Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versprechen, Berufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:08
Naja aber vielleicht hat er in dem halben Jahr in dem sie zusammen sind schon mehrere solche Erfahrungen mit ihr gemacht und möchte deshalb nicht dass sie die Nummer seiner Kumpels hat (Kontrolle). Echt nicht gegen deine Tochter aber du weisst ja auch nur das was sie dir erzählt und nicht seine Sicht. Aber unabhängig davon finde ich auch es ist die Beziehung deiner Tochter und sie muss ihre Erfahrungen machen.

Anzeige
melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:08
@iZombie

Es bleibt nicht aus, das sie seine Freunde kennenlernt. Wenn er was dagegen hat, muss er seinen Freundeskreis von ihr abschirmen, oder?

Wüsste auch nicht, was verwerflich oder schlimm wäre, wenn sie sich mit ihnen anfreundet.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:09
@geisterfrei
Naja, in dem Alter (und nicht NUR in dem Alter) sind verliebte oftmals... etwas wirr.
Sie glaubt, dass dieser Typ jetzt ALLES für sie ist.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:10
@borabora

Anfreunden ist eines, sich aufdrängen und den Freund "kontrollieren" was anderes. Übrigens finde ich dich auch ziemlich kontrolliert, was die Beziehung zwischen den beiden angeht. Der Apfel.. heißt es ja so schön ;)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:10
@borabora

Lass Sie doch mitfliegen. :D 


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:10
Ich würd auch nicht die Nummern meines Freundeskreises an meine Freundin weitergeben. Gut, würde ihr nichts nützen, aber in dem von dir geschilderten Fall sehe ich keinen Sinn darin.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:11
@borabora
Wieso fragt sie dann nicht die Freunde ihres Freundes nach den Nummern?

Das hört sich alles total wirr an.

Ein bisschen danach, dass deine Tochter ihren Freund Kontrollieren will und ein wenig danach, dass ihr Freund sie verarscht.

Diese Beziehung hat keine Zukunft....Kein kleines Bisschen.

Einer von beiden wird am Ende heulen.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:11
@borabora
Wie alt ist deine Tochter denn jetzt?


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:13
@Syrah

Also der Kontrollfreak ist sie nicht.

@iZombie

Ne, ich kontrolliere nicht u. möchte lediglich Eure Meinung zum Thema hören ;)

@A.I.

Sie könnte mitfliegen, doch ich glaub, sie fühlte sich dann wie das 3. Rad am Wagen, keine Ahnung..


2x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:14
Warum zu Hölle darf er denn nicht ohne sie fliegen? Was ist der Grund dafür?
Und wie alt ist sie denn?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:14
@borabora

Könnte man auch nachvollziehen. Sie soll ihn fliegen lassen, alles andere macht keinen Sinn .. gibt nur unnötige Nebeneffekte für den verlauf der Beziehung. 


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sie könnte mitfliegen, doch ich glaub, sie fühlte sich dann wie das 3. Rad am Wagen, keine Ahnung..
Na weil sie dann auch das 3. Rad am Wagen wäre.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:15
@borabora

Finde ich alles irgendwie ein wenig strange. Du bist bestimmt so eine Helikopter-Mama, die nur das beste für ihr Küken will. Lass sie einfach mal machen und gegebenenfalls auch auf die Nase fallen. :)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:16
@iZombie

Wollen Heli-Mamis nicht eher das Beste für sich selbst? :D 


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:16
@A.I.

Eine kontrollierte Perfektion? :D


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sie könnte mitfliegen, doch ich glaub, sie fühlte sich dann wie das 3. Rad am Wagen, keine Ahnung..
Also mitfliegen ist keine gute Idee. Das soll ein Männerurlaub werden und wenn sie mitfliegt, werden wohl alle ne miese Stimmung haben und der ganze Urlaub wäre für den Ar***, die Kumpels wären beleidigt, der Freund wär angepisst und sie wäre wirklich das 3. Rad am Wagen. :D Glaube auch nicht, dass sie ständig mit auf Sauftour will oder was auch immer man im Männerurlaub macht.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:18
@iZombie

Wer möchte nicht das Beste für die Kids. Klar hat man nur bedingt Einfluss darauf u. das ist wohl auch gut so.

Ich finde, das man sowohl ihn als auch sie verstehen kann.

@Ciela

Sehe ich auch so^^


1x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:19
Schon beachtlich wie die Threaderstellerin sich um die Antwort drückt, wie alt die Tochter ist. Nachher ist sie 28 und diplom Ingenieurin, das würde es wieder lustig machen. 


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:19
Ein gute Zeitpunkt, um Deiner  Tochter zu vermitteln, was der Unterschied zwischen Liebe und Verliebtsein ist.
Und ihr klar zu machen, dass Beziehung und Partnerschaft so garantiert nicht funktionieren.

Und sie vielleicht in ihrem Selbstwertgefühl ein wenig zu unterstützen, dann muss sie sich keine "Sorgen" machen wenn ihr Freund ne Woche weg ist. Statt dessen könnte sie in der Zeit Dinge tun, die sie gerne macht. Und dabei lernen, dass nicht Quantität sondern Qualität zählt.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:19
@borabora
Ich glaub, du wurdest jetzt schon dreimal gefragt, wie alt deine Tochter denn nun ist.
Ignorierst du absichtlich die User?


Anzeige

melden