Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kranke Seele?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Geisterkrankheit, Kranke Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kranke Seele?

27.04.2005 um 23:10
ja natürlich gibt es das (denk mal nach für welche leute gefängnisse und psichiatrische Anstalten sind)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


Anzeige
melden

Kranke Seele?

27.04.2005 um 23:17
Zu welchem Wort soll ich stehen ? Falls ihr seelische Probleme habt ; ich helfe euch soweit es in meiner Macht liegt. :)

Körperliche Probleme rühren auch oft von seelischen Problemen her. Von innen nach außen und umgekehrt. Alles hängt eng zusammen.

Leib , Seele und Geist. Die Harmonie muß stimmen.

In wieweit meine und eure Seele in Ordnung ist, wird man in den jenseitigen Bereichen liegen.

Und ich hoffe nicht in der Finsternis zu sein. Denn da ist Heulen und Zähneklappen.

:)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Kranke Seele?

27.04.2005 um 23:19
ich meinte: man wird es in den jenseitigen Bereichen feststellen.

Viele glauben zu leben, doch sind sie tot und wandeln in der Finsternis. :)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Kranke Seele?

28.04.2005 um 12:59
@pioid:

ja natürlich gibt es das (denk mal nach für welche leute gefängnisse und psichiatrische Anstalten sind)

das heißt aber noch lange nicht, dass ihre Seele krank ist!

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Kranke Seele?

28.04.2005 um 13:03
aber auch nicht das sie gesund ist :)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Kranke Seele?

28.04.2005 um 13:06
Liegt im Auge des Betrachters, denn dort entsteht das Werturteil "krank", und nicht bei demjenigen, den er beurteilt.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Kranke Seele?

28.04.2005 um 18:48
ihr seid alle seelisch Krank weil ihr das Wort Krank benutzt.

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

Kranke Seele?

28.04.2005 um 19:08
Leute, die inner Klapsmühle sitzen , glauben auch nicht , dass sie krank sind. :)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Kranke Seele?

28.04.2005 um 21:04
@comicer:

Und? Was willst Du damit sagen?

Wieso sollten sie auch glauben sie wären krank? Sie sind krank aus Sicht der Mehrheit und aus Sicht der von der Mehrheit oder Wissenschaft festgelegten Norm - das ist alles. Was besagt das schon? Nichts!

Bis vor einigen Jahrzehnten waren die Schwulen "krank" aus Sicht der Mehrheit UND aus Sicht der Wissenschaft - heute sind sie das nicht mehr. Noch weiter zuvor waren Menschen "krank", weil sie Heiltränke gebraut haben - heut längst nicht mehr.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Kranke Seele?

28.04.2005 um 21:11
also meinst du das Krankheit immer vom gegenwärtigen Zeitgeist abhängt. Ist ja lustig.

Also Geraldo wenn heute einer ein Verbrecher bist, bist du es morgen vielleicht nicht mehr, nur weil ne andre Regierung andre Gesetze macht ?

Is ja behämmert.




Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Kranke Seele?

28.04.2005 um 21:38
@comicer:

Hmmmm.... ich merke schon... auf besonders großes intellektuelles Vermögen stoße ich da ja nicht grade bei Dir.

Schlichte Gemüter - schlichtes Weltbild. Nujo, Gott wird's schon richten, gelle?

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Kranke Seele?

28.04.2005 um 21:43
@geraldo

ich pass mich nur an :)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Kranke Seele?

30.04.2005 um 23:37
Geraldo hat schon Recht. Krank ist immer nur das was die mehrheit vorschreibt, es ist nicht einfach einzukreisen was KRANK bedeutet. Jedoch ist klar was ich meine oder?


melden

Kranke Seele?

01.05.2005 um 01:19
Zu Lebzeiten bilden Geist/Seele/Körper eine Einheit und wenn eines davon erkrankt ist und nich mehr richtig funktioniert, werden die anderen Teile beeinträchtigt, z.B. werden Hauterkrankungen (Neurodermitis/Schuppen/Schuppenflächte) schlimmer bei seelischen Belastungen. Ich leide selber darunter :( . Und wenn der Körper geschädigt ist, z.B. durch Krankheit beeinflut dies auch die Seele und den Geist, diese können dann von Selbstmitleid und Hoffnungslosigkeit erfüllt sein, dieses wirderum beeinträchtig die Genesung... eine Art Teufelskreislauf.


melden

Kranke Seele?

01.05.2005 um 01:45
@edwardmdsh:

Ich denke nicht, dass eins das andere beeinflusst, und dies einen Teufelskreis ergibt. Ich meine vielmehr, dass das ein Gesamtausdruck ist, bei dem es nur scheint, dass eins die Folge des anderen ist. Es ist ein anderer Ausdruck, als den, den wir als "gesund" definieren. Für sich gesehen - ohne Vergleiche - ist er einfach nur ein Audruck des Menschen. Ich würde Dir empfehlen, von dieser Teufelskreis-Wahrnehmung Abstand zu nehmen, weil Du Dich damit zum Opfer erklärst. Und Opfer sind machtlos. Versuche vielmehr aufzuspüren, was Du Dir mit diesem Ausdruck mitteilen willst.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Kranke Seele?

01.05.2005 um 01:57
@geraldo

ja ok. Opfer sein is dann doch nich das, was ich möcht... werd versuchen kein Opfer mehr zu sein

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst... in unverschleierter Pracht offenbaren." Galileo Galilei




melden

Kranke Seele?

01.05.2005 um 02:25
@comicer
<"ich pass mich nur an ">

Du scheinst da was zu verwechseln. Würdest Du Dich Geraldos Argumentation angepasst haben - wir hätten geistvolleres von Dir gelesen. Aber je weniger Du ihn verstanden hast, desto polemischer waren Deine Beiträge. DAS erst führte zu seiner Bemerkung. Glaube allein reicht in einer Debatte selten.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Kranke Seele?

01.05.2005 um 02:31
@geraldo

Interessant ist natürlich schon, das die Psychologen Psyche und Seele synonym benutzen. DANN natürlich ist es kein Wunder, wenn von einer kranken Seele gesprochen wird. Mir persönlich ist Deine Definition lieber. Aber ich kann auch diejenigen verstehen, die die Definition der "Seelenheilkunde" übernehmen. Es IST eine Definitionssache - in jeder Hinsicht!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Kranke Seele?

01.05.2005 um 13:29
@jafrael

mit dir und einigen anderen kann man sich nicht geistvoll unterhalten, weil ihr aus einem i ein x macht.

und diskutieren hab ich auch nicht vor

das ist dann so wies in der Bibel steht:

Schmeißt eure Perlen nicht vor die Säue oder:

Der Böse wird gefangen in seinen eigenen falschen Worten; aber der Gerechte entgeht der Not. Viel Gutes bekommt ein Mann durch die Frucht seines Mundes; und dem Menschen wird vergolten nach den Taten seiner Hände. Den Toren dünkt sein Weg recht; aber wer auf Rat hört, der ist weise. Ein Tor zeigt seinen Zorn alsbald; aber wer Schmähung überhört, der ist klug.

Wer wahrhaftig ist, der sagt offen, was recht ist; aber ein falscher Zeuge betrügt. Wer unvorsichtig herausfährt mit Worten, sticht wie ein Schwert; aber die Zunge der Weisen bringt Heilung. Wahrhaftiger Mund besteht immerdar; aber die falsche Zunge besteht nicht lange. Die Böses planen, haben Trug im Herzen; aber die zum Frieden raten, haben Freude. Es wird dem Gerechten kein Leid geschehen; aber die Gottlosen werden voll Unglücks sein. Lügenmäuler sind dem HERRN ein Greuel; die aber treulich handeln, gefallen ihm.

Ein verständiger Mann trägt seine Klugheit nicht zur Schau; aber das Herz des Toren schreit seine Torheit hinaus. Die fleißige Hand wird herrschen; die aber lässig ist, muß Frondienst leisten. Sorge im Herzen bedrückt den Menschen; aber iein freundliches Wort erfreut ihn. Der Gerechte findet seine Weide; aber die Gottlosen führt ihr Weg in die Irre. Einem Lässigen gerät sein Handel nicht; aber ein fleißiger Mensch wird reich. Auf dem Wege der Gerechtigkeit ist Leben; aber böser Weg führt zum Tode.

u.a.

lol


Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Kranke Seele?

02.05.2005 um 03:28
@comicer:

billige Fundamental-Parolen oder Waschmittel für Gehirnwäsche - nichts weiter. Ich sag's ja, zu mehr reichts nicht bei Dir, aber ist ja auch kein Wunder nach solchen Waschgängen, wie Du sie hier zum Besten gibst *lol

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


Anzeige

melden