Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versprechen, Berufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:29
Ich verstehe diese Art von Besitzansprüchen immer nicht. Die Freunde waren nun mal zuerst da, es war schon länger geplant und es geht NUR um eine Woche...meine Güte, irgendwann darf er dann nicht mal mehr alleine kacken gehen. Sie kann ja gerne so weiterklammern, aber dann ist er halt bald weg. Vielleicht muss sie diese Erfahrung auch machen, um es zu verstehen, wie falsch diese Ansprüche sind.

Anzeige
melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:29
@borabora
mal ehrlich, wenn ich immer höre, wieviel mehr Studenten heutzutage im Vergleich zu 30, 40 Jahren zurück, angeblich zu tun haben, dann sollte sie doch froh sein, Zeit fürs Lernen und für Hausarbeiten etc. zu haben.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:32
@iZombie

Es ist nicht ihr 1. Freund und ich habe mehrere Kids :)

Doch an ihm hängt sie.

@slobber

Es ist so, das er sich auf sein Versprechen beruft. Ich finde es ein wenig schwach von ihm, muss ich jetzt mal sagen.
"Nur", wegen einem gegebenen Versprechen halte ich so eine Reise nicht ein, wenn ich inzwischen meine Meinung geändert hätte.

So jedenfalls kommt es rüber.

@geisterfrei

Eigentlich schon u. umgekehrt hätte er auch nichts dagegen, würde sie ohne ihn im Urlaub fahren.


3x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:32
@borabora

Sie soll Ihn in den Urlaub lassen, klammern ist nicht Gut, eher kratzt er Die Kurve.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:32
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:mal ehrlich, wenn ich immer höre, wieviel mehr Studenten heutzutage im Vergleich zu 30, 40 Jahren zurück, angeblich zu tun haben, dann sollte sie doch froh sein, Zeit fürs Lernen und für Hausarbeiten etc. zu haben.

Tja, da wollen die Herrschaften alle so groß tun - studieren und am besten Manager werden, bekommen aber die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe. Wie gut, dass Mutti da ist :D



melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:34
@borabora
Schwach? Was ist daran schwach ein Versprechen zu halten? Dann sind Versprechen ja absolut nichts mehr wert, wenn man sich das hinbiegt wie es einem passt. Und wenn er das dann so flexibel hält, wie deine Tochter und du es gerne hätten, dann sollte euch auch klar sein, was zukünftige Versprechen ihr gegenüber dann Wert sind. ;)


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:34
@iZombie

Das ist doch Quatsch, was Du da sagst?

Sie muss ihr Leben allein auf die Reihe kriegen. Da kann man reden wie man will oder auch nicht.

Probleme gibt es überall mal u. ist nicht vom sozialen Status abhängig.


1x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:34
Ich will dem Mädel ja nichts Böses und vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, wenn man in einer neuen Beziehung gleich von Anfang an zeigt, wie man denkt, dass der Hase zu laufen hat.

Was der Freund nun gelernt hat, Alleingänge kommen gar nicht gut. Erst mal kommt die Freundin und die alten Freunde haben sich hinten an zu stellen. Es gibt durchaus Männer, die fühlen sich geschmeichelt, andere ertragen den Druck nicht.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:34
Zitat von boraboraborabora schrieb:"Nur", wegen einem gegebenen Versprechen halte ich so eine Reise nicht ein, wenn ich inzwischen meine Meinung geändert hätte.
Er will seiner Freundin natürlich nicht vor den Kopf stoßen , sehe das aber so, dass er seine Meinung auch nicht geändert hat o. hätte


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:34
@borabora

Moah bitte. Hat er ihr denn gegenüber ein Gelübde abgelegt, nichts mehr machen zu dürfen, ohne vorher Freundin und Mutter zu fragen. Hoffentlich liest er hier mit und die Beziehung erübrigt sich. Das ist echt traurig zu lesen, wirklich!


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:35
@borabora
Weißt du, wenn er aus irgendeinem Grund doch die Reise absagt, weil deine Tochter zu viel klammert oder weint, dann wird er ihr in dieser Hinsicht auf ewig böse sein, dass sie ihm das versaut hat. Sei für sie da, wenn es ihr schlecht geht. Aber um Gottes Willen, die soll den armen Kerl fliegen lassen. :D


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:35
@borabora
Dann sollte der junge Mann seine persönliche Einstellung zu der Geschichte genau überdenken und sich darüber klar werden was er will.
Will er weiterhin von ganzem Herzen den Urlaub? Dann soll er sich dazu bekennen statt zu sagen "aber ich hab das doch versprochen".
Will er eigentlich nicht mehr, dann soll er den Mumm haben seinem Kumpel zu sagen "sorry dude, ich mag einfach nimmer in diesen Urlaub fahren. Solange wir noch nix gebucht haben sollten wir nochmal darüber sprechen".


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:36
@borabora 
Weil sie jetzt zusammen sind, soll er seine Freunde vernachlässigen? Ne, das geht nicht. Und mir wird schlecht, wenn ich von einem Partner/Partnerin solche Ansprüche höre.

Aufeinanderhängen und Klammern sind nicht gut und machen sicher nicht glücklich. Lass deine Tochter ein wenig leiden und sich verzehren :} Eine Woche nur, vielleicht wirst du nach dieser heißhungrigen Phase in den Startlöchern auch direkt Oma?!

Und wenn sie berechtigt Angst haben sollte, dass er fremdgeht und er so ein Schlawiner ist, dann passt er so oder so nicht zu ihr.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:36
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es ist so, das er sich auf sein Versprechen beruft. Ich finde es ein wenig schwach von ihm, muss ich jetzt mal sagen.
"Nur", wegen einem gegebenen Versprechen halte ich so eine Reise nicht ein, wenn ich inzwischen meine Meinung geändert hätte.
Ahja..sich auf ein Versprechen zu berufen ist also "schwach".

Gut..dann sollte er ja auch alle Versprechen an deine Tocher brechen dürfen oder?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:36
@slobber

Den Mumm haben aber nicht viele, eigene Erfahrung. Lieber immer halb wahrheiten als enttäuschungen ..


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:37
@Ciela

So sehe ich es auch ;)

@iZombie

Nein, natürlich nicht, doch es gibt auch noch was dazwischen.

@Nerok

Nicht direkt eigentlich, könnte doch sagen, das er die Reise antreten möchte. Von einem Versprechen kann man zurücktreten.


2x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:38
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es ist so, das er sich auf sein Versprechen beruft. Ich finde es ein wenig schwach von ihm, muss ich jetzt mal sagen.
"Nur", wegen einem gegebenen Versprechen halte ich so eine Reise nicht ein, wenn ich inzwischen meine Meinung geändert hätte.
Du bewertest gerade mal so die Freundschaft mit seinem Kumpel ziemlich negativ.
Wenn es ein guter Kumpel ist, den er vielleicht schon jahrelang und nicht nur ein halbes Jahr kennt und mit dem er ggf schon durch dick und dünn gegangen ist, dann ist der etwas wichtiger als ein halbes Jahr Beziehung mit nem Mädchen, das Mama um Rat fragt.

Das ist nicht schwach, das ist stark. Charakterstark. Und wenn ich in den letzten Jahren etwas gelernt habe, dann, dass ich nichts, aber auch gar nichts von meinem Leben aufgeben würde, nur weil ne Partnerin das will.
Entweder so akzeptieren wie ich bin oder gar nicht.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:38
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist doch Quatsch, was Du da sagst?

Sie muss ihr Leben allein auf die Reihe kriegen. Da kann man reden wie man will oder auch nicht.

Probleme gibt es überall mal u. ist nicht vom sozialen Status abhängig.

---

Sorry für die kursive Schrift, raff das nicht.

Sie bekommt es aber nicht alleine auf die Reihe, weil du alles in die Hand nimmst. Ich finde es befremdlich, dass du dich da so reinhängst, hier öffentlich alles breit trittst, ihn schlecht dastehen läßt und sie in ihrem klammernden Verhalten bestärkst.



melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:39
Mensch die meisten tun so als steht @borabora immer daneben.

Sie will nur mal ein paar Meinungen einholen und Ihre Tochter fragte um Rat.

Sie mischt sich ja nicht mal Ein ..
was gleich kommt Heli-Eltern etc. :nerv:




Der Freund soll nicht rum eiern , ihr sagen "aber mein versprechen" sondern klipp und klar sagen "ich fliege"
@borabora s Tochter muss damit klar kommen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Von einem Versprechen kann man zurücktreten.
Nur wenn dies zu einem viel früherem Zeitpunkt geschieht und ohne Einwirkung anderer Personen, jetzt wäre das zu spät..


Anzeige

2x zitiertmelden