Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 17:44
@VoOvu
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Palmblattbibliotheken sind da Aufschlussreicher und Genauer.
Die wissen alles über deine Vergangenheit, deine Zukunft, deiner vorherigen Leben ect.

Noch dazu gibt es nur Palmblätter von den Leuten die Mal eine Palmblatbibliothek besuchen werden, also wissen sie wer die Bibliotheken irgendwann mal besuchen wird

Und das alles wurde vor 3000 Jahren geschrieben.
Schon Bewunderswert.


Anzeige
melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 17:44
@A.Darko
Nicht so negativ. Vor 2000 Jahren glaubten in unserem Teil der Welt unsere Vorfahren, die Zukunft aus der Lage von geworfenen Knochen oder Runen vorhersagen zu können.
Wir glauben zu wissen, dass das nicht funktioniert.



Hää!?

Sorry, das ist mir neu!!!!!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 17:46
@A.Darko

Dein Zitat ist aber unvollständig!


1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 17:47
@Daak

Na und? Soll halt unterstreichen, dass sich das nicht nach dem
"habe mal gelesen, dass es so sein soll" anhört, sondern nach dem
"habe ich mal gelesen und glaube daran"...


2x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 17:49
@A.Darko
voovu schrieb:

Palmblattbibliotheken sind da Aufschlussreicher und Genauer.
Die wissen alles über deine Vergangenheit, deine Zukunft, deiner vorherigen Leben ect.

Noch dazu gibt es nur Palmblätter von den Leuten die Mal eine Palmblatbibliothek besuchen werden, also wissen sie wer die Bibliotheken irgendwann mal besuchen wird

Und das alles wurde vor 3000 Jahren geschrieben.
Schon Bewunderswert.
Schreib ich dort iwo das ich das Glaube?

auserdem den wichtigen teil " hab ich mal gelesen" hast du wohl überlesen!

Ich finde das nur Bewundernswert, was noch lange nicht heißt das ich dem alles Glaube. Auser einen kurzen Artikel, hab ich nicht mehr über dieses Thema gelesen.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 17:49
Zitat von DaakDaak schrieb:Dein Zitat ist aber unvollständig!
A.Darko:
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Na und?
Prima Gesprächskultur ;)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 17:50
@Mindslaver
Das es nicht funktioniert hat sich noch nicht bis zu dir herumgesprochen?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 17:50
@VoOvu

Dann google doch mal deine Palmblattscheisse ;)
Du wirst die typischen Esoterikseiten vorfinden, die dir weißmachen wollen, dass es sich dabei um heilige Relikte einer längst vergangenen Zeit handelt.
Ziemlich unseriös. Ausserdem: Lesen kann man viel, was ich allerdings nicht bewundernswert finde, sind Leute die mit der Naivität und auch DUMMHEIT anderer Geld verdienen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 17:51
Vielleicht funktioniert es ja?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 17:51
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Na und? Soll halt unterstreichen, dass sich das nicht nach dem
"habe mal gelesen, dass es so sein soll" anhört, sondern nach dem
"habe ich mal gelesen und glaube daran"...
Was bildest du dir eigendlich ein?

Naja wenn du meinst das ich so denke, dann mach das wegen mir.
Es entspricht nun Leider NICHT dem was ich denke.

Die Disskusion wird immer Unsinniger.

Selbst die Moderatoren mussten schon einschreiten.

Ich denken es wäre gut für dich wenn du mit dieser Rechthaberrei aufhören solltest.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 17:52
@Daak

Na immerhin bist du ja da, nicht wahr?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 17:54
@VoOvu

Du quatscht doch die ganze Zeit von Palmblättern und wie bewundernswert diese doch sind. Ist doch kein Wunder, wenn man dann glaubt, dass du davon total überzeugt bist, auch wenn du uns das Gegenteil weiß machen willst.


1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 17:54
@A.Darko

So siehts aus.
Leben heißt lernen.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 17:55
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Dann google doch mal deine Palmblattscheisse
Du wirst die typischen Esoterikseiten vorfinden, die dir weißmachen wollen, dass es sich dabei um heilige Relikte einer längst vergangenen Zeit handelt.
Ziemlich unseriös. Ausserdem: Lesen kann man viel, was ich allerdings nicht bewundernswert finde, sind Leute die mit der Naivität und auch DUMMHEIT anderer Geld verdienen.
Sollen sie doch, intressiert mich kein bisschen.

An mit Verdienen sie kein Geld.

Solche Seiten besuch ich nicht, da mich das Thema nicht wirklich intressiert und ich euch nur darstellen wollte was es noch für Sachen, neben diesen Kartenleger-Zeug, gibt.

Und jetzt komm mal hier wieder zum topic.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 17:57
@VoOvu

Wie berühmt können diese Palmblätter schon sein, wenn sich im Internet nur pinke Esoterik Seiten finden? Ganz ehrlich: Das riecht total nach Abzocke genau wie der ganze Kartenlegemist.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 17:58
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Du quatscht doch die ganze Zeit von Palmblättern und wie bewundernswert diese doch sind. Ist doch kein Wunder, wenn man dann glaubt, dass du davon total überzeugt bist, auch wenn du uns das Gegenteil weiß machen willst.
Ich schreibe nicht wie überzeugt ich bin, sondern wie überzeugt ANDERE sind.

Ich gebe jeglich den Artikel "Palmblatbibliotheken" meiner Zeitschirft in eigenen Worten wieder.

Ich wollte eigendlich Stoff zum Diskutiern zeigen und nicht zum Streiten und das andere über mich Sagen "haha du depp glaubst an Palmblätter!"


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 18:02
@VoOvu

Es ist doch so: Selbst wenn die Leute etwas im Internet schreiben, heisst es ja noch lange nicht, dass es wirklich so ist. Das Ganze bildet sich eben durch kleine Sätze und nicht nur durch einen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 18:06
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Es ist doch so: Selbst wenn die Leute etwas im Internet schreiben, heisst es ja noch lange nicht, dass es wirklich so ist. Das Ganze bildet sich eben durch kleine Sätze und nicht nur durch einen.
Ja tut mir Leid das ich so ungenau war und nicht nach jedem satz geschrieben habe Ich glaube aber nicht daran" :D

Gruß,
Voovu


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 18:08
@VoOvu

Na okay. Dann tut's mir leid. Ich habe auch einfach kein gutes Bild von soetwas.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 21:48
das ist mal eine ganz interessante frage...

warum gibt es so viele atheisten?!?

also ich glaube nicht an eine höhere macht, warum auch?
wenn ich daran denke, wie viel schlechtes der glaube in der vergangenheit, gegenwertig und auch in der zukunft sicher bringen wird, einfach auf grund der nichtakzeptanz andersgläubiger, will ich gar nicht an eine höhere macht glauben.
ein glaube, der die andersartigkeit verurteilt ist kein gerechter, kein guter glaube... und an etwas schlechtes möchte ich einfach nicht glauben...
(als beispiel einmal die unterwerfung der frauen... es ist auch bei uns nicht soo lange her, dass frauen nichts zu sagen hatten)
desweiteren wüsste ich nicht warum ich meine situation einem wesen außer mir zur last legen soll... beten, um meine situation zu verbessern?!?... halte ich für unproduktiv.
etwas woran ich mich klammern kann, was mich aufbaut habe ich auch so...

sollte ich mich überhaupt zu einer art religion hingezogen fühlen, wäre es der buddhismus, denn dieser beruht auf einem natürlichen (ich setze in diesem artikel mal vorraus, dass mit atheisten personen gemeint sind, die nicht an ein höheres wesen glauben).

ich denke, dass reicht ersteinmal zum nachdenken :)


2x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 21:50
Zitat von azraelazrael schrieb:sollte ich mich überhaupt zu einer art religion hingezogen fühlen, wäre es der buddhismus, denn dieser beruht auf einem natürlichen (ich setze in diesem artikel mal vorraus, dass mit atheisten personen gemeint sind, die nicht an ein höheres wesen glauben).
Gute Wahl :)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 22:22
@azrael
Zitat von azraelazrael schrieb:sollte ich mich überhaupt zu einer art religion hingezogen fühlen, wäre es der buddhismus, denn dieser beruht auf einem natürlichen (ich setze in diesem artikel mal vorraus, dass mit atheisten personen gemeint sind, die nicht an ein höheres wesen glauben).
Hinter dem "natürlichen" fehlt noch was. Auf einem natürlichen bittewas beruht der Buddhismus?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.08.2009 um 22:27
@moredread

Ich habe auch 2-3 Kollegen, die sich als "Buddhisten" bezeichnen.
Sie meditieren ab und zu und finden es cool, dass man im Buddhismus nicht an Gott glauben muss etc.

Aber von den religiösen Aspekten des Buddhismus, also Dingen wie z. B. Karma, Reinkarnation etc., wollen sie nichts wissen.

Kann man solche Menschen nun als Buddhisten bezeichnen oder nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden