Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 01:38
@g4p
<"was ist denn bitteschön antisemitisch an meinem "Gewäsch" ?? ">

DAS ist Gewäsch:

<"...wie die Juden halten und euch einfach in ein dunkles Kämmerchen hocken und euch den ganzen Tag darauf einen runterholen das ihr am Ende die Einzigsten sein werdet die Erlösung und Frieden finden. ">

das "antisemitisch" kann gestrichen werden.

Wenngleich es schon recht judenfeindlich klingt.
Juden "hocken in dunklen Kämmerchen" "holen sich einen runter" der übliche Hinweis auf das "auerwählte Volk". Könnte einer Ausgabe des "Stürmer" entnommen sein.



Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),


Anzeige
melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 01:47
@forke
<"Im Grunde ist es paradox, da es eigentlich heißt, dass in schlechten Zeiten die Menschen zum Glauben finden.
Bei uns in Deutschland scheint das ja nicht recht zu fruchten. <"

Doch - es fruchtet auch hier. Allerdings ist "Glauben" nicht allein auf das kirchliche Angebot beschränkt. UFOs, ESOTERIK, ILLUMINATI, REPTILOIDE usw. usf.
ersetzt für viele das ehedem vorgegebene Glaubenskonstrukt - denke ich mal.

*michschonmalwegduck* -gg*

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 02:07
@ jafrael

Tatsächlich. Du hast Recht!
Symptome der Neuzeit/ des Computer-Zeitalters.

Sind ja ganz neue Perspektiven.

Also das darfst du als echtes Kompliment auffassen, dass mich das so zum Nachdenken bewegt.

Danke.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 02:08
Also ich finde mein Thema ist zum Thema des Tages geworden :)

Freu mich über eure geistigen Ergüsse .

Aber es ist und bleibt auf ewig Gott der Herr über alles, ob ihr es nun wahr haben wollt oder nicht. :)

Kann ja jeder glauben was er will.

So gute nacht.





Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden
beam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 06:43
ich hab rausgefunden das viele atheisten einfach nicht wissen was oder wer gott ist. so eine existenz wird von vielen ausgeschlossen, weil sie glauben, dass sich ihr gott irgendwo im weiten weltenraum rumtreibt. warum sollte er das tun, ist doch absurd. mit gott ist der eigene geist gemeint, der sich bis zum göttlichen erleben erheben kann, wenn man es durch selbstverleugnung fördert. geistiges und selbstloses ernten anstatt das fleisch und egoistische wünsche.

wer gott leugnet hat einfach nur ken plan ;)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 07:00
ich glaube nicht, dass mit "Gott" der eigene Geist gemeint. Die Kirche behaubtet ja, dass er ein persönlicher Gott ist, den man direkt ansprechen kann...(ich schließe Selbstgespräche aus :) )

@comicer
Was ist denn für dich daran so offensichtlich, dass es "Gott" gibt?
Was hat er/sie/es für dich getan?

Mfg

PS: Schau dir die Welt an, die Kriege, die täglichen Morde, Kinds-entführungen,
Umweltkatastrophen und den ganzen Rest...
Vielleicht ist es "Gott" einfach sch****egal, falls es ihn/sie/es überhaupt gibt.


ROT 13

Jre qnf ragfpuyüffryg vfg qbbs!



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 07:13
Oh man, immer nur schön drauf auf die Atheisten, wie?
Ich komme aus einer "extrem" gläubigen Familie, lehne den Glauben für mich allerdings ab. Nicht aus Trotz, ich kann es sogar erklären warum! Ich lasse mir nicht von ein paar alten Männern, die streng genommen nie sexuelle Erfahrungen gemacht haben dürfen, erzählen, dass ich damit bis zur Ehe zu warten habe. Ich lasse mir nicht erzählen, dass ich, insofern ich nur fest genug glaube, jeden Dreck anstellen darf, ohne dass ich dafür in der "Hölle" schmoren muss. Ich lasse mir nicht erzählen, dass ich nicht verhüten darf, weil es streng genommen ja auch schon Mord ist (ich verhindere ein mögliches Kind). Die zehn Gebote sind ja noch sinnvoll, aber die brauche ich nicht, um mich in der Gesellschaft anständig zu benehmen, das ist selbstverständlich.
Ich musste früher sehr oft in der Bibel lesen, vorzugsweise, wenn ich was angestellt hatte. Leider bin ich dabei meistens eingeschlafen, so wirken Märchenbücher nun mal auf mich! Denn das ist die Bibel für mich.
Ich akzeptiere, wenn jemand gläubig ist, nur sollte man nicht versuchen mich zu "bekehren". Ich bin ich, kein "göttliches " Wesen hat mich erschaffen. Ich bin (wenn man meinen Eltern glauben darf) durch Zufall enstanden, meine Eltern haben ja nicht verhütet. Was mir ganze 10 Geschwister "einbrachte".
Wer an Gott glauben möchte, und es auch tut, bitte schön. Aber ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich "keinen Plan habe", weil ich den Glauben (oder überhaupt jeden Glauben) für mich ablehne @ beam.
Ich lebe im Hier und Jetzt, kein Paradies nach dem Tod, und keine Hölle.

Romy

Gottloses Muttergör


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 08:51
Hach, ich liebe diese Diskussionen. Sie sind immer so emotionsgeladen und so ergebnislos. ;)

Um noch ein wenig Wasser auf die Mühlen zu gießen :} , gebe ich meine Meinung als direkte Antwort auf die Überschrift :

Weil sich bei immer mehr Menschen die wirkliche Erkenntnis durchsetzt !!!





NICHTS lebt ewig !


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 10:45
Ich frage mich gerade wo "Gabriel" ist...


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 10:48
@beam:

mit gott ist der eigene geist gemeint, der sich bis zum göttlichen erleben erheben kann, wenn man es durch selbstverleugnung fördert. geistiges und selbstloses ernten anstatt das fleisch und egoistische wünsche. wer gott leugnet hat einfach nur ken plan

Deine Wahrheit ist so wahr für Dich, dass jene, die das nicht so wahrnehmen eigentlich nur daneben liegen können - siehst Du, genau soetwas meinte ich mit meinem Beitrag auf der ersten Seite dieses Threads.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 10:55
Ich denke es ist auch auf unsere heutige Gesellschaft zurückzuführen. Da bleibt vor lauter Job, anderen Sorgen und Konsumdenken nicht mehr viel Platz für Religionen und auch in Umfeld, Politik und Erziehung ist das nicht mehr so populär und verbreitet wie früher. Dazu kommt noch das zunehmend nähere Zusammenrücken der verschiedensten Religionen, durch Einwanderung und Durchmischung in den Staaten. Das weicht den Kern auf.
Tja die "Konkurrenz" ist gross geworden. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 11:05
warum gibts viele hennen?weils auch hähne gibt


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 11:18
Warum haben Hähne keine Hände ?
Weil Hühner keine Titten haben !

Tschuldigung, der mußte jetzt raus ! :)


NICHTS lebt ewig !


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 11:20
@ Poldi

Zugegeben: Thematisch völlig daneben - aber trotzdem gut!

Bin ganz deiner Meinung...

:D


melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 11:29
Hallo ihr, die ihr alle nicht an den Herr den Allmächtigen glaubt.

Ich finde, dass euer Horizont ziemlich beschränkt ist. Wenn man schon das Universum sieht, kann es nur einen Gott geben.

Warum die Erde so runtergekommen ist liegt an den Leuten, die gegen Gott den Herrn sind, ihn ablehnen, also wo Satan ganze Arbeit geleistet hat.

Der Mensch hat seinen freien Willen. Und kommt mir doch nicht mit Religionen, hier geht es an den Glauben an Gott. Viele sind nicht religös. Namhafte Wissenschaftler, Physiker usw. Glauben an einen Allmächtigen Gott , zumindest können sie ihn nicht ausschließen. Und ob ein paar Katholiken die Bibel auf ihre Art auslegen, kann ich auch nicht verstehen. Aber der Glaube an Gott sollte doch nicht von einer Relion abhängen.

Ich bin Christ und glaube auch an Gottes Sohn Jesus Christus, den Erlöser.

Und trotzdem alle die den Namen Gottes mißachten oder einfach nicht an ihn glauben sind für mich Narren.Ich akzeptiere eure Meinung. Nur verstehen kann ich euch nicht.

So hab auch mal wieder Wasser auf die Mühlen gekippt.

Macht Spaß. Find ich nicht gut wie sich gleich alle so aufregen. :)

Aber das habt ihr dann zu verantworten . lol





Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 11:40
@leopold
und was ist mit SM-Geflügel? ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 11:42
Ich find das eigentlich ganz gut, das es mehr atheisten gibt als religiöse, so zeigt man, das die Kirche ebend nicht immer einfluss auf die Menschheit hat als wie es in der Geschichte beschrieben ist.

das traurige finde ich nur, das es wirklich Menschen gibt , wie z.B. comic, die es ebend nicht verstehen das es Leute gibt, die Gott leugnen und somit diese Leute auch für Narren halten.

Ich bin selber Atheist und kann eigentlich ganz gut mit Reliegiösen Leuten umgehen und verstehe mich auch mit denen, nur der einzigste Unterschied is ebend, sie glaube an Gott und ich nicht. Als ich für ein Jahr bei den Amis war hab ich auch festgestellt, das es den Leuten mit denen ich zusammen war relativ egal war und mich akzeptiert haben, so wie ich bin. Sie fragten nur manchma warum ich nicht an Gott glaube, aber als ich denen sagte warum nicht, war es für die ok und haben uns weiter gut verstanden. Und einigen war es auch egal ob ich Gott leugne oder an die evolutionstheroie glaube u.s.w.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 11:58
Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

Stellt sich die Frage, wann man gläubig ist. Jeder "Gläubige" hält seinen Glauben für den einzig wahren. Der eine versteht die Bibel als das Wort des Gottes, den es anzubeten gilt, der andere wieder hält sich an den Koran. Andere lassen sich ans Kreuz nageln, um Ihrem Gott näher zu kommen, andere wiederum leben in Askese. Was sagt uns das...?

Jeder hat seinen Gott, den er sich nach seinem Bilde schafft. Ein Pfarrer hat mir einmal gesagt: "Das was Du am meisten liebst, das ist dein Gott..."

Ich denke, jede Form von Glauben ist auf seine Art richtig, vom Standpunkt des Glaubenden aus gesehen.

Was ist ein Atheist. An was glaubt er...? Er glaubt an seinen eigenen Verstand, das ist sein Gott...


melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 12:11
@styx

nur viele haben einen sehr kleinen verstand und zudem bringt ihm der nix, wenn er Gott gefallen will.

"Ohne Glauben ists unmöglich Gott zu gefallen"

:)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 12:13
Weiso wird Glauben an Gott immer mit Christentum gleichgesetzt?
An wen glauben denn Moslems? An eine Kuh? Oder Buddhisten? Fast alle Religionen glauben an einen Gott, der meiner Meinung nach immer ein und derselbe ist, eben nur mit anderen Namen!
Ich persönlich bin übrigens aus der Kirche ausgetreten, denn Kirche ist etwas von Menschen für Menschen geschaffenes, aber der Glaube oder das Wissen an/von Gott ist nichst was der Mensch erschaffen hat. Wer einmal die allumfassende Liebe Gottes gespührt hat, der weiß, dass es da oben mehr gibt als nur Wolken! Ob man sich nun einen alten Mann mit Bart vorstellt oder eine junge Frau, oder etwas ganz andere ist doch völlig gleichgültig. Aber es gibt da oben etwas, das in unserem Sprachgebrauch einfach nun mal als Gott bezeichnet wird!

Man sieht nur mit dem Herzen gut.


Anzeige

melden