Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Verhalten eines Kollegen

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 02:25
@planke

Mein Stiefdad hatte mal nen Vertrag fürs Handy und vorher hatte die Nummer wohl irgend ein Geschäftsmann. Ständig haben da Leute angerufen und wollten iwas verkaufen, warscheinlich hatten se alle die Nummer noch im Speicher, dabei war die Nummer nun aber neu vergeben. Das war echt nervig weil da teilweise mehrmals die Woche irgendwelche Leute aus Hamburg, Hannover und sonst wo angerufen haben. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 02:26
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mein Stiefdad hatte mal nen Vertrag fürs Handy und vorher hatte die Nummer wohl irgend ein Geschäftsmann. Ständig haben da Leute angerufen und wollten iwas verkaufen, warscheinlich hatten se alle die Nummer noch im Speicher, dabei war die Nummer nun aber neu vergeben. Das war echt nervig weil da teilweise mehrmals die Woche irgendwelche Leute aus Hamburg, Hannover und sonst wo angerufen haben. :D
Das ist in meinem Fall wohl eher unwahrscheinlich...aber trotzdem guter Einwand.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 02:28
@planke

Geh doch einfach mal ran und sage das du keine Anrufe von da mehr bekommen möchtest.


2x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 02:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Geh doch einfach mal ran und sage das du keine Anrufe von da mehr bekommen möchtest.
Wäre wohl die beste Methode. ^^ Wollte in diesem Thread meine Situation auch halt mal schildern, in der Hoffnung dass jemand anderes diese Erfahrung hatte.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 02:31
@planke

Naja was besseres fällt mir da jedenfalls nicht ein, außer die anrufende Rufnummer zu sperren. Was dann auch noch ne Möglichkeit wäre.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 02:32
@planke
Zitat von plankeplanke schrieb:Du meinst, wenn ich den Hörer abnehmen sollte unterhalte ich mich mit einer Maschine? Sprich..wenn sie das wollen drücken sie "1",  wenn sie auf einmal Hunger haben drücken sie "2", etc?
Nein, da ist quasi ein Computer, der aus den gespeicherten Nummern immer mehrere gleichzeitig automatisch anwählt. Und die, die rangehen, werden dann mit einem Callcenter-Mitarbeiter verbunden. Kannst du im Link nachlesen.
Da sitzt aber keiner und überlegt "Hm, sollen wir heute nochmal bei Planke anrufen?" Die interessiert normalerweise nicht, wer du bist und immer wieder wirst du angerufen, weil sie deine Nummer halt nun einmal gespeichert haben. Hat mit Stalking also nichts zu tun, auch wenn es sich für dich vielleicht so anfühlt.



@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Geh doch einfach mal ran und sage das du keine Anrufe von da mehr bekommen möchtest.
Das könnte allerdings auch ähnlich nach hinten losgehen, wie bei Spam-Mails.


Übrigens glaube ich, in dem Thread hier geht es eigentlich um was anderes.


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 02:34
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Hat mit Stalking also nichts zu tun
Naja..fühle mich da schon etwas belästigt, aber vielleicht belasse ich es einfach dabei.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 02:34
@planke

Also ich meine nich deine Rufnummer sperren sondern die die dich anruft. Iwo kann man sowas immer einstellen, dann wird der Anruf einfach nicht mehr durchgestellt und auf der anderen Seite kommt "Rufnummer ist nicht verfügbar" oder sowas.

Kannst auch alle Rufnummern sperren die eine bestimmte Vorwahl haben, also alle 0.... Nummern wie diese die dich anruft. Selbst wenn nach der Vorwahl die Nummer wechselt.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 02:37
@Bone02943
@raitoningu
Danke euch für die aufschlussreichen Tipps und Ansätze, die mir etwas Denkarbeit abnahmen...vielleicht habe ich das auch einfach zu Ernst gesehen..Vielleicht sollten wir diesen Thread wirklich seinem wahren Thema überlassen..Danke nochmal Leute.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 02:41
@planke

Es ist ja auch lästig, aber eben kein Stalking, weil die normalerweise nicht an dir als Person interessiert sind.

Grundsätzlich darf dich allerdings niemand gegen deinen Willen anrufen.
Ich persönlich hab gute Erfahrungen damit gemacht, die direkt mit der Frage zu begrüßen, wann genau ich ihnen denn mein Einverständnis erteilt hätte, mich anzurufen. Und sage dann "Aha, ein Cold Call. Na, das gibt dann direkt wieder eine Meldung an die Bundesnetzagentur."
Die Mühe mach ich mir natürlich nicht, aber neun von zehn legen direkt wieder auf. :P


Gerne, und mach dir keine Gedanken, das ist wirklich nicht ungewöhnlich. ;)


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 02:43
@raitoningu

Danke :)


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 02:55
@Signum-Mortis
Oh oh, das hört sich nicht gut an.
Er steigert sich. Du solltest dich spätestens jetzt mit dem Thema intensiv auseinandersetzen, sonst kannst du ernsthafte psychische und physische Leiden davontragen.

Wichtig wäre jetzt dein komplettes! Umfeld in Kenntnis zu setzen und ein Stalkingbuch zu führen - wann hat er was wie gemacht usw.
Des Weiteren solltest du über eine juristische Beratung nachdenken. Zur Polizei kannst du auch gehen und wenigstens ein Protokoll anfertigen lassen.

Das Allerwichtigste ist aber die grundsätzliche Kenntnis, dass es überhaupt nichts bringt, ihm etwas zu erklären oder dich mit ihm "auszusprechen". Gehe mal davon aus, dass du in seiner Gedankenwelt bestimmt 80% des Tages vorkommst und er mit rationalen Argumenten nicht zur Aufgabe bewegt werden kann (siehe psychische Erkrankung/Aggressivität).

An deiner Stelle würde ich mir auch eine neue Handynummer zulegen und das Handy auf der Arbeit immer bei dir am Körper tragen.

Es ist auch so, solltest du das alles auf die lange Bank schieben und das Problem sozusagen aussitzen wollen, wird das nur ein Wunschtraum bleiben. Hole dir bitte von allen Seiten Hilfe. Je früher du ansetzt, desto unbeschadeter gehst du aus der Sache raus.

Hier noch ein paar Links:
http://www.stalking-justiz.de/handlungsmoglichkeiten-fur-betroffene/was-kann-man-selbst-unternehmen/

https://www.psychotipps.com/Stalking.html


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 03:17
Hört doch bitte mit dem Call-Center OT auf, das hat hier nix zu suchen.

@Signum-Mortis
Der Kollege hat dir bei Whatsapp also das Lied geschickt und dich blockiert? Oder war das irgend eine andere Handynummer?

Der Unbekannte Anrufer kann jedoch auch jemand anderes gewesen sein. Die Nummer wurde ja nicht angezeigt.


... BTW:
Vielleicht liest er ja hier mit?!


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 07:59
Bitte das OT einstellen und sich wieder mehr dem Thema widmen.
Danke.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 09:18
 
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Hört doch bitte mit dem Call-Center OT auf, das hat hier nix zu suchen.

@Signum-Mortis
Der Kollege hat dir bei Whatsapp also das Lied geschickt und dich blockiert? Oder war das irgend eine andere Handynummer?

Der Unbekannte Anrufer kann jedoch auch jemand anderes gewesen sein. Die Nummer wurde ja nicht angezeigt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, war es eine angezeigte, aber ihr unbekannte Nummer. Demnach scheint der Anrufer und der Lied - Sender ein und dieselbe Person zu sein.
Zitat von Signum-MortisSignum-Mortis schrieb:Immer was Neues aber nichts Gutes".....heute Nachmittag erhielt ich auf meinem Smartphone einen Anruf einer unbekannten Nummer. Nun, da ich es hasse zu telefonieren ging ich nicht ran. Dann aber sendete mir jene Nummer auf WhatsApp eine Audiodatei,danach war ich sogleich blockiert. Es handelt sich dabei um das Lied "Ich komm dich holn" von Asp. Ich denke ich weiß schon von wem das ist und werde wohl Morgen doch mal mit meinem Chef reden müssen. Ich hatte echt gehofft das reden bringt etwas aber scheinbar hat er nur seine Taktik geändert.
@ Signum-Mortis

Ich weiß nicht, ob dieser Sachverhalt schon ausreicht, um über die Polizei den Handy -User herauszubekommen.

Aber rufe die besagte Handy-Nummer mal an, wenn er im Büro ist und unterdrücke deine Nummer.

Falls es klingeln sollte, ist er überführt und du kannst deinem Chef das volle Programm erzählen und evtl. sogar rechtliche Schritt einleiten bzw. dir zumindest professionelle Hilfe holen. Eine Userin hat ja schon Links dafür gepostet.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 10:37
Guten Morgen,

ja ich lebe noch....nun ob die Nummer wechseln viel bringt ist fraglich da mein Chef sie ja haben muss und auch die neue dann irgendwo vermerkt wird, da könnte er sie sicher raus bekommen, bzw. haben auch viele Kollegen die Nummer um sich mal ab zu sprechen, falls jemand einspringen muss. 

Ich habe nun auch mit meinem Chef gesprochen, diesem schien das sehr unangenehm aber er meinte "Ich solle das nicht so ernst nehmen,aufgrund seiner Erkrankung kann er nichts dafür." Ja.....toll......das hilft mir nicht aber immerhin legt er in Zukunft die Arbeit so,das ich nicht mehr ganz so oft mit ihm zusammen arbeiten muss. 


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 10:43
@Signum-Mortis

Ja, also so, wie sich das entwickelt hat, finde ich es auch sehr bedenklich. Du solltest wirklich mal anfangen, zu dokumentieren. Wenn er irgendwo auftaucht, wo er nicht sein sollte, also zB im Garten der Nachbarn, mach einfach ein Photo von ihm. 

Die Erkrankung scheint dem Chef bekannt zu sein. Ist irgendwo durchgesickert, worum es sich dabei handeln koennte? 


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

19.05.2017 um 11:19
Zitat von Signum-MortisSignum-Mortis schrieb:Guten Morgen,

ja ich lebe noch....nun ob die Nummer wechseln viel bringt ist fraglich da mein Chef sie ja haben muss und auch die neue dann irgendwo vermerkt wird, da könnte er sie sicher raus bekommen, bzw. haben auch viele Kollegen die Nummer um sich mal ab zu sprechen, falls jemand einspringen muss.

Ich habe nun auch mit meinem Chef gesprochen, diesem schien das sehr unangenehm aber er meinte "Ich solle das nicht so ernst nehmen,aufgrund seiner Erkrankung kann er nichts dafür." Ja.....toll......das hilft mir nicht aber immerhin legt er in Zukunft die Arbeit so,das ich nicht mehr ganz so oft mit ihm zusammen arbeiten muss.
Die Reaktion deines Chefs ist ganz schwach. Er spielt es runter und darauf solltest du dich nicht einlassen.

Ein Chef hat auch eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Untergebenen. Lasse dich nicht abspeisen. Das Recht ist auf deiner Seite.
Da nutzt es auch nichts, wenn der Chef dafür sorgen will, daß ihr nicht mehr sooft zusammenarbeiten müsst.

Wenn dein Kollege wirklich hinter allen diesen Merkwürdigkeiten steckt-und danach sieht es aus, rechtfertigt das sogar dessen fristlose Kündigung, eine Abmahnung aber wäre das Mindeste, ob krank oder nicht.D
Ich denke, daß mit dem Lied " ich komm dich holen" eine rote Linie überschritten wurde und wenn man das übrige Verhalten des Kollegen betrachtet, stellt es eine klare Steigerung dar und es ist nicht mehr als harmlos zu betrachten.

Ich gehe mal davon aus, daß ihr keinen Betriebsrat habt ? Nochmal, bitte hole dir professionelle Beratung.


Anzeige

1x zitiertmelden