Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Transgender sexistisch?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexismus, Transgender, Widerspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 23:52
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Doch, habe ich gefunden sonst hätte ich keinen Thread gemach
Na Glückwunsch. Aber bei Cispersonen hast du das noch nicht entdeckt dieses Verhalten? Warum kreidest du es ausgerechnet Transgendern an und nicht der Mehrheit (die wohl gesellschaftlich wesentlich mehr Macht ausübt)

Anzeige
1x zitiertmelden
-viciousbeast- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 23:52
Zitat von MephiMephi schrieb:Wer evaluiert denn den Durschnitt? Fallen die Statistiken vom Himmel oder wachsen auf Bäumen? Oder sind es Menschen die diese machen, Daten sammeln, analysieren, interpretieren etc.
Wenn man sich umschaut sieht man den Durchschnitt. Wir nehmen 2 Geschlechter wahr. Oder willst du uns jetzt sagen, du hast mal ein anderes Geschlecht gesehen?


melden
-viciousbeast- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 23:54
Zitat von MephiMephi schrieb:Na Glückwunsch. Aber bei Cispersonen hast du das noch nicht entdeckt dieses Verhalten? Warum kreidest du es ausgerechnet Transgendern an und nicht der Mehrheit (die wohl gesellschaftlich wesentlich mehr Macht ausübt)
Weil sich manche Transgeder BESCHWEREN aber selbst nicht besser sind und weil es sein könnte, das viele gar keine Transgender sind, was doch interessant wäre. Stell dir vor durch sexismus enstehen solche Benennungen


melden

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 23:54
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Ja, weil du mir direkt am anfang etwas unterstellt hast, da habe ich auch keine lust mehr gehabt, mich gegen Vorwürfe zu wehren.
Jetzt werden hier aber Tatsachen verdreht die man nachlesen kann. Ich hab dir geschrienen:
Zitat von MohartMohart schrieb:Mir scheint das du von deiner Meinung so überzeugt bist das jeder der was anderes sagt total keine Ahnung hat. Ich hab keine Lust den Papst davon zu überzeugen das Kondome sinnvoll sind.
Mir scheint das du nicht andere Meinungen einholen willst, sondern nur eine Bestätigung für deine eigenes Denken suchst/brauchst :D

Wenn man ernsthaft mit einem Thema um die Ecke kommt und fragt:
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Also meine Frage ist nun: Sind Transgender sexistisch und widersprechen  sie sich?
Ist diese Geschlechtsidentitätsstörung also ein Produkt von Sexismus?
Dann sollte man damit rechnen das es nicht jeder so sieht wie du und auch mal gut sein lassen. Ich hab aus deinen Beiträgen herausgelesen das MANCHE Transgender evt. sexistisch sein könnten. Ok, das kann man nicht ausschließen und jetzt kommt das aber....wer sagt den das diese Menschen nur aufgrund derer Orientierung so sind. Ihre haltung diesbezüglich könnte auch ohne Transdasein so sein so wie es bei vielen anderen ist die keine Transgender sind.


1x zitiertmelden
-viciousbeast- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 23:59
Zitat von MohartMohart schrieb:.wer sagt den das diese Menschen nur aufgrund derer Orientierung so sind
 NEIN durch den Sexismus sind sie Transgender
Zitat von MohartMohart schrieb:Mir scheint das du nicht andere Meinungen einholen willst, sondern nur eine Bestätigung für deine eigenes Denken suchst/brauchs
Das spielt das keine Rolle, Der sinn eines DiskussionsForum ist es zu diskutieren. Aber wenn du mir direkt was unterstellst oder jemand wie Mephi irgendwelchen Mist schreibt, bin ich hartnäckig und will mich rechtfertigen, weil ich mich angegriffen fühle.
Nerv nicht, wenn du nicht diskutieren kannst. wenn du netter gewesen wärst, hätte ich vielleicht auch eine anregung zum nachdenken von dir bekommen.


melden

Sind Transgender sexistisch?

11.03.2017 um 00:02
In deinem Eingangspost heißt es:
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Also meine Frage ist nun: Sind Transgender sexistisch und widersprechen  sie sich?
Ist diese Geschlechtsidentitätsstörung also ein Produkt von Sexismus?
Auf der gleichen Seite (1) dreht sich das Fähnchen im Wind zu ----> MANCHE<-----
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:ich sagte MANCHE Transgender.
 Und ich verallgemeiner nicht, das machen ja die Transgender
Fragwürdig dann zu behaupten man hätte das Thema nicht verstanden. Vielleicht sollte man sich vor erstellen eines Threads gedanken machen was man überhaupt diskutieren will.


melden
-viciousbeast- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Transgender sexistisch?

11.03.2017 um 00:03
[at_user schrieb:Mohart[/at_user] -viciousbeast- id=18793131]Viele Transgender sagen, dass die Gesellschaft Menschen in Geschlechterrollen steckt und sind dagegen. Auch sagen manche, dass e
willst du mich provozieren?


1x zitiertmelden
-viciousbeast- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Transgender sexistisch?

11.03.2017 um 00:04
@Mohart 
 VIELE, MANCHE....
 sogar das erste wort zeigt, dass ich NICHT jeden Transgender meine -.-


melden

Sind Transgender sexistisch?

11.03.2017 um 00:09
Zitat von MephiMephi schrieb:Warum hat man dann die Objektivität gepacht und will wissen was ein Stuhl ist und leitet daraus den Machtanspruch heraus, dem Sofa zu verbieten, ein Stuhl zu sein?
Das würde ich ja auch nicht tun.
Wenn jemand einen Penis hat und sein Seelenheil hängt davon ab, dass ich ihn eben als Sie bezeichne... kein Problem.
Trotzdem kann ich ja wohl eine Meinung dazu haben, und zwar, dass es eigentlich nur eine Bezeichnung des gemeinen Pimmelträgers ist. Die sozialen Geschlechter regen sich darüber auf, wenn man das macht, jedoch können sich die nicht sozialen Geschlechter auch darüber aufregen, wenn man als weiblich/frau bezeichnet wird, obwohl man einen Pimmel hat.
Es ist also auch nicht einfach besser, Leute nach den sozialen Geschlechtern zu unterteilen.
Das definitiv NICHT.

Dazu hat Kant eine ganze Menge gesagt(also nicht über Pimmel sondern das Denken und den Kategorien :D)
Die Kopernikanische Wende und das Ding (hähä) an sich.
Das Ding an sich, offenbart sich dem Menschen niemals so wie es ist.
Die Dinge drehen sich um den Verstand.
Daher denke ich, bin ich einfach Yooo und drehe mich um den Verstand der anderen, die mich dann als Ding zuordnen.
Ich versuche es ihnen aber nachzusehen, schließlich läuft es bei mir nicht anders.


melden

Sind Transgender sexistisch?

11.03.2017 um 00:29
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:willst du mich provozieren?
Das liegt nicht in meiner Absicht, das ist ein Diskusionsforum und kein Provokationsforum ;)

Ich wollte dir nur aufzeigen das du in deiner Fragestellung im Eingangspost verallgemeinert hast und dir die Sache dann mal eben so hingerückt hast um zu behaupten man hätte das Thema nicht verstanden.

--------------------
Du sagst: Manche Transgender sind sexistisch und stehen nicht dafür ein was sie präsentieren, weil sie die Geschlechter aburteilen etc....

Ich versuche dir zu erklären dass dies möglicherweise bei einigen vielleicht so ist, es man aber nicht zu 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen kann, weil man
1. Nicht in die Köpfe der Menschen gucken kann
2. Jeder Transgender sich dazu aus seiner eigenen Überzeugung dazu entschieden hat so zu leben und die Gründe für sein verhalten nur er kennt, was aber nicht darauf schließen lässt das er (z.B. dein Kumpel) sexistisch sein muß


1x zitiertmelden
-viciousbeast- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Transgender sexistisch?

11.03.2017 um 00:38
Zitat von MohartMohart schrieb:Du sagst: Manche Transgender sind sexistisch und stehen nicht dafür ein was sie präsentieren, weil sie die Geschlechter aburteilen etc....

Sie versuche dir zu erklären dass dies möglicherweise bei einigen vielleicht so ist, es man aber nicht zu 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen kann, weil man
1. Nicht in die Köpfe der Menschen gucken kann
2. Jeder Transgender sich dazu aus seiner eigenen Überzeugung dazu entschieden hat so zu leben und die Gründe für sein verhalten nur er kennt, was aber nicht darauf schließen lässt das er (z.B. dein Kumpel) sexistisch sein muß
1.Natürlich kann man nicht in die Köpfe schauen, aber ich habe doch erklärt in welchen Fall ich das meine.
2. Aber wenn diser Mensch die werte nach außen trägt, geht man doch auch davon aus, das er nicht lüt un deshalb transgender ist ( also wenn er sagt ich bin eine frau weil ich mich so verhalte und das ist sexismus und kein transgender)
Zitat von MohartMohart schrieb:ch wollte dir nur aufzeigen das du in deiner Fragestellung im Eingangspost verallgemeinert hast
habe ich nicht. das erste wort ist VIELE. Viele heißt nicht alle. Mir ist klarm, dass nicht jeder transgender sexistisch ist.
aber ich wollte wissen ob es sexistisch wäre, wenn er nur transgender wäre, weil er meint er würde sich *weiblich* verhalten.
Die ganzen eventualitäten  nerven mich, weil ich doch gesagt habe * wenn es so und so wäre*  und wenn ich 2 mal viele und manche sage reicht es. ich muss nicht im jeden satz sagen ( es gibt ausnahmen/ nicht jeder ist so/ MANCHE) einmal reicht.


wenn jemand trans ist, weil er seinen körper nicht so annimmt, ist es doch was anderes und das ist mir klar.


ich finde es eben nur komisch, wenn manche sagen sexismus ist scheiße,aber trans sind (laut ihren aussagen) weil sie angeblich zu weiblich sind.

das ist ein widerspruch und darum geht es ja. Nicht darum das es auch andere transgender gibt.

finde es ja auch gut, das man heutzutage sein kann, wer man will. abe man soll nicht meckern und selbst sexistisch sein. meiner meinung nach. aber vielleicht haben sie ja auch andere gründe, die sie nicht nennen. ich denke man versteht sowas erst, wenn man selbst betroffen ist. 

aber ich meine ja, wenn es SO genau SO wäre... 


Anzeige

melden