Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 21:14
Hat richtig guter Sex nicht einfach viel mit Vertrauen zu tun und ergibt sich aus dem Vertrauen nicht auch die Liebe? Es muss doch aber am Anfang schon die gleiche Wellenlänge geben.

ONS sind in meinen Augen nur reine Abspielfunktionen der Eitelkeit, das hat aber mit geilem Sex weit weniger zu tun als mit Lego zu bauen.

Natürlich kann jedes 1. mal auch zum ONS werden, aber zumindest sollte man sich doch mi dem Sexualpartner auch unterhalten können, oder? Sonst bleibt doch einfach nur ein schales Gefühl was man, zumindest ich,  nicht wirklich braucht.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 21:20
@neugierchen
Naja, wie Lego bauen ist das nicht, sondern seine Gelüste auszuleben.
Eine Frau ist auch ohne Gefühle toll und es kann eine schöne Nacht werden.
Und das heißt ja nicht, dass Sex mit seinem Partner voll blöd ist.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 21:30
@sunshinelight
Na wenn er mit der Partnerin voll blöde wäre ist es die falsche Partnerin. Eine platonische Partnerschaft mit einer Frau wäre momentan nicht vorstellbar für mich.
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber zu gutem Sex gehört doch irgendwie mehr als das rein raus Spiel, eine viel größere Bandbreite als sie sich beim ersten Mal entwickeln kann.

Das kann doch höchstens mit dem Quickie to go in einer Partnerschaft verglichen werden, nicht mit dem richtigen Sex.


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 21:55
Hallo zusammen,
bei mir geht es nicht anders, ich muss meinen Partner abgöttisch lieben (was auch momentan der Fall ist seit Jahren) das ich auch mit ihm ins Bett kann. Eine Beziehung funktioniert nicht bei mir ohne Liebe, warum mit jemanden zusammen sein ohne Liebe?
Und warum sich jemanden geben nur um Sex zu haben ohne liebe?


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 23:06
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Wie denkt ihr darüber? Funktioniert eine Beziehung auch ohne Sex? Oder Sex ohne Liebe?
- Ich persönlich könnte niemals einen ONS haben. Wie seht ihr das?

Stimmt das Klischee, dass Männer "immer wollen" und Frauen nicht? Gerade an die Mädels unter euch, denn ich kann das aus eigener Erfahrung nicht behaupten.

Und wie oft, ob in einer Beziehung oder nicht, findet ihr persönlich als optimal?

Ich habe hier keinen festen Standpunkt und verteufel auch niemanden der z.B. eine offene Beziehung führt. Mich würden einfach eure Meinungen und Beweggründe interessieren :)
*****

Nicht jeder Mensch mag das Selbe oder "könnte sich das Gleiche vorstellen". So wie der eine Brokkoli liebt, der andere aber Brokkoli hasst. Oder wie der eine seine Arbeit in der Altenpflege liebt, der andere aber die Einstellung hat "Ich könnte das niemals machen".

Jau, in jüngeren Jahren fand ich ONS eigentlich ganz okay. Ganz klar, man griff auch mal zwischendurch ins Klo und dachte sich spätestens am nächsten Morgen "Oh Mann, das war jetzt so sinnvoll und befriedigend wie ein Sprung mitten ins Stachelschweingehege".

Eine Beziehung kann ohne Sex funktionieren. Das sah ich bei einem Paar aus dem Bekanntenkreis. Sie war bis zu ihrem Tod durch ihre Erkrankung für viele Jahre bettlägerig, Sexualität innerhalb der Partnerschaft fiel dadurch flach. Dennoch liebten sie einander, für ihren Mann kam es in keinster Weise in Frage sich den Sex woanders zu holen.
Eine Beziehung "kann" ohne Sex funktionieren - wenn beide Partner damit einverstanden sind. Aber eben nur dann. Wenn einer es verweigert, es keine Kompromisse gibt, man den Grund nicht weiß bzw. nicht benennen mag, kann es passieren das der Partner darunter leidet und sich schlussendlich woanders die Triebbefriedigung holt. Ganz gleich ob währenddessen die eigentliche Beziehung auf allen anderen Ebenen wunderbar funktioniert - oder ob es da mittlerweile auch überall bröckelt und in sich zusammenfällt.

Nein, das Klischee "Männer wollen immer" gilt nicht. Nicht alle Männer sind gleich, nicht alle Frauen sind gleich. Der eine Mensch will häufig, der andere weniger häufig. Der eine Mensch "kann regelrecht immer", der andere Mensch "kann nur wenn bei der Gesundheit und den äußeren Umständen alles optimal läuft".

Wie oft "es" optimal ist? Oha, das ist eine rein persönliche Einstellung. Es gibt da kein Standard an dem man sich orientieren kann oder muss. Ideal ist es, wenn man (angenommen man ist in einer Beziehung) als Paar gleichzeitig Zeit und Lust hat. Wie oft dieses Paar gleichzeitig Zeit und Lust hat, das ist deren persönliche Sache.
Wie oft ist "es" optimal wenn man Single ist? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Auch hier gibts keine Richtlinie an die man sich halten kann oder muss.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 23:13
@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich kann ja nur für mich sprechen, aber zu gutem Sex gehört doch irgendwie mehr als das rein raus Spiel, eine viel größere Bandbreite als sie sich beim ersten Mal entwickeln kann.
Genau, ich habe da für mich gesprochen und habe auch begründet, wieso.
Guter Sex kann auch mit zwei Unbekannten entstehen, wenn man sich atttaktiv findet.
Wenn man jemanden scharf findet, ist der Sex auch gut und ich habe nicht gesagt, dass das die einzige Option für mich ist. Nein, ganz und gar nicht. Sex mit der Partnerin ist dann eben Sex mit der Partnerin und auf einer anderen Ebene.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 23:28
@sunshinelight
Na klar, jeder hat andere Vorlieben und zum Glück einen anderen Geschmack.

Genau um das attraktiv geht es. Eine Frau ist für mich wohl nur attraktiv wenn neben dem optischen Merkmalen noch viel weiteres dazukommt. Und wenn dem so ist werden ja eben weit mehr Gefühle angesprochen und befriedigt als das sexuelle.

Mir ist nur Sex viel zu eindimensional, aber im Zusammenspiel mit weiteren Faktoren ein sehr wichtiger Bestandteil des Lebens.


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 23:38
@neugierchen
Na, Attraktivität bedeutet nicht, dass man für jemanden was fühlen muss. Es sind optische Reize.
Ja, und auch die Ausstrahlung. Und das bekommt man auch mit, wenn man jemanden nicht kennt und nicht so gut kennt.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Genau um das attraktiv geht es. Eine Frau ist für mich wohl nur attraktiv wenn neben dem optischen Merkmalen noch viel weiteres dazukommt.
Du meinst dann bestimmt, dass es schon eine gewisse Zuneigung bei dir geben muss. Aber das hat mit der Attraktivität an sich ja nichts zu tun.

Attraktivität gibt es auf zwei Gebieten:
Attraktivität (lat. attrahere, an sich ziehen, anziehen') ist die Anziehungskraft. Auf Menschen bezogen, kann sie sowohl auf äußerlichen Eigenschaften (Schönheit) als auch auf Wesenseigenschaften (Charakter, Geist, Charisma, soziale Stellung) oder auf Materiellem beruhen.
Du tendierst dann zur zweiten Möglichkeit mit dem Zusatz Zuneigung empfinden.

Quelle des Zitats: Googlesuche.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 23:41
@sunshinelight
Ja, es muss von beidem was vorhanden sein, von Liebe würde ich auch erst viel später sprechen.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 07:19
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Funktioniert eine Beziehung auch ohne Sex?
Früher konnte ich mir das nicht vorstellen. Jetzt kann ich mir mein Leben nicht mehr ohne meinen Partner vorstellen. Wäre er auf Grund eines Unfalls o.ä. nicht mehr in der Lage herkömmlichen Sex zu haben, wird uns entweder etwas anderes einfallen oder ich verzichte für ihn darauf. Hab ja schließlich auch noch mich selbst. ;)
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb: Oder Sex ohne Liebe?
Für mich funktioniert es. Das muss aber jeder individuell entscheiden. Hat mir früher richtig gut gefallen. Keine Verlustängste, keine Verpflichtungen und wenn es schlecht ist, sucht man sich jemand anderen.
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Ich persönlich könnte niemals einen ONS haben. Wie seht ihr das?
Anders. ;)
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Stimmt das Klischee, dass Männer "immer wollen" und Frauen nicht?
Es gibt bei beiden Geschlechtern Menschen die mehr wollen und welche die weniger wollen.
Kann kompliziert werden, wenn zwei unterschiedliche zusammen kommen. Hab schon überforderte Männer erlebt.
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Und wie oft, ob in einer Beziehung oder nicht, findet ihr persönlich als optimal?
So oft wie möglich. Also wann immer beide Lust haben, versuchen die Zeit zu finden. Als kinderlose Frau hab ich da aber auch leicht reden. ;)


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 07:24
Also ich könnte die Frage nicht beantworten. Was man heute so empfindet, empfindet man in ein paar Jahren vielleicht ganz anders. Weil man sich und seine Einstellungen auch verändert mit den Jahren. Was mit 30 (sagen wir mal) ging, will man vielleicht mit 50 gar nicht mehr.

@moric

:D :D Ich musste so lachen bei deinem Beitrag zum Erlebnis mit PUR.
Mich hat mal jemand zu einem Date eingeladen und meinte er hätte "PUR"-Karten, eigentlich räufelten sich mir da schon die Haare. Bin aber doch mit, weil ich dachte, kann ich mir selber ein Urteil bilden. Jedenfalls haben wir a) nicht zu einander gepasst und b) hab ich mich nach dem Konzert aber schnellstens aus dem Staub gemacht.


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 09:01
Zitat von moricmoric schrieb:Ihr mögt beide Andrea Berg?

Ich finde darüber muss man vor dem Beginn von Sex oder irgendetwas reden...

Ganz ehrlich, wenn eine Dame gerne Schlagermucke hört, bin ich weg, bevor ich da war.

Ich bin mal von einer Frau nach Hause eingeladen worden, die mir ununterbrochen zeigte, wie toll sie Pur findet...

Und mit Pur kannst du mich vom Planeten jagen.

Das Witzige war auch, dass ich von da an festgestellt habe, dass eine bestimmte Richtung Frau, die Schlagermusik oder solchen Dreck wie Pur hört, auch charakterlich zu mir null-komma-null passt.

Der Musikgeschmack hat schon eine Menge zu bedeuten, denke ich...
So geht es mir mit Leuten, die keinen Rock hören. Ich finde diese Einstellung an mir selbst zwar total oberflächlich und beschissen, aber ich könnte nie mit jemandem zusammen sein, der z.B. NUR Electro hört. Meiner Meinung nach, zeigt die Musikwahl auch etwas den Charakter und bei Electro gibt es - meiner Meinung nach - keine Vielschichtigkeit. Und ich weiß, wie scheiße das klingt... aber ich sehe es nun mal so.

Ansonsten ist es mir fast schon egal, was mein Partner für Musik hört, solange er bei Five Finger Death Punch nicht die Augen verdreht :D


@moric


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 09:57
Ich könnte mir eine Beziehung ohne Sex nicht vorstellen. Gerade in einer Partnerschaft finde icn den Austausch von Zärtlichkeit wichtig. Das schlimmste für mich wäre, vom Partner nicht mehr begehrt zu werden o.O
Einen ONS klappt ja bei vielen, wäre jedoch nichts für mich. Ich verbinde Sex schon mit Gefühle.
Hatte aber bis jetzt auch keinen ONS, von daher kann ich das eig schlecht beurteilen 


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 11:06
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:So geht es mir mit Leuten, die keinen Rock hören. Ich finde diese Einstellung an mir selbst zwar total oberflächlich und beschissen, aber ich könnte nie mit jemandem zusammen sein, der z.B. NUR Electro hört. Meiner Meinung nach, zeigt die Musikwahl auch etwas den Charakter und bei Electro gibt es - meiner Meinung nach - keine Vielschichtigkeit. Und ich weiß, wie scheiße das klingt... aber ich sehe es nun mal so.
Ich glaub nicht, dass dies oberflächlich ist, denn es ist schon auch so, wie du schreibst... mit dem Musikgeschmack zeigt sich auch eine gewisse Verbundenheit mit bestimmten charakterlichen Merkmalen... wahrscheinlich wird uns jetzt jeder Psychotherapeut auf den Mond schießen, aber ich habe das, in der Vergangenheit, eben so festgestellt.

Ich kann das aber auch nur mit Sicherheit bei, für mich, einer extremen Auswahl der Musik feststellen... und das ist eben Schlagerdreck... wirklich... ich könnte never-ever mit einer Frau, die das zu Hause täglich hört, mehr als vier Sekunden in einem Zimmer sein.

Ich denke mir aber, dass es so auch bei "Death-Metal" wäre... ehrlich gesagt, Death Metal finde ich sogar noch schlimmer als Schlagermusik... Death Metal macht mich aggressiv und bringt mich in einer gewissen Art und Weise der Spontanität in einen unlimitierten Flucht-Modus.
Zitat von ChapaChapa schrieb:Mich hat mal jemand zu einem Date eingeladen und meinte er hätte "PUR"-Karten, eigentlich räufelten sich mir da schon die Haare.
Ah... schön zu hören, dass man mit Abneigungen gegen gewisse Tonverbrechen nicht alleine ist...

Als ich noch am Anfang allem erotisch-romantisch geprägten Gedankengut war, hatte ich so eine völlig verrückte Vorstellung von einer Traumfrau, die für mich so die hohe Kunst des Zusammenseins bedeutete: Eine Schlagzeug spielende rothaarige Ballett-Tänzerin, die als zweit Instrument noch Saxophon spielt...

Heute würde ich noch "Klavier" hinzufügen... ;-)

Hm... wie sich doch alles ändert, wenn der Verstand irgendwann einsetzt... das kommt aber erst, wenn man schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, jedenfalls war es bei mir so.

Jetzt... tja... jetzt wäre es schön, wenn die Partnerin gerne ins Kino geht, gerne liest, ein wenig Sport macht und Brettspiele-Abende mag... Tanzen wäre auch nicht schlecht, Musik macht oder gerne hört... lol...

Ich stelle mir gerade vor, wenn ich mir das Threadthema wieder vor Augen führe, wie es wäre, wenn ich eine Dame träfe, die mir, gemäß den Vorgaben, so gut gefällt, aber es funkt dennoch nicht... oder es reicht nur für gewisse Stunden...

Dann hätte das Schicksal zugeschlagen ohne wirklich treffen zu wollen.


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 11:10
Zitat von moricmoric schrieb:Ich glaub nicht, dass dies oberflächlich ist, denn es ist schon auch so, wie du schreibst... mit dem Musikgeschmack zeigt sich auch eine gewisse Verbundenheit mit bestimmten charakterlichen Merkmalen... wahrscheinlich wird uns jetzt jeder Psychotherapeut auf den Mond schießen, aber ich habe das, in der Vergangenheit, eben so festgestellt.

Ich kann das aber auch nur mit Sicherheit bei, für mich, einer extremen Auswahl der Musik feststellen... und das ist eben Schlagerdreck... wirklich... ich könnte never-ever mit einer Frau, die das zu Hause täglich hört, mehr als vier Sekunden in einem Zimmer sein.

Ich denke mir aber, dass es so auch bei "Death-Metal" wäre... ehrlich gesagt, Death Metal finde ich sogar noch schlimmer als Schlagermusik... Death Metal macht mich aggressiv und bringt mich in einer gewissen Art und Weise der Spontanität in einen unlimitierten Flucht-Modus.
Letzten Endes gibt es dann nur eine Möglichkeit, wie so eine Beziehung mit so jemandem klappen könnte: Kopfhörer beim Musikhören! :troll: :D

@moric


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 11:18
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Letzten Endes gibt es dann nur eine Möglichkeit, wie so eine Beziehung mit so jemandem klappen könnte: Kopfhörer beim Musikhören!
Wie du siehst, steckt da das Wort "Ende" schon mit drin... ;-)

Ne, funzt nicht... seltsam, wie wichtig Musik doch sein kann, aber es ist wirklich so... wenn da zwei wirklich gegensätzliche Musikrichtungen aufeinander prallen, ist eine Beziehung auf Dauer, meines Erachtens nach, nicht möglich... sagen wir eben Schlagermusik vs. Hard-Rock.

Da wäre, ich weiß nicht, auch eine Freundschaft mit gelegentlich erotischem Austausch schwierig...

Für mich wäre ein solcher Ausstausch auch nur möglich, wenn ich die Dame dennoch irgendwie sehr mag, mit ihr auch reden und etwas unternehmen kann... hm... ich merke schon, während ich das schreibe, dass ich letztendlich nur mit jemanden so eine Verbindung eingehen würde, mit dem ich mir auch mehr vorstellen kann... oder sich, nach kurzer Zeit, schon mehr entwickelt.

Ich weiß nicht, entweder man ist dafür irgendwie geschaffen oder es liegt einem einfach nicht... vielleicht gibt es da auch eine Mitte...


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 11:20
@moric

Kann ich verstehen. Wie gesagt, bei mir ist das Techno / Electro. Lässt sich einfach nicht mit meinem Musikgeschmack vereinbaren und ich muss sagen, ich hör eigentlich fast alles (außer Schlager und Techno eben).

Ähnlich geht es mir aber, wenn er Mann nicht die gleichen Hobbys hat!


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 11:39
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ähnlich geht es mir aber, wenn er Mann nicht die gleichen Hobbys hat!
Finde ich auch... es fällt mir immer mehr auf, dass es wichtig ist, wenn die Idee der Freizeitgestaltung in eine ähnliche Richtung geht.

Ähnlich gerichtete Interessen sind wichtiger als alles erdenklich möglich andere, das man gerne in einem potentiellen Partner sehen möchte... damit ist durchaus auch das Visuelle gemeint...

Hm... verliebt man sich vielleicht dann eher in der Übereinstimmung dessen, das auf den ersten Blick nicht auf den allgemein üblichen Listen im Kopf steht?

Also... ähnliche Freizeitinteressen?

Ich denke nämlich, das es, unter anderem, so sein könnte...

Und... wirklich beeindruckend finde ich Intelligenz und Wortwitz, ein schönes Gesicht ist nicht mehr als das... ,damit ist noch nichts verbunden, dass sich mit irgendeiner Eigenschaft, die einem gefallen könnte, im Einklang steht.


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 11:54
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... verliebt man sich vielleicht dann eher in der Übereinstimmung dessen, das auf den ersten Blick nicht auf den allgemein üblichen Listen im Kopf steht?

Also... ähnliche Freizeitinteressen?
Daher trifft man gute Frauen bei Freizeitaktivitäten.
Da sind die Interessen ja schon vorher klar und man sieht, dass man an gleichen Dingen Spaß hat.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 13:55
hmm hab ich mir auch schon immer mal vorgestellt wenn ich nun eine Frau finden würde, die das absolut nicht will also keinen Sex, ich aber total verliebt in sie bin und mir das in dem Moment völlig egal wäre. So als Bedingung eben.

Ich denke irgendwann kommt aber zwangsläufig das Gefühl bzw. das Verlangen danach auf, und weiter "Handbetrieb" obwohl man da ne Frau neben sich liegen hat..... nee das is es dann auch nicht, bzw. auch nicht Sinn der Sache.

Es gehört eben zusammen ganz klar!


melden