Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 14:27
comicer der nick passt echt zu dir! das meinst du doch nich etwa ernst was du da geschrieben hast. du kannst dich glücklich schätzen, daß es menschen gibt die atheisten sind. ohne solche würde sich die menschheit noch immer im mittelalter befinden weil aus sicht der kirche (und somit seiner strenggläubigen anhänger) jeglicher fortschritt sei es in der medizin, technik usw. zumindest zu deren zeit blasphemie war (und heutzutage teilweise auch noch ist). religion heißt rückschritt was die forschung betrifft. wer weiß wo wir menschen heutzutage wären ohne diese selbst auferlegten schranken.
und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen moralischen argumenten die der menschheit dann fehlen würden. im namen des glaubens ist nämlich jede perversion gerechtfertigt und es floss mehr blut im namen der kirche als irgendein gott jemals rechtfertigen könnte.

mag ja sein daß der glaube an einen gott vielen menschen hilft ich jedoch brauche diese schranken nicht (wer keine angst vorm teufel hat braucht auch keinen gott).

ich bin atheist und stolz darauf!

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.

Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 14:37
wenn du atheist bist hast du das leben nicht verstanden.......

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 14:47
@corey:
deine meinung geht mir langsam auf den senkel. du bist selber kein stückchen besser als comicer. ihr beide vertretet eure meinung radikal und bezeichnet alle andersgläubigen als dumm, einfältig, narren oder sonst etwas.

wie dir in deiner unendlichen weisheit mal hätte auffallen müssen ist die tatsache, das ein atheist durchaus an etwas glaubt. An nichts glauben kann man erstens gar nicht und zweitens nennt man das nihilismus. ein atheist glaubt nur an keinen gott, er kann aber dennoch an reinkarnation und so glauben. und selbst wenn man daran nicht glaubt (so wie meinereins), gibt das anderen noch lange nicht das recht sich über solche personen zu erheben.

niemand hat einen beweis für seinen glauben, wir haben alle nur theorien, philosophien und diverse dogmen. Und wenn wir nicht langsam mal lernen, diese zu akzeptieren ohne uns verbal oder gar körperlich gleich an die gurgel zu springen, dann frage ich mich doch, was an manchen glauben so gut ist.


Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 14:58
wer glaubt, das leben zu verstehen, der stellt sich gott gleich... gott ist unbegreiflich. mit den worten eines pseudotheologen gesprochen (das wort "pseudo" ist ja in jedem thema pflicht) :)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 14:59
was hat dich denn gebissen?
ich habe meine meinugn nirgendswo radikal vertreten sondern sie ledeglich präsentiert
ich bezeichne niemanden als dumm sondern nur als verblendet oder manipuliert und demnach würde ich muslime die ich jeden tag verfechte auch als dumm bezeichnen da sie anders denkend sind doch in jedem steckt ein funken wahrheit und dass habe ich sogar in thema bibel immer wieder zugegeben!
also bitte lies etwas mehr als nur 2 beiträge von mir mein lieber
ich hab auch nie behauptet den ultimativen glauben zu haben den gibt es nicht jeder glaube muss auf sein wesen angefertigt sein und kein glaube für die masse und so bevorzuge ich philosophien!
viele atheisten hier glauben deshalb an nichts weil sie nichts anderes kennen udn so einen primitiven weg brauchen ihr dasein zu erklären!
ich bin hier auch niemanden verbal an die gurgel gesprungen und und meine pazifistische einstellung lässt körperliche gewalt nicht zu -.-



Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 15:01
Irgendwie schein mir ist mein eröffneter Thread der absolute Renner des Aprils 2005 und sehe voraus auch des Mai `s . :)

Freunde wenn ihr schon mit mir diskutiert dann doch nicht so oberflächlich.

Jeder sagt was aber nichts genaues. Genauso hatte ich mir das vorgestellt.

Und kommt mir doch nicht immer mit der Kirche. Da hab ich doch schon was zu geschrieben.

Glaubt an den Allmächtigen und ihr werden euer Leben endlich in die Reihe bekommen.

Das ist alles sehr comic.

@corey

Ich bin nicht stolz sondern demütig vor meinem Herrn, den Schöpfer auch deiner unsterblichen Seele.

:=]

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 15:09
"du bist selber kein stückchen besser als comicer. ihr beide vertretet eure meinung radikal und bezeichnet alle andersgläubigen als dumm, einfältig, narren oder sonst etwas."

@Zoddy
das kann man übrigens auch bestens auf dich beziehen ;)
...aber das ist ja schnee von gestern *fg*

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 15:10
@corey:
sondern nur als verblendet oder manipuliert

genau solche verbalen angriffe meine ich.

und keine sorge, ich habe weit mehr als nur 2 beiträge gelesen und bin es langsam leid. was ist an diesen worten da oben, denn bitte nicht radikal?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 15:10
@Fosolif:
dann zeig mir wo. zeig mir wo ich anderen glauben als falsch darstelle. gib mir zitate...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 15:17
für was? damit ich mich dann gross fühle, als sieger vom platz gehen kann??
*loooool* ne, ich wollte damit nur sagen, dass auch du einen gesättigten glauben oder eben nicht-glauben hast, welchen du auch schon radikal vertreten hast und deine beiträge auch oft mir den anschein machen, dass du andersgläubige nicht so gerne akzeptierst^^

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 15:24
@Fosolif:
natürlich habe ich einen glauben, an denen ich glaube. macht ja sonst keinen sinn. dennoch stelle ich ihn immer in frage. und wenn ich andersgläubige nicht akzeptiere, frage ich mich, warum ich zu 90% andersgläubige (vor allem esoteriker und reinkarnationsgläubige) kenne und mich fabelhaft mit ihnen verstehe...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 15:30
@Zoddy
war nur meine subjektive meinung/auslegung, sprich so wie ich deine posts erlebt habe. ich bin mir völlig bewusst, dass diese auslegung nicht dich als person wiederspiegelt, so wie auch meine posts das bild vom martin, der gerade diese zeilen tippt, verfälscht.

nimms dir nicht zu herzen... abgesehen davon kann es auch sein, dass ich mit meiner auslegung völlig falsch liege.

greeeeetzl vom breeetzl
OvOlif

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 17:19
@corey:

Atheismus ist meiner meinung nach das Selbe wie Religion man versucht auf primitive Weise seinen ursprung und die Welt zu erklären
in dem man an nichts glaubt.


Wieso primitiv?

das leben beinhaltet mehr als der glaube an nichts dir je geben kann deshalb bin ich mit der meinugn von atheisten einfach unzufrieden ....
viele atheisten hier glauben deshalb an nichts weil sie nichts anderes kennen udn so einen primitiven weg brauchen ihr dasein zu erklären!


Du bist zwar selber kein Atheist, hast aber fixe Werturteile und beschränkte, engstirnige Vorstellungen, wie Atheisten die Welt sehen.

wenn du atheist bist hast du das leben nicht verstanden.......

So eine Aussage ist nur lächerlich! Ein Atheist versteht das Leben nicht schlechter oder besser als Du - lediglich auf eine andere Weise als Du. Wenn Du solche Aussagen triffst, dann zeigt das für mich - aber hallo ! - ganz offensichtlich, dass DU das Leben nicht verstehst. Alleine Deine Werturteile von primitiv oder nicht primitiv spricht Bände.

Ich stimme @Zoddy vollkommen zu!

Du bist ein Schlagbeispiel dafür, was ich in meinem Beitrag hier auf Seite 1 beschrieben habe.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 17:25
für dich gilt der selbe beitrag wie der für zoddy

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 17:28
viele atheisten HIER glauben deshalb an nichts weil sie nichts anderes kennen udn so einen primitiven weg brauchen ihr dasein zu erklären!


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 17:31
@corey:

das halte ich nun für eine Ignoranz sondersgleichen, aber zeigt Deine Argumentationslosigkeit klar auf!

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 17:33
lol.....
habe ich in meinem beitrag irgendwo geschrieben dass ich alle atheisten verurteile? ich habe ledeglich geschrieben dass viele atheisten HIER dieses tunf als du nicht in der lage bist genau zu lesen!
ich werde wohl kaum alle atheisten beschuldigen ich war früher selbst einer

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 17:35
@corey:

"viele atheisten HIER glauben deshalb an nichts weil sie nichts anderes kennen udn so einen primitiven weg brauchen ihr dasein zu erklären! "

Jo, hast recht, plakatier es nur laut genug, damit sich jeder davon überzeugen kann, welch ein Paradebeispiel für Engstirnigkeit du bist! :)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 17:37
Corey, dazu reicht bereits einer, den Du dementsprechend beschuldigst! Verstehst Du das nicht?

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 17:42
ein wahrer atheist kentn beide seiten um so einen mittelweg finden zu können und wenn du aufhören könntest persönlich zu werden wäre ich dir sehr verbunden-.-
user wie wunschkind kennen nur die eine seite diese mögen sie nicht und deshalb glauben sie an "Nichts" das ist aber durch das unwissen unmöglich ist!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



Anzeige

melden