Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsicherheiten in der Beziehung

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 20:11
@Veritasaequita
Das ist völlig normal.

Ich würde ihn einfach mal darauf ansprechen, wie er sich die Zukunft mit dir vorstellt, denn es ist nur verständlich, dass dich nach seiner anfänglichen Unentschlossenheit, nun Ängste plagen. Außerdem ist er dir das schuldig, gerade eine Mutter sollte man nicht mit unerfüllbaren Hoffnungen quälen.

Ansonsten macht sie zu, öffnet sich nicht mehr, also genau das, was du nun planst zu tun .. ;)

Das ist aber sinnbefreit, öffnet euch und redet miteinander.

Klingt für mich aber irgendwie so, dass das schon ein Guter ist und dass ihr euren Weg (gemeinsam) gehen werdet .. :)

Anzeige
melden

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 20:20
Vielleicht kommt das jetzt auch erst wieder hoch, weil ich nach meinem Rückzug mit meinen Gefühlen etwas runter gefahren bin. Nun ist aber wieder der Punkt erreicht, wo ich Gefühle wieder zulasse und diese sind wirklich sehr intensiv - so wie ich es viele Jahre nicht erlebt habe. Ich weiß auch nicht so genau, warum mich das gerade heute irgendwie total erschlägt und so unglücklich macht. Vielen Dank für diesen Hoffnungsschimmer @Kältezeit :)


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 21:27
Zitat von Sonne2015Sonne2015 schrieb:An der Art wie Du schreibst ,also Du suchst Begründungen für dieses und jenes Verhalten
Bis zu einem gewissen Grad ist ja nichts einzuwenden, gewisse Dinge, Handlungen oder Ähnliches zu hinterfragen, nur, sollte man es auch nicht übertreiben.

Damit würde man sich u. der Beziehung keinesfalls einen Gefallen tun.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 21:52
"Beziehung" bedeutet für zwei Drittel der Menschen. "Ich mache Dich Glücklich und Du machst mich Glücklich. Wenn nicht dann verschließe ich mein Herz wieder oder Du Deines." Zudem werden die gemeinsamen Regel oft unbewusst vereinbart. Über Gefühle wirklich reden, dabei sich selbst lieben und die volle Verantwortung für die eigenen Gefühle zu übernehmen ist noch in Entwicklung.


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

20.02.2017 um 10:26
Hm, finde die Geschichte sehr eigenartig. Finde es mutig von Dir, ihm noch eine Chance zu geben, ich hätte das nicht getan. Wenn mich die Beziehung mit meinem Narz eins gelehrt hat, dann, dass ich mir definitiv mehr wert bin, als mich mit nem Mann einzulassen, der mich eigentlich gar nicht will (krass gesagt). Ich könnte über diesen Schatten nicht mehr springen, nein, vielmehr, ich will darüber nicht mehr springen. Ob das richtig ist, weiß ich allerdings, für mich ist es aber der einzige Weg, um mich nicht wieder kleiner zu machen, als ich tatsächlich bin. Ich hoffe, dass Du keine Enttäuschung erlebst und wünsche Dir von Herzen, dass alles gut geht! 


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

20.02.2017 um 16:44
@Veritasaequita

Das einzige, was mich hier wundert ist Euer Alter.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber hattest du in Deinem Leben schon viele Beziehungen?
So wie schreibst, gehe ich davon aus, dass Du Deine Kinder bereits relativ früh bekommen hast und sehr lange mit dem Mann Deiner Kinder zusammen warst. Deinem jetzigen Freund wird es wahrscheinlich genauso gehen. Anders kann ich mir Euer "Dilemma" kaum erklären....

Du schreibst, dass er dich gerne öfter (jeden Tag) sehen wollte und das auch so kommuniziert hat. Wie hast Du darauf reagiert? Das ist ziemlich entscheidend. Denn zunächstmal bedeutet das doch, dass er Dich für eine Beziehung in seinem Leben möchte. Ich tippe mal, du bis einen Schritt zurück gegangen. Nicht wörtlich, sondern emotional. Vielleicht gings Dir zu schnell, vielleicht wirkte er durch seine Äußerung Bedürftig. Versuch Dich mal zu erinnern. Wie genau hast du darauf reagiert und wie genau ging es Dir als er Dir das sagte? Genau da wird der Hund begraben liegen...

Ich tippe mal ins Blaue: Du hast nicht gleich gejubelt "Ja, lass uns zusammenziehen". Du musstest wahrscheinlich erstmal nachdenken. Und was glaubst Du, löst das dann in Deinem Freund aus? Er fühlt sich abgelehnt. Männer verwechseln das mit Rückweisung und Ablehnung. Genau, was jetzt in Dir vorgeht, geht auch in Männern vor, und in diesem Fall in Deinem Freund. Und jetzt kommen noch Eure Kinder dazu. Die machen die Sache nicht leichter.... er wird sich Deiner plötzlich nicht mehr sicher gewesen sein und dann beginnen plötzlich die rationalen Gedanken. "Sie will mich nicht". Und genau dann beginnt die Abwärtsspirale, die eigentlich gar keiner von Euch beiden will..... er meldet sich nicht mehr (vielleicht um sich selbst zu schützen, vielleicht um in Dir das Gefühl des "Vermissens" auszulösen oder beides) Und schwupps, bist du diejenige, die das falsch interpretiert......

Mann, Ihr beide habt ein gewisses Alter erreicht, zieht Kinder groß. Verbringt einfach eine gute Zeit zusammen, habt Spaß, Sex und alles was dazu gehört. Aber hört auf, Euch Eure Beziehung kaputt zu labern. Das ist genau das, was passiert ist......

Verbalisiert nicht so viel. Gefühle kann man nicht herbeireden aber man kann sie ziemlich einfach Kaputtquatschen!


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

20.02.2017 um 20:53
Er hat mir nie das Gefühl gegeben, dass ich wertlos bin - er hat stets kommuniziert, dass ich für ihn ein ganz besonderer Mensch bin. In dem Gespräch kam er nicht so wirklich mit der Sprache raus und meinte, dass alles nicht immer nur schwarz und weiß ist und es auch ein Dazwischen gibt. Aber natürlich hat es mich wirklich sehr verletzt alles..Ablehnung ist immer hart - auch wenn man es auf nette Art und Weise verpackt. Er schrieb mir am gleichen Abend, dass er mich vermisst. Er kann Gefühle glaube ich nicht so gut empfinden oder gar verstehen. Er hinterfragte selbst: "Wenn ich immer an dich denke, dann ist das doch so etwas wie vermissen?" @Black_Canary

Allgemein kann man wohl sagen, dass wir gewiss keine sogenannten "Durchschnittsmenschen" sind. Oder besser gesagt, man kann nicht alles nach einem Fahrplan bestimmen oder nach "normalen" Verhaltensweisen und Regeln, denn deswegen muss und kann ich auch gewisse Abstriche machen. Anders kann ich es jetzt irgendwie nicht zum Ausdruck bringen. 

@s..zwerg05

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um dich meiner anzunehmen. Ohne mich jetzt hier nackig zu machen.. :D
Ja, ich habe sehr jung meine Kinder bekommen und habe mittlerweile große Kinder. In der Vergangenheit habe ich meine Prioritäten immer auf meine Kinder abgezielt und bin deswegen auch keine wirklichen Beziehungen eingegangen - die Letzte war vor ca 10 Jahren. Aber ich habe mich wirklich sehr verliebt und kann mir vorstellen, mit diesen Menschen bis zum Ende meines Lebens zusammen zu sein :) Dies sage ich nicht aus irgendeiner Naivität oder Verliebtheit heraus, sondern empfinde inständig so. Er war 16 Jahre mit der Mutter zusammen und sie sind nun seit 4 Jahren getrennt. Dabei ging die Trennung von ihm aus. 

Ich finde deine Theorie irgendwie interessant, denn ich habe wirklich Tage oder gar Wochen versucht alles zu interpretieren und komme wie du siehst, zu keinem Ergebnis und zu keiner Erklärung. Ich habe in der Situation gewiss erstaunt reagiert, weil ich ja schon so oft bei ihm war und wusste gar nicht, wie er jetzt auf einmal darauf kam, dass er mich noch mehr sehen möchte. Das wäre ja dann wirklich einem Einzug gleichzusetzen. Ich dachte nur, wie ich dass zeitlich alles schaffe sollte mit dem hin und her. Aber wir sind wirklich sehr harmonisch miteinander und gehen sehr lieb und vor allem respektvoll miteinander um. Und ich habe ihm immer 100 % gezeigt, wie sehr ich ihn mag und er hat gewiss meine Verliebtheit gespürt. Da kann er meiner Meinung nach gar nicht dran zweifeln. Aber und jetzt kommen wir zu dem Punkt, wir reden nicht über unsere Gefühle so wirklich. Und ich trau mich das jetzt irgendwie auch nicht wirklich, da ich ja bereits einmal sozusagen zurückgewiesen worden bin - jedenfalls so halbwegs. Vorher war es zu früh, um eine Liebe gar zu offenbaren und nun mussten wir auch erst einmal wieder zu einander finden. Ich finde, bei uns passt der Spruch gut: "Nicht Worte zählen sondern Taten."  

Er kennt es auch nicht, dass man ihn liebevoll behandelt. Er wurde in seiner Kindheit massiv geschlagen und seine Ex ist auch eine kleine Psychotante, um es mal so auszudrücken. Ich bin auch jemand, der gefühlsmäßig eher verschlossen ist und schwer vertrauen fasst. Dafür dass wir eben nicht "normal" sind, machen wir das alles doch recht gut. Wie schon geschrieben, kann ich deswegen auch wirklich Abstriche machen und mich mit anderen nicht vergleichen. Ich hoffe, dass du verstehst was ich damit meine. 


4x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsicherheiten in der Beziehung

20.02.2017 um 21:33
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Ich dachte nur, wie ich dass zeitlich alles schaffe sollte mit dem hin und her. Aber wir sind wirklich sehr harmonisch miteinander und gehen sehr lieb und vor allem respektvoll miteinander um. Und ich habe ihm immer 100 % gezeigt, wie sehr ich ihn mag und er hat gewiss meine Verliebtheit gespürt. Da kann er meiner Meinung nach gar nicht dran zweifeln. Aber und jetzt kommen wir zu dem Punkt, wir reden nicht über unsere Gefühle so wirklich.
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Er kennt es auch nicht, dass man ihn liebevoll behandelt.
Gut das du das Alles geschrieben hast, mir kam das gleich so vor als weiß er nicht richtig wie er mit dir umgehen muss/kann.
Einmal so und will Alles, dann wieder das Gegenteil denke hängt sicher auch damit zusammen das ihm manches sicher erstmal etwas fremd war wenn du sagt er kennt das nicht.
Auch das kann einen Emotional überfordern wenn man auf einmal etwas bekommt in dem Fall liebevolle Zuneigung so dass es schwierig wird auf einmal damit umzugehen.

Wenn du das sicher raus finden willst was dich in Zukunft erwartet würde ich ganz einfach auf Kleinigkeiten achten was Jeder Mensch macht auch oft unbewusst wenn man Jemanden wirklich liebt. Viel Glück.


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

20.02.2017 um 21:40
Ja, zumal auch hinzu kam, dass sein Sohn zu ihn gekommen ist, weil die Mutter gar nicht mehr mit ihm klar gekommen ist. Es war/ist sicherlich alles sehr schwierig für ihn. Ich versuche wirklich das Große und Ganze zu sehen und möchte dabei nichts schön reden, aber man muss eben auch Abstriche machen und kann meiner Meinung nach nicht einfach daher urteilen, wie es am Anfang des Threads der Fall war. Es läuft da schon irgendwas nicht richtig, dessen bin ich mir bewusst, aber es lohnt sich meiner Meinung nach zu kämpfen, denn er ist es mir ganz einfach wert <3 @Jairo


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

20.02.2017 um 21:47
@Veritasaequita
Wenn er solange mit dieser Frau zusammen war und sie, wie du bestimmt auch etwas einschätzen kannst, sich ihm gegenüber nicht fair verhalten hat, dann ist diese Episode am Anfang doch ganz gut erklärbar.
Denke nicht, dass er sich jemals wirklich seiner Gefühle für dich unsicher war, sondern eher, dass er Angst hatte, sich wieder auf jemanden einzulassen (hat bestimmt einfach alles viel zu sehr wehgetan, vorher).

Denke, ihr seid jetzt auf einem guten Weg, und, dass er wie du empfindet :)

diese negativen Gedanken ... die sind ganz normal, ab und zu ... gerade, wenn man sehr viel für jemanden empfindet, denk ich

Das wird schon. :)
Versuch, es zu genießen, manche erleben das nie, dass sie so richtig verliebt sind/sein können, in jemanden. :)     


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

20.02.2017 um 22:46
@Alicat Ja <3 Für mich auch eine neue Erfahrung, dass ich so empfinden kann. Danke für deine optimistischen Worte! Gestern hatte ich echt ein großes Tief. Schade um den Sonntag den ich damit sozusagen versaut habe, anstatt alles zu genießen. 


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

21.02.2017 um 04:48
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Nach ca. 3 Monaten überraschte mich mit einem großen Strauß Rosen.
Na, das ist doch eine große Geste. Sagt viel aus.
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Ohne Vorkommnisse und aus heiteren Himmel meldete er sich nicht und ich wusste sofort, dass etwas nicht stimmt.
Das ist das, was im nächsten Zitat schon steht. Wenn man sich seiner Gefühle bewusst wird, wird man sich auch seiner Verletzlichkeit bewusst. Das kann einen schon ganz schön verunsichern. Wenn das passiert, ist man erstmal nicht mal mehr locker, selbst, wenn es gut läuft. Man hat ja schließlich auch Angst, Fehler zu machen. Oder man hat Angst, dass das, was er von deinen Emotionen glaubt zu wissen, fehl zu interpretieren. Ja, sowas zu denken ist echt nicht selten.
Dann schaltet man nen Gang runter und wird vorsichtig.
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Dann kam der berühmte Satz: "Wir müssen sprechen..!" Er redete diesen ganzen Schwachsinn von wegen, dass er sich unsicher sei bla bla.
Warum Schwachsinn? Gefühle sind niemals Schwachsinn. Durchaus kompliziert, aber es zeigt, dass ihm das wichtig ist und das, was du da von ihm gehört hast, war die berühmte Vorsicht, die ich bereits erwähnte.
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Ich versuchte Abstand zu gewinnen, aber er meldete sich immer wieder. Er sei sich unsicher ob er das richtige getan hat und dass er wohl doch mehr empfindet als er sich eingestehen wollte.
Ja, im Prinzip machst du jetzt das Gleiche wie er. Jetzt bist du vorsichtig.
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Wir kamen uns nach&nach und ganz vorsichtig wieder näher. 
Momentan ist es so, dass wir uns 2 Mal die Woche sehen. Er ist wirklich sehr lieb und aufmerksam und alles was man sich als Frau wünscht. Aber heute holt mich wieder die Angst ein, weil damals war auch alles gut und dann klatschte er mir die rosarote Brille von der Nase.. Jetzt läuft auch wieder alles gut. Wir haben auch noch nie gestritten oder sowas. Am Ende bleibt mir nichts anderes übrig als zu vertrauen und an das Gute zu glauben, aber irgendwie denke ich, dass ich einen gewissen Selbstschutz aufrecht halten sollte.
Du solltest ihm seine Vorsicht, die er hatte, nicht übel nehmen. Und vor allem soll sie euch nicht in diese Schleife versetzen, wo ihr unbedingt wollt, euch aber gegenseitig hemmt... Er hat den Schritt nach der Bremse gewagt. Er hat sich also entschieden. Jetzt bist du dran. Willst du, oder willst du nicht? 
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Nur ich glaube auch, entweder lässt man sich in einer Beziehung und in der Liebe fallen oder man zweifelt und ist misstrauisch - so möchte ich nicht werden. Mich macht der Gedanke unheimlich traurig und unglücklich. Mir fällt es heute sehr schwer, das Schöne zu genießen was ich habe aus der Angst heraus, genau das zu verlieren :(
Das hat jeder. Ist nichts Neues. Aber willst du dich davon bremsen lassen?


1x zitiertmelden

Unsicherheiten in der Beziehung

21.02.2017 um 07:37
[at_user schrieb:Veritasaequita[/at_user] Veritasaequita id=18647689]Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um dich meiner anzunehmen. Ohne mich jetzt hier nackig zu machen.. :D
Ja, ich habe sehr jung meine Kinder bekommen und habe mittlerweile große Kinder. In der Vergangenheit habe ich meine Prioritäten immer auf meine Kinder abgezielt und bin deswegen auch keine wirklichen Beziehungen eingegangen - die Letzte war vor ca 10 Jahren. Aber ich habe mich wirklich sehr verliebt und kann mir vorstellen, mit diesen Menschen bis zum Ende meines Lebens zusammen zu sein :) Dies sage ich nicht aus irgendeiner Naivität oder Verliebtheit heraus, sondern empfinde inständig so. Er war 16 Jahre mit der Mutter zusammen und sie sind nun seit 4 Jahren getrennt. Dabei ging die Trennung von ihm aus.

Ich finde deine Theorie irgendwie interessant, denn ich habe wirklich Tage oder gar Wochen versucht alles zu interpretieren und komme wie du siehst, zu keinem Ergebnis und zu keiner Erklärung. Ich habe in der Situation gewiss erstaunt reagiert, weil ich ja schon so oft bei ihm war und wusste gar nicht, wie er jetzt auf einmal darauf kam, dass er mich noch mehr sehen möchte. Das wäre ja dann wirklich einem Einzug gleichzusetzen. Ich dachte nur, wie ich dass zeitlich alles schaffe sollte mit dem hin und her. Aber wir sind wirklich sehr harmonisch miteinander und gehen sehr lieb und vor allem respektvoll miteinander um. Und ich habe ihm immer 100 % gezeigt, wie sehr ich ihn mag und er hat gewiss meine Verliebtheit gespürt. Da kann er meiner Meinung nach gar nicht dran zweifeln. Aber und jetzt kommen wir zu dem Punkt, wir reden nicht über unsere Gefühle so wirklich. Und ich trau mich das jetzt irgendwie auch nicht wirklich, da ich ja bereits einmal sozusagen zurückgewiesen worden bin - jedenfalls so halbwegs. Vorher war es zu früh, um eine Liebe gar zu offenbaren und nun mussten wir auch erst einmal wieder zu einander finden. Ich finde, bei uns passt der Spruch gut: "Nicht Worte zählen sondern Taten."  

Er kennt es auch nicht, dass man ihn liebevoll behandelt. Er wurde in seiner Kindheit massiv geschlagen und seine Ex ist auch eine kleine Psychotante, um es mal so auszudrücken. Ich bin auch jemand, der gefühlsmäßig eher verschlossen ist und schwer vertrauen fasst. Dafür dass wir eben nicht "normal" sind, machen wir das alles doch recht gut. Wie schon geschrieben, kann ich deswegen auch wirklich Abstriche machen und mich mit anderen nicht vergleichen. Ich hoffe, dass du verstehst was ich damit meine.
Geht doch mal auf meine Frage von oben näher ein. wie hast Du reagiert, als er mehr Nähe wollte? Was heißt "erstaunt"?
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Aber ich habe mich wirklich sehr verliebt und kann mir vorstellen, mit diesen Menschen bis zum Ende meines Lebens zusammen zu sein :)
Und Jetzt Achtung: Ihm geht´s genauso!
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Ich finde deine Theorie irgendwie interessant, denn ich habe wirklich Tage oder gar Wochen versucht alles zu interpretieren und komme wie du siehst, zu keinem Ergebnis und zu keiner Erklärung. Ich habe in der Situation gewiss erstaunt reagiert, weil ich ja schon so oft bei ihm war und wusste gar nicht, wie er jetzt auf einmal darauf kam, dass er mich noch mehr sehen möchte. Das wäre ja dann wirklich einem Einzug gleichzusetzen.
Und glaubst du, dass er sich gefreut hat, als du "erstaunt" reagiert hast? Wahrscheinlich nicht. Er hatte sich eine ganz andere Reaktion erhofft. Aber ich denke nicht, dass der "Fehler" (Wort ist unpassend aber mir fällt kein anderes ein) bei Dir liegt. Das, was er da getan bzw. gesagt hat, ist gar nicht sein "job". Er hat ebenfalls lange keine Beziehung gehabt. Hat etwas von Klammern. klar, dass Du dann eher zurückhaltend reagiert hast.

Und genau da liegt auch das Problem. Schau mal, Ihr kennt euch doch gar nicht so lange. Im Sommer kennegelernt. Man kommt sich näher und wird ein Paar. Alles schön und gut. Ihr ward - und seid - ja noch mitten in der Kennelernphase und da hat man es gefälligst zu vermeiden, über Beziehungsthemen zu "diskutieren". Das ist quasi das universelle Gesetz und vollkommen unabhängig davon, ob ihr nun Teenies seid oder 75 Jahre alt mit 12 Kindern im Gepäck.

Zwei Menschen, die sich näher kommen sind doch emotional meist nie auf einem Level. Der eine fühlt sich gerade wohl und genießt das Verliebtsein und der andere ist vielleicht schon drei Schritte weiter und plant insgeheim das gemeinsame Leben bis zum Partnergrab auf dem städtischen Friedhof. Wenn jetzt einer damit anfängt, das zu verbal zu thematisieren, klingeln beim anderen plötzlich die Glöckchen.
Das war so und wird immer so bleiben.

Du bestätigst das hier wunderbar:
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Ohne Vorkommnisse und aus heiteren Himmel meldete er sich nicht und ich wusste sofort, dass etwas nicht stimmt.
Das war kurz nachdem er Dir einen strauß Rosen geschenkt hat und Dir gesagt, hat dass er Dich öfter sehen will!!!! Passt wubnderbar ins Bild. Das kommt nicht aus heiterem Himmel, sondern ist seine Reaktion auf Dein "erstaunt" sein.
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Dann kam der berühmte Satz: "Wir müssen sprechen..!" Er redete diesen ganzen Schwachsinn von wegen, dass er sich unsicher sei bla bla.
Das kannst Du getrost ignorieren. Ist tatsächlich Schwachsinn und nur seine unsichere Reaktion auf Deine (gefühlte) Zurückweisung.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wir kamen uns nach&nach und ganz vorsichtig wieder näher.
Momentan ist es so, dass wir uns 2 Mal die Woche sehen. Er ist wirklich sehr lieb und aufmerksam und alles was man sich als Frau wünscht. Aber heute holt mich wieder die Angst ein, weil damals war auch alles gut und dann klatschte er mir die rosarote Brille von der Nase.. Je
Jetzt hast Du eine Chance, die viele nicht bekommen. Das Spiel beginnt quasi neu.
Euer Job ist es jetzt eine gute und erfüllte Zeit zu verbringen. Macht das, was Euch zeitlich passt und habt einfach mal Spaß zusammen.
Lasst den Dingen ihren Lauf und dann wird es auch funktionieren. Und bitte, bitte tut Euch den Gefallen und versucht nicht das Geschehene aufzuarbeiten. Das bringt Euch nix. Thematisiert keine Beziehung sondern lebt sie. Alles andere führt nämlich unweigerlich zu diesem hier:
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:ich habe wirklich Tage oder gar Wochen versucht alles zu interpretieren und komme wie du siehst, zu keinem Ergebnis und zu keiner Erklärung.
Entweder bei ihm oder bei Dir.

Wenn er damit damit anfängt, dann ignorier es erstmal. Halt ihm den Mund zu und Küss ihn. Das taugt tausendmal mehr als Gequatsche. Und du musst Dich auch zügeln. Ich weiß, dass jeder nach Erklärungen sucht, für das was passiert ist. Und man will Sicherheit für die Zukunft, gerade in Eurer Situation. Aber Sicherheit gibt es nie. Man kann nur etwas dafür tun, dass eine Beziehung funktioniert und sich damit abfinden, dass morgen schon alles vorbei sein kann. Aber Angst ist kein guter Ratgeber. Im Gegenteil.. Angst macht einen höchst unattraktiv.


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

21.02.2017 um 08:13
@Veritasaequita
Zweifel sind normal, in jeder Beziehung und immer. Aber Du solltest sie nicht ueberhand nehmen lassen. Du hast Dich entschieden, ihm eine zweite Chance zu geben, also gib sie ihm auch. Uneingeschraenkt. Sollte er allerdings nochmal sowas bringen, waere es das fuer mich gewesen.


1x zitiertmelden

Unsicherheiten in der Beziehung

21.02.2017 um 08:21
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Zweifel sind normal, in jeder Beziehung und immer. Aber Du solltest sie nicht ueberhand nehmen lassen. Du hast Dich entschieden, ihm eine zweite Chance zu geben, also gib sie ihm auch. Uneingeschraenkt. Sollte er allerdings nochmal sowas bringen, waere es das fuer mich gewesen.
Ihr Mädels seid echt furchtbar..... Nix für ungut.

Da mögen sich zwei! Keiner hat dem anderen irgendwas angetan! Da werden einfach zu viele Worte gemacht über Gefühle und ungelegte Eier. Daraus entstehen Missverständnisse und Unsicherheiten. Das führt dann dazu, dass sich eine Partei zurückzieht.

"Nochmal sowas bringen"...... junge, junge da fehlen einem Worte.


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

21.02.2017 um 08:28
@s..zwerg05
Du haengst Dich zu sehr an meiner Ausdrucksweise auf.

Es ist nunmal einfach so, dass man sich zumindest im Klaren sein will, woran man in einer Beziehung ist. Wenn einer einmal auf Abstand geht, sich nicht sicher ist - gut. Kein Thema. Passiert das allerdings ein zweites Mal, kann man davon ausgehen, dass es auch in Zukunft haeufiger vorkommen wird, und wenn man keine 15 mehr ist, ist das normalerweise kein Zustand, in dem man leben will.

Ich zumindest wuerde die Sache danach abblasen.


1x zitiertmelden

Unsicherheiten in der Beziehung

21.02.2017 um 08:31
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um dich meiner anzunehmen. Ohne mich jetzt hier nackig zu machen.. :D
Ja, ich habe sehr jung meine Kinder bekommen und habe mittlerweile große Kinder. In der Vergangenheit habe ich meine Prioritäten immer auf meine Kinder abgezielt und bin deswegen auch keine wirklichen Beziehungen eingegangen - die Letzte war vor ca 10 Jahren. Aber ich habe mich wirklich sehr verliebt und kann mir vorstellen, mit diesen Menschen bis zum Ende meines Lebens zusammen zu sein :) Dies sage ich nicht aus irgendeiner Naivität oder Verliebtheit heraus, sondern empfinde inständig so.
Du erscheinst mir sehr reflektiert. Gefällt. :Y:

Und natürlich muss man als Eltern immer Abstriche machen .. Deswegen kann ich die ganzen Negativkommentare álá "Wie, der bringt sowas?!" überhaupt nicht nachvollziehen. Aber man sollt vlt. auch keine Empathie von Leuten erwarten, die sich bisher nur um sich selbst kümmern mussten.

Man geht auch nie ungefiltert in eine Beziehung, zumindest sollte man das nicht, meiner Meinung nach. Gerade als Eltern! Denn Priorität haben immer noch die Kinder... deswegen empfinde ich ein langsames "sich-aneinander-Herantasten" als absolut nötig und deswegen hat er vermutlich auch den erstmaligen Schlusstrich gezogen. Vielleicht ging es ihm zu schnell, er wurde von seinen Gefühlen überrumpelt und konnte damit nicht umgehen. Scheinbar praktiziert ihr dieses Herantasten jetzt aber auch genau so und das ist gut.

Er ist vor dir geflüchtet, aber nicht, weil er dich nicht mag, sondern weil er vor der Flucht vor dir, auch vor seinen Gefühlen flüchten wollte.

So, wie es sich für mich liest, bewerkstelligt ihr das alles wunderbar und ich hoffe wirklich, dass ihr zusammen glücklich werdet! :)


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

21.02.2017 um 08:41
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du haengst Dich zu sehr an meiner Ausdrucksweise auf.

Es ist nunmal einfach so, dass man sich zumindest im Klaren sein will, woran man in einer Beziehung ist. Wenn einer einmal auf Abstand geht, sich nicht sicher ist - gut. Kein Thema. Passiert das allerdings ein zweites Mal, kann man davon ausgehen, dass es auch in Zukunft haeufiger vorkommen wird, und wenn man keine 15 mehr ist, ist das normalerweise kein Zustand, in dem man leben will.

Ich zumindest wuerde die Sache danach abblasen.
Er geht auf Abstand, nachdem er ihr einen Strauß Rosen geschenkt hat und ihr gesagt hat, dass er gerne noch mehr Zeit mit ihr verbingen möchte! Ihre Reaktion hat ihn geängstigt und verunsichert.

Genau aus diesem Grund soll man sowas auch nicht zu früh thematisieren und kaputtquatschen. Hätte er es einfach weiterlaufen lassen, dann wären die beiden wahrscheinlich schon fünf Schritte weiter und es gäbe diesen Thread gar nicht. So aber sind sich beide unsicher und brüten alleine im Kämmerlein, was der andere wohl denkt, fühlt und will.

Weniger Labern, mehr Vögeln!

Wem das zu drastisch formuliert ist, der ersetze "Vögeln" durch "Qualitätszeit miteinander verbingen".

Ich will gar nicht wissen, wieviele tolle Beziehungen schon durch dieses elende Geplapper über Beziehung kaputtgegangen sind....
Wenn es läuft und sich zwei gut verstehen, dann wird es sich automatisch geben, dass man eine Beziehung führt. auch ohne dem Kind einen Namen zu geben...


1x zitiertmelden

Unsicherheiten in der Beziehung

21.02.2017 um 08:44
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ihre Reaktion hat ihn geängstigt und verunsichert.
Entschuldigung, aber von welcher Reaktion sprichst Du? Laut ihrer Beschreibung der Situation ist absolut gar nichts vorgefallen, sondern er hat sich einfach ohne ersichtlichen Grund zurueckgezogen. Das ist ja das fuer sie Beaengstigende!


1x zitiertmelden

Unsicherheiten in der Beziehung

21.02.2017 um 08:45
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Entschuldigung, aber von welcher Reaktion sprichst Du? Laut ihrer Beschreibung der Situation ist absolut gar nichts vorgefallen, sondern er hat sich einfach ohne ersichtlichen Grund zurueckgezogen. Das ist ja das fuer sie Beaengstigende!
Dann hast du die Beiträge nicht richtig gelesen. hier steht´s:

"Veritasaequita
Ich habe in der Situation gewiss erstaunt reagiert, weil ich ja schon so oft bei ihm war und wusste gar nicht, wie er jetzt auf einmal darauf kam, dass er mich noch mehr sehen möchte. Das wäre ja dann wirklich einem Einzug gleichzusetzen."


Anzeige

melden