Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kranke Seele?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Geisterkrankheit, Kranke Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranke Seele?

02.05.2005 um 08:45
es ist doch sehr schade, wenn solch ein Thema so in diese untere Ebene abrutscht..
obschon ich echt über den Ausdruck "Waschmittel für die Gehirnwäsche" laut lachen mußte @ Geraldo ;)
hey, schaut mal raus, die Sonne lacht ;) ...es ist viel zu schade, zu streiten :)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Kranke Seele?

02.05.2005 um 08:51
Nach der Hirnwäsche kommt die Hirnschleuder...

Hmm kennt ihr von den Einstürzenden Neubauten "Meine Seele brennt"???
beschreibt das ganze recht gut denke ich mir...

In der Psychologie spricht man übrigens zumeist vom erkranktem Gemüt...
...andererseit gibt es Seelsorger und man spricht sich so Manches von der Seele ...


melden

Kranke Seele?

02.05.2005 um 14:10
Hallo erstmal, so ein paar Erfahrungen hab ich ja mit dem erkrankt sein, aber eins ist fakt.
Als Aussenstehender ist es immer leicht jemanden als psychisch/seelisch krank einzustufen, da in der Regel jeder Mensch zu 99,9 % von sich selber als Standard ausgeht. Somit stellt sich mir jetzt die Frage ob alle Leute, die sich in Behandlung befinden oder erkrankt sind, die Masse, die nicht psychisch oder seelisch krank sind ihrerseits als krank empfinden. Hört sich jetzt vielleicht dämlich an, aber ist durchaus ernst gemeint, weil ich doch so einige Menschen in der Psychatrie getroffen habe die diesen Ansatz äusserten. Ich selber war in psychologischer Behandung und zählte auch kürzere Zeit zum dem Kreis der Leute die in der geschlossenen waren. Und ganz ehrlich, manches mal hatte ich das Gefühl dort bei den normaleren Menschen zu sein. Bei mir war es der Fall, das ich auf eine vielzahl von Störeinflüssen nicht richtig reagieren konnte, und das hat mich krank gemacht.


melden
feah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranke Seele?

02.05.2005 um 14:29
Was ist für dich normal? ich halte mich für normal andere leute tun das bestimmt nicht und auch das ist okay ! LG Feah


melden

Kranke Seele?

03.05.2005 um 10:25
@Feah.....
genau das versuche ich ja zu definieren(für mich) weil ich durch meine Lebensumstände manchmal nicht genau weiß, was normal sein soll. Und dadurch ecke ich manchmal ganz schön bei anderen Menschen an. Ich möchte nun keine Lebenshilfe, aber mich interessiert was andere Leute so denken, und dazu ist diese HP doch gut geeignet.

LG Suzani


melden

Kranke Seele?

03.05.2005 um 11:52
Ich sehe aus absoluter Sicht als "normal" grundsätzlich ALLES an, was das Menschsein beinhaltet, weil es sonst nicht wäre.

Begrifflich aber wird als nicht normal immer das bezeichnet, was in seinem Ausdruck vom gegenwärtig als Norm erklärten Standard abweicht. Das aber ist sehr relativ und drückt lediglich einen statistischen Wert aus, und als solchen sollte es m. E. auch jeder für sich betrachten. Wer von solch erklärten Normen abweicht, ist im absoluten Sinne genauso "normal", wie jemand, der einer erklärten Norm entspricht.



Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Worauf bist Du stolz?
Menschen, 405 Beiträge, am 29.09.2022 von Laura_Maelle
qurious am 30.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 29.09.2022 »
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von Simplizissimus
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »
Menschen: Zeichnungen, Malereien, Ausdrucksformen der Seele
Menschen, 35 Beiträge, am 13.02.2021 von PStanisLove
=quentin= am 18.08.2005, Seite: 1 2
35
am 13.02.2021 »