Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versprechen, Berufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:59
@Tussinelda

Perfekt aufgeführt! Damit sollte alles gesagt sein 

Anzeige
melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 00:02
@Tussinelda

huhu Tussi..lange nicht gesehen und wieder erkannt :D

genau so ist es, soll die Tochter einfach selber ein Freundinnen Woche machen.

es ist nur 1 Woche und Fix rum.

*hy Freund schicke Karte* :troll: :D


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 00:03
Ja Mensch.
Natürlich "muss man unbedingt mit Freunden in einen längst geplanten Urlaub fliegen". Zumindest wenn man dies von Herzen gerne möchte.
Egal ob man die "neue Partnerschaft " 1 Woche vor Reisantritt oder ein halbes Jahr nach Planungsstart der Reise lieben lernt. 

Wer bin ich, das ich mich zwischen meinen Partner und dessen Freunde stelle?
Wer wäre ich, wenn ich zulassen würde das mein Partner mir vorschreiben möchte mit wem ich inwieweit KOntakt halten darf?
Wer wäre ich, wenn mein neuer Partner mir vorschreiben dürfte was ich zu tun und zu lassen habe (auch wenn es schon längst geplant war das ich XYZ alleine oder mit Freunden machen möcht).

In meinen Augen ist es egal ob es ein geplantes Auslandssemester ist, ein neuer Job in der Montage, ein Urlaub mit der besten Freundin/ dem besten Freund, eine lange geplante und angesparte Rucksacktour durch das Land XYZ.
Entweder man steht zu diesem Plan, trotz neuer Beziehung und freut sich um so mehr auf die Wiederkehr... oder man überdenkt den Plan von sich aus. Aber reinreden lassen würde ich mir nicht. Weder von Außenstehenden noch von meinem aktuellen Partner/ der aktuellen Partnerin.

Wie schon weiter vorne geschrieben: Solange es keine berechtigten Gründe zur Sorge gibt (a la drohende Naturkatastrophe, aktuelle Katastrophe in dem Land, erhöhte Gefahrenstufe für Touristen, schwere Erkrankung des daheimbleibenden Partners/ Schwangerschaft der daheimbleibenden Partnerin) hat man keinen Grund jemandem ein lange geplantes Vorhaben (das sich nur um einen überschaubaren festgelegten Zeitraum dreht) auszureden/ mies zu reden.

Ist die Liebe zueinader stark genug, wird man diese Zeit der räumlichen Trennung schon verkraften können.
Sollte in der Zwischenzeit einer von beiden merken "oh nee, ich vermisse X doch nicht so" oder einer von beiden in dieser Zeit fremdgehen, dann wurde diese kleine Beziehungsprobe eben nciht bestanden. 


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 00:04
@borabora

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es übel ist Chancen wegen einer bestimmten Person zu vertun, die man eventuell nie wieder bekommt und/oder unter Umständen auch die betreffende Person nie wieder sieht.
Bangkok bekommt er vielleicht nie wieder geboten (wer weiß das schon) und er wird diese vertane Gelegenheit dann immer mit deiner Tochter in Verbindung bringen und das sicherlich nicht mit etwas positiven verbinden.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 00:10
@Tussinelda

Völlig richtig!

Warum sollte jemand der in einer erst kurzen Beziehung ist, Urlaub nur noch mit der Freundin verbringen dürfen? Oder dann die Wochenenden, die Feiertage, die Nachmittage und Abende.

Doch, so fängt Kontrollsucht an. Die Tochter macht da ein Problem aus etwas, das keines ist. Und nur, weil IHR das nicht gefällt.

Vielleicht sollte sie mal lernen sich in die Sichtweise anderer Personen hineinzuversetzen, könnte auch im weiteren Leben helfen.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 00:12
Kommt doch drauf an, was er in Bangkok machen will. Bei einer Reise unter Kumpels, die man als Single geplant hat, kann ich die Bedenken schon verstehen.^^


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 00:18
Also, wenn ich mal was vermuten darf: wahrscheinlich hat die Tocher der/des Diskussuionsleiters/leiterin Angst, dass der Freund nach Thailand fährt, um sich da – na ja sagen wir mal – "einschlägig" zu amüsieren... Da hätten wir m. E. schon mal ein grundlegendes Vertrauensproblem und keine gute Grundlage für eine sich anbahnende Beziehung...


Dazu kann ich (mit bald 50 Jahren) nur sagen: wohl oder übel muss sie ihm vertrauen, dass  er da wirklich nur Tauchurlaub oder was auch immmer macht. Wenn  sie aber notorich misstrauisch ist und meint, ihm nicht für 5 cent vertrauen zu können, hat sie  dieses Problem immer , sobald der Freund mal was ohne sie unternehmen will. Damit hätte sie dann grundsätzliches Problem.

Ich sag es wie es ist: macht der Feund in Thailand nur Urlaub ist doch alles gut. Wenn nicht, war er es ohnehin nicht wert.



Holla, die Waldfee, was bin ich froh, dass ich keine 20 mehr bin… ;)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich denke, das er Lust zu der Reise hat, ansonsten hätte er seinem Kumpel abgesagt?
Äh na klar. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Thailand absolut eine Reise wert ist.

Ansonsten kann ich mich dem Beitrag von @Tussinelda nur anschließen.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 00:54
Eine (in Zahlen: 1) Woche?! Ernsthaft?!
Tut mir leid, aber wenn das Mädel deswegen schon so ein Fass aufmacht, würde ich ihr die Nummern meiner Freunde auch nicht geben. Mal ganz davon abgesehen, dass sie die auch selber fragen kann. Mann, mann, mann :D


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 00:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:natürlich beruft er sich auf das Versprechen, was soll er denn sonst sagen? Wenn er Deiner Tochter sagen würde, ich will fahren, ich will eine Woche mit meinen Freunden verbringen, ganz unabhängig vom Versprechen, dann wäre das ja erst recht ein Weltuntergang......außerdem sollte das reichen, man muss sich doch nicht rechtfertigen für eine 1 wöchige Reise, die schon VOR der Beziehung geplant war. Und Deine Tochter sollte es zu schätzen wissen, dass er a) Versprechen einhält und b) offenbar sehr loyal ist und c) seinen kompletten Lebensinhalt nicht nur in ihr findet, sondern er der Mensch ist, der er nun einmal ist (und das wurde und war er ja ganz viele Jahre OHNE sie) und in den sie sich verliebt hat. 
Sie sollte ihm eine wunderschöne Reise wünschen, er soll es geniessen, eine tolle Zeit und tolle Erlebnisse haben und gesund zu ihr zurück kommen. Und bitte keine Forderungen stellen im Sinne von, aber jeden morgen um 7 skypen und abends auch, und am besten haste das Handy immer an, damit ich irgendwie dabei bin, auch wenn ich es nicht bin. Sie soll sich einfach aufs Wiedersehen freuen und lernen, dass man durchaus auch überlebt, wenn man nicht jeden Tag miteinander verbringt oder alles gemeinsam erlebt. Liebe ist keine Fessel.
Wie ich das hasse, da bekommt man ja Beklemmungen nur von der Vorstellung. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass Du überhaupt darüber nachdenken musst, ob man dann eine Woche wegfährt oder nicht. Kann ich null nachvollziehen. Mir würde es schon reichen, so eine Diskussion überhaupt mit meinem Partner führen zu müssen.....was soll man dann haben? Ein schlechtes Gewissen, weil man sich auch noch ohne Freundin amüsieren kann oder Dinge unternimmt?
Freiheit für den Armen Kerl! :D
Den Worten von @Tussinelda ist rein gar nichts hinzuzufügen. Es geht um eine Woche Urlaub, der schon vor der Beziehung geplant war. Und selbst wenn man während der Beziehung mal plant eine Woche alleine mit Freunden unterwegs zu sein, dann sehe ich kein Problem. Es ist eine Woche. Ist mir echt unbegreiflich :D
Und selbst wenn er den Urlaub als Single geplant hat, wenn da nicht trotzdem so viel Vertrauen herrscht, dass man weiß, dass der Partner keinen "Blödsinn" machen würde, dann läuft da doch was falsch. Und damit mein ich nicht, dass man sich vielleicht nicht ganz so wohl damit fühlt, den Partner aber trotzdem gehen lässt, weil man Vertrauen hat - das ist mehr als nachvollziehbar - sondern, dass es ein riesen Drama ist, wenn man eine Woche mal nicht Mittelpunkt des Lebens des Partners ist.

Vor allem bringt es ihr doch sowieso nichts. Überredet sie ihn zu bleiben, wird er deswegen ewig angepisst sein und ihr das vorhalten. Also lieber mal ne Woche aushalten, auch wenn es einem schwer fällt, als ewig daran denken zu müssen, dass man jemandem den Urlaub versaut hat.

Und wenn der Kerl nicht ganz scheiße ist, dann wird er ganz von selbst Rücksicht auf ihre Bedenken nehmen und sich zumindest trotzdem ab und an mal melden um ihr ihr schlechtes Gefühl zu nehmen.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 01:37
@Tussinelda
@ahri

Es geht weniger um die Woche, eher um das Urlaubsziel. Thailand ist nun mal berühmt-berüchtigt für Prostitution.

Das darf man nicht vergessen. Sex ist dort noch einfacher zu haben als anderswo.

Selbst, wenn einer mit anderen Absichten dorthin fährt, da erscheint es mir nahezu naiv, an das Vertrauen einer Partnerschaft zu glauben.


1x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 01:38
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sie sagte ihm, das sie sich Sorgen um ihn macht u. auch, das sie es nicht i.O. findet, das er den Flug antreten möchte, obwohl sie sich kennen u. lieben u. sie zurück bleibt.
Es ist doch nur
Zitat von boraboraborabora schrieb:für eine Woche
Wo ist da das Problem?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es sind noch andere Dinge, über die sie nicht sprechen möchte, "vorgefallen".
Ääähm, jaaa... Sicher?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Meine Meinung ist, das er von seinem Versprechen (was ich für vorgeschoben halte) zurücktreten kann, indem er halt sagt, das er nun eine Freundin hat u. sich für ihn die Dinge geändert haben.
Versprechen sind Versprechen, die man halten sollte, denn die gibt man immer in Gewissheit, dass sich Dinge ändern.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hat der Freund dafür kein Verständnis, kann er getrost auf ihn verzichten, oder? Und eigentlich hat er nicht nur dem Freund gegenüber "Verpflichtungen, sondern auch seiner Freundin gegenüber
Finde ich nicht, denn hier geht es nur um eine Woche, was kein Drama ist und um ein Versprechen, zu dem man sich verpflichtet hat.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 01:45
@borabora

Ich kann deine tochter absolut verstehen. 

Wir bzw. Ich hatten am anfang unserer beziehung ein sehr ähnliches problem, da ging es um zehn Tage Zeltlager. 

Ich war genauso unsicher und wenn ich ehrlich bin,ich hab getobt geschrien und geflucht 😂

Gefahren ist er trotzdem und wiedergekommen auch.

Und ich würde behaupten,ich habe sogar daraus gelernt. 
Heutzutage weiß ich das Ich ihm bedingungslos vertrauen kann.Das es positiv für eine Beziehung ist, sich auch freiheiten zu lassen. 

Er fährt  immer noch jedes Jahr ins Zeltlager, auf Lehrgaenge und so weiter.

Ich hatte einfach angst, ich hab furchtbare erfahrungen mit Männern gemacht, davor, das prägt und verunsicherlich.
Aber wenn er wirklich in sie verliebt ist, ändert auch die woche nichts daran.

Auch wenns schwer fällt, sie sollte ihn fliegen lassen. 

Und wegen dem Versprechen, Max hat die Fahrt ins Zeltlager damit begruendet das dann auch fünf Kinder nicht mitfahren könnten, weil dann nunmal ein Betreuer fehlt. 
Mittlerweile bewundere ich, wie sehr er zu seinen Versprechen und Verpflchtungen steht. 
Denn genau so verhält er sich auch in unserer Beziehung. 
Ich kann mich auf ihn verlassen.

Freut Euch darüber, das er so ein verlaesslicher Mensch ist.
Das sind nicht alle. 

Und ich hab zumindest als Kind gelernt, versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen. 
Daran versuche ich mich auch heute noch zu halten. 


2x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 01:52
@micinima

Hm, Zeltlager ist anders wie ne Reise nach Thailand, doch ich verstehe, was Du ausdrücken möchtest.
Zitat von micinimamicinima schrieb: ich hab furchtbare erfahrungen mit Männern gemacht, davor, das prägt und verunsicherlich.

Ja und leider wird es oftmals in neue Beziehungen "mitgenommen" :(



melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 01:54
Zitat von boraboraborabora schrieb:Thailand ist nun mal berühmt-berüchtigt für Prostitution.
Das ist aber in Hamburg die Reeperbahn auch :troll:

Stellen wir uns also vor, die beiden bleiben zusammen und irgendwann ist in Hamburg eine Schulung seiner Firma angesetzt. Darf er dann auch nicht fahren, weil er könnte ja fremdgehen?

Wenn ich meinem Partner in der ersten Verliebtheit schon so wenig vertraue, wie sieht das denn später aus?


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 01:55
@borabora
😂😂
Zeltlager mit lauter hübschen weiblichen Betreuern die auch gerne mal im bikini rumhuepfen und wo alkohol in massen fließt,genau so schlimm, glaub mir. 

Und natürlich nimmt man diese erfahrungen mit,aber sie sollten niemals die neue Beziehung bestimmen.
Das ist nicht fair. 


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 01:56
@emz
Ich denke das vertrauen kommt mit der Zeit. 


1x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 02:00
@emz

Repeerbahn :D *nachts um halb eins* hicks.

@borabora

Sie muss Ihm schon vertrauen.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 02:00
@micinima
@emz

Von nicht dürfen ist nicht die Rede. Sie hat es ihm nicht verboten, lediglich ihm ihre Bedenken geäussert u. ich muss sagen, das es nicht ganz unberechtigt ist, weil eine thailandische Nachbarin meiner Schwester einiges berichtet hat.

Ja, sie ist noch nicht so erfahren, was Beziehungen angeht.
Und ja, es ist nicht fair, ist aber meist so, das man das Erlebte mitsamt Konsequenzen in neue Beziehungen mitnimmt.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 02:03
Zitat von micinimamicinima schrieb:Ich denke das vertrauen kommt mit der Zeit. 
Siehst du, da bin ich gegenteiliger Meinung. Ich bringe meinem Partner erst mal so lange Vertrauen entgegen, bis ich Anhaltspunkte habe, die mein Misstrauen begründen. In eine Beziehung reinzugehen und erst mal hinter Allem Betrug zu wittern, hätte mir eine Beziehung unmöglich gemacht.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 02:09
@emz
Ich denke, wenn man allerdings ein eher unsicherer Mensch ist, über geringes Selbstbewusstsein verfügt,ist man eher verunsichert. 

Man muss dann erstmal "verstehen"  das man für den Partner tatsächlich so bezaubernd ist. 
Ich hatte zum beispiel einfach angst, das er jemanden kennenlernt, der weniger unperfekt ist als ich. 
Damit wollte ich ihm nie was böses unterstellen, ich konnte nur nicht nachvollziehen was er an mir findet. 


Anzeige

melden