Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eier, Ostern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 16:17
@Pallas
Ne, aber unbefugt Privatgrundstücke zu betreten macht das nicht besser.

Anzeige
1x zitiertmelden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 16:23
Möchte aber auch ne Lanze brechen für die Mülltaucher. Die protestieren gegen Lebensmittelverschwendung und gehn für ihr täglich Brot tauchen. Woanders. Die warens nicht.


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 16:35
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ne, aber unbefugt Privatgrundstücke zu betreten macht das nicht besser.
Aber es ist schon ein Unterschied ob jemand was aus deinem Garten mitnimmt oder Ostereier in einem öffentlichen Park sucht. ;)

Die Aufregen darüber verstehe ich nicht ganz. (Okay, außer dass die Kinder enttäuscht sind.)
Vielleicht war es keine so gute Idee einen öffentlichen Ort als Eierversteck zu nehmen. Falls man nur wollte, dass Kinder diese finden, hätte man eher ein Schulgelände oder Ähnliches wählen sollen. Und einen klaren Beginn festlegen, wann die Suchaktion starkten soll.

War aber eine gut gemeinte Aktion. (Das Verstecken wohlgemerkt.)


1x zitiertmelden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 16:37
@Pallas
Ja, da hast Du recht. Aber vom Typ her muss ich mir die "Eierdiebe" halt so vorstellen, wie meinen ehemaligen Nachbarn.


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 16:40
Zitat von PallasPallas schrieb:Und einen klaren Beginn festlegen, wann die Suchaktion starkten soll.
Das haben sie doch gemacht. Steht im EP-Bericht. Nur gingen die Täter eben schon vorher hin. Wenn ich beim Fußball vor Spielbeginn losballere, zählt das ja auch nicht. Das haben die eben nicht oder eben "falsch" verstanden, wie der Stadtsprecher am Ende des Berichts fassungslos sagt.


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 16:51
@Pan_narrans

Manche stehen halt früher auf als andere. Interessant wäre noch zu wissen, ob der Park vor 8:00 Uhr verschlossen ist, oder ob man da 24 Stunden am Tag rein- und rausspazieren kann. Im zweiten Fall konnten es dann einige wohl nicht lassen mit der Eiersuche früher zu beginnen


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 16:51
Hm, aber wenn die so viele Eier abgeräumt haben, dann müssen die ja ziemlich schnell hin und her gerannt sein. Zick zack querbeet.

Hätte man da nicht mal ne Streife am Stadtpark vorbeifahren lassen können? Oder jemand, der sich vielleicht gefreut hätte, sich als Platzwart oder greenkeeper ein Zusatzbrot verdienen lassen? Also wenn ich Stadtpolitiker in Bochum wäre, würde ich den Verantwortlichen auch n paar kritische Fragen auf den Tisch knallen. Mindestens eine öffentliche Fragestunde fordern.

ja, @Pallas, die Einladung war auf 8 Uhr ausgeschrieben.


1x zitiertmelden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 16:58
@Dogmatix

Das beantwortet aber nicht die Frage, ob der Park 24-Stunden zugänglich ist. ;)
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Hätte man da nicht mal ne Streife am Stadtpark vorbeifahren lassen können?
Und lange Hafstrafen für die Eierdiebe *Ironieoff*


1x zitiertmelden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 17:03
@Pallas

Kennst du Stadtparks, die nicht 24 Stunden zugänglich sind?

Immerhin lässt die Situation darauf schließen, dass der Bochumer Stadtpark nicht videoüberwacht ist, sonst hätten sie ja das Bildmaterial, bald dann bei aktenzeichen xy ... aber scheint nicht so zu sein.


1x zitiertmelden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 17:08
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Kennst du Stadtparks, die nicht 24 Stunden zugänglich sind?
Soll es geben. Botanischer Garten Gießen zum Beispiel... 


Zu den Eierdieben: rechtlich kann man drüber streiten, ob das strafbar ist.

Moralisch finde ich es allerdings unter aller Sau. Ich hoffe, die Organisatoren sind nächstes mal dann klüger... 
(und auch ein hungriger Obdachloser wird keine 5000 Eier einsammeln. So viel kann doch gar niemand alleine aufessen...)


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 17:11
Zitat von PallasPallas schrieb:Das beantwortet aber nicht die Frage, ob der Park 24-Stunden zugänglich ist. ;)
Also ich kenne keinen Stadtpark mit Öffnungszeiten.
Kann aber sein, dass der Park extra für diesen Anlass mal abgesperrt wurde.


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 17:13
@NeonMouse

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Einer alleine 5000 Eier aufgesammelt hat. Ich denke auch eher, dass man auf die "Öffnungszeit" gepfiffen und früher mit dem Sammeln begonnen hat.


1x zitiertmelden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 17:16
Also ich hab mal gegoogelt: Im Stadtpark Bochum gibt es keine Öffnungszeiten.

Der Stadtpark Norderstedt hätte aber welche (5-23 Uhr) oder der Stadtpark Lahr (10-19 Uhr). Bei letzterem wird sogar Eintrittsgeld genommen o.O


2x zitiertmelden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 17:18
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:der Stadtpark Lahr (10-19 Uhr). Bei letzterem wird sogar Eintrittsgeld genommen o.O
Okay, das finde ich schon hart. 
Was hat er denn, wofür man zahlen muss? oO


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 17:21
@sunshinelight
Nen Haufen buntes Gemüse und eine "Grotte".
Der Garten wurde im 19. Jahrhundert den Bürgern geschenkt. Ob der Schenker sich das so vorgestellt hat?


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

19.04.2017 um 17:23
Zitat von PallasPallas schrieb: unwahrscheinlich, dass Einer alleine 5000 Eier aufgesammelt hat
Denke ich auch. 5000 Eier? Alle weg?? Da muss ganz schön Betrieb gewesen sein. Und das ist niemand aufgefallen??? Gehört das nicht in mystery? Mindestens ne öffentliche Fragestunde, würde ich sagen.


1x zitiertmelden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

21.04.2017 um 09:11
Vielleicht war es auch nicht Snidley Whiplash sondern Lex Luther.
lexluthorcakes.jpg1318992465


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

21.04.2017 um 14:37
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Denke ich auch. 5000 Eier? Alle weg?? Da muss ganz schön Betrieb gewesen sein. Und das ist niemand aufgefallen??? Gehört das nicht in mystery? Mindestens ne öffentliche Fragestunde, würde ich sagen.
Also auf Facebook sind zumindest 2 Familien mit Kindern zu sehen, die mehr als 50-100 Eier weggeschleppt haben (sahen übrigens nicht nach Migrationshintergrund aus) ...

Es reicht dann, wenn 50 solcher Familien unterwegs waren, was nicht viel ist auch zu früher Stunde. Wenn man dort 5000 Eier verstecken kann, muss das 'Versteckgebiet' ziemlich groß gewesen sein, damit die sich nicht gegenseitig auf die Füße treten ...

Da keine entsprechenden Regeln aufgestellt wurden, ist das exzessive Sammeln auch völlig legal. Der frühe Vogel fängt eben das Ei ;)


1x zitiert1x verlinktmelden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

21.04.2017 um 14:43
Zitat von IssomadIssomad schrieb:zumindest 2 Familien mit Kindern zu sehen, die mehr als 50-100 Eier weggeschleppt haben
Danke, das wusste ich nicht. Was glaubst du wird da weiter passieren, mit den Bildern?

Ja, das war ja auch meine Vermutung, da muss ganz schön Betrieb gewesen sein. Und jetzt mal Spaß beiseite, das ist schon irgendwie unglaublich, habe ich kein Verständnis für.


1x zitiertmelden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

21.04.2017 um 14:45
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Danke, das wusste ich nicht. Was glaubst du wird da weiter passieren, mit den Bildern?
Gar nichts wird passieren, weil es keine juristische Handhabe gibt. Die Bilder wurden auch ordnungsgemäß verfremdet (Persönlichkeitsrechte und so) ...

Wenn man bei solchen Aktionen keine Spielregeln aufstellt, ist man eben selbst schuld, wenn es in die Hose geht ... Die Gier des Menschen ist unergründlich ...

Besser wäre es gewesen, alles in einem geschlossenen Gelände abzuhalten. Ein Zoo hätte sicherlich bei so einer Werbemaßnahme mitgemacht (auch bei freiem Eintritt oder zu günstigen Eintrittspreisen) ... Dann wären beim 'Startschuss' noch alle Eier an Ort und Stelle gewesen ...

Diese Kategorie ist: Gut gemeint aber schlecht ausgeführt ...


Anzeige

1x zitiertmelden