weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetzensur in China

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, China, Zensur

Internetzensur in China

10.02.2010 um 00:59
Ist schon krass, was sich unsere Freunde der roten Sonne so einfallen lassen um die Menschen sowie ihre Rechte zu unterdrücken oder eben diese umihre Meinungsfreiheit zu berauben!

habe da einen passenden Artikel darüber gefunden:

http://www.taz.de/1/netz/netzpolitik/artikel/1/netzfreiheit-mahnung-empoert-china/


Wie seht ihr das? Findet das jemand hier in Ordnung oder ist das absoluter Blödsinn was die dort veranstalten?


melden
Anzeige

Internetzensur in China

10.02.2010 um 01:10
@Belight82
Belight82 schrieb:unsere Freunde der roten Sonne
sind das nicht die japaner?
Belight82 schrieb:Ist schon krass, was sich unsere Freunde der roten Sonne so einfallen lassen um die Menschen sowie ihre Rechte zu unterdrücken oder eben diese umihre Meinungsfreiheit zu berauben!
ist halt ne diktatur und da die chinesen ja nicht doof sind wissen sie welche macht das internet hat
Der Bürgerrechtler Tan Zuoren kommt für einen 1989 verfassten Artikel fünf Jahre ins Gefängnis. Menschenrechtsgruppen sehen allerdings einen anderen Grund für die Verurteilung des Chinesen: Er untersuchte den Tod von Tausenden Schulkindern während des Erdbebens in Sichuan durch Pfusch am Bau.
die chinesen dulden keine kritik

also in ordnung ist es nicht aber nachvollziehbar scho


melden

Internetzensur in China

10.02.2010 um 01:40
Die Internetzensur ist schon einige....einige einige einige Stufen härter als hier in Deutschland, wobei Wikipedia mittlerweile ja häufig gehen soll, zumindest die "normalen" nichtkritischen Seiten.

Ich persönlich denke, das liegt hauptsächlich daran, dass das Regime soviele Leichen im Keller hat, dass es sich nicht mehr an der Macht halten könnte wenn die Leute erstmal wissen was die alles verbrochen haben.

Systematischer Organraub an Falun Gong Anhängern beispielsweise:
http://organharvestinvestigation.net/report0701/report20070131-german.pdf

Oder die "Autonome Region Xinjiang", oder die "Autonome Region Tibet", das Tian'anmen Massaker 1989, oder die "große proletarische Kulturrevolution", ......

Wer Englisch kann findet hier ein gutes Buch zum Thema:
The Fog of Censorship: Media Control in China
Author: He Qinglian
Paperback, 2008
248 pages

http://www.hrichina.org/public/contents/article?revision_id=69609&item_id=68222

kostenlos von einer chinessichen Menschenrechtsorganisation (Human Rights in China)

Soviel erstmal :)
Gute Nacht!


melden

Internetzensur in China

10.02.2010 um 01:42
denkt ihr china ist mächtiger als amerika?
als ich mir den artikel durchgelesen habe hab ich mich irgendwie gefragt, ob nicht alles von den amis kommt sondern ursprünglich aus china??


melden
Rebel77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetzensur in China

10.02.2010 um 01:49
@addicted
CHina ist mächtig und ich fühle mich sicher da durch.Die Amerikaner sind eine Bedrohung für die Welt.Glaub mir wenn die Chinesen wollten hätten sie innerhalb von 5 Tagen Amiland unter kontrolle.
Wat meinst du warum die Amis solche Angst vor den Chinesen haben?Das ist kein Irak oder Afghanistan wo man einfach reingeht und alles besetzt.


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetzensur in China

10.02.2010 um 01:58
Rebel77 schrieb:5 Tagen Amiland unter kontrolle.
Wovon träumst du wenn nacht ist?


melden
Rebel77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetzensur in China

10.02.2010 um 02:01
Lon ich träume nicht


melden

Internetzensur in China

10.02.2010 um 02:01
@Rebel77
Rebel77 schrieb:wenn die Chinesen wollten hätten sie innerhalb von 5 Tagen Amiland unter kontrolle.
erst mal hinkommen

aber wie ein kampf usa vs china ausgeht können wir bald auf dvd sehn (der film schaftsbestimmt nicht ins kino)



melden
Rebel77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetzensur in China

10.02.2010 um 02:02
China hat 2 Milionen Soldaten.


melden

Internetzensur in China

10.02.2010 um 02:04
@Rebel77
und die haben alle bei jesus kurse im übers wasser laufen genommen oder was?

wo sind die landungsschiffe und truppentransporter etc


melden

Internetzensur in China

10.02.2010 um 02:06
chinas armee kommt ja nicht mal bis taiwan und in vietnam sind sie 79 auch net weit gekommen

Wikipedia: Chinesisch-Vietnamesischer_Krieg


melden
Rebel77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetzensur in China

10.02.2010 um 02:09
Wofür so ein Müll?
Wenn die Amis angreifen dann gehts zu Sache ;)
HAHAHA USA die hätten keine CHance.Übrigens die Russen und die Chinesen werden irgendwann ein Ende setzen.Amerika wird von der Bildfläche verschwinden.
Was habt ihr alle gegen China??


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetzensur in China

10.02.2010 um 02:16
Rebel77 schrieb:Wenn die Amis angreifen dann gehts zu Sache
Rebel77 schrieb:Glaub mir wenn die Chinesen wollten hätten sie innerhalb von 5 Tagen Amiland unter kontrolle.
Die Amis greifen an und die Chinesen erobern in 5 Tagen die USA. Ok das musst du uns jetzt näher erklären wie du dir das vorstellst.


melden

Internetzensur in China

10.02.2010 um 02:16
@Rebel77
Rebel77 schrieb:Was habt ihr alle gegen China??
ach ich lass mich eben nicht gerne wegen geringer vergehen erschiessen und zum organspender machen

grundrechte sind eigentlich auch ganz angenehm

meinungsfreiheit eigentlich auch
Rebel77 schrieb:Wenn die Amis angreifen dann gehts zu Sache
HAHAHA USA die hätten keine CHance.Übrigens die Russen und die Chinesen werden irgendwann ein Ende setzen.Amerika wird von der Bildfläche verschwinden.
wenn du davon morgens nen fleck in deiner bettwäsche bkommst solls mir recht sein ich hab andere träume


melden
Rebel77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetzensur in China

10.02.2010 um 02:25
@robert-capa
das mit mit dem erschiessen haben die USA doch schon früher genug bewiesen im Kolonialismus als Menschen versklavt worden sind.Das heutige Iraq mit fast einer Milion getöter Zivilisten.Was willst du mir damit sagen?
Du als Deutscher solltest dich schämen sowas überhaupt in dem Mund zu nehmen
Deutschland ist nur ein Lakaienstaat für die amis angeblicher bekämpfung Des terrorismus.Ich lach mich weg:)
2,Die CHinesen greifen niemanden an.Aber so funktioniert das alles eben.solche Leute wie du werden in den Kapitalstischen Staaten gut gebraucht.
Hier ein Artikel
http://www.20min.ch/news/ausland/story/Dick-und-Doof-sind-die-neuen-Feinde-der-USA-23378535
Weisst du warum die Amis so dumm sind?
Weil die Mediale Propaganda eben gut funkzioniert.


melden

Internetzensur in China

10.02.2010 um 02:33
@Rebel77
Rebel77 schrieb:Die CHinesen greifen niemanden an.
echt?
Rebel77 schrieb:das mit mit dem erschiessen haben die USA doch schon früher genug bewiesen im Kolonialismus als Menschen versklavt worden sind
also wenn mann den usa das heute immer noch vorwerfen kann dann must du dir mal die geschichte chinas ansehn
Rebel77 schrieb:Das heutige Iraq mit fast einer Milion getöter Zivilisten
wieviele davon haben die amerikaner und wieviele haben die "freiheitskämpfer" getötet?
Rebel77 schrieb:Du als Deutscher solltest dich schämen sowas überhaupt in dem Mund zu nehmen
Deutschland ist nur ein Lakaienstaat für die amis
sollte ich? und ostpreußen gehört heim ins reich oder was?


melden
Rebel77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetzensur in China

10.02.2010 um 02:41
Keinen Sinn mit euch zu diskutieren
Für mich bleibt USA der letzte Dreck auf Erden.


melden

Internetzensur in China

10.02.2010 um 02:44
@Rebel77
dann sag uns doch mal welches land deinem ideal am nächsten kommt?


melden
Rebel77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetzensur in China

10.02.2010 um 02:44
@robert-capa
glaubst du die USA sehen Deutschland als Partner an??????
Nein!Deutschland ist nur ein Mittel zum Zweck.Amerika ist kein partnerprogram
Ich finds dreist und pervers anderen Ländern Amerikanische Verhältnisse aufzuzwingen.


melden

Internetzensur in China

10.02.2010 um 02:47
@Rebel77
Rebel77 schrieb:Ich finds dreist und pervers anderen Ländern Amerikanische Verhältnisse aufzuzwingen.
so was hört man immer am stammtisch von den söhnen alter stalingradkämpfer die gerne die NPD wählen


melden
Anzeige
Rebel77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetzensur in China

10.02.2010 um 02:52
China hat die nettesten Menschen auf dieser verfluchter Welt!
Was interssiert mich Politik?
die Bürokraten und Menschenverachtende Gesetze in USA oder Deutschland bringen Menschen dazu zu vereinsamen, Drogen zu nehmen und sogar sich umzubringen
Ist das deine Freiheit?
http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/psyche/23_07_depressionen.php
liess dir den Artikel mal durch und lerne
Glaubst du die Menschen finden das alles so toll und erkranken?
Depressionen sind folgen dieser Freiheit und Demokratie kotz!


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden