Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwister

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschwister, Verbundenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwister

01.05.2005 um 11:59
Ich bin Einzelkind und wünsche mir irgendwie auch keine Geschwister :)

SMILE - it confuses people


melden

Geschwister

01.05.2005 um 12:08
Kann ich verstehen!! Weil irgendwann steht man allein da wenn die Eltern mal nicht mehr sind, sind die Geschwister doch die die einem am nächsten stehen.


melden

Geschwister

01.05.2005 um 12:09
Sorry Wolke falsch gelesen! keine Geschwister! dann kann ich es doch nicht verstehen


melden

Geschwister

01.05.2005 um 12:15
>>Wie steht es mit euch, was habt ihr für ein Verhältnis zu euren Geschwistern? <<

mhh, so wie das glaub ich normal ist, wenn man nen 2 Jahre jüngeren Bruder hat, der kommt ständig an, kannst du dies tun, kannst du das tun, kann ich deinen Ausweis haben, usw.
Aber da wir im Grunde ein recht gutes Verhältniss zueinander haben (meistens zumindest^^) ist das schon ganz ok.

Manchmal denke ich, es wäre vielleicht auch ganz lustig, wenn ich ihn nicht hätte, aber abgeben würde ich ihn nicht mehr, dafür ist es viel uzu praktisch, wenn man jemanden hat, den man für irgendwas um Hilfe fragen kann^^

I want to know God's thoughts; the rest are details. -- Albert Einstein

Fighting for peace is like f*cking for virginity!!



melden
qurious Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwister

01.05.2005 um 13:15
Was eure Geschwister über euch denken, wie sie euch sehen, was ihr darüber denkt...

Kennen sie euch wirklich, habt ihr den Eindruck, sie kennen euch vielleicht besser, als ihr euch kennt?

q.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Geschwister

01.05.2005 um 13:25
Also mein Bruder denkt von mir, dass ich jedes Wochenende dicht bin (stimmt nicht immer ^^) dass ich Geld scheißen kann (stimmt leider auch nicht)

Ich denke mal, dass er froh ist, dass es mich gibt, von wem würde er sonst einen Ausweis bekommen, dessen Besitzer fast genau so aussieht wie er??? *fg*

Und ich denke mal er kennt mich ziemlich gut, ich wüsste nicht wer mich besser kennt, vielleicht einer meiner besten Freunde, oder meine Ma, aber er gehört auf jeden Fall zu den Leuten, die mich am besten kennen...

I want to know God's thoughts; the rest are details. -- Albert Einstein

Fighting for peace is like f*cking for virginity!!



melden

Geschwister

01.05.2005 um 14:53
Bis zu meim 16ten Lebensjahr war ich Einzelkind (bin es auch jetzt noch irgendwie), dann war da aufeinmal ne kleines etwas, meine Halbschwester(Tochter meiner Mutter)... und ich war ersma n halbes Jahr "traumatisiert"... mittlerweile hab ich sie ganz doll lieb.

Dann hab ich noch ne Halbschwester(Tochter meines Vaters), geshen hab ich sie noch nie... wöllt ich aba gern ma... naja wird wohl nie werden.
Und meine Vater möcht ich auch ma wieder sehn... aber er mich scheinbar nicht... naja er konnte mit mir noch nie viel anfangen... bin dann wohl doch nur nen Ausrutscher... dürfte eigendlcih garnicht hier sein... bloß wie soll man Kontakt aufnehm... auch die Schweiz kann gorß sein...


melden

Geschwister

01.05.2005 um 16:15
Ich hab 2 jüngere Brüder.
Sie sind Zwillinge, dadurch halten sie meistens
zusammen. Das kann sehr ätzend sein,
aber auch amüsant.
Obwohl meine Brüder manchmal so richitg
nervig sind, würd ich sie nciht tauschen wollen.


------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Geschwister

01.05.2005 um 19:37
ich würd sagen, ich kenne meine schwester nicht, wir reden fast nichts miteinander...und jeder lebt sein leben...

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Geschwister

01.05.2005 um 20:38
@ Feah

oh gott ist das peinlich, sorry! *g*

war für mich damals auch ein schock, als sich nicht mehr alles um mich gedreht hat! *lach*
nicht falsch verstehen :)

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Geschwister

28.07.2006 um 21:47
Was habt ihr für Erfahrungen mit Geschwister?
habt ihr von ihnen was gelernt, oderspielt ihr für sie eine Erzieherische Rolle neben euren Eltern.
Wie glaubt ihr, wäreeuer Leben verlaufen wenn ihr keine Geschwister gehabt hättet?
Und wie bekommt ihrdie Entwicklung eurer Geschwister mit, seid ihr stolz drauf, wie sie sich entwickelthaben oder wünscht ihr euch das etwas anders gelaufen wäre?
Ich habe einen15-jährigen bruder, ich bin 21 Jahre alt.
Als ich jünger war hab ich das noch nichtrichtig mitbekommen, aber von tag zu tag entwickelt er eine immer SelbstständigerePersönlichkeit.
Wie seht ihr das bei euch?


melden

Geschwister

28.07.2006 um 22:19
Das Verhältnis zu meinen Geschwistern, insbesondere meiner Schwester, würde ich als gutbezeichnen. :)
Ich vestehe mich mit ihr ausgezeichnet, was früher nicht so der Fallwar ;).


melden

Geschwister

28.07.2006 um 23:08
Also ich hab 'ne ältere Schwester - um genau zu sein ist sie 14 jahre älter als ich.
Wir haben uns oft genug gestritten und auch einmal monatelang nicht miteinandergeredet. Auch jetzt gerade ist wieder etwas dicke Luft zwischen uns - aber ohne einanderkönnten wir zwei nicht.
Seit etwa zwei Wochen wohnt sie im Nachbarhaus. Erst hat'smich genervt, dass sie nun ständig in der Nähe ist, aber irgendwie ist es auch ganz cool.Ohne meine Schwester, von der ich vieles gelernt habe und die auch immer mein Vorbildwar, wäre ich nicht so wie ich bin. Ist schon ganz geil, wenn einem grad der Gedankekommt "Hm, die könnteste mal wieder besuchen" und du gehst einfach 10m nach links undbist da.
Ich bin froh dass ich so ein (bis auf die ganz normalen Zwischenfälle eben)gutes Verhältnis zu meiner Sis habe und ich kann jedem, der Geschwister hat, nur dazuraten, das Beste dafür zu tun, dass es so gut ist und bleibt.

GLG,

M.


melden

Geschwister

28.07.2006 um 23:17
Pallas
Jeder Sturm geht mal vorbei

Unlim
Das gibt es glaub ich seltenerdas der Altersunterschied so groß ist


Ich frage mich aber vor allem, wiemein Leben verlaufen wäre, wenn ich statt einen Bruder eine Schwester gehabt hätte.


melden

Geschwister

01.08.2006 um 20:37
habe selbst einen kleinen bruder der 6 jahre jünger ist (10) ... ich zoffe mich zwar oftmit ihm und habe es auch nicht gern wenn er den ganzen tag um mich rum ist , weil er dannanfängt zu nerven , aber ich könnte mir ein leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen ..
einzelkinder tun mir irgendwie leid , und einzelkinder sind meistens sehr verwöhnt ..
lg blackdead


melden

Geschwister

01.08.2006 um 21:11
ich hatte nie geschwister und mir meine familie früh selbst ausgesucht, bis heute ist siemir erhalten geblieben.
aber es fehlt einem sicher eine menge wichtiger erlebnisseals einzelkind. auch eben dieser trennungsschmerz.
als einzelkind muss man sich ebenauch mit vielem alleine durchschlagen.


melden

Geschwister

01.08.2006 um 21:24
Ganz ehrlich? Ich hab zwei ältere (Halb-)Geschwister, aber ich bin froh, wenn ich garnichts von denen sehe oder höre. Wir hatten schon als Kinder grundverschiedeneLebenseinstellungen und Moralwerte. Deren Welt ist nicht meine und meine Welt nichtderen. Nach dem Tod unserer Mutter war das Band dann ganz zerrissen.
Die meistenmeiner Freunde stehen mir wesentlich näher, als meine Geschwister.


melden

Geschwister

01.08.2006 um 21:28
hab noch 9 weiter geschwister rede kaum mit welchen jeder lebt an sich vorbei


melden

Geschwister

01.08.2006 um 21:29
Ich habe einen 3 Jahre älteren Bruder, aber habe bis heute nicht herausgefunden, wer vonuns beiden von einem anderen Planeten abstammt.
Jedenfalls hab ich ihn lieb, obwohlwir es uns in der Kindheit verdammt schwer gemacht haben. :D


melden

Geschwister

01.08.2006 um 21:36
*lol* Hab ja jetzt erst gesehen, dass das ein alter Thread ist und ich letztes Jahr schonmal etwas dazu geschrieben habe (Seite 2). Naja, meine Meinung hat sich nicht geändert.


melden