Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Verhalten eines Kollegen

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 14:08
Naja, wir wissen weder seine Diagnose, noch ihre Diagnose (geht uns auch nichts an), so fehlen schon mal wichtige Pfeiler für ein geordnetes Bild.

Jetzt kann man wild rumspekulieren und rumrätseln, aber inwieweit dass der TE helfen soll, weiß ich nicht.

Telefonanrufe und ein verschicktes Lied bei Whatsapp.
Ihre Lieblingsband mit einem Titel: Ich komm dich holen.

Nun, worum geht es in dem Lied?
Zitat von Signum-MortisSignum-Mortis schrieb:Auf Arbeit verhält er sich ganz normal, ok vielleicht etwas freundlicher und hilfsbereiter als die anderen aber da eben wirklich nicht seltsam. 
Solche Sachen sind doch positiv.
Zitat von Signum-MortisSignum-Mortis schrieb:Eisregen und asp sind meine Lieblingsbands. Aber das mir eben gerade dieses Lied(welches ich nicht mal besonders mag) gesendet wird....ich meine das sollte schon etwas aussagen.
Da du ja schon in dem Modus bist, dass er dich stalken könnte, können aus Kleinigkeiten echte Davincicodes werden. Man sucht und sucht und steigert sich rein.

Weiß er, dass du das Lied nicht magst?
Zitat von Signum-MortisSignum-Mortis schrieb:Nicht direkt aber ich gehe davon aus das mein Chef auch weiß,das besagter Kollege aggressiv werden kann und da möchte man sich eher nicht mit der Person streiten,vermute ich eben. 
Ein Chef darf keine Angst vor seinen Mitarbeitern haben. Er ist eine Führungsperson.
Der, der die Anweisungen gibt.
Er hat sicher keine Angst.
Zitat von Signum-MortisSignum-Mortis schrieb:Ja ich war bei der Polizeistation im Ort. Der Polizist hat mich zum Glück ernst genommen, er meinte das mit dem Lied könnte man als Drohung werten und somit angezeigt werden. Des weiteren ist er wohl schonmal strafffällig geworden, er hat wohl im Alter von 12 einem anderen Jungen den Arm gebrochen worauf hin er auch untersucht und medikamentös eingestellt wurde.
Ein Polizist muss das ernst nehmen und es steht, man könnte
Aber dass er als Kind mal was verbockt hat, das ist eher uninteressant.

Anzeige
melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 14:57
Ganz ehrlich? Was für @Signum-Mortis eine Belästigung darstellt, legt ganz allein sie fest und sollte nicht von irgendwelchen Forenusern bestimmt oder relativiert werden. :|
Das einzige, was man tun kann und auch sollte, ist ihr bestimmte diffuse Sorgen zu nehmen, wie zum Beispiel dass ihr Chef möglicherweise Angst vor dem Mitarbeiter hat. Da kann man wohl von ausgehen, dass dem nicht so ist.

Nun, es KANN sein, dass der Typ mehr oder weniger harmlos ist und keine bösen Hintergedanken pflegt. Bloß wenn dem wirklich so wäre, warum lässt er sie nicht in Ruhe, immerhin hat sie darum gebeten? Spätestens hier sollte doch klar sein, dass ihr Belästigungsgefühl sicher keine Einbildung ist.

Allerdings sollte man jetzt auch nicht unbedingt sich dazu hinreißen lassen und jegliche Leute, die Risperdal nahmen / nehmen zu verteufeln, denn nicht jeder, der das verschrieben bekommt ist irgendwie "gestört" (das heißt gefährlich / bedrohlich für andere). Wollt ich bloß anmerken, auch wenn das wohl eher dezent OT ist.


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 15:23
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ganz ehrlich? Was für @Signum-Mortis eine Belästigung darstellt, legt ganz allein sie fest und sollte nicht von irgendwelchen Forenusern bestimmt oder relativiert werden. :|
Das macht auch keiner, hier legt man nur eine Möglichkeit dar.
Und die darf man auch äußern.


Gibt auch viele, die werden zu Unrecht angezeigt, weil jemand sich bedrängt fühlt, dabei war da nichts...
Ja, ist für alle Beteiligten sehr unangenehm.
Wenn du also angezeigt wirst, weil jemand sich von dir belästigt fühlt und bedroht fühlt, obwohl du lieb und nett und zuvorkommend bist und Geschenke machst, um Freude zu verbreiten, ja, dann will ich dich mal sehen, wie du reagierst und guckst, wenn du auf einmal Post mit ner Anzeige von der Polizei bekommst.

Also lass mich das hier auch mal erwähnen.
Kann man drüber nachdenken, kann man in Erwägung ziehen, kann man betrachten.
Ich kette hier keinen an den Beitrag und sage, so, daran hälst du dich jetzt.
Wenn du also so freundlich wärst...


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 15:27
@sunshinelight

Ich gebe dir in soweit recht, bloß: sie hat ihn gebeten, es zu unterlassen und das tut er offensichtlich nicht. Das ist hier der kleine, feine Unterschied.
Geschenke machen und zuvorkommend sein finde ich persönlich auch nicht bedrohlich. Aber die TE möchte das icht und das gilt es zu akzeptieren. Sie hat ihn gebeten, das sein zu lassen. Und wenn sie dann eine Anzeige macht, weil er es NICHT sein lässt, dann geht das in Ordnung.

Sie bestimmt, was sie belästigt, Belästigung ist immer ein subjektives Gefühl. Dass sich ihr Gefühl nicht bessert, wenn er trotz Bitte damit aufzuhören weiter macht, ist irgendwo verständlich und nachvollziehbar.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 15:31
@AthleticBilbao
Wie ich aber auch schon sagte, kann er das aber auch missverstehen. Und wer weiß, was sie ihm gesagt hat.
Denn sehen tut sie ihn nicht mehr und Geschenke legt er auch nicht mehr an die Tür.

Jetzt schickt er Lieder.
Wenn er es ist.
Ob er die Nummer hat, ist mir jetzt natürlich untergegangen.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 15:33
@sunshinelight

Wie auch immer, er hat sie komplett in Ruhe zu lassen wenn sie das so wünscht und nicht zu antworten "dass das nicht so einfach wäre". Da sind sich sicher alle einig.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 15:41
@AthleticBilbao
Klar, das Recht darauf hat jeder.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 16:52
Nein meine Oma ist eher jemand, der keinen Besuch mag also ist die Chance das sie einen Mann den sie nicht kennt, mit hoch nimmt, gleich Null. 

Ich werde ja merken,ob und was noch passiert in nächster Zeit, mehr kann ich ja nicht machen. 


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 17:40
Zitat von Signum-MortisSignum-Mortis schrieb:Nein meine Oma ist eher jemand, der keinen Besuch mag also ist die Chance das sie einen Mann den sie nicht kennt, mit hoch nimmt, gleich Null.
Okay, dann würde ich sie auch nicht unbedingt einweihen und ihr unnötig Angst/Sorgen machen.

Hoffen wir mal, dass er Ruhe gibt in Zukunft.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 22:11
Ich habe die ganze Zeit gespannt mitgelesen.

also, ich halte die Geschichte langsam nicht mehr für glaubwürdig. Sorry. Das sagt nur mein Bauchgefühl.

Spätestens, nach dem mysteriösen aufgespielten Song auf dem Smartphone der TE, war für mich Ende.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 22:18
Zitat von Signum-MortisSignum-Mortis schrieb:Des weiteren ist er wohl schonmal strafffällig geworden, er hat wohl im Alter von 12 einem anderen Jungen den Arm gebrochen worauf hin er auch untersucht und medikamentös eingestellt wurde.
so etwas bleibt also 14 Jahre lang (er ist 26 Jahre alt, wenn ich mich Recht besinne?)  in der Polizeiakte bestehen und der Polizeibeamte teilt Dir solch empfindliche Daten mit? aha....


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 22:20
@zweitausend

So aufmerksam scheinst du nicht gelesen zu haben, die Info stammt nicht von der Polizei.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 22:40
@Bruderchorge
ich entschuldige mich, das stimmt...

dennoch, sagt mir mein Bauchgefühl, dass hier was nicht stimmt.
alleine schon die Personen: 

"Nein, das habe ich von einem anderen Kollegen erfahren, der dessen Mutter...."



und immer wieder neuere "Überraschungen"

Telefonate, Lieder auf dem Smartphone, Anrufe von Fremdnummern.. 
die ganze Geschichte steigert sich innerhalb von kurzer Zeit

der Chef der nichts unternimmt, sowie der Polizeibeamte auf der "Polizeistation".... (seit wann heißt es bitte "Polizeistation"?)

warum merkt sich die TE ohne pharmazeutische Kenntnisse den Namen des Medikaments "Risperdion" so gut, ohne sich das notiert zu haben?

ich entschuldige mich, wenn ich falsch liege!


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

20.05.2017 um 22:50
*Risperidon

EDIT


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 00:31
Zuerst,sind einige der Dinge nach dem erstellen des ersten Posts passiert,daher kann ich sie dort ja schlecht schon erwähnen. Und ich hab mir durchaus notiert wie das Medikament hieß. Wenn du mir nicht glaubst, dann eben nicht, das machts auch nicht schlimmer oder besser. 

Ich dachte ja auch das einige wissen wollten, wenn etwas Neues passiert, sollte dem nicht so sein, schreibe ich eben nicht weiter, es hat mir nur ein wenig geholfen.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 00:33
@Signum-Mortis

Bist du ab übermorgen wieder in der Arbeit?


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 00:38
Nein ab Dienstag erst.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 00:43
@Signum-Mortis

okay wie willst du dich dann verhalten?
Ich würde ihn so gut es geht ignorieren!


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 00:51
Nun ich werde das nötigste reden. Ganz ignorieren geht ja schlecht aber ich glaube da muss ich auch mit einem anderen Kollegen arbeiten.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 00:52
@zweitausend

Ich will das nicht bewerten, allerdings ist ist es üblich, dass kleinere Polizeiwachen Stationen heißen. Insbesondere solche, die nur tagsüber geöffnet haben.

Das kann sich von Bundesland zu Bundesland unterscheiden.

Und eine Reaktion vom Chef kann doch durchaus so ausfallen, wenn er die Schilderungen nicht ernst nimmt oder nicht weiß wie er reagieren soll oder kann.


Anzeige

1x zitiertmelden