Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und täglich grüßt...

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Psyche, Borderline ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und täglich grüßt...

10.03.2017 um 13:56
@sunshinelight
 Das weiß keiner und wer es denkt, entwickelt sich nicht. Wer nicht weis was er/ sie ist, darf betrachten was er/sie schon kann und noch möchte.

Anzeige
melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und täglich grüßt...

10.03.2017 um 14:03
@borabora
Danke dir. :)

@aero
Ja, aber auch mein Selbstwert schwankt. Meine Lebensweise hat mich echt depressiv gemacht und es ist in keinen Punkten gerade wirklich leicht, meinen Kopf oben zu halten.
Gerade auch durch die Sachen, die ich in großen Spannungszuständen gemacht habe, hadere ich echt mit mir.

@menschenkind
Eine interessante Sichtweise.
Nur durch meine ganzen Verhaltenssprünge steckt in mir eine zu große Variable, die es schwer machen, mich selbst zu definieren. Was mich im Moment am meisten auszeichnet, sind die Symptome der Krankheit, was dahinter sich verbirgt, weiß ich allerdings nicht.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und täglich grüßt...

10.03.2017 um 14:07
@sunshinelight

Darf ich mal fragen wie alt du bist ?


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und täglich grüßt...

10.03.2017 um 14:10
@sunshinelight
25.
Eigentlich noch jung, aber ich ich fühle mich auf der einen Seite noch jünger, auf der anderen Seite hab ich das Gefühl, dass die Zeit mir davon rennt.


melden

Und täglich grüßt...

10.03.2017 um 14:17
klingt nach massiven Stimmungsschwankung *hin und her in der eigenen Gefühlswelt*
Das Chaos nimmt überhand!

Dein Gedanke ist Gut - vil. noch mal eine Andere Klinik zu probieren, versuche es, vil hilft dir, die andere Klinik besser.
Versuch wäre es Wert.


melden

Und täglich grüßt...

10.03.2017 um 14:18
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:mich selbst zu definieren
Es gibt da eine gute Methode ,die des Seelen Spiegels.
Du schnappt dir ein Blatt Papier teilst es auf in positiv und negativ und schreibst alle deine Eigenschaften auf die dir einfallen.
Grundvoraussetzung ist du bist zu 100% ehrlich .
Das kann dir helfen dich zu definieren.
Nimm dir dafür aber viel zeit.
Mir fallen da zb ein du hast viel Humor man kann mit dir lachen und scherzen aber auch ernste Dinge besprechen.

😊


1x zitiertmelden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und täglich grüßt...

10.03.2017 um 14:22
@MiaJinn
Ja. Habe eben versucht, die andere Klinik anzurufen, nur leider scheint gerade keiner da zu sein.

@KAALAEL
Ja, das musste ich im Krankenhaus auch machen.
Und ich habe wirklich heftig überlegt.
Rausgekommen bei dem Ganzen ist, dass es mir schwer fällt, etwas positives an mir zu sehen.
Und danke. :)


melden

Und täglich grüßt...

10.03.2017 um 14:25
@sunshinelight

bleib am Ball.. :)

Das mit dem Posetiven an mir selber finden wie auch andere Guten Dinge, fällt mir eben so schwer *ob das mit dem BL zusammenhängt* kein plan..

Aber schlechtes, finde ich Ultra schnell - vil null bezug zu sich selber.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und täglich grüßt...

10.03.2017 um 14:29
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Mir fallen da zb ein du hast viel Humor man kann mit dir lachen und scherzen aber auch ernste Dinge besprechen.
@sunshinelight

Das ist schön was @KAALAEL da gesagt hat.

Halte dir das vor augen das du aus deinem kern doch immer wieder menschen menschlich positiv berühren kannst.



CastAwayTomHanksOriginal anzeigen (0,6 MB)


@sunshinelight
Diesen blues haben viele einmal in ihrem leben...

Aber du machst den eindruck als nimmst du es nicht so hin sondern gehst dagegen an...und wenn du das immer wieder versuchst findest du auch bald den richtigen weg... :)


melden

Und täglich grüßt...

10.03.2017 um 14:32
@sunshinelight

Unerträglich hast du geschrieben?

Bedeutet schnell wütend wenn es nicht so läuft wie du dir das wünscht zum beispiel? Wenn du jemand findest hast du ein extrem einnehmendes wesen. Was menschen dann auch mal zuviel sein kann. Und sie reagieren naturlich hierauf und ziehen sich auch zurück, oder reagieren schnell genervt. Und dich überfodert das dann wieder?

So suchst du menschen die dich mögen. Nur klappt nicht ganz.



Hat es was mit aufmerksamkeit zutun?


Sage nicht das es bei dir so ist, nur so habe ich es verstanden. berichtige mich wenn es nicht so ist?


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und täglich grüßt...

10.03.2017 um 14:33
@MiaJinn
Ja, werd ich. Auf jeden Fall.

@aero
Ich probiere es immer wieder.
Einfach, weil jeder das Recht hat, ein schönes Leben zu leben und das fordere ich mir ein. :)


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und täglich grüßt...

10.03.2017 um 14:35
@waterfalletje3
Das unerträglich war auf die Leere, die ich empfinde, bezogen. 
Da hast du wohl was falsch verstanden. :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und täglich grüßt...

10.03.2017 um 14:35
@sunshinelight

:) :Y:


melden

Und täglich grüßt...

10.03.2017 um 14:35
@aero

es ist ein Unterschied ob man so ein Durchhänger mal hat, oder immer wieder..
Dieses Chaos im Kopf, geht mit der BPS ein her.

es ist ein lern Prozess, daran hat man ewig und 3 Tage mit zu kämpfen, bis man ein Punkt für Sich gefunden hat, es halbwegs Sortieren zu können und weniger Leidesdruck hat!

@sunshinelight

:Y: drücke Dir die Daumen :)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und täglich grüßt...

10.03.2017 um 14:39
@MiaJinn

Ich würde es auch nicht wagen hier so zu formulieren wie es fachleuten vorbehalten ist.

Aber das positive in ihm als mensch kann ich als mensch schon mal ansprechen...:)


melden

Und täglich grüßt...

10.03.2017 um 14:40
@sunshinelight

Ok, also doch falsch verstanden ;)

Immer Heimwechsel, neue menschen, betreuer, hast wenig zeit gehabt bindungen aufzubauen.

Liest sich auch so, das es dann auch viel stress gegeben hat in diese zeiten, mit betreuer wie mitbewohner, sonst gab es nicht daurend ein heimwechsel.

Also darum magst du dich nicht. Darum viel dir nichts ein, was positives zu schreiben.

Ändern es einfach ;-)


1x zitiertmelden

Und täglich grüßt...

10.03.2017 um 14:41
@aero

nee meinte auch nicht das Du das Tust :)

ich bin kein Fach/Frau nur selbst betroffen!

und da hast recht :)

ich wünsche @sunshinelight vom Herzen sein Weg zu finden, das ihm erleichterung bringt!


melden

Und täglich grüßt...

10.03.2017 um 14:42
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Immer Heimwechsel, neue menschen, betreuer, hast wenig zeit gehabt bindungen aufzubauen.
Ich denke mal, das es u.A. fehlende Stabilität und Sicherheit ist, die ihm fehlen bzw. auch helfen könnten.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und täglich grüßt...

10.03.2017 um 14:43
@sunshinelight

Hast du denn eine trennung deiner eltern als kind miterleben müßen ?


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und täglich grüßt...

10.03.2017 um 14:57
@aero
Auch das, aber es war nicht schlimm, hab es kaum verstanden, da ich noch zu jung war.


@all
So, am Dienstag bin ich in einem anderen Krankenhaus.
Erstmal noch mal zur Diagnostik, dann wird geguckt, was am Besten für mich ist. :)


Anzeige

2x zitiertmelden