Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsicherheiten in der Beziehung

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsicherheiten in der Beziehung

21.02.2017 um 14:24
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Aber erfahrungsgemäß ist nach Klappe zu auch der Affe tot (in dem Fall die angehende Beziehung) ;)
Ich sehe hier an dem Beispiel das genaue gegenteil. Klappe auf, affe tot.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Das glaub ich hat auch niemand versucht Dir aufzuschwatzen;), ging ja rein um offene Kommunikation
gerade beim Entstehen einer Beziehung.
Nochmal, ich habe nix, absolut nix gegen offene Kommunikation, um Gottes willen. Schau dir doch das Beispiel von TE mal genau an:

Analysieren wir mal:

Er kommt zu ihr, mit einem Strauß roter Rosen. Und sagt ihr, dass er sich wünschen würde, dass sie jeden Tag bei ihm ist. (Zitat TE aus dem Eingangspost)

Ist ja auf den ersten Blick erstmal eine durchweg positive Aussage. Unstrittig. Das ganz untermalt mit Rosen. Eine tolle Geste der Wertschätzung. Und jetzt schaut mal neutral, was diese Aussage transportiert. Erstmal hat er sich darüber ja anscheinend schon etwas länger Gedanken gemacht. Sonst hätte er keine Rosen dabei. Das unterstreicht doch eine gewisse Verbindlichkeit.

Und jetzt die andere Seite. Was kommt bei ihr an?
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb: Wir sahen uns regelmäßig und sehr oft und trotzdem sagte er, dass er sich wünschen würde, dass ich jeden Tag bei ihm bin.
Das Wort "trotzdem" sagt schon einiges. Sie ist anscheinend über diesen Wunsch überrascht. Ihr scheint die Frequenz zu genügen, evtl. weil es organisatorisch auch gar nicht anders möglich ist. Das heißt, auch wenn Sie Lust haben sollte  ihn öfter zu sehen, ist erstmal etwas Druck aufgebaut. Zitat:
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Ich habe in der Situation gewiss erstaunt reagiert, weil ich ja schon so oft bei ihm war und wusste gar nicht, wie er jetzt auf einmal darauf kam, dass er mich noch mehr sehen möchte. Das wäre ja dann wirklich einem Einzug gleichzusetzen. Ich dachte nur, wie ich dass zeitlich alles schaffe sollte mit dem hin und her.
Sie kann ihm jetzt doch gar nicht überschwänglich in die Armne fallen und sich freuen. Aber das hatte er sich sicherlich so in etwa erhofft von dieser Situation.

Und jetzt kommen die Rosen wieder ins Spiel. Er steht also freudestrahlend vor Ihr, hat Rosen vorbereitet und ist in Erwartung  ihrer absolut positiven Reaktion. Und sie?

Sie tut wahrscheinlich etwas, das er niemals erwartet hätte. Sie ist zurückhaltend und kann damit gar nicht umgehen in diesem Moment. Siehe Zitat oben. Das registriert ein Mann sofort. aber den Grund kennt er nicht. Erstmal ist da Ablehnung, die bei ihm ankommt.

Natürlich ist er dann beleidigt. Der Verdacht, dass es ihr wohl doch nicht so ernst ist, kann sich da schon aufdrängen. Und das, obwohl ihre Intention ein ganz andere ist.

Folge: Er zieht sich zurück, schraubt seinen einsatz nach unten. Wahrscheinlich weil er beleidigt ist, Angst hat sie zu verlieren und sauer ist zugleich. Stichwort Ego!

Er zieht sich also zurück. Und unser TE macht sich einen Riesenkopf darum, was hier falsch gelaufen ist und wieso er so ein Arsch ist, der sich plötzlich nicht mehr meldet und sich zurückzieht. Und dann kommt unweigerlich das:
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Ohne Vorkommnisse und aus heiteren Himmel meldete er sich nicht und ich wusste sofort, dass etwas nicht stimmt. Dann kam der berühmte Satz: "Wir müssen sprechen..!" Er redete diesen ganzen Schwachsinn von wegen, dass er sich unsicher sei bla bla.
Und voilá, willkommen Drama!


Versteht ihr jetzt so ein wenig was ich meine?

Ums mal deutlich zu machen. Ich an seiner Stelle hätte sowas gemacht, vielleicht sogar auch mit Rosen, ist aber prinzipiell unwichtig.

Sie in den Arm genommen, ihr tief in die Augen geschaut und nach einem langen Kuss ihr ins Ohr gehaucht, wie sie es fände, mal demnächst ein gemeinsames Wochenende ohne Kinder (wenn machbar) zu verbringen in einem schönen Wellness-Hotel.

Irgendowas in der Richtung. Das transportiert die exakt gleiche Botschaft ohne in irgendeiner Art Verbindlichkeit zu erzeugen oder Druck aufzubauen. Es sagt: Ich möchte meine Zeit mit Dir verbringen! Dieses Drama wäre gar nicht erst entstanden!

So, puuuhh langer Text. Hoffentlich liest´s jemand....

Anzeige
1x zitiertmelden

Unsicherheiten in der Beziehung

21.02.2017 um 14:51
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb: Das unterstreicht doch eine gewisse Verbindlichkeit.
Also ich seh da keinerlei verlangte Verbindlichkeit.
Er hat lediglich den Wunsch verspürt und auch offen geäussert (mit oder ohne Rosen ist ja erstmal nebensächlich),
mit ihr (wahrscheinlich aufgrund seines hohen Verliebtheitsgrades) noch mehr Zeit zu verbringen.
Ist ja nun nichts ungewöhnliches, auch beim Entstehen von Beziehungen gilt, nach Level eins kommt Level zwei.

Soweit so gut, er quatscht das nun mal offen aus, weil er so ist wie er ist und halt nichts was seine Gefühle 
angeht verschweigen oder gar unterdrücken will.
Vielleicht macht er damit nen Fehler weil es für sie, so wie es läuft absolut befriedigend ist.
Und genau da liegt der Hund begraben, entweder hat er ihr bei vorangegangenen Gesprächen nicht richtig
zugehört oder eben die Kommunikation zwischen beiden war eher schlecht.

Das mit dem "trotzdem", da hast Du recht, nur stellt sich mir die Frage ob sie vor dem ganzen Prozedere ihm
gegenüber erwähnt hat das es für sie so wie es momentan läuft genug ist und sie sich gegenwärtig 
auch nicht mehr vorstellen kann.

Seinen Wunsch sie nahezu täglich zu sehen mit einem Einzug zu vergleichen halte ich für völlig überzogen.
In der "Erstverliebtheitszeit" (was`n Wort :D) ist dieses Bedürfnis nicht ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Unsicherheiten in der Beziehung

21.02.2017 um 15:16
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Also ich seh da keinerlei verlangte Verbindlichkeit.
Er hat lediglich den Wunsch verspürt und auch offen geäussert (mit oder ohne Rosen ist ja erstmal nebensächlich),
mit ihr (wahrscheinlich aufgrund seines hohen Verliebtheitsgrades) noch mehr Zeit zu verbringen.
Ist ja nun nichts ungewöhnliches, auch beim Entstehen von Beziehungen gilt, nach Level eins kommt Level zwei.
Solange er nicht täglich mit Rosen bei ihr aufkreuzt kündigt er damit schon eine Besonderheit an. Und der Klare Wunsch eines täglichen Sehens wurde ja geäußert, was sogar die TE überrascht hat. Schreibt sie ja selbst. Ungwöhnlich ist das nicht, stimmt. Aber gefährlich wie man sieht. Denn bei solchen Sachen kommt das berühmte "Sender-Empfänger-Problem" in Spiel.

Genauso mit dem Beziehungslevel. Natürlich kommt nach 1 die 2. Aber woher willst Du wissen, ob sie sich gerade nach Level 2 fühlt? Oder sie für sich noch nichtmal bei der 1 angekommen ist?
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Soweit so gut, er quatscht das nun mal offen aus, weil er so ist wie er ist und halt nichts was seine Gefühle
angeht verschweigen oder gar unterdrücken will.
Unterdrücken muss er auch nichts. Er soll sich nur vorher überlegen, ob das was er da möchte auch so bei seiner Holden ankommt. Habe Dir ja ein Beispiel genannt, wie ich es kommuniziert hätte... Ist die gleiche Intention dahinter aber ein vollkommen anderer Weg.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Und genau da liegt der Hund begraben, entweder hat er ihr bei vorangegangenen Gesprächen nicht richtig
zugehört oder eben die Kommunikation zwischen beiden war eher schlecht.
Oder aber Sie sind sich beide gar keines Kommunikationsmangels bewusst. Überleg mal, wieso um dieses "Ich liebe Dich" soviel Wirbel gemacht wird. wer sagts zuerst? Wird es erwidert oder nicht? Da werden sogar Filme drüber gedreht.... Das ist nichts anderes.
Ich sage, weder war die Kommunikation schlecht, noch hat einer nicht zugehört. Es war einfach der falsche Weg, seine Message zu transportieren. Vielleicht hat er sie auch nur auf dem falschen Fuß erwischt. Das kann keiner von uns wissen. Aber, dass er damit Druck aufgebaut hat, den sie in dem Moment nicht abfangen konnte, liegt doch klar auf der Hand bei diesem Zitat:

"Veritasaequita:
Ich habe in der Situation gewiss erstaunt reagiert, weil ich ja schon so oft bei ihm war und wusste gar nicht, wie er jetzt auf einmal darauf kam, dass er mich noch mehr sehen möchte. Das wäre ja dann wirklich einem Einzug gleichzusetzen. Ich dachte nur, wie ich dass zeitlich alles schaffe sollte mit dem hin und her."

anschließend, nachdem das Kind schon im Brunnen lag, da hätte es dann derklaren Worte bedurft. Aber nicht vorher.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Das mit dem "trotzdem", da hast Du recht, nur stellt sich mir die Frage ob sie vor dem ganzen Prozedere ihm
gegenüber erwähnt hat das es für sie so wie es momentan läuft genug ist und sie sich gegenwärtig
auch nicht mehr vorstellen kann.
Muss sie das denn? Wieso? Die Situation ist, dass es zwischen beiden gut läuft, bevor er den Rosenkavalier spielt. Warum soll sie da mit irgendwas anfangen?
Nein, meiner Meinung nach liegt es zwar schon meistens am Mann, das ganze nach vorne zu bringen. Mit einer gewissen Führung ja, aber behutsam. Denk immer dran, die beiden kannten sich noch nicht lange.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Seinen Wunsch sie nahezu täglich zu sehen mit einem Einzug zu vergleichen halte ich für völlig überzogen.
Die Threaderstellerin nicht. Denn das ist ein Zitat von ihr. So hat sie es in dem Fall empfunden.


1x zitiertmelden

Unsicherheiten in der Beziehung

21.02.2017 um 15:33
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb: Er soll sich nur vorher überlegen, ob das was er da möchte auch so bei seiner Holden ankommt
Genau da liegt unser unterschiedlicher Standpunkt.
Was muss ich denn nun Zeit damit vergeuden und überlegen, überlegen, überlegen..., ob das nun bei 
Holden ankommt das ich  sie öfter sehen möchte?
Gerade heraus damit und wenn sie zögert, sich zurückzieht, weiß ich woran ich bin, ganz einfach, auch wenn 
es im ersten Moment schmerzt.
Du siehst das anders und das ist ok.
Zwei User, zwei Meinungen, so ist das eben :)


1x zitiertmelden

Unsicherheiten in der Beziehung

21.02.2017 um 15:44
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Was muss ich denn nun Zeit damit vergeuden und überlegen, überlegen, überlegen..., ob das nun bei
Holden ankommt das ich  sie öfter sehen möchte?
Gerade heraus damit und wenn sie zögert, sich zurückzieht, weiß ich woran ich bin, ganz einfach, auch wenn
es im ersten Moment schmerzt.
Du siehst das anders und das ist ok.
Ich glaube Du verstehst es nicht. Ist kein Angriff.

Genau, was Du beschreibst ist hier vorgefallen. Er war geradeaus. Hat ausgesprochen, was ihm ihn den Sinn kam. Und sie hat zurückgezogen. Aber doch nicht, weil sie nicht mit ihm zusammen sein will. Sondern weil die Situation nicht gepasst hat. Es ihr in diesem Moment einfach zu viel war. So entstehen diese Missverständnisse, die im schlimmsten Falle einer vielleicht guten, gerade angehenden Beziehung der garaus machen können....


1x zitiertmelden

Unsicherheiten in der Beziehung

21.02.2017 um 16:02
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ich glaube Du verstehst es nicht.
Ich glaube da gibt es nichts was man nicht verstehen könnte.
Du vertrittst die Meinung die Klappe zu halten und nicht unweigerlich alles rauszuplappern, in der 
Kennenlernphase. 
Ich hingegen sage raus mit allem, nur so kann herausfinden ob man auf einer Wellenlänge ist 
auch wenn es nach hinten losgeht.

 
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb: Er war geradeaus. Hat ausgesprochen, was ihm ihn den Sinn kam
Ja, und ihre Reaktion hat ihn enttäuscht, so ist das, aber jetzt weiß er woran er ist, sollte er zumindest.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb: Ist kein Angriff.
Versteh ich auch als solchen nicht, wir pöbeln uns ja nicht an ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsicherheiten in der Beziehung

21.02.2017 um 16:04
Wenn ein Beteiligter befürchtet, Missverständnisse könnten die Beziehung killen, dann wird es höchste Zeit, darüber zu reden. Anders lassen sich Missverständnisse nämlich nicht ausräumen.

Da hilft nur ganz glasklarer Klartext nach Mattheus 5:37:

Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

21.02.2017 um 17:44
@Doors
@Laucott

Ich lasse Euch eure Meinung. Sie steht ja jedem zu. Dennoch habe ich den Eindruck, dass Ihr Euch mit dem Fall eigentlich nicht wirklich befasst, sondern eher mit Allgemeinplätzen um Euch werft.

Die konkrete Situation der TE bleibt dabei irgendwie unbeleuchtet.

Wenn es nach laucott ginge, wäre die Sache ja erledigt. Ein unbedachtes Wort, eine falsche Reaktion und adé. Kann man machen, aber mir wäre die Gefahr viel zu groß, vielleicht einen tollen Menschen zu verlieren....

Und Doors, ja. Natürlich. Klartext ist immer gut. Aber liebe macht blind und manchmal kann man dann den Text nicht mehr lesen... so klar er auch geschrieben sein mag...


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

21.02.2017 um 18:41
@Veritasaequita
hast du ein ungutes gefühl, dann wird auch etwas dahinter sein.
vertraue deinem gefühl,wenn du meinst du hast grund dich abzusichern und etwas misstrauisch zu sein ,dann tue das so .
vertraue erstmal dir selbst .
denn wenn es der richtige ist ,oder das klappen soll,dann kann es ruhig etwas länger dauern um das vertrauen des partners und damit auch deines wieder herzustellen.

und aus meiner fernen sicht ,so wie du das beschreibst,würde ich vermuten das er mit seinen vorgehen nur von dir etwas erzwingen versucht,indem er dich verunsichert .
vielleicht kann er auch nicht anders weil er aus vorherigen beziehungen andere erfahrungen hat.
aber auf meine meinung solltest du nicht hören ,ist nur meine fernwahrnehmung.

vertraue dir selbst .


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

21.02.2017 um 21:12
@zweiter: so sehe ich das auch. 

@Veritasaequita: Dein Bauchgefühl betrügt dich nicht, auch wenn du hier im Forum nach antworten/ Beruhigung  suchst. Letztendlich kann er sie dir nur geben. Für mich klingt es nach klassischer bindungsangst. Die erste Verliebtheit ist vorbei und die Angst vor einer festen Bindung überkommt ihn. Deswegen die wenigen treffen. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Aber bedenke, einen Menschen mit bindungsangst kannst du nie mit liebe "heilen". 


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

21.02.2017 um 23:41
2Wow! Ihr seid in der Zwischenzeit wirklich fleißig gewesen! Vielen Dank für die ausführlichen Post`s. Ich versuche mich immer selbst zu reflektieren - so wie ein User hier bereits schrieb. Aber manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich finde es klasse, dass ihr mich in meiner Situation und Gefühlswelt ernst nehmt, dafür danke ich euch wirklich sehr. Ich möchte einfach von meinen eigenen Gedanken ausbrechen und freue mich über unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Ich sehe jetzt auch wieder etwas klarer in meinem Köpfchen. Mir ist aufgefallen, dass viele den "Knackpunkt" darin sahen, dass ich nicht wie vielleicht erhofft positiv gestimmt reagiert habe, als er mir sagte, dass er noch mehr Zeit mit mir verbringen möchte..
Ist dem wirklich so? Ich bin leicht verwirrt, dass dies vielleicht der Auslöser gewesen sein könnte. Gewiss spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Momentan ist alle so, dass alles zu schön ist um wahr zu sein und da kommt eben meine Angst auf, dass alles auf einmal vorbei sein könnte. Ich hatte jetzt am Sonntag auf einmal diese negativen Gedanken gehabt und selbst heute ging es mir immer noch nicht viel besser, aber ich habe schon wieder etwas gefangen. Hoffentlich sieht die Welt morgen wieder etwas besser aus :) 
Aber ich glaube nicht, dass er bewusst so etwas gemacht hat, er war auch in jedem Moment den wir hatten sehr lieb und respektvoll und hat immer beteuert, dass ich eine tolle Frau bin. Aber das Internet ist voll von genau dem gleichen Ablauf und Schema..selbst in der Wortwahl! Wir müssen reden..Es liegt nicht an dir..Du bist eine tolle Frau. Deswegen konnte ich diese Worte nicht so ernst nehmen, weil es für mich als Geschwätz rüber kam, den schon 100000000 andere Menschen irgendwann gesagt haben. Ich dachte wirklich, dass es an dem Punkt dann das Ende vom Lied ist. Aber es ging weiter mit uns. Aber stillschweigend und unausgesprochen mit einer gewissen Leichtigkeit. Wir haben diese Situation also nicht miteinander noch einmal beredet. Das war auch okay für mich, bis eben vor ein paar Tagen die Angst urplötzlich und "unbegründet" aufkam, denn wir hatten davor zwei tolle gemeinsame Tage. Vielleicht schlummert in mir eine Art Verlustangst, die er in mir geweckt hat..


2x zitiertmelden

Unsicherheiten in der Beziehung

22.02.2017 um 00:48
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Momentan ist alle so, dass alles zu schön ist um wahr zu sein und da kommt eben meine Angst auf, dass alles auf einmal vorbei sein könnte
Ja, das könnte passieren. Aber es wäre garantiert vorbei, wenn du aus Angst, dass es vorbei sein könnte, die endgültige Bremse betätigst.
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Aber ich glaube nicht, dass er bewusst so etwas gemacht hat, er war auch in jedem Moment den wir hatten sehr lieb und respektvoll und hat immer beteuert, dass ich eine tolle Frau bin.
Wie ich bereits schrieb, hatte auch er einfach nur kurz kalte Füße gehabt.
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Vielleicht schlummert in mir eine Art Verlustangst, die er in mir geweckt hat..
Bei Dingen, die uns ein gutes Gefühl geben, ist das durchaus normal.
Aber man sollte sich nicht davon einnehmen lassen.
Genieß es einfach. Denk positiv. Dann wird das schon. :)


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

22.02.2017 um 00:52
Süß..kurz kalte Füße bekommen :) Ich schneide mir eine Scheibe von deinem Optimismus ab und werde mir daran ein Beispiel nehmen, denn du hast ja so Recht. Vielen Dank und Nachti 


@all: Soll ich es denn nun dabei belassen und nicht noch einmal ansprechen oder doch noch einmal ein Gespräch diesbezüglich suchen? :/


1x zitiertmelden

Unsicherheiten in der Beziehung

22.02.2017 um 00:56
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Soll ich es denn nun dabei belassen und nicht noch einmal ansprechen oder doch noch einmal ein Gespräch diesbezüglich suchen? :/
Tja, das kann ich nicht beantworten.
Nur, wenn es dich nicht loslässt.


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

22.02.2017 um 07:41
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Aber ich glaube nicht, dass er bewusst so etwas gemacht hat, er war auch in jedem Moment den wir hatten sehr lieb und respektvoll und hat immer beteuert, dass ich eine tolle Frau bin. Aber das Internet ist voll von genau dem gleichen Ablauf und Schema..selbst in der Wortwahl! Wir müssen reden..Es liegt nicht an dir..Du bist eine tolle Frau. Deswegen konnte ich diese Worte nicht so ernst nehmen, weil es für mich als Geschwätz rüber kam, den schon 100000000 andere Menschen irgendwann gesagt haben.
Das muss auch keine bewusste Entscheidung gewesen sein. Das geht´s uns Männern nämlich genau wie euch Frauen wenn die kleine Stimme im Kopf einem flüstert, dass gerade irgendwas schief läuft, aber man es nicht wirklich klar greifen kann.

Rate mal, warum das Internet voll ist von genau diesen Themen und immer der gleichen Wortwahl.....

Ohne Eure Beziehung abwerten zu wollen, aber sie ist nichts Besonderes. Es sind eben fast immer die typischen mechanismen im zwischenmenschlichen Bereich die an so einer Stelle greifen. Und dann kommen die diese leeren Worthülsen zum Vorschein.

Du hast damals richtig gehandelt, indem Du den Kontakt erstmal reduziert / eingestellt hast. Er auch. Jetzt funktioniert es wieder und ich wünsche Euch viel Glück!


1x zitiertmelden

Unsicherheiten in der Beziehung

22.02.2017 um 18:15
Muss denn immer alles zerredet werden? Ich möchte @s..zwerg05  zustimmen,  teile die Meinung.


@Veritasaequita
Bleib ganz entspannt, genießt die Zeit, muss doch nicht alles bis ans Lebensende durchdacht sein. Schon das Wort "Beziehung" sagt alles. Einer zieht immer am anderen. Wenn es wirklich Liebe ist, ergibt sich alles von allein.


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

03.03.2017 um 13:08
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb am 22.02.2017:Das muss auch keine bewusste Entscheidung gewesen sein. Das geht´s uns Männern nämlich genau wie euch Frauen wenn die kleine Stimme im Kopf einem flüstert, dass gerade irgendwas schief läuft, aber man es nicht wirklich klar greifen kann.

Rate mal, warum das Internet voll ist von genau diesen Themen und immer der gleichen Wortwahl.....

Ohne Eure Beziehung abwerten zu wollen, aber sie ist nichts Besonderes. Es sind eben fast immer die typischen mechanismen im zwischenmenschlichen Bereich die an so einer Stelle greifen. Und dann kommen die diese leeren Worthülsen zum Vorschein.

Du hast damals richtig gehandelt, indem Du den Kontakt erstmal reduziert / eingestellt hast. Er auch. Jetzt funktioniert es wieder und ich wünsche Euch viel Glück!
Ja, es wiederholt sich alle. Leute die Erfahrung damit haben, können davon gewiss ein Lied von singen :D 

Ich habe heute mit ihm am Telefon gesprochen, weil es sich vorher nicht ergeben hat. Eigentlich wollte ich es nicht am Telefon machen, aber im Laufe des Gespräches hatte es sich so ergeben. Ich bin jedenfalls etwas abgeklärter und auf alles mehr oder weniger vorbereitet. Er konnte mir erst einmal nicht viel darauf antworten, weil es alle sehr überraschend war, wie so meine Gedankenzüge sind. Er sieht es eben anders oder besser gesagt hatte er sich darüber so intensiv keine Gedanken gemacht. Morgen sehen wir uns und dann werde ich sicherlich auch auf die ein oder andere Frage eine Antwort erhalten. Er sagte: "Das muss ich jetzt erst einmal sacken lassen..". Irgendwie hatte es einen tief schnaufenden Unterton und klang etwas negativ. Daraufhin betonte ich, dass meine Message einen positiven Charakter/Hintergrund hat. 


Aber wie schon einmal gesagt, hat er wirklich viel Stress und kaum Zeit. Entweder er entscheidet sich dafür, mich mehr in sein Leben zu involvieren und auch meine Hilfe anzunehmen (und dadurch sein Leben zu erleichtern) oder er macht weiterhin sein eigenes Ding, lebt sein eigenen Alltag.. Dann muss man akzeptieren, dass man keinen Platz im Leben des anderen Menschen einnehmen kann. Eine Randfigur auf Dauer werde ich nicht sein. Liebe ja, aber auf keinen Fall um jeden Preis. 


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

06.03.2017 um 12:06
Hab mir jetzt ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen, möchte dir aber meine Meinung dazu gerne berichten.

Beim lesen deines Eingangspost kam mir schon ein Verdacht, der hier glaube ich noch gar nicht angesprochen wurde?!
Es ist auch schwierig, sich in deine Problematik einzufinden, weil man euch beide nicht kennt. Aber vielleicht schon mal daran gedacht, dass er noch eine andere Frau am Start hat oder hatte?

Ein Mann mit 45 Jahren ist oder war doch mit Sicherheit schon verheiratet.

Ein Single Mann in diesem Alter hat natürlich vielleicht auch schon viel erlebt und ist deshalb so vorsichtig. Dennoch sollte er alt genug sein, direkt mit offenen Karten zu spielen, falls er es langsam angehen möchte, wegen vorheriger Beziehung etc.

Daher eventuell auch deine Verlustangst, weil du entweder tief im inneren schon spürst, dass da was nicht richtig läuft?

Ich würde immer klar sagen, was einem stört und darüber reden, sonst wird das alles nichts. Und ein Mann, der sich so rar macht, obwohl man sich super versteht und verliebt ist, hat was zu verbergen.... Wenn ihm was an dir liegt und es ernst ist, müsst ihr darüber sprechen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte
Menschen, 328 Beiträge, am 14.06.2011 von Chips
pemol007 am 01.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
328
am 14.06.2011 »
von Chips
Menschen: Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?
Menschen, 121 Beiträge, am 25.05.2010 von vampiredignity
Nightthought am 25.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
121
am 25.05.2010 »
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 88 Beiträge, am 20.04.2023 von MissMary
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 20.04.2023 »