Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eier, Ostern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

16.04.2017 um 22:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Der "Diebstahl" wird auf diese Art ungemein aufgebauscht.
Klar, mit Kindern geht so etwas auch immer gut. Wenn Kinder weinen, kocht die Volksseele. ^^

Anzeige
melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 09:31
Gibt es überhaupt jemand, der bestätigen kann, dass 'säckeweise' Eier abtransportiert wurden? Es reicht ja, wenn 1000 Leute früher aufgestanden sind, die Eier wurden schließlich schon um 5 Uhr verteilt ...

Der frühe Vogel fängt eben den Wurm, dann sollen sie dazuschreiben, dass jeder nur wenige Eier mitnehmen darf ;)
Und dann hätten die Helfer eben noch als Parkwächter ein paar Stunden dableiben sollen ...

Es waren 'nur' 5000 Eier, die sind schnell weg, wenn man keine Regeln aufstellt ...


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 09:53
Naja....dazu muss ich aber sagen, sowas ist kein neueres Phänomen, sondern das Prinzip "Wo es was zu gratis gibt, da wird es auch genommen".
Ist doch mit allem so.... ok schlechter Vergleich, aber bspw. sind die besten Jobs natürlich schnell weg, oder wenn es irgendwo irgendwie schnell und einfach möglich ist an Geld zu kommen.....reißen sich alle förmlich drum. Ist ein menschlicher Instinkt der da angesprochen wird und sitzt tief in uns allen.

Vernunft setzt an der Stelle aus...jedenfalls bei vielen.... frei nach dem Motto "Mir doch egal, da gibts gratis Ostereier....schnell mal was abzwacken". ja natürlich ist es unter aller Sau, keine Frage...aber wie gesagt gegenTriebe und Instinkte kommt Vernunft nur schwer an.
ist weitgehend erforscht!


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 12:02
Vielleicht war auch der Ort ein wenig unglücklich gewählt^^

Die Eier hätte man auf dem Gelände städtischer Einrichtungen (Kindergarten oder so) verstecken sollen.

Damit wäre sichergestellt, das da nicht wirklich jeder Zutritt hat.

So haben sich alle Leute an Eier vergriffen^^


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 13:12
Ach, der der sie verteilen sollte hat das gar nicht gemacht - wer steht schon für so was um 5 auf... ;)
Ich kann mich zwar nicht über die Enttäuschung der Kinder freuen, aber es ist vielleicht auch eine gute Erfahrung dass wenn es was umsonst gibt...man nicht zu spät kommen sollte.


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 13:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Punkt aus. Es war für jeden Zugänglich. Es braucht bloß jemand sein der POkemon Go gespielt hat und dann andere benachrichtigt hat^^
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:    O.G. schrieb:
   ICH HOFFE die Diebe bekommen so eine verstopfung das SIE eine Monat nich kacken können, des geht ja mal gar nicht.

@O.G.
Lol. Der Satz mit der Verstopfung ist Saulustig. Dachte den hast du aus puren Zorn gesagt :D
Ich musste so lachen, wegen Pokemon Go und dem fettgedruckten. :D  Auch der Thread Titel allein  ist schon irgendwie lustig.^^


Aber mal im Ernst. Es ist natürlich schon eine Sauerrei. Die Kinder haben sich gefreut und dann sowas.
Muss trotzdem lachen. :D


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 13:27
@Silver01
Ich finde allgemein es übertrieben. Wieso so viele Eier verstecken?
Das hat doch nix mehr mit Ostern zu tun. Im eigenen Garten Eier zu verstecken, okay.
Aber in nen Öffentlichen Park, der wie der Name schon sagt ÖFFENTLICH ist... tja. Selbst Schuld.
Da geht aber jetzt keine Welt unter.
Aber nur weil es um Kinder geht ist es eine Story. 


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 13:29
@Niederbayern88

Es ist öffentlich ich finde aber das es wenn man schonmehr mit nimmt nicht gleich ein sack oder so sein sollte.
Und wenn einer 40 Eier Einsackt ist es auch kein Problem, aber ein Sack finde ich ist zu viel ...

Oder was meinst du ?


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 13:31
@O.G.
"Eier. Wir brauchen Eier"
:D
Das ist das erste das mir da einfällt.

Okay mal ernsthaft.
In diesem Bezug muss man fragen: Hat man eine Vermutung wer es war?
Menschen können ganz schön gierig werden.


1x zitiertmelden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 13:34
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Okay mal ernsthaft.
In diesem Bezug muss man fragen: Hat man eine Vermutung wer es war?
Menschen können ganz schön gierig werden.
Weiss ich nicht .
Muss mal nachschaun ob man was weiss.


Ach ja Eier....
Ich hab mir Ostereier bei rewe gekauft und ... und... die scheiss EIER hatten keine geschmack NULL.
Man hätte auch Styropor essen könne !

Das hatte ich noch nie , dass eier keine geschmack hatten !! Ich dachte mir nur WTF was ist das.
Ach ja es waren Eier aus Bodenhaltung !!


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 13:38
@O.G.
Naja. Diese Eier waren wohl meistens BODENhaltung :D

Irgendwie bilde ich mir ein, dass es wohl so einen "Raub" schonmal gab vor ein paar Jahren.


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 13:41
Wer zuerst kommt, mal zu erst.Aber ist natürlich ne Enttäuschung für die Kinder.Was soll man mehr dazu sagen.


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 13:48
@Vymaanika
Weg ist weg.
Ich bezweifle dass da gleich die KriPo kommt :D


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 13:54
@Niederbayern88
Oder irgendso ein GSG-9-Eiersondereinsatzkommando. :D

__

Solche Aktionen gab es mine ich nicht nur in Bochum, aber jemand sagte hier, die Story wurde nur so aufgeblasen, weil es um die Kinder ging unddie sollen im eigenen Garten suchen,erstmal einen haben. ;) Okay notfalls in der Wohnung, das haben wir auch so gemacht und da klaut auch niemand.


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 14:13
Wahrscheinlich waren das irgendwelche Halbstarke die sich ganz besonders lustig fanden.
Ich frage mich immer, wie viel Langweilige Menschen haben müssen, um sich mit solchen Aktionen das Leben besser zu gestalten. 


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 15:49
Habe ein schlechtes Gewissen, weil ich darüber schmunzeln muss. Stell mir den Dieb so richtig fies vor, mit 'nem Jutesack auf der Schulter voller Eier und hämisches Grinsen im Gesicht ...

Im Ernst, welche Person hat Zeit und Nerven ca. 5000 versteckte Eier zu stehlen, die wohlgemerkt im öffentlichen Park herumlagen? Ich glaube auch eher, dass einige schon in aller Herrgottsfrüh mit den Sammeln angefangen haben. Für den Rest blieb dann leider wenig oder nichts mehr übrig.

Blöd nur für die Kinder ^^. Aber wahrscheinlich ließen die sich leicht mit Süßem trösten.


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 15:58
Ein Kumpl meint es könnten auch Typen mit eine Eier Fetisch sein.
Denn er hat mal Eine kennengelernt als er in Bautzen auf außendienst war.

Die wollte das er Sie mit Gekochten kartoffeln beschmeist.
Er so,
Sie ist nur mit String und eine Korb mit Weich Gekochten kartoffeln in schlafzimmer gekommen und er sollte sie beschmeissen. 



Er hat dann die biege gemacht .... das war ihn zu Krass...


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 16:11
@Pallas
Ein ehemaliger Nachbar von mir hat alles gestohlen, was nicht niet und nagelfest war. Der ist nachts in der halben Nachbarschaft in die Gärten gegangen und hat sämtliche Oststräucher abgeerntet und wenn man Sand bestellt hatte, musste man sich beeilen, diesen schnell zu verbrauchen, weil der den Sand einem aus dem Garten geholt hat.

Habe die ganze Zeit so einen im Kopf.


1x zitiertmelden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 16:14
Also ich muss sagen, die Menschen sind doch heutzutage so konditioniert.

Wenn zu ner WM so n Elektronik-Markt zu Werbezwecken 5 Super-riesen-flachfernseher zum Sonderpreis anbietet, campen die Leute ja auch schon mitten in der nacht um die ersten zu sein. Und ich glaub immer, die mitarbeiter lassen ihre Freunde zuerst rein.

Dass die Menschen in Bochum das nun aber auch für bemalte Ostereier machen, das muss ich sagen finde ich schockierend. Und ich stelle mir auch vor, wie ich als Kind nachts schon von der Suche am nächsten Morgen geträumt hätte. Das ist herzzerreißend.


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 16:14
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Habe die ganze Zeit so einen im Kopf.
Aber dein Garten ist ja sicher nicht öffentlich.


Anzeige

melden