Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 21:12
@Latona

Ich habe keine Ahnung. Ich glaube schon, dass an gewissen Religionen was dran sein kann, aber durch die Fülle der Religionen erscheints mir einfach unwahrscheinlich, dass wenn ein Gott oder mehrere Götter existieren diese wirklich genau so sind, wie in den Schriften beschrieben.
Deswegen glaube ich nicht an eine bestimmte Religion oder ein eigens ausgedachtes perfektes Gotteswesen, was mich nach meiner Vorstellung alles machen, was ich will. Ich stell's mir schon auf eine gewisse Art vor, aber eher unpersonifiziert, als etwas größeres, als wir und unsere Seele uns vorstellen können.
Weiterhin wirds ja sowieso schwierig irgendeine Religion zu beweisen, das ist auch wieder soeine Sache, wo ich mir halt denke: Nö, mit mir nicht. Glaube sollte kein Kampf sein, es sollte etwas schönes sein, was einem Kraft gibt und kein Wettkampf ala "Meine Religion ist besser als deine" oder "Ich bin Atheist und alle Christen sind Trottel".

Anzeige
melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 21:16
@A.Darko

Ja man weiß echt nicht was und wer es ist... aufjeden fall größer als wir uns vorstellen können...

nicht alle Christen.. gibt auch welche wo ausdreten wollen und nicht dürfen da unter 18


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 21:18
@Latona

Schlussendlich ist das auch nur Papierkram. Ich bin auch offiziell Christ, gehe aber weder zur Kirche, noch, dass ich an "Gott" im allumfassenden biblischen Sinne glaube.
Ein Stück Papier kann MICH nicht abstempeln ;)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 21:21
@A.Darko

Genau dadrüber hatte man als man die taufe hatte oder so nicht mal klaren verstand um sich zu wehren


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 21:23
@Latona

Wenn man eh nicht an Gott glaubt, sollte die Taufe doch kein Problem darstellen? Schließlich ist es nur eine obskure Zeremonie wo ein Mensch ins Wasser getunkt wird, oder?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 21:25
@A.Darko

und später dafür zahlt


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 21:27
@Latona

Ich glaube aber kaum, dass man nicht aus der Kirche austreten kann, wenn man unter 18 ist..


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 21:27
@A.Darko

nur mit einverständiniss der eltern


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 21:31
@Latona

Also, geht doch ;)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 21:32
@A.Darko

was geht??

ich bin 19 bin noch drinnen weil ich zufaul war :)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 21:35
@Latona

Und? Ich bin auch noch drin. Ist ja nicht so, als ob man mit der Kirstensteuer dem Papst sein Papamobil finanziert. Es gibt viele Kindergärten, Altenheime, Krankenhäuser und Hospize (gibts das Wort?). Von daher find ich's auch nicht schlimm, wenn ich da was bezahle *g*


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 21:35
Ich könnte ja jetzt wieder was sagen :P


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 21:36
@janus

Schwachsinnige Fragen? Beleidigungen? Sowas?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 21:37
@janus
rede^^


@A.Darko
stimmt ...
naja ich dachte da an die freidhöfe..


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 21:56
@A.Darko

Du weiß doch das ich 1. keine schwachsinnien fragen stelle
2. beleidige ich nur leite die es verdient haben


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 22:43
@AtheistIII : haha gut aber als punk wirst auch so schon schräg angeschaut xD diese verflixten vorurteile ! gg


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 22:47
Warum gibt es nur so viele Atheisten ?
Weil es keinen Gott gibt?
@comicer & all


1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 23:00
@A.Darko

Nix bla bla bla. Wie viele Menschen gibt es denn, die sich mit Gott alles schönreden? Mit dem Paradies Geschwall kommen? Wer gutes tut kommt in den Himmel?
Wir leben im Hier und Jetzt.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 23:17
@A.Darko
@Latona
wie bei mir, als Baby getauft,nie in der Kirche gewesen und trotzdem drück ich die Steuern ab..mhh


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 23:20
Hab die Frage mal dem Plauderbot gestellt (http://fb1.parsimony.net/cgi-bin/bot/bot.cgi?text=warum+gibt+es+soviele+Atheisten%3F&Nummer=597&virtual=12493317532212242251)
Du: warum gibt es soviele Atheisten?
Plauderbot: Atheisten sind die einzig waren Menschen

Ich mag dieses Ding :D


Anzeige

melden