Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.09.2007 um 23:24
Das Wort Atheist bezeichnet einen Menschen, der nicht an die Existenz göttlicher Wesen glaubt.

Muß Er/Sie ja auch nicht.

Es gibt genug Dinge die man versteht, oder auch nicht...aber was wäre wohl allmystery ohne Fragen und Antworten?

Anzeige
melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.09.2007 um 23:31
mir konnte noch keiner einen grund sagen warum ich an gott glauben sollte auserdem sagt das wort glaube ja auch schon genug


sie sind gläubige nicht wissende

ich könnte auch an die teletubbies glauben


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.09.2007 um 23:33
Wenn die Teletubbies für dich etwas verkörpern, an das du dich halten kannst, warum nicht :>


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.09.2007 um 23:37
Religion ist doch was Gutes


/dateien/mg12810,1190497071,stoning
/dateien/mg12810,1190497071,steinigung-iran
/dateien/mg12810,1190497071,Aufziehen$20der$20Inquisition
/dateien/mg12810,1190497071,1232744
/dateien/mg12810,1190497071,121750
/dateien/mg12810,1190497071,517PX456E5L. AA240


/dateien/mg12810,1190497071,redmoong


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.09.2007 um 23:38
DAS nennst du Religion....? Nun gut...


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.09.2007 um 23:43
Sind denn Christentum und Islam keine Religionen?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.09.2007 um 23:43
gabrieldecloudo

"Glaube" hat doch in dem Zusammenhang eine ganz andere Bedeutung als "Nicht-Wissen". Und der Vergleich mit dem Teletubbies ist ja mehr als unpassend. Glaub doch was du willst, wieso verlangst du immer "Beweise" von anderen Leuten? Warum sollte jemand verpflichtet sein DICH zu überzeugen?

GilbMLRS

Ich halte gerade so eine Argumentation für einfache Polarisierung. Ich frage mich nur ob du ernsthaft davon überzeugt bist, dass dies alles Religion darstellt, oder du es nur um Zuge der Argumentation so postulierst.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.09.2007 um 23:45
Das alles hat nichts mit Gott zu tun, das ist einfach nur von Machtgedanken, Manipulation, Egoismus, Gier usw. geprägt! Und genau das ist NICHT göttlich!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.09.2007 um 23:45
GilbMLRS

Genauso könnte man ein Bild der ehemaligen Sowjetunion posten und schreiben "Ist Atheismus nicht was feines?". Eine derartige Induktion ist doch völlig absurd.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.09.2007 um 23:45
Naja, was heißt alles... bis auf die letzten zwei Bilder halt.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.09.2007 um 23:46
Tja, wer von einer Religion überzeugt ist, der muss doch restlos davon überzeugt sein oder? Immerhin sind Sharia/Inquisition die Rechtsprechungen der Religionen also Gesetz für jeden Gläubigen.....wer dagegen ist, der kann doch kein guter Gläubiger sein oder?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.09.2007 um 23:47
Kein guter Mitläufer, kein guter Lemming...


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.09.2007 um 23:47

Genauso könnte man ein Bild der ehemaligen Sowjetunion posten und schreiben "Ist Atheismus nicht was feines?". Eine derartige Induktion ist doch völlig absurd.


oh man...
Atheisten sind aber keine homogene Gruppe. Das habe ich schon 1000 mal gesagt!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.09.2007 um 23:47
GilbMLRS

Wenn "Religion" genau DAS aus den Augen vieler Atheisten ist, wäre die Anfangsfrage ja bereits beantwortet ;)
Aber Religion und Glaube heißt doch nicht sein Hirn abzuschalten und einem Buch zu folgen.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.09.2007 um 23:50
Gladiator

Genauso wenig wie "religiöse" eine homogene Gruppe sind. Du misst mit zweierlei Maß, wenn du gläubige Menschen generell als unwissend oder was auch immer darstellst, bei Atheisten aber all zu fein differenzierst. Lustigerweise zeigt ja das genau das auf, das es zeigen sollte. Wenn ein "Gläubiger" etwas schlechtes tut, dann ist der Glaube (nicht nur der des Gläubigen sondern sogar generell...) schlecht. Tut ein Atheist etwas schlechtes, dann war es der Mensch. Wie kann das sein?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.09.2007 um 23:51
Atheismus wurde aber auch von jemanden hier so gesehen, dass durch Atheismus der Horizont eingeschränkt würde.....die Grenzen des Atheismus sind die Naturgesetze, die Grenzen der Religion sind Tausende Jahre alte Bücher, die noch heute unüberarbeitet Gültigkeit besitzen.

Man schaffe die Wissenschaft ab und in 200 Jahren wird den Menschen wieder Glauben gemacht, die Erde sei eine Scheibe, damit man die Leute besser kontrollieren kann, weil sie alle dasselbe glauben.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.09.2007 um 23:53
Wahre Religion hat keine Grenzen!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.09.2007 um 23:54
Hier werden bedingungslose Gläubige mit Mitläufern und Lemmingen verglichen aber, wenn man die Kirche in Frage stellt, wozu brauch man sie denn dann? Dann kann man doch eine eigene Religion aufmachen?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.09.2007 um 23:54
GENAU DAS KANN MAN!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.09.2007 um 23:56
Genau...Lasst uns eine neue Religion ins Leben rufen!


Anzeige

melden