Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

12.08.2009 um 21:45
@Obrien
wow! da zieh ich meinen hut vor dir :) (die meisten menschen wollen kurz und schmerzlos sterben und haben einen greuel vor schmerzen und dergleichen, mich eingeschlossen)

Anzeige
melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 08:02
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Um so etwas zu glauben, muss ich nicht erst Buddhist werden.
Ich hab kein einziges mal gesagt das du Buddhist werden musst um dieses Gefühl zu erreichen.

Das war eher ein "menschlicher" Tipp, kein "buddhistischer" .

Gruß,
Voovu


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 08:49
@VoOvu

"Naja und du wirst solange Inkaniert bis du die Erleuchtung erlangst."


Wann ist die Erleuchtung erlangt, woran lässt sich das feststellen ?
Und muss diese Erleuchtung dann lebenslang beibehalten werden oder wie läuft das ?


1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 10:38
Ich glaube, wenn man wissenschaftlich und logisch denkt, einen scharfen analytischen Verstand besitzt, neugierig und kritisch ist, dann muss man doch Atheist sein, oder?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 10:40
@Waldfreund

Nein das wünscht man doch jedem Menschen, unreligös ist Ansichtsache.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 10:53
... wenn man an die Wissenschaft "glaubt" bzw eben Beweise sucht, um i.was zu erklären. dann kann man doch nicht an das übernatürliche - GlAuBeN- oder?

Es gibt nunmal Sachen, die man nicht beweisen und nicht erklären kann... aber wie gehen dann Wissenschaftler und Atheisten damit um?


1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 12:38
Zitat von RegentropfenRegentropfen schrieb:aber wie gehen dann Wissenschaftler und Atheisten damit um?
Man sucht solange nach Hinweisen bis man es kann.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 12:38
*bis man es erklären kann
meint ich


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 13:11
@AtheistIII

aber manche Sachen KANN man nicht erklären (x
Da können sie suchen bis sie violett werden x.x


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 13:11
@Regentropfen
Beispiel?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 13:20
Warum träume manche Menschen etwas, und dann passierts auch wirklich?
Warum gibts Déjà-vu's? Wie funkt. das?
Warum können manche Menschen Kartenlesen?
.
.
.
. blaah


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 13:20
@AtheistIII


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 13:29
Warum gibts Déjà-vu's? Wie funkt. das?

Deja vu = Fehlzuordnung im Gehirn....als würdest du nach nem Bild suchen und nen Lied finden. Nix Mysteriöses.

Warum können manche Menschen Kartenlesen?

Können sie das? Können sie nicht. Menschenkenntnis und Scharlatanerie. Mehr nicht.

Warum träume manche Menschen etwas, und dann passierts auch wirklich?

Warum erinnern sich die Meisten erst an den Traum, nachdem es wirklich passiert ist? Das Gehirn spielt einem immerwieder Streiche, manche meinen sich an Sachen zu erinnern, die nie passiert sind.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 13:36
@Regentropfen

Für Deja-vus gibt es verschiedenste erklärungsansätze. Die Wahrscheinlichste ist, das es sich einfach um fehlgeleitete Neurologische Prozesse handelt. Dadurch entsteht der Schein man hätte die eben erlebte Situation bereits erlebt oder geträumt, eigentlich wurde diese eben erlangte Erinnerung nur falsch abgespeichert, so dass die Person glaubt es würde sich um eine wesentlich ältere Erinnerung handeln.

Zum Kartenlegen sei nur gesagt, dass hier mit den selben Tricks gearbeitet wird, wie beim erstellen von Horoskopen. Die "Vorhersage" ist rein Psychologischer Natur.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 15:04
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:@VoOvu

"Naja und du wirst solange Inkaniert bis du die Erleuchtung erlangst."


Wann ist die Erleuchtung erlangt, woran lässt sich das feststellen ?
Und muss diese Erleuchtung dann lebenslang beibehalten werden oder wie läuft das ?
Wenn du merkst das alles im Universum eine Illusion ist, und deren Hintergründe. Dann bist du Erleuchtet.

Erleuchteten Menschen wird oft nachgeschaut z.B. auf der Straße. Und diejenigen denken "Mit dem ist etwas, der hat eine Ausstrahlung".(Damit meine ich keine Schönheit, Charisma oder sonst was. Sondern einfach die "Aura") Man fühlt halt einfach ob ein Mensch erleuchtet ist oder nicht. Bei sich selbst kann man es nicht feststellen weil die Erleuchtung "langsam" zu einen kommt, deshalb merkt man es meist nicht.

Aber andere Menschen machen einen vllt aufmerksam und fragen ob du Erleuchtet bist.


Verlieren kann man die Erleuchtung nicht. wenn man sie Erreicht.
Wenn du stirbst kommst du somit sofortig ins "Nichts" und wirst nicht nocheinmal geboren. ( bzw. bekommst keine leibliche Hülle mehr).

Ich denke auch das das "Schicksal" bestimmt wann man die Erleuchtung findet, bei manchen Seelen dauert dies halt Länger als bei anderen. (Meherer Inkanationen) Aber der Sinn unserer Existens ist, in das "Nichts" (oder "zu Gott zu kommen", was andere Religionen sagen wüden) einzugehen. Somit wird JEDER irgendwan einmal Erleuchtet, selbst wenn er in diesem Leben ein Massenmörder war und all das Leid erfahren hat (das psychische, Schuldgefühle ect) hat er im nächsten Leben eine weitere Chance verdient. Aus Fehlern lehrnt man, bzw aus Erfahrung. Vielleicht waren wir ja alle schonmal Opfer, Behinderte, Millionäre, Könige, Mörder, Missbraucher, Mönche ...ect. Und diese Erfahrung (unserer Seele) führt irgendwann, denke ich, zur Erleuchtung.

Wie viele "Leben" man braucht ist eigendlich egal. Da ja genug Zeit verfügbar ist.( Im Universum, oder auf anderen Planeten vllt... ect)

Gruß,
Voovu


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 15:05
@GilbMLRS
@paranomal

ah so ein blödsinn xD oke ich hab miese bsp gegeben - bin auch in der Arbeit ^^ da is mein Hirn eingeschränkt. Aber aber ...


*) oke .. mit Deja vu kenn ich mich nicht aus . ich weiß nur was es ist, und wenn ich ein Deja vu habe .. dann weiß ich dass ich das schon mal genau so gesehn oder geträumt habe. punkt . mehr weiß ich dazu nicht . aberr


*) kartenlesen. Da bin ich besser informiert als so manch anderer. Von wegen es is nur schwindelei --- vlt bei den meisten . ganz sicher sogar. zb diese, die im fernsehn sind und so "life" kartenlegen - lächerlich. aber es gibt leute, dies wirklich können. gaaanz sicher . ich kenn mich damit aus ;) bzw meine verwandten etc .

zb. erklärt mir mal wie ich mit 5 bzw 6 jahren darauf komme einer Frau (mamis bekannten) zu sagen, dass sie mal nach afrika ziehen wird und 2 söhne bekommt. ?!
Öhm .. nur nebenbei: ich kannte die frau kaum. und sie hatte nie auch nur i.wie vor nach afrika zu gehen naja - wie solls auhc anders sein. als sie heiratete rief sie meine mum an und teilte mit, dass ich recht hatte. dass sie jz nach afrika zieht , nen mann geheiratet hat und auchschon mittlerweile 2 söhne auf die welt gebracht hat. (übrigens wollte sie. falls sie kinder bekommen sollte - dann mädls ;)) kA das is nur ein bsp. kann euhc mehr liefern wenn ihr wollt ;)


Lg
Regentropfen.

*) Übrigens erinner ihc mich öfter an einen Traum , erzähls hin und wieder wem und paar mal is er auch wahr geworden- hab zeugen :p


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 15:12
mit Deja vu kenn ich mich nicht aus . ich weiß nur was es ist, und wenn ich ein Deja vu habe .. dann weiß ich dass ich das schon mal genau so gesehn oder geträumt habe. punkt . mehr weiß ich dazu nicht

Is immernoch ein Streich vom Gehirn. Es wird was erlebt, das Hirn kanns grad nich zuordnen und so wirds halt falsch eingeordnet.

Als wenn du eine Email im Outlook-Ordner "gesendete Objekte" hast, obwohl du die Email niemals abgeschickt hast.

erklärt mir mal wie ich mit 5 bzw 6 jahren darauf komme einer Frau (mamis bekannten) zu sagen, dass sie mal nach afrika ziehen wird und 2 söhne bekommt. ?!

Du hast ihr das wohl gesagt und diese Aussage blieb der Frau immer irgendwie im Gedächtnis, so, dass sich die Angelegenheit ob nun bewusst oder unbewusst so weit entwickelt hat, dass sie tatsächlich da runter zog? Suggestion halt.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 15:36
Manche Leute sind halt glücklich mit ihrer Illusion und selbsterfüllenden Prophezeiungen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 15:40
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Manche Leute sind halt glücklich mit ihrer Illusion
Falls du zufällig mich meinst:
Nein ich bin nicht glücklich mit der Illusion in der wir Leben.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 15:47
@GilbMLRS

*) Wie du meinst ... damit beschäft. ich mich zu wenig um dir was andres zu sagen.

*) so ein blödsinn, sie hats ja nicht aml ernst genommen. keiner. und sie hats vergessen so wie die anderen auch die dabei waren ;)


*) Kartenleserinnen die legen die karten und wissen im nu was über deine vght und ggwt und zkft. wieso? Die eine oder andere muss nicht mal ne halbe stunde mit ihr reden, sie begrüßen - ran an die arbeit - und alles wird erzählt.
hab ich gsehen- deshalb weiß ich das sowas gibt

*)
und was ist das mit dem träumen=?


Anzeige

1x zitiertmelden