Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.08.2005 um 22:43
*motz-modus an*

Also das was comicer mit seiner Waffengeschichte erzählt ist ja auch humbug. Es waren nicht die Atheisten die die Kreuzzüge ausriefen nur weil man hier mal seinen Glauben unter Beweis stellen musste. Eben durch Glauben kommt es oft zu Kriegen. Das ist das gleiche Problem mit den Terroristen. Im Koran steht kein einziges Wort, das man Andersgläubige niederbomben soll. Die tun trotzdem.
Ich bin selber Atheist und froh drüber. Und bevor jetzt wieder so ein Gänseblümchenknutschender Typ herkommt und mich belabert, ich solle das ändern, nicht so aggressiv sein und in die Kirche gehen. In der Bibel steht doch, das Gott jeden liebt. Also ist es egal, wie ich lebe. Ob ich an ihn Glaube oder nicht. Es ist meine freie Entscheidung. Die Kirche hat für mich persölich zu viele Fehltritte gemacht. Und die soll sie erstmal ausbügeln. Basta

*motz-modus aus*

"Warum trägst du dieses dämliche Hasenkostüm?" "Und warum trägst du dieses dämliche Menschenkostüm?"

Anzeige
melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.08.2005 um 01:18
Es ist ganz einfach. Menschen brauchen Götter wie eine Lebensversicherung.Wenn man Krankheiten nicht heilen kann oder bei sonstigem Unglück und Leid beten die Menschen dann zu Göttern. Atheisten gibt es aber heute so viele, weil wir 1. in einer Bildungsgesellschaft leben.Zumindest die reichen Industrieländer, 2. Durch die ganze Technologie und denn Fortschritt leider wir nicht physisch so viel wie damals noch vor 200 Jahren.3. Atheisten sind nicht unbedingt Atheisten, sie glauben an die Technologie und den Fortschritt, ein Grund, weil die vielen technischen Fortschritte mehr gebracht haben als Götter.
Das Problem ist auch, dadurch dass wir physisch so gesund sind und keinen Krieg erlebt haben wie der letzte 2. Weltkrieg, ist die Psyche des Menschen deutlich komplizierter geworden.Damals waren die Leute weniger so Kompliziert wie wir heute.Wir sind viel Materialistischer geworden als vor 100 Jahren.Damals war man schon froh darüber wenn man ein Brot essen durfte, heute wollen wir immer mehr.Wir wollen vor allem Spaß und zwar enormen Spaß, wir wollen viel mehr als Brot, wir wollen andere Lebensmittel und nicht standartmäßig Brot zu essen.Heute wenn man nur Brot essen würde,würde man ja total ausfippen, und wenn man denkt was wir ohne Waschmaschiene oder Spülmaschienen machen würden.Aber das ist auch so, wenn die Menschen reicher werden, vereinsamen sie und kriegen Psychische Schmerzen.Da ist es dann auch nicht wunderlich, wenn die Atheisten die nur an die Technologie geglaubt haben , doch sich einer Religion anschließen wenn sie durchdrehen, oder viel schlimmer wenn sie sich irgentwelchen Sekten anschließen.

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.08.2005 um 02:04
*wie immer hab ich mir um die zeit nicht die mühe gemacht alles durch zulesen*

Also ich glaube das viele die zumindes den katholischen glauben hatten sich nicht mehr von der absoluten weltfremdheit der kirche überzeugen lassen.Die r/k kirchen hat zuviel fehler gemacht.Auserdem ist das christentum teilweise zuverwaschen (altes und neues testament) und die kirche nimmt sich was sie braucht um ein agument zufinden.
Es wird oft nicht das gemacht was jesu uns gesagt hat "liebt euren nächsten wie euch selbst"und oft hat die kirche darüber hin weg gesehen nur um einen vorteil in dieser welt zuhaben.
Und was am meisten gegen die kirche spricht ist das sie sooooo viel geheinisse und alle was vorfällt nicht in der öffentlichkeit geregelt wird sondern einfach das personal getauscht wird wenn man zb.: ein prister mit einen kleine spass hatte (ausser es war natürlich eine frau dann ist er sofort raus aus der kirche ,weil daasss geht natürlich nicht !!!!!!!!!!)


das ist meine meinung

Ps.: bin kein atheist und glaube an gott

Mfg hannes


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.08.2005 um 14:36
Taylor bin ganz deiner meinung



@comicer
und übrigens hab ich es langsam satt, das es hier immer wieder irgendwelche "christen" gibt die die frage stellen ob es denn nicht schlimm ist nicht an gott zu glauben. man ihr kriegt das so eingetrichtert, das es schlimm ist nicht an gott zu glauben...was du da schreibst ist eine illusion des denkens die man dir beigebracht hat. glauben wir nicht an gott, glauben wir an etwas anderes....jedes ist auf seine weise besonders(wir sind daher alle gleich)
hört endlich damit auf andere in frage zu stellen, weil sie an etwas "anderes" glauben als an gott oder ähnliches!!!!!!!!!!!!!!!man das ist echt nicht mehr zum aushalten! Merkst du nicht selbst, das uns solche verurteilungen nie weiter gebracht hat?...weil die kriche die menschen verblendet und ihren glauben zu gott ausnutzt und missbraucht hatt um ihre macht auszubauen!!!!Der wirkliche glauben an etwas großes gottähnliches beinhaltet keine zweifel an irgendeiner glubenrichtung oder lebensform. Jeder definiert seine realität so wie am besten leben kann! Sei tollerant und studiere die bibel richtig und seine botschaft. Bilde dir keine Urteile aus aufgeschnappten vorurteilungen und behauptungen!

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden
liz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.08.2005 um 14:45
mso123

"@liz: ohne unsere achsoschlimme Wissenschaft würdest Du heute noch in Deiner Höhle hausen und Beeren pflücken. Darüber solltest Du vllt. auch mal nachdenken ;-)"

?
was
?

ich jab doch gar nix gegen wissenschaft gesagt.. ich hab nur gesagt, dass es den Menschen nicht mehr reicht zu glauben, sondern dass sie nur noch wissen wollen..

!mehr nicht!


bb lizzy

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.08.2005 um 20:49
@liz: es hat ihnen noch nie gereicht, nur zu glauben. Sie wollten es schon immer wissen. Nur ist für einen gewissen Teil der Bevölkerung der Glaube ein perfekter Lückenfüller (für das, was ich noch nicht weiss)

Wenn der Glaube allerdings den Wissenszuwachs behindert, indem er auf Dogmen besteht, die ganz offensichtlich mit der Realität nicht in Einklang zu bringen sind, dann ist er eher wie ein Klotz am Bein ;-)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.08.2005 um 21:00
es gibt so viele atheisten weil sie einfach mal die besseren menschen sind!








*muhahaha*

ich bin mir nicht zu fein,
auch mal Arrogant zu sein



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.08.2005 um 21:08
naja so ähnlich jeder ist ein produkt seiner umgebung in der er groß geworden ist!

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.08.2005 um 00:05
@mso123:

Wenn der Glaube allerdings den Wissenszuwachs behindert, indem er auf Dogmen besteht, die ganz offensichtlich mit der Realität nicht in Einklang zu bringen sind, dann ist er eher wie ein Klotz am Bein ;-)

Hmmmm...... was ist die Realität? Ich glaube nicht, dass ein Gläubiger (von was auch immer) Aspekte seiner Wahrheit nicht mit der Realität in Einklang bringen kann. Wäre dem so, dann würde er nicht glauben. Wissen ist nicht weniger Glauben - die Basis ist nur eine andere.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden
liz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.08.2005 um 18:50
*aplausfürGernaldogeb*^^ :)

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.08.2005 um 19:59
echt ma.. bei euch dumpfen hühnern ist geraldo echt n lichtblitz.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

31.08.2005 um 04:31
@h7-25:

oh, danke für die Blumen :)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

31.08.2005 um 13:54
Anders gefragt warum gibt es nur so viele Gläubige? Egal welche Religion!!!
Einige...
...Menschen sind Faul
...Menschen sind Unwissend
...Menschen sind Schwach
...Menschen sind Hilfebedürftig

Die anderen...
...Menschen nutzen sie aus!!!
...Menschen benutzen Religion um ihr macht durchzusetzen
...Menschen sind Egoistisch


MfG

EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln!
Es gibt immer mindestens eine Lösung für mindestens ein Problem!
(_E¯O¯A_)



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

31.08.2005 um 14:24
Hm. Schon komisch was so n angelverein alles bewirken kann.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

31.08.2005 um 17:04
Comicer ist seit 21.07. gesperrt --- ihr würdet höchstens seinem hübschen witzigen Doppelgänger "christ4ever" begegnen oder ihm als neuen account der, so vermute ich ganz zufälligerweise mal einfach, irgendetwas christliches ansich haben wird ...

@Freemon, deine Mühen können umsonst gewesen sein.
--- Aber dieser comicer, entweder tatsächlich fundamentaler und sichtlich ahnungsloser Christ oder totaler Freak oder ein ziehmlich fantasie- und humorloser Wissenschaftler, wäre es sowieso nicht Wert gewesen!

Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

31.08.2005 um 17:09
ROFL
.... der gläubige christ der diesen thread erstellt hat : "wegen porno im gästebuch gesperrt"

Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen will


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

31.08.2005 um 17:12
@OI
Hehe, *rofl* aussen hui - innen pfui.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

31.08.2005 um 19:04
Warum denn? lol

Ich meine...es wird immer mehr den Menschen selbst überlassen zu entscheiden was man will, im Gegensatz zu früher, wo man sozusagen dort "hineinerzogen" wurde, ohne etwas dagegen tun zu können.

Meow...


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

01.09.2005 um 06:38
aber wachsen leider heutzutage viele einfach hinein in etwas was sie selbst nicht entscheiden können was eigentlich denen erst zur entscheidung denke ich mal frei bleiben sollte von jeglichem einfluss!!! Ich rede von Kindern die auf die welt kommen und seiten religion schon aufwachsen und getrimmt werden!!!
Beste beispiel um diesen Akt zu verstehen ist der film Matrix!!! und kommt mit bitte nicht an von wegen das ist doch nur ein film,
1. der film ist von 2 brüdern gemacht die sind Juden
2. es spiegelt sich soviel vom prinzip her in unserem alltäglichem leben in diesem Film das sich leute mal sich echt gedanken machen sollten!!!(soll keine paranoia auslösen, sondern lediglich ein reiz zum nachdenken)

peace


EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln!
Es gibt immer mindestens eine Lösung für mindestens ein Problem!
(_E¯O¯A_)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

01.09.2005 um 20:09
>>Warum gibt es nur so viele Atheisten ?<<

Wenn man an etwas glaubt, das man nicht sieht und wo man keine 100% sicherheit hat das es ihn gibt ... naja .. an soetwas kann man eben schwer glauben. Jedenfalls ist das so in den meisten Fällen

Andere ursache:
Man ist so enttäuscht durch einen Vorfall, das man eben sagt: Gott gibt es nicht, wozu auch Religion? Braucht man doch nich .

Tjoah ..




Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



Anzeige

melden