen im 21. Jahrhundert für ein Frauenbild pflegen. Und was sie von ihren Müttern offensichtlich so gelernt haben.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:24
@iZombie
In dem Alter noch zu Hause zu wohnen ist nichts ungewöhnliches ^^


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:24
@borabora
Ich sehe es so:
wenn jemand mal ein paar Tage oder eine Woche Urlaub machen will, OHNE die Freundin, ist es doch okay. Ich sehe da kein Problem damit.
Vielleicht aber will er auch nur "testen" wie sehr sie ihm vertraut. Wie sie also reagiert wenn er mal eine gewisse Zeit nicht da ist.

Würde man sich da jetzt als Elternteil zu sehr einmischen, würde er sich irgendwie "verfolgt" vorkommen. Jeder Mensch braucht seinen Freiraum. Auch in der Beziehung. Ansonsten würde es einen da schlecht ergehen.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:24
Ehrlich gesagt finde ich es recht dreist, wenn man irgendeinen Plan mit Freunden hat (sich vielleicht ein halbes Jahr oder Jahr schon darauf vorbereitet hat), dann der neue Partner/ die neue Partnerin von dem Plan erfährt und querschießt (regelrecht erwartet/ verlangt das dieser Plan fallen gelassen wird da sich die Lebensumstände ja schließlich verändert haben durch diese Beziehung).

Ja okay, es gibt Umstände da wäre es vernünftig wenn der ursprüngliche Plan neu überdacht wird.
So beispielsweise, wenn die Partnerin ein Kind erwartet oder einer von beiden schwer erkrankt ist.
Oder wenn die Gegend, in die die Reise gehen soll, verdammt gefährlich ist, oder wenn es dort vor kurzem einen Putsch gab oder seit neuestem die Touristen dort gefährlich leben oder wenn die Gefahr einer Naturkatastrophe dort zu der Zeit sehr sehr hoch wäre.

Dies kann man dann miteinander besprechen und eine gemeinsame Lösung finden. Bzw. gemeinsam darüber diskutieren und am Ende (falls kein Kompromiss gefunden wurde) muss eben akzeptiert werden das der Plan so weiterhin bestehen bleibt.

Zu der Sache mit "Darf keine Handynummern mit seinem Freundeskreis austauschen". Wie bitte? Warum lässt sich das Mädel darauf ein?
Also entweder dieser Freundeskreis von ihm ist seiner Meinung nach nicht okay genug für sie... oder aber er hat Angst teilen zu müssen.
Da müsste Frau sich versuchen durchzusetzen, schließlich ist man irgendwann alt genug um selbst zu entscheiden ob und mit wem man Kontakt halten möchte.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:25
Sie sollte ihm eine wunderschöne Woche in Bangkok wünschen und ihm als Entschuldigung für ihr Verhalten im Anschluss eine Woche Urlaub mit ihr schenken. Und an sich arbeiten.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:25
@deponianer

Nein. Bezog sich aber auf den Gesamtkontex zu ihrer Tochter und deren Einstellung bzw die der Mutter.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:25
@iZombie

Sie studiert u. geht nebenbei auch arbeiten.

@geisterfrei

Sie ist ein eigenständiger Mensch mit eigenen Empfindungen, das sollte klar sein ;)


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:27
@borabora

Es ist ihr erster Freund? Und dein einziges Kind?


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:27
Nö, des is nicht klar, denn sonst könnte sie den Freund für ne Woche verreisen lassen.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:27
Da muss ich ganz klar sagen, dies wäre mir echt zu stressig. 
Wir reden von einem Urlaub, keine 6 Monate Montage oder Auslandseinsatz. 

Ich respektiere und honoriere seine Loyalität gegenüber seinem Kumpel, diese Loyalität ist viel wichtiger. 


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:29
Angenommen er hätte ein Auslandssemester geplant bevor sie sich kennenlernten, dann wäre es auch unverschämt zu verlangen "tritt zurück, bleibe hier, schließlich haben wir jetzt die Beziehung und ein Semester lang über so eine Entfernung getrennt zu sein wäre zu schlimm für mich". Ob Auslandssemester, Montageeinsatz sonstwo oder ein lange geplanter Urlaub sonstwo nur mit dem eigenen Freundeskreis/ besten Kumpel... das ist für mich alles gleich.


Anzeige

melden