Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Verhalten eines Kollegen

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 21:17
Auf Arbeit verhält er sich ganz normal, ok vielleicht etwas freundlicher und hilfsbereiter als die anderen aber da eben wirklich nicht seltsam. 

Gesehen hab ich ihn bis jetzt nicht noch einmal aber es kann natürlich auch sein das er sich besser versteckt, wer weiß.

Stimmt,ich wollte nicht wegziehen oder kündigen denn ansonsten fühle ich mich hier recht wohl. 

Freunde wissen zwar auch Bescheid aber die meisten wohnen ziemlich weit weg.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 21:29
@Signum-Mortis


Wohnst du alleine? Oh man, ich hätte an deiner Stelle mittlerweile echt schiss, wenn es an der Tür klingelt.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 21:31
@User9247
Eine dicke Bratpfanne zu Hand wenn man die Tür auf macht ;)


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 21:37
Ich möchte die Situation -ausdrücklich- nicht herunterspielen (meine Meinung dazu habe ich schon ausführlich kundgetan), jedoch möchte ich etwas zu dem Song sagen:

Der Song stammt von ASP, einer Band, die wohl der Gothic Szene zugeordnet werden kann. Aus dem Kontext gerissen kann das Lied als Drohung interpretiert werden, ich möchte allerdings auf Folgendes hinweisen:

Weiter vorne hat die TE gesagt, sie habe sich mit dem Kollegen über die Musik dieser Band unterhalten, über ein anderes Lied (Ballade der Erweckung), das aber auf demselben Album veröffentlicht wurde wie "Ich komm Dich hol'n" nämlich auf "Aus der Tiefe: Der schwarze Schmetterling, Teil IV".

Das soll keine Rechtfertigung sein, nur ein Anreiz, in den Song an sich nicht übermäßig viel hineinzuinterpretieren.
Die TE hat außerdem von Musik von Eisregen gesprochen, einer sehr morbiden und grenzwertigen Band.

Dies sollte im Kontext berücksichtigt werden, finde ich. 


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 21:45
@Sturmkrähe
Äm der Titel kann schon reichen !
Ein kumpl hat mal ein Handylogo ( 3310 ) zeiten versendet.

Eine Pistole und 007 er hat eine anzeige bekommen wegen Morddrohung !!
Und so haben die ausgesehn "pixelig" aber es hat gereicht .

nokia-betreiber


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 21:47
Eisregen und asp sind meine Lieblingsbands. Aber das mir eben gerade dieses Lied(welches ich nicht mal besonders mag) gesendet wird....ich meine das sollte schon etwas aussagen.

Ich wohne zusammen mit meiner Oma in einem Haus,mehr Familie habe ich nicht(mehr). Wenn es klingelt, geht sie meist runter und sie ist ein ziemlicher Besen....nein, ernsthaft,die Haustür hat eine Strukturglasscheibe da sieht man ungefähr, wer da steht.


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 22:05
@O.G.
Das kann ich nicht so recht glauben, dass ein Bild ohne weiteren Kontext zu Ermittlungen gem. § 241 StGB führt, da es sogar höchst umstritten ist, wie ein "Ich bring Dich um" zu bewerten ist. 
Aber wenn das bei Deinem Kumpel so war...
Aber das ist wohl OT. 

@Signum-Mortis
Ich bin mir da nicht so sicher. Er könnte es auch einfach gesendet haben, weil er davon ausging, dass es Dir gefallen könnte, weil Du auch andere Lieder der Band und desselben Albums magst. 
Aber versteh mich nicht falsch, ich war schon von Anfang an der Meinung, dass hier Grenzen überschritten werden, was unbedingt dem AG oder der Polizei angezeigt werden muss. Also alles richtig gemacht.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 00:41
@Signum-Mortis
Jedes Stalking beginnt mehr oder minder harmlos und steigert sich dann immer mehr.
Bei mir haben schon ganz am Anfang deiner Schilderungen sämtliche
Alarmglocken geläutet.
Für mich steht völlig außer Frage, dass Stalker immer psychisch beeinträchtigt sind.
Was am Anfang harmlos wirkt und fast unbeholfen, will bei Ablehnung, dann Angst machen.
  Es kommt nicht mal so sehr darauf an, welches Lied er wann geladen hat-Tatsache ist er
war an deinem Handy! Er spioniert dich aus. 5 Treffen in einer Woche können auch nicht auf Zufall beruhen.
Er weiß wo dein Garten ist und steht da rum.
Und Risperdal nimmt man auch nicht ohne Grund, bzw. wird von Psychiatern nicht ohne Grund eingesetzt.
Meiner Meinung nach solltest du dich jetzt offensiv zu Wehr setzten. D.h. in seinem Beisein, im Kollegenkreis verkünden:" jemand war an meinem Handy. Und das ist für mich kein Spass mehr.
Wenn nochmal was in dieser Richtung passiert werde ich rechtliche Schritte einlegen."
Er muß merken, dass du alles kommunizierst.
Das du kein Opfer bist das Stillschweigen bewahrt. Nur so kannst du ihm den Schneid abkaufen.
Nicht persönlich werden, nicht beleidigen, aber klar und deutlich sagen, was du davon hälst.
Lauf eine zeitlang nicht alleine irgendwo herum, sondern umgib dich mit Menschen.
Sollte er irgenwo auftauchen, mach ihm immer klar, dass du ihn gesehen hast. Weise andere auf ihn hin. Mach notfalls eine klare Ansage, die man nicht falsch deuten kann.
Rede nur beruflich mit ihm, gib keine privaten Auskünfte mehr. Laß ihn nicht in dein Leben und schon gar nicht in deinen Kopf.


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 01:55
Zitat von HexenmondHexenmond schrieb:Jedes Stalking beginnt mehr oder minder harmlos und steigert sich dann immer mehr.
Bei mir haben schon ganz am Anfang deiner Schilderungen sämtliche
Alarmglocken geläutet.
Für mich steht völlig außer Frage, dass Stalker immer psychisch beeinträchtigt sind.
Was am Anfang harmlos wirkt und fast unbeholfen, will bei Ablehnung, dann Angst machen.
@Signum-Mortis

Dem kann ich nur zustimmen!
Ich würde ihm nur EINMAL sagen das er sowas unterlassen soll.
Zur Polizei würde ich nicht gleich gehen(da es die Agression steigern könnte,und wer weiss was dann passiert),würde aber das einen Anwalt berichten!


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 03:19
@josie321

ich selbst hatte mal einen Stalker,er schaute mich in einen Lokal an,was ich nicht angenehm fand(vorallem weil er Tränen im Gesicht eintätowiert hatte)kam aber mit mir ins Gespräch,da meine Mum ein Gespräch mit ihm anfing.
Er verfolgte mich-egal wohin ich ging-egal ob es vom Lokal zum Kiosk war,oder auf einen Bahnhof....wo er aufeinmal hinter mir stand!
Er hatte ein sehr unintelligentes Wesen,er zog sich verrückt an,er war eher lachhaft als das ich Angst hatte.Der war sogar Satanist.
Nach einer Weile bekam ich doch Angst...einmal zog er meinen jetzigen Freund zu sich und sagte:"So und jetzt reden wir von Mann zu Mann!"Mein Freund blieb an seiner Kette hängen und stürzte.
Dann bei diesen Streit schrie ich,dass ich jetzt die Polizei rufen würde,da haute er ab.......u.a. weil er vorbestraft war und drogensüchtig!
Es funktionierte bei den Typen-vorläufig!Dann bin ich weggezogen,das Problem war verschwunden.
Der Typ war echt krass,er war nicht so gefährlich so wie ich deinen Typen einschätzen würde.Andererseits hatte ich Angst dass er vielleicht ein Messer bei sich haben könnte und im Affekt vielleicht mir und meinen Freund was antun könnte.
Bei deinen kommt mir das Verhalten eher geplanter vor!


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 06:50
Wenn der Typ krank ist und eine potentielle Gefahr darstellt, dann wäre er sicher in einer Psychiatrie.
Kann mir nicht vorstellen, dass das so krass sein soll wie dargestellt.
Ferner hätte dein Chef was unternommen.
Du hast erwähnt, dass du auch krank bist, vermutlich nimmst du es einfach nur anders wahr.
Auch möglich.


4x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 10:36
Nun, nur weil er nicht in der Psyschatrie ist, heißt das nicht das er unbedingt ungefährlich ist. Das, was er bis jetzt gemacht hat, habe ich so geschildert wie es war, noch nicht schlimmes an sich, aber für mich doch ziemlich unangenehm.


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 10:40
@Signum-Mortis
Wenn er eine Diagnose hat, dann schätzen das die Ärzte ein. Da er aber als ungefährlich eingestuft wurde, war eine intensive Therapie in einer geschlossenen wohl nicht notwendig.


Denk dran: eine gefühlte Belästigung und eine tatsächliche unterscheiden sich immer.
Es kann auch sein, dass du Gespenster siehst und dich in was reinsteigerst.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 11:10
@sunshinelight

Unabhängig von der Beurteilung dieser Situation, damit Leute permanent eingewiesen werden, muss schon was passiert sein, Mord Vergewaltigung etc.

Selbst Menschen die versucht haben Suizid zu begehen werden nicht permanent eingesperrt.

Also zu behaupten jemand der nicht eingesperrt wäre könne nicht gefährlich sein ist grob fahrlässig. Außerdem gibt es immer das erste mal.


2x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 11:17
@Bruderchorge
Was redest du da?
Menschen werden nicht eingewiesen, wenn sie gefährlich sind, sondern, wenn sie Hilfe brauchen.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Selbst Menschen die versucht haben Suizid zu begehen werden nicht permanent eingesperrt.
Doch, sobald man das mitbekommt, wird ein Mensch ins Krankenhaus eingewiesen. Und zwar sofort, Notfall.


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 11:26
Achso also willst du damit sagen, das wenn ich mich unwohl damit fühle, das nicht zählt weil bestimmte Bedingungen die von irgendwem festgelegt wurden, vorhanden sein müssen damit es zählt? Sehr ermutigend.....


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 11:28
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Selbst Menschen die versucht haben Suizid zu begehen werden nicht permanent eingesperrt.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Doch, sobald man das mitbekommt, wird ein Mensch ins Krankenhaus eingewiesen. Und zwar sofort, Notfall.
Sie werden sofort eingewiesen, richtig. Aber nicht permanent. :)
Zitat von Signum-MortisSignum-Mortis schrieb:Das, was er bis jetzt gemacht hat, habe ich so geschildert wie es war, noch nicht schlimmes an sich, aber für mich doch ziemlich unangenehm.
Das, was bis jetzt passiert ist, dürfte auch reichen, damit man sich unwohl fühlt.
Weiß deine Oma davon?


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 11:30
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Sie werden sofort eingewiesen, richtig. Aber nicht permanent. :)
Was stellst du dir vor, was sonst gemacht wird? Beihilfe?
Zuschauen? Ignoriert?


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 11:32
@sunshinelight
Ich verstehe deine Aussage nicht. Sie bekommen doch Hilfe und es wird nicht ignoriert.
Sie werden bloß nicht permanent eingewiesen.
Nach einiger Zeit dürfen sie wieder raus. :)


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 11:34
@kilroy90
Dann verrat mir mal, wo sie Hilfe bekommen, wenn ein Suizidversuch unternommen wurde.
Da bin ich jetzt mächtig gespannt.


Anzeige

melden